Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zharyon (familiäre Feierabendgilde)

Feng
Feng
✭✭
Zharyon gibt es seit 2015 und ist…

… familiär & vernetzt
  • uns ist es wichtiger, dass die Atmosphäre untereinander stimmt, anstatt alles im Spiel zu erreichen
  • wir sind eine Gemeinschaft, die mehrere Spiele spielt aber gemeinsame Ziele verfolgt
  • wir erleben gemeinsame Abenteuer in der Welt
  • wir organisieren Gildentreffen und Spaß-Events, die über einen Progress im Spiel hinausgehen

… liberal & zwanglos
  • jeder kann sich gleichermaßen einbringen
  • wir führen eine offene Kommunikation
  • keine Zugangskontrollen
  • wir sind sehr aktiv im Textchat von Discord, dennoch ist eine Anmeldung in Discord, Forum & Voice absolut freiwillig
  • keine Abmeldung bei Events nötig, wenn spontan etwas dazwischen gekommen ist
  • keine Abmeldung nötig, wenn ihr ein Spiel eine Weile nicht spielen wollt oder könnt

Ihr seid bei uns richtig, wenn…
  • ihr eine Gemeinschaft sucht und nicht nur eine flüchtige Gilde für das jeweilige Spiel
  • euch Qualität wichtiger als Quantität ist
  • ihr keine Großgilde sucht
  • ihr euch in eurer Gemeinschaft auch gerne zu anderen Spielen verabreden möchtet
  • euch der Spaß am Spiel wichtiger ist, als der “Progress”

Wir bieten euch…
  • eine entspannte und familiäre Atmosphäre, man hat genug Stress im Alltag
  • verschiedene Gildenevents, egal ob PvE, PvP oder Spaß Events
  • eine hilfsbereite Gemeinschaft, die gerne bei Fragen hilft und auch Neulinge unterstützt
  • keine Verpflichtungen oder Zwang
  • (freiwillig) Discord, Forum & Website

Interesse? Wir würden uns freuen, von Dir zu hören- für weitere Details schau auf unserer Homepage vorbei: www.zharyon.de.
Ihr könnt uns aber auch über die Gildensuche im Spiel finden.
Edited by Feng on 1. September 2020 10:21
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Wir haben uns in der Zwischenzeit etwas vergrößert, suchen aber auch weiterhin freundliche MitspielerInnen, die eine kleine, familiäre Gilde suchen. Mittlerweile hat sich die "Ruhe" etwas gelegt, da wir mehr geworden sind- die Chancen, nicht alleine online zu sein stehen besser, auch wenn es immer noch vorkommen kann.

    Die höchste Aktivität ist bei uns üblicherweise an den Tagen zu finden, an denen wir uns für verschiedene Aktivitäten verabreden- so waren wir gemeinsam in Cyrodiil (für's PvE), in Dungeons und erkunden aktuell verstärkt Wrothgar. Wir verabreden uns grob einmal wöchentlich; die jeweilige Aktivität wird zwar vorher besprochen, kann aber je nach Anwesenheit flexibel geändert werden.

    Darüber hinaus findet einmal monatlich ein Gildentreffen statt- wo wir uns im Rahmen einer eher "sozialen" Aktivität entspannt begegnen und untereinander austauschen können.

    Über weitere MitspielerInnen würden wir uns sehr freuen- schaut doch einfach bei uns vorbei.

    Die Aufnahme ist im Grunde unkompliziert: einfach das Formular ausfüllen, ggf. auf Rückfragen reagieren und wenn wir den Eindruck haben, dass wir zueinander passen könnten, werden wir euch (probeweise) aufnehmen und schauen ob sich der Eindruck bestätigt.
    Edited by Feng on 12. Oktober 2016 08:21
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Kurzes Update: wir sind nicht mehr ganz so still- ich denke, die Chancen, alleine online zu sein, sind stark gesunken.

    Den von uns bislang nicht genutzten TS haben wir abgeschafft, stattdessen nutzen wir zukünftig Discord. Eine regelmäßige Nutzung des Voicechats sehen wir dadurch aber nicht im Kommen.

    Demnächst beginnen wir, die gemeinsamen Abenteuer etwas strukturierter zu gestalten- unser "Gildenabend", der alle 1-2 Wochen stattfindet, wird mit Aktivitäten gefüllt, bei denen es nicht auf Level und Anzahl der SpielerInnen ankommt. Derzeit stimmen wir im Forum darüber ab, womit wir beginnen wollen- was auch immer es wird, wir werden die Gildenabende solange damit verbringen, bis es abgeschlossen ist. Darüber hinaus beginnen wir bald, Charaktere gemeinsam zu leveln und Dungeongänge sollen auch einigermaßen regelmäßig unseren Kalender füllen- wann immer vier von uns Zeit haben.

