Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wozu mehrere Charakter erstellen - wurde gelöst, vielen Dank an Alle.

Kaktusdorn
Kaktusdorn
✭✭
Hallo zusammen. Ich bin jetzt auf Level 27 und frage mich warum man die Möglichkeit hat mehrere Charakter zu erstellen. Ist es vielleicht im späteren Spieleverlauf zwingend notwendig, mehrere Charkakter zu besitzen? Ist mein bisherhiger Charakter nicht mehr zu nutzen, wenn ich einen neuen erstelle? Kann ich mehrere Charakter gleichzeitig steuern. Können die dann von mir erstellten Charakter Gegenstände untereinander austauschen. Muss ich mit einem neu erstellten Charakter das Spiel von vorne beginnen oder erhält er die Stufe meines ersten Charakters?
Edited by Kaktusdorn on 3. Juni 2016 14:52
PS4 / EU / CP >950

Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja manche lagern gegenstände auf anderen chars weil die Bank nicht ausreicht.

    Manche spielen einfach andere hoch (du beginnst neu hast aber die Cps zur verfügung wenn du welche hast) um einfach abwechslung zu haben.

    Ich hab auch 3 vet16 chars.
    Magicka Nachtklingen DD
    Magicka Templer Heiler
    Stamina DK Tank


    Gleichzeitig kannst die aber nicht spielen. Gegenstände lassen sich über deine Bank tauschen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kaktusdorn schrieb: »
    Hallo zusammen. Ich bin jetzt auf Level 27 und frage mich warum man die Möglichkeit hat mehrere Charakter zu erstellen. Ist es vielleicht im späteren Spieleverlauf zwingend notwendig, mehrere Charkakter zu besitzen? Ist mein bisherhiger Charakter nicht mehr zu nutzen, wenn ich einen neuen erstelle? Kann ich mehrere Charakter gleichzeitig steuern. Können die dann von mir erstellten Charakter Gegenstände untereinander austauschen. Muss ich mit einem neu erstellten Charakter das Spiel von vorne beginnen oder erhält er die Stufe meines ersten Charakters?

    Nötig ist es nicht, aber vielleicht bevorzugt ja jemand unterschiedliche Klassen/Rassen oder ist mit seiner 1. Wahl unglücklich.

    Man kann mehrere Charaktere machen damit der alte weiter spielbar bleibt. Könnte man nur einen machen wäre der alte in der Tat verloren. Damit kennst Du auch schon den Grund warum man mehrere machen kann.

    Müssen tut man es nicht, solange man Spaß hat, mit dem ersten.

    Der neue Charakter fängt bei 0 an, kann lediglich die Einführung überspringen. Profitiert allerdings von den Championspunkten die man ab Level 50 erhält.

    Steuern bzw. Spielen kann man immer nur einen seiner Charaktere.

    So glaube ich hab alle Fragen beantwortet :smile:

    Doch noch was vergessen, die Gegenstände kann man über das Bankfach zwischen den Charakteren austauschen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 27. Januar 2016 14:15
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo,

    1. Es ist nicht notwendig einen zweiten Char zu erstellen. Du kannst mit einem Character praktisch alles machen.
    2. Wenn du einen neuen erstellst kannst du deinen ersten Char weiter nutzen, ohne dort nachteile zu haben.
    3. Du kannst immer nur einen Char gleichzeitig nutzen.
    4. Du kannst gegenstände zwischen deinen Chars austauschen indem du deine Bank nutzt, auf diese können alle Charactere zugreifen
    5. Ein neuer Char beginnt komplett von vorn mit Stufe 1. lediglich Championpunkte (die du ab V1/Lvl50 erhältst) sind Characterübergreifend.

    Mit mehreren Chars kann man eine andere klasse ausprobieren, oder einfach eine andere Rolle nutzen. Weiterhin kann man in anderen fraktionen starten um evtl mit Freunden/Bekannten dort zusammen zu spielen oder um Duelle gegen Leute aus anderen fraktionen zu veranstalten. manche nutzen die Twinks auch einfach nur zum Lagern von Gegenständen :)

    Hoffe, das hilft dir erstmal weiter,

    Destruent
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Grundsätzlich gibt es 4 Klassen welche man auf Magicka oder Stamina spielen kann
    also 4x2 = 8 Möglichkeiten / daher wohl auch 8 Charakter Plätze ^^

    man sollte sich aber echt durch alle Klassen ein bisschen durchprobieren .. wie kann man schon wissen wenn man neu mit dem Spiel beginnt was einem am meisten Spaß macht

