Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorbereitung auf DLC "Diebes Gilde"

wookikiller95
wookikiller95
✭✭✭
Da die Diebesgilde im 1. Quartal erscheinen wird und auf dem PTS im Februar, wollte ich mich mal erkunden ob schon jemand sich speziell vorbereitet oder Tipps hat um ins neue DLC so gut wie möglich starten zu können.

Was ich mir schon gedacht habe:
V16 Mats teilweise auf die Seite legen
Lug und Trug fertig zu skillen

Habt ihr noch Ideen?
Edited by wookikiller95 on 13. Januar 2016 09:09
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich war eben fix einkaufen, die 2 Flaschen Tullamore wollte ich Lug und Trug mäßig nach draußen schmuggeln.
    Hat nicht geklappt, auch mein dezenter Hinweis auf die Diebesgilde wurde stumpf abgeschmettert :(
  • ForumAccEinesNords
    Ich habe mir einen Nachtklingen-Twink erstellt und mit ihm nur das Anfangsgebiet durchgespielt. Bin davon ausgegangen, dass man die Diebesgilden-Quests bereits relativ früh beginnen kann, ähnlich wie bei der Magier- und Kriegergilde.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hmm ich sammle zB die Schlüssel der Dailies seit einer Woche mit 2 Chars. Ansonsten muss man denke ich einfach abwarten was da so kommt, damit man weiss, worauf man sich vorbereiten kann
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jep schlüssel sammeln ist immer ne gute idee. Bekommen ja hoffentlich 1-3 bestehende normal verliese endlich in nem neuen vet modus. Und damit neue unerschrockene sets. Ich bin auch kräftig am schlüssel bunkern, damit ich dann wenigstens nur nen kopf farmen muss und mir die schultern erspart bleiben wenn was gute dabei ist...
    Edited by The_Saint on 13. Januar 2016 10:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Also ich war eben fix einkaufen, die 2 Flaschen Tullamore wollte ich Lug und Trug mäßig nach draußen schmuggeln.
    Hat nicht geklappt, auch mein dezenter Hinweis auf die Diebesgilde wurde stumpf abgeschmettert :(

Hrhrhhr B)

Tastatur eventuell putzen
    Edited by Estate on 13. Januar 2016 11:39
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Lug und Trug? Schon lange fertig geskillt :smiley:

Waiting for new Stuff..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................Jetzt?........................................................................................................................................................................................................................................
    :smile:
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich warte noch. Um ehrlich zu sein, weiß ich überhaupt nicht wie ich mich vorbereiten soll. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was kommt. Der Böse Kai und die ganzen ZeniMax leute schweigen sich ja immer noch aus :). Hoffe in kürze kommt ein Trailer wo ich weiß was kommt und wie ich mich vorbereiten soll/kann.
    Edited by torli on 18. Januar 2016 16:10
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man muss sich da vorbereiten? :o
    Ich dachte, wenns soweit ist, schau ich bei den Jungs und Mädels einfach mal vorbei. Die freuen sich doch sicher über meine Anwesenheit... :D
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Man muss sich da vorbereiten? :o
    Ich dachte, wenns soweit ist, schau ich bei den Jungs und Mädels einfach mal vorbei. Die freuen sich doch sicher über meine Anwesenheit... :D

Glaube nicht das man Voraussetzungen braucht.
    Bin Schon bei Lug und Trug stufe 18 und ich denke das wird aber fürs DLC belanglos sein.
    Was tut jemand der keinen Bock auf klauen hat. Sie haben auch gesagt das man gar nicht "Diebisch" spielen muss um das DLC nutzen zu können. Irgendwie für mich als Langfinger demotivierend.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was wird da wohl kommen? Ist doch nicht allzu schwer sich das zu denken. Queste wie, klaue dies, stehle das, lass dich aber nicht erwischen. Oder befreie Dieb A und schiebe NPC B etwas unter damit er im Knast landet. Fähigkeiten wie Schleichen, Schlösser knacken und Taschendiebstahl werden wohl sehr gefragt sein. Wenn man die Fähigkeiten jetzt trainiert, sollte das nicht falsch sein.

