Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Überwältigende Woge 3er Bonus verbugt?

Maddux
Maddux
✭✭✭✭
Heute hatte ich mal wieder ein bischen am Equip rumgeschraubt und bin von 3x Magnus Gabe auf 3x Überwältigende Woge umgestiegen.

Mein Problem ist jetzt nur das ich zwar den 3er Bonus Magnus verliere (129 Magicareg), ich die 129 Magieschaden vom 3er Bonus Überwältigende Woge nicht bekomme. Stattdessen bekomme ich 129 Magica zusätzlich.
Ich habe echt schon alles versucht. Jedes Rüstungs- und Waffenteil überprüft, dutzende Male zwischen altem, neuem und anderen Setups gewechselt, alle Teile ausgezogen und einzeln neu angezogen sowie Harvens Extended Stats deaktiviert.
Das Ergebnis ist jedes Mal das gleiche. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich es 2 mal geschafft das mir die 129 Magieschaden im Charakterfenster angezeigt wurden. Nach dem Leistenwechsel auf die Offbar und zurück waren die 129 Magieschaden aber wieder weg.

Setup 1:
5 Julianos Rüstung
1 Molag Kena
1 Magnus Rüstung
5/1/1
2 Magnus Schwerter Mainbar
Magnus Flammenstab Offbar

Setup 2:
3 Woge Rüstung
1 Molag Kena
3 Julianos Rüstung
5/1/1
2 Julianos Schwerter Mainbar
1 Julianos Flammenstab Offbar

Jedes Teil Legendär, Rüstung komplett Göttlich und Waffen alle Nirn.

@ZOS_KaiSchober
Ist das lediglich ein Anzeigefehler oder gibt es da ein bekanntes Problem?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das du auf deiner Flammenstableiste keinen 5er Julianos Bonus hast und dir dadurch 260 (?) Magischaden fehlen hast aber einberechnet?
    Edited by The_Saint on 26. Januar 2016 14:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Das du auf deiner Flammenstableiste keinen 5er Julianos Bonus hast und dir dadurch 260 (?) Magischaden fehlen hast aber einberechnet?

Das weis ich aber darum geht es nicht. Mir fehlen auf der Mainbar (2 Schwerter) die 129 Magieschaden des 3er Bonus von Überwältigende Woge. Komischerweise verliere ich beim Wechsel auf die Stableiste nicht nur den 5er Bonus von Julianos sondern auch den 3er Bonus von Woge.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teste mal bitte folgendes (hab do so eine vermutung: Anzeigebug siehe 2er-Bonus Torugs Pakt)

Alles ausziehen
    1. NUR 3 teile Woge anziehen
    2. 1 Teil Kena anziehen
    3. 4 Teile Julianos anziehen (Stableiste, Spelldmg am besten notieren)
    4. 2 Schwerter equippen und Leiste wechseln (auf die DW-Leiste)
    5. Leistenwechsel auf den Destrostab

Meine vermutung:
    bis Schritt 4 passt alles. Wechselst du jetzt wieder die Leiste wird (wenn ich richtig liege) folgendes passieren:
    Du verlierst NUR den Spelldmg-Bonus den du von DW bekommst, nicht aber den Bonus von Julianos/Kena/Woge, da die UI iwie nicht bemerkt, dass zwar 5 (bzw. 6) Teile julianos ausgerüstet, aber nur 4 aktiv sind. Schadensoutput/Tooltip sollte davon nicht beeinträchtigt sein.
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Destruent
    Ich bin mal wie von dir beschrieben vorgegangen und das sind die Werte:
    - 1593 Spelldamage bei Punkt 3 ohne Willpower Schmuck, 2159 mit Willpower (5er Bonus Julianos inaktiv)
    - 2127 Spelldamage bei Punkt 4 ohne Willpower Schmuck, 2693 mit Willpower

Gleiche Vorgehensweise mit Magnus Setup:
    - 1763 Spelldamage bei Punkt 3 ohne Willpower Schmuck, 2426 mit Willpower (5er Bonus Julianos aktiv)
    - 2159 Spelldamage bei Punkt 4 ohne Willpower Schmuck, 2693 mit Willpower

Edit:
    Bin eben noch die Daily gelaufen. Ziehe ich das Wogesetup frisch an ohne Leistenwechsel ist der Schaden der Skills höher als im Magnussetup. Wechsele ich im Wogesetup kurz die Leisten ist der Schaden immernoch höher als im Magnussetup aber um ca. 100 niedriger als ohne Leistenwechsel.
    Edited by Maddux on 26. Januar 2016 15:56
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die magieschadenswerte passen soweit alle, aber dein edit kommt mir grad extrem seltsam vor O_o
    Ist der Schaden den deine Skills verursachen (FTC) gleich oder ändert der sich auch?
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Destruent
    Das sind die Werte in FTC. Die Tooltips muss ich mir gleich mal ankucken.

Edit:
    - im Magnussetup vor und nach zweifachem Leistenwechsel
    Shards 4936, Jabs 1298

- Wogesetup vor Leistenwechsel
    Shards 5046, Jabs 1328

- Wogesetup nach zweifachem Leistenwechsel
    Shards 4945, Jabs 1302

Irgendwas passt da mal garnicht und ich weis nicht was.
    Edited by Maddux on 26. Januar 2016 17:27
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Irgendwas passt da mal garnicht und ich weis nicht was.

Dem kann ich mich grad nur anschließen :disappointed:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.