    meine Main ist mittlerweile nur noch fürs Crafting zuständig ^^
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich braucht man mehrere Chars um seine Schätze zu bunkern. Sonst nicht. Ich z.B. Spiel nur mit einem Char, der Rest ist Lager, OK bis auf eine andere Klasse die ich mal angefangen habe, um festzustellen das sie sich genauso spielen läst wir die des ersten Chars, die Schreie, das Blitzen und das Donnern ist nur anders. Einziger Unterschied sind die Rollen die man Spielen kann, Heiler DD oder Tank. Da sollte man denn doch verschiedenen Chars/Klassen/Rassen nutzen.
    Aber es ist reine Geschmacksache welche Effekte/Rolle einem Besser gefallen, also kann man mehrere Chars anlegen und vergleichen und Probieren was einem besser gefällt ohne die Erfahrungspunkte eines Chars zu verlieren, um nicht noch einmal von Null anfangen zu müssen wenn ein alter Versuch mehr spass machte. .
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Grundsätzlich braucht man mehrere Chars um seine Schätze zu bunkern. Sonst nicht. Ich z.B. Spiel nur mit einem Char, der Rest ist Lager, OK bis auf eine andere Klasse die ich mal angefangen habe, um festzustellen das sie sich genauso spielen läst wir die des ersten Chars, die Schreie, das Blitzen und das Donnern ist nur anders. Einziger Unterschied sind die Rollen die man Spielen kann, Heiler DD oder Tank. Da sollte man denn doch verschiedenen Chars/Klassen/Rassen nutzen.
    Aber es ist reine Geschmacksache welche Effekte/Rolle einem Besser gefallen, also kann man mehrere Chars anlegen und vergleichen und Probieren was einem besser gefällt ohne die Erfahrungspunkte eines Chars zu verlieren, um nicht noch einmal von Null anfangen zu müssen wenn ein alter Versuch mehr spass machte. .

    Falsch, jede klasse kann jede Rolle einnehmen. Notfalls auch mit einem Char, ist nur mit manchen Klassen schwerer als mit anderen.

    Noobplar
  • Kaktusdorn
    Kaktusdorn
    ✭✭
    Vielen Dank an Alle für die hilfreichen Antworten :)
    PS4 / EU / CP >950

    Khajit Zauberin DD / Handwerkerin Aldmeri Doiminion Werwolf
    Bretonin Templerin, Heal Dolchsturz Bündnis
    Waldelfin Nachtklinge DD Aldmeri Dominion
    Dunkelelfin Hüterin DD / Heal Ebenerz Pakt
    Hochelfin Nekromantin DD / Heal Aldmeri Dominion
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte alles mal angespielt haben.

    V16 Drachenritter Mag. DD
    V16 Sorc, mag.
    V16 Temp Tank
    V16 Temp Heiler...
    V kA Stam Nightblade DD
    V8 DK-Tank

    mir fehlt btw Platz für neue Chars bereits :P
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hattest du nicht mal was von einem 2. Acc geschrieben? :p

    Edit: In der Sache bin ich aber bei dir. Hab auch Tank, Heiler, verschiedene DDs u.a. Ausdauer- und Magika NB und und und (...sogar einen Argonier...)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 27. Januar 2016 15:38
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    deja vue, nochmal: zweitacocount ist experimenteller natur. ich spiele da doch keine wirklich tauglichen sachen kramphaft hoch, wenn mir da meine cp fehlen :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Januar 2016 15:37
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich wollte auch alle durchprobieren. die folg. würde ich dir aber ans herz legen.

    mag/stam dk tank
    mag zauberer
    mag nb
    mag templar heiler

    und die berufe auf 2 oder 3 chars verteilen.

    die übrigen 4 slots sind fürs inventar
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    und die berufe auf 2 oder 3 chars verteilen.
    Wobei ich Schreiner, Schneider und Schmied auf einen Char packen würde, damit du nur einmal die Stile lernen musst ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt jeder anders, ich persönlich spiele am liebsten nur meinen DK,
    hab 2014 als Sorc angefangen dann nochmal als Templer und als meine bessere Hälfte auch anfing ESO zu spielen hab ich mir einen DK erstellt und da hat es klick gemacht. Das ist einfach meine Klasse.
    Hab mir inzwischen noch nen Sorc hochgezogen (der andere ist leider bei der "falschen" Allianz :D ) aber das war schon echt ein Krampf für mich persönlich den hochzubringen. Ich konzentrier mich da lieber auf einen Charakter. Der Sorc macht mir zwar auch Spaß aber ich hab ständig den "mäh ist aber kein DK" Gedanken. :smirk:

    Ein Gildenkollege hat allerdings inzwischen sieben V16 Chars und die Nummer Acht ist in Arbeit. Der hat aber nicht wie ich auf die Ps4 getranst sondern fing dort erst an. Da ist halt jeder anders und solang es einem Spaß macht ist es ja egal ob man einen oder acht Charaktere hat.
    Aber rein vom Klassenverständnis nimmt es einem viel Arbeit ab wenn ohne "Scheuklappen" spielt das lässt sich nicht leugnen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bereue es übrigens auch nicht, DD, Tank und Heiler zu spielen. Das macht das Verständnis füreinander, untereinander leichter und man kann auch Tipps austauschen, selbst wenn man eine andere Rolle spielt gerade - man aknn auch untereinander Taktiken und Vorgehensweisen besser besprechen, wenn man die Skills des anderen kennt.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es eine Verfallszeit/datum eines nicht mehr benutzten bzw. gelöschten Charakternamens?

