Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wieso machen uns die NSC das RP kaputt?

darmok2eb17_ESO
darmok2eb17_ESO
✭✭✭
Hallo.

Dass die NSC z.B. in den Tavernen herumstehende Spielercharaktere herumschubsen, weil sie im Weg stehen, damit haben wir uns ja nun schon abgefunden. Aber was ich jetzt wieder gesehen habe, das verstehe ich nicht: In Himmelswacht gibt es in dem "Parkareal" einen ganz offensichtlichen Picknick-Platz. Eine Decke liegt dort, ein Korb, Flaschen, Brot... Unter einem Baum hübsch gelegen, lädt der Ort zum Verweilen und RPlern ein.

Und dann kommt eine WACHE vorbei, läuft AUF die Decke, setzt sich einige Sekunden lang hin, steht dann wieder auf und geht in die andere Richtung weiter.

Was soll sowas? Wieso machen uns die NSC das RP kaputt?

Wie viel stimmiger wäre es, wenn jene Wache an dem Platz VORBEI laufen würde, so nach dem Motto: "Schauen, ob alles gut ist, aber nicht unterbrechen, was auch immer die Leute da tun"?

Es sollte doch ein Leichtes sein, solche Bewegungspfade der NSC zu ändern, oder?

Gruß
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nimms doch einfach als volle Absicht. So nach dem Motto: "Ich bin ein vor Machtgefühl strotzender Ordnungshüter, Ich Wache - du nix!" Und der mit voller Absicht über eure Picknickdecke latscht, weil er es kann, und sich vom normalen Pöbel nichts sagen lässt ;)

    Btw. das mit dem Herumschubsen duch NPCs nervt nicht nur RPler; andere müssen auch ständig Ausweichrollen machen, um duch irgendwelche Türen zu kommen. Aber ganz ohne Kollisionsabfrage wäre auch doof, wenn man durch NPCs wie durch Geister rennen könnte...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stimmt, ich erinnere mich! ...ist ja schon ne Zeit her... In deinem Alter erinnert man sich ja allgemein besser an Dinge in der fernen Vergangenheit ;):p
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Meinst Du die Ecke?
    picknickrluznf4s1t.jpg
    mappicknicku1n4awz7p6.jpg

    Bei mir hat sich die Wache leider noch nicht einmal hingesetzt, was die Atmosphäre nicht verbessert hat. Schöner wäre es, wenn sie sich hinsetzten, etwas essen und trinken und dann weiter gehen würde. Denke mal, dass könnte man schon gut in ein RP mit einbeziehen.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ja, genau, das ist die Ecke mit der Decke. Bei mir ist die Wache von links gekommen, hat sich einen Moment hingesetzt, ist dann wieder aufgestanden und nach rechts weitergegangen. Völlig unnötig.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Kommt doch mal vorbei.
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ich freue mich schon auf den Tag, an dem sie irgendwelche Tavernenspiele ins Spiel bringen (um das "soziale Element und RP zu verbessern"). Seufz. :/
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    einige wachen sind tatsächlich so dämlich platziert, dass sie einem sogar an gildenhändlern und bänkern unterbrechen...
  • MaxTM
    MaxTM
    ✭✭✭
    Ich stimme dafür, dass jeder Gildenhändler zwei von den unbesiegbaren Wachen bekommt, die ihn bewachen und schützen!
    Edited by MaxTM on 4. April 2016 20:09
  • Hellr1der
    Hellr1der
    WIe ihr wollt meine Wache von ihrer Picknick-Ecke vertreiben?

    Wir treffen uns dort schon ewig und das soll auch so bleiben!

    Ihr Liebestöter!
    You Dont Know Me
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Das könnte man super umgehen wenn ihr im kronenshop eure eigene picknickdecke kaufen könntet um euch euer eigenes Plätzchen zu suchen ;)
  • zoRn_1337
    zoRn_1337
    ✭✭✭✭✭
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe, mit dem Jubiläumskuchen! Sieht man immer noch öfters in den großen Städten, meist mit 2-3 Leuten drumrum, die /sitchair gemacht haben :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab neulich nochmal drauf geachtet: Die Wachen laufen immer noch über die Picknick-Ecke. Eine Wache unterbricht sogar ihre Wanderung, setzt sich einen Momentlang auf die Decke und geht dann erst weiter. Ist das nicht "Unerlaubtes verlassen des Postens" oder so?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.