Ruft ein Geschäftsmann einen Dieb zu sich: "Meine Frau hat mir den Schlüssel zur Schatztruhe weggenommen weil ich zu viel Gold für Schnaps ausgebe. Bringe mir den Schlüssel, aber meine Frau darf nichts merken"
    Dieb knackt Haustür.
    Schleicht sich in die Küche.
    Schütet Betäubungsmittel in den Wein.
    Schleich ins Schlafzimmer.
    Wartet bis Frau im Bett liegt.
    Taschendiebstahlt den Schlüssel.
    Schleicht aus dem Haus.
    so in etwa wird es wohl ablaufen.

Ähnlich war es ja auch in Skyrim, warum sollte es hier anders sein?

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was wird da wohl kommen? Ist doch nicht allzu schwer sich das zu denken. Queste wie, klaue dies, stehle das, lass dich aber nicht erwischen. Oder befreie Dieb A und schiebe NPC B etwas unter damit er im Knast landet. Fähigkeiten wie Schleichen, Schlösser knacken und Taschendiebstahl werden wohl sehr gefragt sein. Wenn man die Fähigkeiten jetzt trainiert, sollte das nicht falsch sein.

Ruft ein Geschäftsmann einen Dieb zu sich: "Meine Frau hat mir den Schlüssel zur Schatztruhe weggenommen weil ich zu viel Gold für Schnaps ausgebe. Bringe mir den Schlüssel, aber meine Frau darf nichts merken"
    Dieb knackt Haustür.
    Schleicht aus dem Haus.

Weil es nicht Skyrim ist?
    Willst du wirklich ESO mit Skyrim vergleichen?

Na bravo....
    Edited by Arkascha on 19. Januar 2016 06:32
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du könntest AP farmen, um die dann bei den PvP Händlern deine Monsterset items zu kaufen.
    Schlüssel, v16 mats und aufwerter Bunkern
    Noch die gewünschten Maelstrom Waffen farmen.
    Nach einer Raidgilde Ausschau halten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Rainandos schrieb: »

Dieb knackt Haustür.
    Schleicht aus dem Haus.

Weil es nicht Skyrim ist?
    Willst du wirklich ESO mit Skyrim vergleichen?

Na bravo....

Weil es nicht Skyrim ist!? HM, ich finde es ist wie Skyrim zwar kein PvP , sonst nur ein anderer Name mit der Möglichkeit auch in Gruppen spielen zu können.
    Die Städte sind die Gleichen, soweit bekannt, Handwerk unterscheidet sich nicht wirklich, gleiche Götter, Rassen, Klassen, Gilden.
    Deadra, Dwemer und was es sonst noch gibt Gleich. Gut das Kroppzeug was in der Gegend rumstreunert heist anders.
    Gut die Unerschrockenen, gab es da glaube ich nicht, aber die Diebesgilde die kommt, irgendwann auch Häuschenbauen, die Dunkle Bruderschaft soll ja auch noch kommen.
    Ich vergleich ESO mit Skyrim, ja, und sehe kaum einen Unterschied nur andere Geschichten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich vergleiche ESO immer mit Super Mario...hier muß man auch so viel laufen und springen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wow...
    Ich vergleiche ESO immer mit Super Mario...hier muß man auch so viel laufen und springen.

Nur das Mario immer flüssig gerannt ist!
    :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wow...

Ich wollte eigentlich nur dezent drauf hinweisen wie hirnrissig der Vergleich eines Single-Player Titels mit einem MMORPG ist. :smiley:

Das kommt mir ein bißchen so vor wie...Madrid oder Barcelona, Hauptsache Italien !
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wow...

Ich wollte eigentlich nur dezent drauf hinweisen wie hirnrissig der Vergleich eines Single-Player Titels mit einem MMORPG ist. :smiley:

Das kommt mir ein bißchen so vor wie...Madrid oder Barcelona, Hauptsache Italien !