    Wir suchen weiterhin SpielerInnen, die
    • eine kleine Gemeinschaft bevorzugen
    • Gildenchat und Forum dem Voicechat vorziehen
    • kein Problem damit haben, alleine zu spielen, aber auch Interesse an gemeinsamen Aktionen haben
    • nicht allzu viel spielen können/wollen
    • ihren Charakteren einigermaßen passende Namen geben

    Falls euch das anspricht, würden wir uns sehr darüber freuen, euch bei uns begrüßen zu dürfen: www.zharyon.de
    Edited by Feng on 12. Oktober 2016 08:21
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Update:
    Mit One Tamriel suchen wir erneut/weiterhin SpielerInnen, die ebenfalls auf der Suche sind- nach einer kleinen Gemeinschaft von und für Casuals, in der sich die Mitglieder untereinander kennen- jetzt unabhängig von der Allianz.

    Den Eingangstext oben habe ich mal etwas verkürzt, wir haben eine neue Homepage- dort findet ihr bei Interesse weiterführende Informationen.

    Viel Spaß im Spiel!
  • aronadaal
    aronadaal
    Soul Shriven
    Hey Feng,
    ich bin gerade auf dein Posting aufmerksam geworden. Ich bin quasi Wieder-Einsteiger in TESO (19 Monate abstinent) und bin auf der Suche für nach einer Gilde für meine Khajiit-Nachtklinge (AD, Stufe 18). Bei mir ist es ähnlich wie bei euch: Im Privatleben gibt's genug Stress, da muss man sich nicht noch In-Game stressen (lassen). Ich habe aus anderen MMO(RP)G (WoW, Elite Dangerous, FoE) sowohl Gilden als auch Leitungserfahrung :-)

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen; dann auch gerne noch ein paar mehr Infos ;-)

    Grüße, Arona Daal @aronadaal
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo Arona Daal,
    dein Interesse freut mich- ich werde dich einfach mal im Spiel kontaktieren und dann sehen wir weiter ;)

    schöne Grüße,
    Feng
  • LaN27
    LaN27
    Soul Shriven
    Feng schrieb: »
    Wir rekrutieren neue Mitglieder aufgrund ihrer Persönlichkeit und danach, wie gut sie in die bestehende Gruppe passen. Ausrüstung, Raids- “Endgame” im allgemeinen spielt bei uns im Grunde keine Rolle
    www.zharyon.de

    Wenn ich das richtig verstehe, bestreitet ihr mehr oder weniger "aus Prinzip" keine der richtig schwierigen Inhalte, da euch das Miteinander wichtiger ist als die Leistung, oder? Sollte dem so sein, Daumen hoch von mir. :)

    Sollte das zutreffen: EVENTUELL hätte ich Interesse an einem Gildenbeitritt, kommt drauf an, ob Folgendes zu euch passt:

    -Ich liebe harmonisches Miteinander. Ich hasse Stress. Ich mag keine frechen Leute. Ich gehe Streit aus dem Weg.
    -Ich nehme das Spiel nicht zu ernst und liebe das Skillsystem und die vielen, vielen Ausrüstungssets und würde all das auch gern nutzen.. ohne angemeckert zu werden, weil mein Charakter dann nicht "perfekt" ist.^^
    -Ich mag entspannte, langsame Dungeonruns und in Zufallgruppen sind mir die am liebsten, in denen viele neue Spieler sind, weil es dann oft etwas langsamer zugeht.
    -Ich bin ein Verfechter von "learning by doing", sprich: ich lese Guides nicht gern, sondern guck mir die Bossmechaniken lieber an.
    -Ich würde mein Spielkönnen als "mittelmäßig" bezeichnen. Konnte mich irgendwie nie wirklich an das Kampfsystem gewöhnen. :]
    -Ich bin kein großer Fan von TS, der Chat reicht mir vollkommen.
    -Mir ist ein freundlicher, respektvoller Umgang tausendmal wichtiger als irgendwelche Raidachievements. Und das kommt von nem langjährigen WoW-Suchti inklusive semi-progress-mäßigem Rumgeraide. Keine Lust mehr auf sowas, nie wieder. Stress pur.
    -Manchmal habe ich auch ein, zwei Wochen mal gar keine Lust auf das Spiel, dann logg ich mich nur kurz ein, um nicht aus der anderen Gilde zu fliegen (Handelsgilde). Ich sag dann aber trotzdem kurz hallo. :s
    - Ich denke, ich bin eine nette, hilfreiche Person. Manchmal kann es aber sein, dass ich mich etwas zurückziehe und lieber allein spiele. Was aber nicht heißt, dass ich Leute im Chat ignoriere, nicht hallo sage, etc...^^
    -An sich liebe ich die Gruppeninhalte in diesem Spiel, bin aber unfreundliche Leute leid (allgemein in MMOs, nicht nur in ESO) und deshalb seit der Beta hauptsächlich allein unterwegs gewesen. In der Hinsicht bietet ESO aber immerhin einiges. Ich habe alle Quests gemacht und mit die Questdialoge angehört und im Anschluss gleich wieder vergessen, aber das ist eine andere Geschichte. ^_^
    -Ich bin mir relativ sicher, 25 Jahre alt zu sein. Ich glaube, ich werde dieses Jahr 26. :]

    Sollte meine Einstellung zu ESO mehr oder weniger zu euch passen, würd ich mich über eine Rückmeldung freuen. :)