    Wenn ja, wie lange

    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Gibt es eine Verfallszeit/datum eines nicht mehr benutzten bzw. gelöschten Charakternamens?

    Wenn ja, wie lange

    Wenn ich einen Char lösche kann ich den gleichen Namen sofort wieder nehmen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mehrere Chars finde ich super, da du spielerisch Situationen aus einer ganz anderen Sicht betrachten kannst. Dies macht gerade durch die klassenspezifischen Fertigkeiten extrem viel Spaß.
    Die Reaktion ist dann oft auch eine andere. :)
    Edited by isibaer on 28. Januar 2016 06:51
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch mehrere Chars - unterschiedliche Klassen und Spielstil. Manchmal hab ich halt keine Lust auf meine NB, dann steig ich auf meinen Mage um und bomb alles weg >:)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Warum mehrer Chars erstellen? Aus Gründen !! Und weil ich es kann, so, Punkt .
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir meine zusätzlichen Chars nur hochgespielt, um möglichst erfolgreich am virtuellen primären maskulinen Geschlechtsmerkmalvergleich teilzunehmen.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Langeweile wäre doch auch noch ein guter Grund
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    CP könnte man auch noch mit anführen, die fallen beim leveln ja nebenbei mit an...oder halt auch nicht :angry:
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Ermitinho schrieb: »
    Das liegt bei vielen an der Großstadtmentalität. Die sind Umsteigen gewöhnt. [...] Magier, Krieger, Templer, Nachtklinge.

    Was davon ist jetzt
    U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Bus.
    ?

    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Das liegt bei vielen an der Großstadtmentalität. Die sind Umsteigen gewöhnt. [...] Magier, Krieger, Templer, Nachtklinge.

    Was davon ist jetzt
    U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn, Bus.
    ?

    OK. Klamüsern wir das mal aus. U-Bahn Untergrund=Nachtklinge, S-Bahn Schnell=Magier, Straßenbahn Hilft vielen=Templer, Bus *** breit stark=Krieger.

    Zufrieden


    Háhahahhah D I C K wird ja zensiert

    lol .. dann halt

    Bus fett breit stark=Krieger

    hat aber irgendwie nicht mehr die selbe Bedeutung
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Gibt es eine Verfallszeit/datum eines nicht mehr benutzten bzw. gelöschten Charakternamens?

    Wenn ja, wie lange

    Wenn ich einen Char lösche kann ich den gleichen Namen sofort wieder nehmen.

    upps, falscher ort ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Viele nutzen mehrere Charaktere um mehrere Handwerksschriebe zu machen, da es nur eine wiederholbare Daily Quest ist.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    na mir persönlich reichen die 8 Slots eines Accounts nicht aus. Habe nun alle auf Veteran, momentan vier davon auf v16, und hätte am liebsten noch 4-8 weitere Slots auf diesem Account :)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    es gibt 4 Klassen, also habe ich 4 Chars. Alle V16. Mir persönlich reichen demnach die 8 Slots vollkommen.
    Wenn ich jetzt täglich bei allen Vieren einmal einlogge, deren Nacken kraule, die Posteingänge bearbeite und die dailies mache, ist meine zu investierende Spielzeit fast schon wieder rum. Höchstens am WE, dass ich dann mal mit einem davon ein paar Stunden on bin. Das ist der Nachteil bei mehreren Chars, da ist schon was dran.
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    es gibt 4 Klassen, also habe ich 4 Chars. Alle V16. Mir persönlich reichen demnach die 8 Slots vollkommen.
    Wenn ich jetzt täglich bei allen Vieren einmal einlogge, deren Nacken kraule, die Posteingänge bearbeite und die dailies mache, ist meine zu investierende Spielzeit fast schon wieder rum. Höchstens am WE, dass ich dann mal mit einem davon ein paar Stunden on bin. Das ist der Nachteil bei mehreren Chars, da ist schon was dran.

    Naja...ich stehe ja nciht so auf permanent umbauen auf MAgica und Stamina, oder von DD auf Heiler auf Tank. Von Deher komme ich mit 4 Chars niemals nicht hin ^^
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    es gibt 4 Klassen, also habe ich 4 Chars. Alle V16. Mir persönlich reichen demnach die 8 Slots vollkommen.
    Wenn ich jetzt täglich bei allen Vieren einmal einlogge, deren Nacken kraule, die Posteingänge bearbeite und die dailies mache, ist meine zu investierende Spielzeit fast schon wieder rum. Höchstens am WE, dass ich dann mal mit einem davon ein paar Stunden on bin. Das ist der Nachteil bei mehreren Chars, da ist schon was dran.

    Naja...ich stehe ja nicht so auf permanent umbauen auf Magica und Stamina, oder von DD auf Heiler auf Tank. Von Deher komme ich mit 4 Chars niemals nicht hin ^^

    nicht nur das
    bis der geplante Rassen-Wechsel kommt ist umbauen nicht so einfach bzw. effektiv

    daher braucht man schon alle 8 Slots wenn man jede Klasse einmal auf Stam und einmal Mag hat
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.