Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Verteilung der Allianzpunkte im PvP allgemein / Beliebte und belebte PvP-Plätze auf PS4

Fobothefoe
Fobothefoe
✭✭✭
Hallo,

ich versuche gerade, den PvP-Rank meines Chars zu leveln und die Skillpunkte rauszuquetschen. Aktuell bin ich bei "Unteroffizier" und mache aktuell so Pi mal Daumen im Schnitt 40k pro Mehrstunden-Turn, was aber auch stark schwankend und abhängig davon ist, wie sich die Lage am Kampfplatz darstellt. Zu Deutsch: Mal sind es 20k, mal (selten) 80k. In diesem Sinne hätte ich ein paar Fragen.

- Sehe ich es richtig, dass es völlig wurscht ist, wie häufig ich sterbe und die Punktezahl lediglich daran hängt, wie lange der von mir getötete Spieler "draußen" war? Also als Beispiel: Gegnerischer Spieler Otto Ork metzelt seit 15 Minuten fröhlich und ungeschlagen vor sich hin, ich strecke ihn nieder und bekomme 500 AP, gegnerischer Spieler Heinz Hochelf kommt direkt vom Spawnpunkt gehüpft und wird noch im Fluge von mir erledigt, ich bekomme nichts oder sehr wenig? Und egal, ob ich selber an dieser Stelle lange ungetötet bin oder erst vor drei Sekunden respawned habe, die Punkte wären in diesem Falle dieselben?

- Gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht, was die Ente wie fett macht? Also quasi nach diesem Motto: Spieler ist 120 Sekunden draußen und hat zwei andere Spieler getötet, er ist somit seine Sekunden mal x und die Kills mal y an AP wert?

- Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie die AP in einer Gruppe aufgeteilt werden?

- Was sind beliebte PvP-Plätze auf der PS4? Beispielweise halte ich mich meist entweder in der Arena der Kaiserstadt in "Azuras Stern" oder "Dornenklinge" (Überbleibsel aus der Zeit, wo ich Cyrodiil leergesammelt habe) auf, da ist dann auch meistens dementsprechend was los, allerdings wird die Sache da irgendwann dann immer zu Affentennis, weil sich immer dieselben Jecken im Sekundentakt umkloppen und dann natürlich auch kaum noch Punkte fließen.

Vielen Dank!
Edited by Fobothefoe on 23. Januar 2016 17:43

Beste Antwort

  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Affentennis

    Was hast du nur gegen Affen? Schäm dich.

    Zum Thema: Also ich spiele seit zwei Wochen nicht mehr auf Dornenklinge (Azura nicht mehr seit Monaten) weil der Pakt bei unserem Spaß nicht mehr mitmacht, doch wenn du wirklich effektiv AP machen willst, dann empfehle ich dir eine Schriftrolle zu holen und sie als Köder irgendwo Abseits von Burgen zu nutzen. Nicht so weit weg, dass der Gegner ewig laufen muss aber doch, dass er einen schweren und holprigen ;-) Weg hat. Keinesfalls in ein Lager gehen, das ist billig und verscheucht die Gegner.

    Das wäre z.B. eine Möglichkeit solange der Gegner da mitmacht. Keinesfalls aber würde ich die Gegner am Spawn abfangen oder in der Kaiserstadt beim Spawn. 1. bringen wenig AP, 2. haben meist 0 Tel-Var Steine und 3. werden die meisten einen anderen Weg suchen.

    Was dir darüber hinaus auch richtig viele Punkte bringt, ist das Burgen und Lager verteidigen. Also sofern Du bei der richtigen Allianz bist (spricht entweder blau oder gelb), kannst du dir normalerweise auf Dornenklinge eine Burg direkt vor dem Gegnerspawn holen und diese dann gegen die Zurückeroberung verteidigen. Je nachdem wie viele Gegner da kommen und wie lange der Kampf dauert, gibt das den entsprechenden Verteidigungs-Tick. Ich hab nicht selten 15K Ticks und das mehrmals während einer PVP Session. Wenn ich PVP mache, dann im Durchschnitt mit 150 - 200K AP am Tag.

    Ich spiele bzw. nutze diese Lockvogeltaktiken aber jetzt nicht wegen der AP sondern eher um Spaß am Spiel zu haben und etwas Action ins Spiel zu bringen. Leider geht es in der Regel gerade auf Dornenklinge sehr stupide vonstatten, sprich wenn eine Allianz Burgen erobert, verteidigen die anderen nicht usw. das bringt keine AP und macht keinen Spaß weil Gegner fehlen.

    Was du noch machen könntest: Auf Haderus finden oft 1v1 statt und meist in der Nähe einer Burg. Solange die Burg deiner Allianz gehört gibt es in der Nähe immer wieder Vertgeidigungsticks solange ihr Gegner tötet. Solche kleinen Feldkämpfe können auch richtig Spaß machen und bringen auch einiges an zusätzlichen AP.


