Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Charakter gelöscht ZOS Kai vll. kannst du helfen?

Azandur
Azandur
✭✭
Guten Tag,

ich bin seit September zahlender Eso Plus Kunde. Vor kurzem wollte ich einen Twink löschen und bin wie es der Zufall will, auf meinen Main Char gekommen. Dieser hatte alles was bis Dato so möglich war, weshalb ich auch direkt den Support nutzte um meinen Charakter wiederherstellen zu lassen. Nach sehr langer warte Zeit wurde mir mehrfach mitgeteilt, in sehr schlechtem Deutsch, dass mein Charakter nicht wieder herstellbar ist? DAS KANN DOCH NICHT SEIN?
Nun versuche ich über diesen Weg nochmals etwas zu erreichen, denn einem Bekannten ging es ähnlich. Er hat über den normalen Support gesagt bekommen das sein Charakter nicht wiederherstellbar ist, nachdem er aber hartnäckig blieb hat es doch noch geklappt.
Zu meinem Charakter
Name Azandur
Klasse Nachtklinge
Rasse Khajiit
Männlich
Level V16
CPs 300
Alianz Dominion

Ich hoffe das ich über diesen Weg etwas erreichen kann....

Danke sehr
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    PS: ID ist auch Azandur
    Was mir vom Indischen Support noch als Wiedergutmachung angeboten wurde, waren etwas Gold und Schriftrollen des lernens. Was der junge Mann leider nicht verstanden hat, ist das ich als zahlender Eso Plus Kunde, dass Spiel in die Ecke stellen werde wenn mein Charakter nicht wiederherstellbar ist da ich nicht gewillt bin nochmals einen Charakter so weit hoch zu spielen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    What? Nachdem ich dir in 280 Nachrichten (!) mindestens genauso viele Fragen beantwortet habe, löschst du deine Nightblade o.O...

    W
    T
    F
    !

    Ich werde zu alt für den Job...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    -.- ja ganz ruhig das wird schon wieder. =) Denke einfach das meine erste Anlauf stelle wohl nicht die richtige war...
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hallo liebe Community Beauftragter?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Hallo liebe Community Beauftragter?

    Kai arbeitet in den USA. Da laufen die Uhren etwas anders ^^
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich aber warum du denn öffentlich im Forum schreibst, wenn du denn einfach eine PN direkt zu ihm schreiben kannst ? Dann sieht er das auch eher.

    Und wenn man so nachlässig ist und seinen Main löscht, sollte man zumindest etwas Geduld von sich selbst erwarten können.

    Ich arbeite selbst viel mit Kunden und für uns ist es echt das nervigste, wenn die Kundne ihre eigenen Fehler zu unseren Fehlern machen wollen. Das ist schon nicht mehr schön sowas.

    Wennn die deinen Charakter wieder herstellen, dann ist das reine Kulanz, aber Anspruch hast du darauf nicht, nur weil du "zahlender" Kunde bist!
    Edited by Idhaleya on 27. Januar 2016 08:03
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Schon klar....ich weis
  • Vegetation
    Kulanz oder Einsicht hat ZOS sowieso nicht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das stimmt so pauschal nun auch wieder nicht. Ich kenne Leute, denen eine versehentlich vernichtete Meisterwaffe auch kulanzweise wiederhergestellt wurde, auch wenn es durch eigene Blödheit passiert ist ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Vegetation
    Aber nicht Kulant genug meine gekauften Artikel von NA nach EU zu tranferieren an dem ich keine Schuld trage :)
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Jo ich mein ich versteh die ja auch aber sorry nen Char in den ich x Stunden gesteckt habe und dummerweise gelöscht habe (was klar mein fehler war, auf der PS muss man das übrigens nicht so ausführlich machen wie oben erläutert da geht das bisserl einfacher) wollen sie mir jetzt Gold und Schriftrollen des Lernens anbieten. Ich erwarte auch nicht, dass das von heute auf morgen klappt und er wieder da ist, es muss aber bei all den Backups etc. die Möglichkeit geben. Was mir am meisten missfällt ist nicht mal die Kulanz sondern der Support. Das Deutsch was da geschrieben wird lässt meist ziemlich viel Platz für Spekulationen. Meine erhaltenen Emails aus Timbuktu sind kaum leserlich. Was genau wieder her zustellen ist und was nicht, bleibt mir aktuell ein Rätsel. Aus diesem Grund bin ich der Sache gegenüber relativ skeptisch was den Support angeht und versuche es hierrüber....
    Edited by Azandur on 27. Januar 2016 12:31
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Du musst L1 + L2 + R1 + R2 gleichzeitig gedrückt halte, um einen Charakter zu löschen bzw. ist das die Vorgehensweise nachdem dich das Spiel fragt ob du den Char auch wirklich löschen willst.

