Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kartenmarkierung für Gruppenmitglieder?

Exxter
Exxter
Hallo,

der Betreff sagt schon alles. Ein Gildenkamerad meinte, es gibt eine Möglichkeit, dass man Gruppenmitgliedern Markierungen auf die Map setzen kann (ohne Mod). Stimmt das und wenn, wie geht das?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das stimmt & ist recht simpel zu machen.
    • [Strg]-[Linke-Maustaste] bringt für einige Sekunden kleine blaue Kreise an einen Punkt.
    • [Umschalt]-[Linke-Maustaste] setzt einen Grupensammelpunkt, pulsierende rote Kreise, die erst verschwinden, wenn die gesamte Gruppe dort eingetroffen ist

    Edit : Korrektur der Befehle
    Edited by OwenDaring on 25. Januar 2016 13:42
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Gibts so was auch auf der konsole?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Exxter
    Exxter
    OwenDaring schrieb: »
    Ja, das stimmt & ist recht simpel zu machen.
    • [Strg]-[Linke-Maustaste] bringt für einige Sekunden kleine blaue Kreise an einen Punkt.
    • [Umschalt] setzt einen Grupensammelpunkt, pulsierende rote Kreise, die erst verschwinden, wenn die gesamte Gruppe dort eingetroffen ist
    Viiielen Dank, probier ich dann gleich aus!
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...][Umschalt] setzt einen Grupensammelpunkt, pulsierende rote Kreise, die erst verschwinden, wenn die gesamte Gruppe dort eingetroffen ist [...]

    Ergänzung: wenn ich mich recht erinnere kann das (im Gegensatz zu den für einige Sekunden sichtbaren blauen Kreisen) nur der Gruppenleiter setzen

    Bzgl. Konsole: weiß ich leider nicht, ob man dort so eine Möglichkeit auch hat.
    Edited by Majia on 25. Januar 2016 13:10
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gibt 's so was auch auf der Konsole?

    Gut möglich. Habe ich aber keine Infos drüber. Mal im Spiel im Hilfemenü „Kartenmarkierung“ eingeben. Evtl. finden sich dann Hinweise darauf.


    Schreibfehler habe ich den ganzen Keller voll. Ich habe mir mal erlaubt sie zurückzusenden.wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.