    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Moin Affenbaron,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

    Gegen Affen habe ich im Allgemeinen nichts, aber Tennis mit ihnen spielen? Allerhöchstens, wenn es hochtechnisierte Cyber-Affen mit Robo-Tentakeln oder... hm, ich schweife ab.

    Jaaaaaa, Cyrodiil... also ich bin leider im Pakt. Und habe das die letzten beiden Tage mal ausprobiert, weil ich zugegebenermaßen ewig nicht mehr im Freiland zugegen war, aber es ist irgendwie immer noch dasselbe. Entweder, man steht mit drei Nasen irgendwo rum und wird vom Zerg umgewogt oder man wogt im Zwerg drei Nasen um. Und alles wogt dann bei grausiger Performance fröhlich-chaotisch hin und her. :# Du spielst die Kampagnen aufgrund dieser Umstände nicht mehr oder hat das einen anderen Grund?

    Wobei ich dann aber auch dazu sagen muss, dass ich nicht zwingend das beste Gespür dafür zu haben scheine, wo nun gerade was abgeht und daher vermutlich auch oft einfach zur falschen Zeit am falschen Ort bin, andere Spieler punkten da ja wie verrückt. In diesem Sinne werde ich das die nächsten Tage einfach mal weiter versuchen und gucken, was dabei herauskommt. Besten Dank für den Tipp!

    Ein großer Nachteil scheint mir aber zu sein, dass man sich im Prinzip für sinnvolles Agieren immer erst einmal mit einer Gruppe zusammenorganisieren muss. Und in der IC kann ich einfach mal für ´ne Stunde zwischendurch tätig werden. Rüberjuckeln, rein in die Arena und dann steht da auch schon zumeist irgendjemand und lädt in die Kampfgruppe. Zudem ist der Aktionsfluss halt stetig und man spart sich die Rumreiterei und die Hälfte der Abstürze.

    Ich hätte halt einfach gern auch mal eine andere "Map", es scheint nur irgendwie kein Mensch außerhalb der Arena konzentriertes PvP zu betreiben. Oder ich bin einfach zu dusselig und finde die Kollegen nicht.

    Weißt du denn eventuell noch was zu den anderen Fragen? Also wie sich was zusammenrechnet und aufteilt? Oder irgendjemand anderes, gern auch vom PC? Habe den Titel der Anfrage mal dahingehend abgeändert, will ja niemanden abschrecken. ;)
    Edited by Fobothefoe on 23. Januar 2016 17:58
  • Volkodav
    Volkodav
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Why are threads in German popping up? This is the second one. Isnt this an English forum?
    Please,.dont take me wrong.I mean no disrespect.It's just that one cant respond unless one knows what is being said. :}
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Volkodav schrieb: »
    Why are threads in German popping up? This is the second one. Isnt this an English forum?
    Please,.dont take me wrong.I mean no disrespect.It's just that one cant respond unless one knows what is being said. :}

    You are in the german part of the forums. So yes, there are a lot of german threads here.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey @Cîanai , ich glaube, er könnte Recht haben. Iwas schein mit dem Forum nicht zu stimmen, bin definitiv im deutschen Part, aber die Überschriften oben sind englisch (...Recent, Unanswered...) ...mysteriös... :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hey @Cîanai , ich glaube, er könnte Recht haben. Iwas schein mit dem Forum nicht zu stimmen, bin definitiv im deutschen Part, aber die Überschriften oben sind englisch (...Recent, Unanswered...) ...mysteriös... :|

    Stimmt - ich bin auch im Deutschen, aber sämtliche Buttons sind englisch...Da muss ich mich gleich bei dem anderen Typen entschuldigen, der auch meinte, es gäbe hier zu viele deutsche Posts^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Merkwürdig, bei mir funktioniert es seit langem mal wieder korrekt. Seid ihr mobil unterwegs? Da hab ich noch nicht reingeschaut.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Merkwürdig, bei mir funktioniert es seit langem mal wieder korrekt. Seid ihr mobil unterwegs? Da hab ich noch nicht reingeschaut.

    Zum ersten Mal is es mir gestern aufm Tablet aufgefallen; heut Früh allerdings auch aufm Laptop...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Putzig, hier auf'm PC sieht es so aus wie es soll... :|
    ...wie sagt doch unser Nadelgehölz-Paarhufer so schön: ...Akte-X-Musik...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Es is nicht durchgehend ein englisch-deutsch-Mischmasch; nur hin und wieder xD
    Seltsam.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Vermutlich weil niemand weiter auf meine Frage eingegangen ist. Die Rache des Kosmos! :D
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Danke dir, arbeite ich nachher gleich mal durch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.