    Hast du es aus Frust getan? Ja, nein? Egal, spiel dir einen neuen hoch und das nächste Mal machst du einfach mal eine Pause und schaltest wieder ein wenn du dich beruhigt hast.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Du musst L1 + L2 + R1 + R2 gleichzeitig gedrückt halte, um einen Charakter zu löschen bzw. ist das die Vorgehensweise nachdem dich das Spiel fragt ob du den Char auch wirklich löschen willst.

    Hast du es aus Frust getan? Ja, nein? Egal, spiel dir einen neuen hoch und das nächste Mal machst du einfach mal eine Pause und schaltest wieder ein wenn du dich beruhigt hast.

    Ich glaube am PC reicht "wasd" ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine, als ich einen meiner Chars löschte, musste ich das Ganze nur zweimal bestätigen. Von WASD drücken ist mir nichts erinnerbar. Das muss aber auch nix heissen... B)
    Edited by mareikeb16_ESO on 23. Februar 2016 12:04
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nö, am PC klickst lediglich auf löschen und musst nochmal manuell löschen eingeben... Ein Prozedere, bei dem in jedem Fall auffallen müsste, welcher Charakter eigentlich gelöscht wird.
    Aber ja... Ausnahmen bestätigen wohl die Regel^^

    Ich würd einfach weiter dran bleiben - denn meiner Meinung nach ist ZOS schon sehr kulant; wenn man mal an jemanden kommt, der tatsächlich den Sachverhalt versteht und Verbindungen zum restlichen Team hat.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hm im Moment können die gar nichts angeblich wiederherstellen. Nen neuen spiel ich mir sicher nicht hoch, ich hatte mit dem alten alles ausser das ich im PVP nur Rang 15 oder so war ansonsten war alles oben, PVP und PVE top Equipt, 2 mille an Gold usw.......
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auch schonmal versucht, an den englischen Support zu schreiben?
    Bleib bitte unbedingt dran - kann verstehen, dass dich der Verlust von deinem Main deiner Motivation beraubt... Aber hartnäckig bleiben!
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Ob die von jeden Char ein Back-up haben?
    Kann ich fast nicht glauben...

    Bei mir hat sich damals auf der 360 jemand mit dem FIFA-trick und origin in meine Konsole gehackt und mein Geld sowie meinen gesamten speicherstand von Skyrim gelöscht.. 596 Stunden Spielzeit---einfach weg.

    Das Geld konnte ich von Microsoft retour bekommen nur bei den Speicherdaten konnte keiner mehr was machen.
    **Seufz**

    Skyrim eingelegt und wieder von neu begonnen :smile:
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Uuuuuh...Also wenn jemand meine Skyrim-Speicherstände angerührt hätte, hätt's Tote gegeben :o
    Mein tiefstes Beileid.

    Aber neu anfangen hat bei Skyrim was :) Is aber doch was anderes, wenn in ESO alles weg is... bestimmte Erfolge usw bekommt man ja doch nicht so ohne weiteres.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Uuuuuh...Also wenn jemand meine Skyrim-Speicherstände angerührt hätte, hätt's Tote gegeben :o
    Mein tiefstes Beileid.

    Aber neu anfangen hat bei Skyrim was :) Is aber doch was anderes, wenn in ESO alles weg is... bestimmte Erfolge usw bekommt man ja doch nicht so ohne weiteres.

