Hallo liebe Community,
ich versuche mein Problem so objektiv wie möglich auszuführen.
Ich hoffe auf ein paar aufbauende/hilfreiche Lösungsansätze, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Mein eigentliches Hauptproblem liegt in den Charaktertexturen. Explizit bei den NPCs und Spielercharaktären.
Auf weiterer Sicht laden die HD Texturen einfach nicht. Sobald ich mich den NPCs oder Spielercharaktären allerdings nähere (< 2 Meter),
laden diese mit einer Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden nach. Ich bin sicherlich kein großer Performance Freak,
allerdings fällt das schon enorm auf und drückt enorm auf das Spielerlebnis.
Was die Hardware angeht, ist alles auf dem neusten Stand. Jedes andere Spiel, egal ob Online oder Offline, kann problemlos
auf der höchsten Performance erlebt werden.
Ich hab bereits Lösungsansätze im Internet gesucht, jedoch mit sehr fragwürdigem Erfolg.
Bsw. sollte man an der .ini rumdocktoren um diverse Probleme in der Hinsicht beseitigen zu können.
Ich habe dies mal ausprobiert und es war u.a. folgende Zeile interessant:
SET MIP_LOAD_SKIP_LEVELS "0"
Hierbei sollte man den Wert auf "-3" abändern. Gesagt, getan. Ich war nach dieser Änderung im ersten Augenblick positiv überrascht,
da die Texturen in der Tat so schnell ladeten, das mir nix weiter mehr auffiel. Leider weit gefehlt!
Plötzlich muss ich feststellen das unter dieser Einstellung in der .ini alle möglichen neuen Spielecharaktäre nur noch komplett schwarz angezeigt werden.
Dies ändert sich nach ca. 10 Sekunden. Darüber hinaus laden die NPCs enorm langsam nach,
wenn ich beispielsweise in ein Haus reingehe oder ein anderes Areal betrete. Das ist kontinuierlich so der Fall.
Also hab ich den besagten Wert in der .ini
=> SET MIP_LOAD_SKIP_LEVELS "0"
wieder auf "0" gesetzt. Allerdings kehren damit die HD Texturverzögerungen wieder ein.
Ich habe schon einiges ausprobiert und hoffe das jemand evt. eine hilfreiche Lösung parat hätte oder an ähnlichen Symptomen leidet.
Vielen lieben Dank!