Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO-Live Diebesgilde Special Diskussionsthread

Maddux
Maddux
✭✭✭✭
Ich mache einfach mal einen Thread dazu auf und versuche den Startpost nach und nach mit Infos zu füllen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Eins muss man Zenimax lassen. Von Gebietsdesign verstehen sie was und die bisherigen Bilder offenbaren wieder viel Liebe zum Detail.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, das Gebietsdesign wird sicherlich wieder absolut klasse. Neue 12er Prüfungen wird es auch geben. Ich hoffe die normalen Mobs machen was her von der Kampfstärke, da könnten die sich wieder etwas mehr trauen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der neue Trial sieht schonmal ganz nett aus und die Bosse sollen mehr Wert auf Koordination und Movement legen. Finde ich schonmal gut das man hoffentlich nicht alles nur durch pure DPS regeln kann.

    4 neue Sets wird es geben. Je 1 in Heavy und Medium sowie 2 in Light. Der 3er Bonus gibt einem selbst 5% mehr Schaden gegen Bosse und der 5er Bonus einem selbst besondere Effekte wenn man eine Synergie benutzt.
    Wenn der 2er Bonus nicht komplett unbrauchbar ist werden die Sets evtl Torugs, Magnus etc bei DDs in Trials und Dungeons ersetzen können.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Neue Passiva und Skills für Diebe:
    - gestohlene Gegenstände geben x% mehr Gold
    - Kopfgeld und Bedrohung sinken schneller
    - alle 24 Stunden vor Wachen weglaufen können
    - NPCs helfen einem vor Wachen zu entkommen wenn man in der Nähe eines Unterschlupfs ist
    - verringerte Sichtbarkeit für Wachen und NPCs
    - Items um das Kopfgeld zu verringern
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    3 Assistenten kommen. Ein Händler, ein Banker und ein Schmugler. Der Schmugler nimmt einem gegen 35% Gebühr geklaute Sachen ab.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    In der Sammlung kommt eine neue Kategorie für die ganzen Trophäen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    No ETA on PvP Performance.
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    No ETA on PvP Performance.

    Na das hätt ich jetzt nicht erwartet. >:)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    No ETA on PvP Performance.
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    Echt jetzt.... *kotz*
    Aber danke dir fürs auflisten :)
    Edited by Digital_Frontier on 29. Januar 2016 22:57
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    No ETA on PvP Performance.
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    Finde ich echt nicht so verkehrt und dann am besten auf maximal 6 Leute aus der Gruppe.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    No ETA on PvP Performance.
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    Finde ich echt nicht so verkehrt und dann am besten auf maximal 6 Leute aus der Gruppe.

    Finde ich auch nicht so falsch. Dann muss man evtl mal wieder wie früher 4er Gruppen zu einem Raid gruppieren wo jede Gruppe ihren eigenen Heiler hat oä. Nichtmehr einfach 24 Leute in einen Raid packen und 2-3 Leute zum Healing Springs spamen abstellen. Mehr Koordination und weniger der Krone nachknubbeln.
  • ZOS_KaiSchober
    Maddux schrieb: »
    No ETA on PvP Performance.
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    No ETA ist etwas ungenau. Mit Update 9 kommen einige Korrekturen, welche die PvP-Performance verbessern sollen. Da sich die aber nur im Live-Betrieb richtig testen lassen, können wir schwer vorhersagen, ob sie wirken.
    Also Verbesserungen kommen, ob sie die vollständige Lösung sind, bleibt abzuwarten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann sich eigentlich ein creativ director so unvorbereitet in 'ne show setzen? Sorry aber für diese Position und in einer nicht geraden spontanen eigenen Sendung macht das auf mich keinen guten Eindruck.

    Dann wurde direkt mal eine bossmechanik im trail gespoilert.

    Also mich hat die Sendung nicht gehyped eher genau das Gegenteil, leider...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hey,

    kann man das Video noch irgendwo anschauen? Ich habs nämlich verpasst. Oder kommt im Laufe der Zeit noch eine Zusammenfassung hier im Forum?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie kann sich eigentlich ein creativ director so unvorbereitet in 'ne show setzen? Sorry aber für diese Position und in einer nicht geraden spontanen eigenen Sendung macht das auf mich keinen guten Eindruck.