    War irgend ein Amerikaner....
    Ich hatte so viele Spiele darauf warum genau dann Skyrim? :lol:

    Aber ja wenn in ESO was weg ist.... Die ganzen Monster-sets....
    aiaiaiaiai
    und 2mill. wie er gehabt hat wäre auch nicht schlecht gewesen...
    ich glaube ich zahl öfters mal was auf die bank ein.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Einfach hartnäckig bleiben, das wird schon. :smile:

    Bevor ich einen Char lösche, geht ja dann erst ein Fenster auf, in das man dann LÖSCHEN eingeben muss. Bevor ich das mache, lese ich den ganzen Text noch einmal durch, ob da nicht zufällig der Name meines Mains steht.

    Oder auch wie beim Verkaufen von Waren im Kaufhaus wird das auch so gemacht

    Sind Sie wirklich sicher?... Wollen Sie es sich nicht noch einmal überlegen?... Es ist noch Zeit zum umkehren.... Letzte Chance... zweite letzte Chance... dritte letzte Chance... denken Sie noch einmal darüber nach... ganz sicher? :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Naja sieht aufjedenfall schlecht aus amerikanischer Support sagt das auch das es nicht mehr geht
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭


    Liebe Community hier mal ein ausführlicher Bericht über den tollen Support. Ich werde dies jetzt öfters machen bis SIE mich nicht mehr ignorieren. Alles in allem muss ich eingestehen es war meine Schuld meinen Main Char zu löschen. Jedoch versteh ich nicht das er nicht wiederherstellbar ist. Auf diese Ereignisse hin habe ich mittlerweile 10 Tickets zig private Mails an die Adminis etc. gesendet und nichts passiert. Ich war eso plus Mitglied hatte Spass am Spiel und zig Euros in Kronen investiert. Der tolle Support Made in India sollte erst mal Deutsch lernen bevor er sich Support schimpfen darf. Mittlerweile werden Tickets von denen einfach als erledigt gemarkt ohne beantwortet zu werden. Das beste war von so nem Typen der Vorschlag er gibt mir 5 Rollen des Lernens. Haaaalooooo wir reden hier von nem voll ausgestatteten fast jeden Erfolg besitzenden v16 Char. Naja gut vll is das deren Art von Witzen. Mittlerweile bin ich echt sehr enttäuscht von eso mir ist klar das es mein Fehler war aber ein bisschen Hilfe wäre ja zu net gewesen...Ich habe euch Lösungsansätze gesendet....unbeantwortet....Ich hab um Info zwecks Wiederherstellung gefragt...nichts...einfach nur Schade
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Naja ne endgültige Antwort würde mir reichen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Tja was soll man dazu sagen, ich hab es, selber Schuld. Wie kann man solch einen Char löschen? Aus versehen, glaub ich nicht! Warst wohl frustiert und hast ihn aus Wut gelöschet. Zumal nochmal nachgefragt wird ob du wirklich löschen willst.
    Aber da ESO nur ein Spiel ist, ist es nicht wirklich schlimm, einfach neu anfangen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Naja ne endgültige Antwort würde mir reichen

    Ganz tief in dir drin kennst du die Antwort bereits....du willst sie nur noch nicht final akzeptieren. Aber ich bin sicher, du kanntest die Antwort bereits im Januar.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hallo nochmal,

    Ich habe ein wenig nachgebohrt, weil es mir seltsam vorkam, dass wir keine gelöschten Charaktere wiederherstellen können. Wie es aussieht, funktioniert das dazu benötigte CS-Tool im Moment nicht, sollte aber mit dem nächsten Update wieder gehen.

    Vielleicht versuchst du es dann noch einmal?

    Gruß,
    Kai
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ja aber danach hatte ich Hoffnung. Kai is eh der einzigste vernünftige von dem Haufen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Azandur schrieb: »
    Kai is eh der einzigste vernünftige von dem Haufen

    Da ich nur Kai kenne, kann ich das schwer kommentieren :) In Warhammer hat er mal was für uns aus Kulanz gemacht, was dann ziemlich Stress gab. Rechne ich ihm noch hoch an, aber die Möglichkeiten sind halt begrenzt. Auch er hat Richtlinien, die er einhalten muss.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Ja aber danach hatte ich Hoffnung. Kai is eh der einzigste vernünftige von dem Haufen

    Wenn du das so kommunizierst, musst du dich nicht wundern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.