Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verzögerte Eingabe / Fehlende Reaktion

FurorTeutonicus
FurorTeutonicus
Soul Shriven
Aloha,

habe vor kurzem wieder angefangen TESO zu spielen.

Was mir leider direkt negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Kämpfe sehr "unsauber" ablaufen.

Soll bedeuten, dass Fähigkeiten die ich wirke nicht ausgeführt werden bzw. erst nach dem zweiten oder teilweise dritten Betätigen des Buttons.

Es wirkt als ob das Spiel verzögert auf meine Eingaben reagiert und dadurch wird der Kampfablauf extrem gestört.

Als simples Beispiel: Ich greife den Gegner mit einem schweren Angriff mit Waffe XY an und im Anschluss setze ich Zauber XY nach. Dieser zweite Angriff bzw. Zauber wurde vom Spiel jedoch nicht registriert und mein Charakter steht regungslos da, erst wenn ich die Eingabe wiederhole reagiert mein Charakter auch.

Dieses Problem ist mir bisher nur und ausschließlich in TESO aufgefallen bzw. aufgetreten.

Zur Info: Latenz liegt konstant zwischen 50 und 100 ms, FPS zwischen 55 und 60.
In der Firewall von Kaspersky habe ich TESO "freigegeben".
Außer den standard Diensten läuft kein Programm während des spielens im Hintergrund.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    [..]
    Es wirkt als ob das Spiel verzögert auf meine Eingaben reagiert und dadurch wird der Kampfablauf extrem gestört..

    Mir fällt so was eigentlich immer nur dann auf, wenn ich selber oder jemand aus meiner Familie einen größeren Download gleichzeitig macht (z.B. eine Steam Spiel Installation). Wenn die Leitung frei ist, läuft das flüssig und ohne Probleme.
    hast du mal geschaut wie das mit Deiner Leitungsnutzung aussieht? Was für eine Anbindung hast Du denn? Ich habe 50Mbit und eine Latenz von rund 45, was aber Providerseitig festgelegt ist.
    Als simples Beispiel: Ich greife den Gegner mit einem schweren Angriff mit Waffe XY an und im Anschluss setze ich Zauber XY nach. Dieser zweite Angriff bzw. Zauber wurde vom Spiel jedoch nicht registriert und mein Charakter steht regungslos da, erst wenn ich die Eingabe wiederhole reagiert mein Charakter auch..

    Hast du mal versucht ob es mit einer anderen Tastatur genaus so ist? Hört sich vlt. dumm an, aber kann doch sein das die Tasten etwas abgenutzt sind, klemmen oder reiben.

    Du sagst das es dir nur bei TESO auffällt. das heisst du spielst auch andere MMO´s? Bei denen hast du sowas rein gar nicht?
    Edited by Arsedunedain on 30. Januar 2016 13:10
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Kenne das Problem, Lösung habe ich nicht. Manchmal reagiert das Spiel einfach sehr zäh auf Eingaben.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht das genauso, besonders im PVP. Ich hab mir extra eine neue Tastatur besorgt, aber das nutzt auch nix.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.