    Dann wurde direkt mal eine bossmechanik im Trial gespoilert.

    Also mich hat die Sendung nicht gehyped eher genau das Gegenteil, leider...
    Fixed :smile:

    Naja, was wurde den groß gespoilert? Das der Boss random auf 1-6 Spieler einen Fluch macht und den man nur wegbekommt indem man auf eine der fett leuchtenden Platformen rennt. Ich denke doch mal das sowas jedem nach 30 Sekunden im Kampf auffällt.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hey,

    kann man das Video noch irgendwo anschauen? Ich habs nämlich verpasst. Oder kommt im Laufe der Zeit noch eine Zusammenfassung hier im Forum?

    http://www.twitch.tv/zenimaxonlinestudios/v/38464637
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Danke, funktioniert leider nicht, steht immer noch offline da. Schade. Aber sicher kommt wieder eine Zusammenfassung, wie beim letzten Mal. Und auch garantiert eine Diskussion hier im Forum.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Danke, funktioniert leider nicht, steht immer noch offline da. Schade. Aber sicher kommt wieder eine Zusammenfassung, wie beim letzten Mal. Und auch garantiert eine Diskussion hier im Forum.

    Drück 2 mal drauf. Dann solltest du zum Twitchkanal weitergeleitet werden und ganz oben gehts zur aktuellen Episode.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, danke. Du bist der beste :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    Grundsätzlich finde ich das durchaus sinnvoll. Aber manchmal bin ich in keiner Gruppe oder, als eins der möglichen Beispiele, treffe ich auf dem Weg zur Gruppe auf Spieler die in Bedrängnis geraten sind. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich denen dann nicht mehr Unterstützung bieten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Durchaus sinnvoll wäre, dass hinzubekommen ohne immer mehr Beschränkungen einzubauen. Bald gilt alles nur noch auf einen selbst und es wird weiter mehr solo... das ganze hat mit patch 1.2.x und den lichteffekten begonnen, von mal zu mal schlimmer geworden und bessert sich nur minimal...

    Klassenbalacing wird auch mal wieder gemacht. Macht doch bitte erstmal alles so wie es funktionieren soll und dann geht Klassen an. Und wenn inzwischen in cyro wieder Leute mit mehr mundusen rumrennen, kannst doch eh vergessen...

    @ZOS_KaiSchober
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/244076/all-the-mundus-stones

    8 mundussteine aktiv? (Nein ist kein addon ui Fehler) ernsthaft was bringt da balancing an den klassen?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, das war vom Gefühl her sehr durchwachsen.
    Die passiven Skills fördern nicht die Perfektion der Diebeskunst sondern helfen nur denen, die es nicht können. Endlich kommen die Npc Grinder mit 1 Million Kopfgeld auch mal wieder ins Spiel. Verdient oder nicht.

    Die neuen Trial Sets droppen beim Endboss im normalen Modus....auf V16. Außerdem gibt's das Zeug aus der Weekly. Also v16 raidgear von v12 Trials...toll! Warum mach ich nochmal den hardmode öfteres als einmal?

    3 Bosse und zwei "Encounter"...mal schauen.

    Sets die gegen Bosse helfen...also vor jedem Boss umziehen. Arme Konsolenspieler...
    Mal schauen was die 5er Boni bringen. Die 3 BoE Sets sind nett...kann man sich dann im AH holen bei bedarf.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ilvy schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Sie versuchen Skills, welche bisher auf jeden in der Umgebung wirken, nur noch auf die Gruppe wirken zu lassen um so die Performance zu verbessern.

    Grundsätzlich finde ich das durchaus sinnvoll. Aber manchmal bin ich in keiner Gruppe oder, als eins der möglichen Beispiele, treffe ich auf dem Weg zur Gruppe auf Spieler die in Bedrängnis geraten sind. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte ich denen dann nicht mehr Unterstützung bieten?
    Ich denke, wenn Du den Spieler im Fokus hast, wirst Du ihn (z.B.) auch (wie bisher) heilen können.
    Etwas Anderes wäre ja voll ... unnormal :grimace: ... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.