So was wollte ich auch als Antwort posten.....
    Aber aufgrund der Tatsache das daraus wieder eine längere Diskussion entstanden wäre habe ich darauf verzichtet: :lol:

• Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Erstmal ist es natürlich unangebracht Skyrim mit ESO zu vergleichen.
    Die einzige Gemeinsamkeit ist der Schauplatz: Beide Spiele behandeln die gleiche fiktive Welt.
    Schön ist es natürlich, in ESO Orte zu entdecken, die man bereits in den TES-Singleplayerteilen gesehen hat. Ich war zum Beispiel bei einem verschneiten hohen Berg, der mich aufgrund des teilweise verfallenen Treppenpfads sehr an den Hals der Welt erinnert hat. Und Tatsache: am Fuß dieses Berges fand ich ein schnuckeliges Örtchen namens Ivarstatt :D

Das Craftingsystem ist jedoch Welten auseinander.
    Trotzdem ist das Diebesgildenthema naheliegend ähnlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lug und Trug-Linie komplett oder teilweise in die Diebesgilde überführt wird, da es komisch wäre, wenn Diebesfertigkeiten in einem Skillbaum aufgeführt sind, der nicht "Diebesgilde" heißt ^^
    Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, was uns erwartet.
    Ich bin gespannt auf die (vermutlich kommenden) aktiven Fähigkeiten der Gilde. Jede andere NPC-Gilde hatte bisher einen großen, eigenständigen Skillbaum mit aktiven und passiven Fähigkeiten.

Ich würde also, soweit möglich, ein paar Skillpunkte beiseite legen.

Wo steht übrigens offiziell, dass man die Monstersets beim PvP-Händler kaufen können wird? Ich hab das bisher immer nur gerüchteweise gehört und noch nie eine Ankündigung seitens Zenimax gesehen.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Erstmal ist es natürlich unangebracht Skyrim mit ESO zu vergleichen.
    Die einzige Gemeinsamkeit ist der Schauplatz: Beide Spiele behandeln die gleiche fiktive Welt.
    Schön ist es natürlich, in ESO Orte zu entdecken, die man bereits in den TES-Singleplayerteilen gesehen hat. Ich war zum Beispiel bei einem verschneiten hohen Berg, der mich aufgrund des teilweise verfallenen Treppenpfads sehr an den Hals der Welt erinnert hat. Und Tatsache: am Fuß dieses Berges fand ich ein schnuckeliges Örtchen namens Ivarstatt :D

Das Craftingsystem ist jedoch Welten auseinander.
    Trotzdem ist das Diebesgildenthema naheliegend ähnlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lug und Trug-Linie komplett oder teilweise in die Diebesgilde überführt wird, da es komisch wäre, wenn Diebesfertigkeiten in einem Skillbaum aufgeführt sind, der nicht "Diebesgilde" heißt ^^
    Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, was uns erwartet.
    Ich bin gespannt auf die (vermutlich kommenden) aktiven Fähigkeiten der Gilde. Jede andere NPC-Gilde hatte bisher einen großen, eigenständigen Skillbaum mit aktiven und passiven Fähigkeiten.

Ich würde also, soweit möglich, ein paar Skillpunkte beiseite legen.

Wo steht übrigens offiziell, dass man die Monstersets beim PvP-Händler kaufen können wird? Ich hab das bisher immer nur gerüchteweise gehört und noch nie eine Ankündigung seitens Zenimax gesehen.

1. gibt es keine aktiven Skills für die Diebesgilde
    2. Der pvp-Händler wurde glaub ich in der letzten oder vorletzten eso live Show erähnt voriges Jahr :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und auch keine aktiven beim Dunkle Bruderschaft DLC... Nur passive werden kommen...
    ESO Stream Team Partner
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und auch keine aktiven beim Dunkle Bruderschaft DLC... Nur passive werden kommen...

die letzten aktiven Skills die dazu gekommen sind, glaub ich, sind die im PVP Skill-Baum, vigor, Detonationen,...
    Und wie lange ist das bitte her?! :D

2016 glaub ich auch nicht das was kommen wird, die sind bis zum heutigen Tage damit beschäftigt verbuggte Skills zu reparieren, camo hunter, reverbading bash, ...
    Und ein vernünftige Balance zu bekommen...

