Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

2. Account - Gibt es Probleme mit dem hin- herschieben von Materialien/Gold?

SyLuS1337
SyLuS1337
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, ob es legal ist einen zweiten Account zu besitzen.
Einen zweiten Account aufzumachen ist ja nicht das Problem.
Bin auch schon soweit, dass ich gelesen habe dass es okay ist.

Allerdings bin ich auch darauf gestoßen, dass Zenimax immer eifrig auf der Suche nach Account/Spieler ist, welche Handel mit Gold und Materialien betreiben.
Wollte mal nachfragen ob ich da in Probleme laufe.

Hätte natürlich vor mir auf dem zweiten Account eine Reihe von Chars zu erstellen und die Mietlinge zu nutzen.
Jetzt habe ich ein bisschen Bauchschmerzen damit, was passiert wenn ich täglich die Mats von einem Acc zum anderen schiebe bzw Geld vom großen Account zum neuen für Bankerweiterungen, Inventarerweiterungen ect ect.

Gibt es hier eine offizielle Stellungnahme dazu?

LG

SyLuS
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Iich schätze, dass Multiaccounting aufgrund der Tatsache, dass dies Umsatz bedeutet, sicherlich nicht verboten sein wird. Bevor cih den Zweitaccount eröffnete, fragte ich bei ZOS an, ob zeitnah eine Charplatzerweiterung zur Verfügung gestellt werden würde, oder ich einen neuen eröffnen müsste. Die Antwort darauf ließ im keinstem darauf schließen, dass ich keinen zweiten Account besitzen dürfte, verwies lediglich darauf, dass keine Stellungnahme auf Pläne in Sachen Accounterweiterung gemacht werden können.

Aber: Ich habe auch einen Freund, den es beim Transferieren von Items auf den Zweitaccount direkt erwischt hat und der Vorwurf im Raum stand, er würde Goldhandel betreiben.

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/158382/multiple-accounts-answered-and-done

• SyLuS1337
    SyLuS1337
    Soul Shriven
    Sowas hatte ich mir bereits gedacht.
    Wie gesagt, bin schon darüber gestolpert dass Zenimax mit irgenwelchen Reports die, ich nenne sie mal, "Schieber" ausfindig macht und dann bannt.
    Leider ist so, dass ich auch darauf gestoßen bin, dass keine großen Nachforschungen/Anhörungen gemacht werden sondern einfach gebannt wird.

Hat denn dein Bekannter/Freund seine Sperre wieder aufgehoben bekommen?
    Deinen Thread habe ich bereits gelesen. Allerdings habe ich die Antwort so verstanden, dass man zum Erstellen eines 2. Accounts eine 2. Email benötigt. Da steht nichts davon, dass das zu keinen Problemen führt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Idee von mir, ich schiebe ja auch oft hin und her:

Wenn du den char zum handeln nutzen willst, wirst du zum Start die Bank nciht so krass erweitern müssen, und kannst das Gold aus den Verkäufen für die Erweiterung der Plätze nutzen. In dem Fall musst du dir nicht extra Unsummen zusenden. Also aufm Zweitaccount erarbeitet sich die Bankerweiterung bei mir auch von selbst mehrheitlich und vor allem benötige ich dort auch nicht so viel Raum, wie auf dem Hauptaccount.

Hat denn dein Bekannter/Freund seine Sperre wieder aufgehoben bekommen?

Nicht das sich wüsste, ich frag heute abend mal.
    Deinen Thread habe ich bereits gelesen. Allerdings habe ich die Antwort so verstanden, dass man zum Erstellen eines 2. Accounts eine 2. Email benötigt. Da steht nichts davon, dass das zu keinen Problemen führt.

Ja ich habe den gepostet, da die dortige Moderatoren-Reaktion nicht den Eindruck hinterlässt, dass da was verboten ist oder sein könnte. Ich benutz auch unterschiedliche Mailadressen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 1. February 2016 13:01
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich nutze mehrere Accounts und habe damit auch schon Gegenstände und Gold hin und hergeschaufelt. Hatte bisher nie Probleme damit gehabt. Ich mache das allerdings nicht regelmäßig (täglich) und es waren auch nie mehr als 100000 Gold, welches auch für die Bankerweiterungen gedacht war.

Und da ich ganz am Anfang Probleme mit meinen beiden Accounts beim einloggen hatte, hatte ich auch mal den Kundendienst bemüht. Da wurde mir nichts gesagt, von wegen zwei Accounts seien nicht in Ordnung und sie haben mir beide Accounts wieder freigeschaltet. daher kann man wohl davon ausgehen das es kein Problem ist. Zumal woher wollen die auch wissen ob diese nur einer Person gehören, oder ob in einem Haushalt mehrere Leute spielen, die aber ein und den selben Netzanschluß nutzen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ganz kurz gefasste Pi-mal-Daumen-Regel, die für mich in bisher jedem Spiel geklappt hat:

- Mehrere Konten sind nicht verboten, solange du die Situation nicht ausnutzt.

Also ich würde mir keine Gedanken machen, solange du nicht beide Konten einloggst, damit sich die gegenseitig im AvA "abfarmen" oder zum Spionieren. Ansonsten sehe ich da absolut kein Problem. :)

Was weniger gern gesehen wird (insbesondere bei abopflichtigen Spielen), ist dass sich zwei oder mehr Spieler ein Konto teilen. Aber auch da geht es dann vor allem auch um die Kontensicherheit (denn man weiß ja nie, was der andere "Partner" plötzlich mit dem Konto anstellt).

Insofern sehe ich da für dich absolut kein Problem. Wenn du dir ein zweites Konto holen willst, nur zu. :)
  • Mel_XV
    Mel_XV
    Hallo,
    Ich weiss der thread ist schon was älter, aber ich werds dennoch mal probieren:

Da ich mein bestehenden eso account nicht vom psn profil A auf B transferieren kann (mit charakteren, materialien etc.)wollte ich komplett neu auf psn profil B mit eso anfangen und alles was ich besitze auf diesen verschieben.
    Nun die frage: geht das ohne Probleme oder muss ich angst haben gesperrt zu werden, wegen verdacht auf veruntreuung/hack??? @ZOS_KaiSchober

Wäre über eine offizielle Antwort dankbar
    Edited by Mel_XV on 25. June 2019 16:45
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Antwort: Ein Spieler darf mehrere Accounts haben, in mehrere Accounts gleichzeitig eingeloggt sein, Gegenstände tauschen usw. Ein Account darf nicht von mehreren Leuten bespielt werden und automatische Steuerung ist auch no-no.

Offizielle Antwort auf Englisch:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/428887/official-answer-players-can-run-multiple-accounts-at-the-same-time/p1
    GDBY
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wobei die share to play Funktion der PS4 dem irgendwie widerspricht und die ist ja offiziell von Sony und demnach auch von ZOS akzeptiert.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.