Bevor das nicht gefixt worden ist wird es nur noch schlimmer wenn man mehr verbuggte Skills hinzufügt
    Edited by wookikiller95 on 19. Januar 2016 10:39
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Aber immerhin wirds bestimmt wieder neue Sets geben, neue Kostüme, neue Begleiter, vllt neue Mounts, neue Errungenschaften, neue Titel.
    Das ist doch was...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

die letzten aktiven Skills die dazu gekommen sind, glaub ich, sind die im PVP Skill-Baum, vigor, Detonationen,...
    Und wie lange ist das bitte her?! :D

2016 glaub ich auch nicht das was kommen wird, die sind bis zum heutigen Tage damit beschäftigt verbuggte Skills zu reparieren, camo hunter, reverbading bash, ...
    Und ein vernünftige Balance zu bekommen...

Bevor das nicht gefixt worden ist wird es nur noch schlimmer wenn man mehr verbuggte Skills hinzufügt

Ich finde es auch besser, wenn bestehende Skills erst richtig funktionieren bevor neue eingeführt werden.

Aber wenn ich auf einmal wieder von z.b. Meteoren über 40k Fallschaden erhalte, gehe ich davon aus das das noch recht lange dauern wird...
    ESO Stream Team Partner
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Aber immerhin wirds bestimmt wieder neue Sets geben, neue Kostüme, neue Begleiter, vllt neue Mounts, neue Errungenschaften, neue Titel.
    Das ist doch was...

Die stärksten Sets werden bestimmt in der neuen 12er Prüfung droppen, und 2-3 Sets zum craften, also so wie bei Orsinium, was auch gut geklappt hat :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wenn die Dropchance der neuen Sets genauso gut funktioniert wie im WGT oder Gefängnis, dann wird das DLC für viele wohl zum letzten DLC werden. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand 70 mal in den Raid geht nur um am ende 4 teile in blöden Traits zu besitzen. Die Dropchance der vorhandenen Raids ist mMn relativ gut. Ich kenne niemanden der nicht schon alle Teile in guten Traits hat/gehabt hatte. Hel Ra, Archiv, SO bin ich zusammen vielleicht 60 Mal gelaufen seitdem ich das Spiele habe. WGT und Gefängnis mittlerweile mehr als doppelt so oft :D und kann immer noch kein komplettes Set in guten Traits vorweisen.

Cool wäre ein Token-Systen, das Thema hatten wir hier aber schon mal.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch was...

Die stärksten Sets werden bestimmt in der neuen 12er Prüfung droppen, und 2-3 Sets zum craften, also so wie bei Orsinium, was auch gut geklappt hat :)

Du hast vergessen das diese stärksten Sets wieder BoP sein werden und immer noch dem RNG unterliegen.
    Hat das gut geklappt? Das können Spieler die raiden und die MSA durchrubbeln besser beurteilen.
    Ich fahre mit meinen Craftsets jedenfalls vom allerfeinsten, und die gab es schon bei Release :smiley:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch was...

Du hast vergessen das diese stärksten Sets wieder BoP sein werden und immer noch dem RNG unterliegen.
    Hat das gut geklappt? Das können Spieler die raiden und die MSA durchrubbeln besser beurteilen.
    Ich fahre mit meinen Craftsets jedenfalls vom allerfeinsten, und die gab es schon bei Release :smiley:

Ich sag mal nix dazu...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist doch was...

Das ist jetzt Ironie, oder?
    Noobplar
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Ich mein damit das nicht alle einfach in die vMSA reingeworfen wurden ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich mein damit das nicht alle einfach in die vMSA reingeworfen wurden ;)

Sonst würden jetzt die Progress Spieler eine sehr gute Figur beim Sprint machen....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.