    English is not my native language. I might sound funny. :]
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, du passt zu uns, wie die Faust auf's Auge! :p

    ....Komisches Sprichwort eigentlich
    Edited by Mady on 23. Februar 2018 11:57
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • LaN27
    LaN27
    Soul Shriven
    Yay, da freu ich mich.^^

    Meine UserID ist @LaN91. Ich logg mich nun noch ne Weile ein, vielleicht sieht man sich ja noch. :)
    English is not my native language. I might sound funny. :]
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Meine Güte,
    hast du unser Manifest geschrieben oder war ich das? Ja, ich denke das wird passen. Logge mal schnell ein, um dich einzufangen :D
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Moin,
    habe den obersten Beitrag einmal mit aktuellen Aktivitäten, Zielen, Daten und unserer neuen Forumadresse aktualisiert.

    Wir sind mittlerweile etwas mehr als 20 Mitglieder- weitere Infos siehe oben im ersten Beitrag oder kommt direkt in unser Forum.
    Edited by Feng on 19. Februar 2017 09:55
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo miteinander! Uns gibt es noch, uns geht es gut und wir suchen immer noch weitere Mitstreiter. Schaut doch bei uns im Forum vorbei.
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo zusammen! Wir suchen weiterhin Mitstreiter.
    Edited by Feng on 27. Juli 2018 21:25
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo zusammen. Ich habe das Eingangsposting einmal aktualisiert. Wir freuen uns auf neue Weggefährten.
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo zusammen :) Wir haben unsere Sommerpause beendet und starten gerade wieder in unsere regelmäßigen Abendaktivitäten:
    • Gildenabend: etwa zwei Mal im Monat treffen wir uns einen Abend für gemeinsame Aktivitäten. Was genau gemacht wird, entscheidet sich an der Anzahl der Teilnehmer
    • In 80 Sessions um die Welt: etwa zwei mal im Monat treffen wir uns, um gemeinsam die Welt zu erkunden
    • Gildentreffen: quartalsweise treffen wir uns im Spiel, um neue Mitglieder zu begrüßen und aktuelle Themen zu besprechen

    Wir würden uns auch weiterhin über Verstärkung freuen.
    Edited by Feng on 6. September 2018 06:24
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    *fegt mal den Staub aus den Hallen**hust*
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • sirpream187
    sirpream187
    ✭✭
    Hallöchen=),

    also ich habe mir grad alles von euch durchgelesen und finde es absolut Klasse.
    Genau sowas habe ich lange Zeit gesucht. Ohne Zeitdruck spielen zu können und nicht direkt abgestempelt werden wenn mal
    nicht 100k dmg raushaut xD. Ich möchte nur reinen Spaß am Spiel haben ohne Druck etwas schnellstmöglich zu erreichen sonst Kick(ja gab es schon öfter mal XD)

    Da ich beruflich öfter Unterwegs bin und unregelmäßige Spielzeiten habe, sind eure Anforderungen perfekt.

    Nun zu mir:
    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Dortmund (NRW) und spiele ESO seit release aber immer mit größeren Pausen dazwischen.
    Seit etwa 2 Monaten hat mich die Sucht nun doch wieder gepackt möchte aber ungern den ganzen Tag alleine durch Tamriel streifen oder 2 Stunden warten bis eine Raidgruppe mal zu Stande kommt. Ich bin auch leider nicht perfekt geskillt mit meinem 310er Zauberer da ich hierbei noch Hilfestellung benötige und auch die richtigen Spells zu benutzen. Ich hoffe hier hat Jemand lust und Geduld mir weiterzuhelfen^^

    TS und Discord habe ich beides und Voicechat hab ich sogar lieber als rein Chat. Da lernt man die Leute besser kennen^^

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Ingame: Sir Preamus
    Edited by sirpream187 on 1. Oktober 2018 11:39
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @sirpream187 ,

    danke für dein Interesse. Würdest du bitte diesem Link hier folgen -> http://www.zharyon.de/forum/index.php?thread/81-mitglied-werden/ und dort die 13 kleinen Fragen beantworten. Du darfst gern von deinem Post hier copy pasten. o:):p


    Gruß
    Madi
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Vhaelin
    Vhaelin
    Soul Shriven
    Ihr klingt genau wie das, was ich suche.
    Alleine machts nur halb so viel Spaß, aber in einer "normalen" Gilde sind zu viele Regeln, die mich einschränken oder es wird zu viel Präsenz und Anwesenheit gefordert.
    Im Moment habe ich Urlaub, deswegen spiele ich wieder ein bisschen, aber normalerweise gehöre ich zur arbeitenden Gesellschaft und bin dann Abends oft einfach nur müde. Ab und zu in der Woche, oder am Wochenende würde ich aber trotzdem gerne in Gesellschaft ein bisschen zocken. Vor allem würde ich gern mal die dungeons genießen können und die Texte lesen, ohne, dass ich andere ausbremse.
    Ich werde nochmal drüber schlafen und überlegen, ob ich mir ein bisschen Verpflichtung zumuten kann ;)

    Soll ich mich dann bei euch im Forum anmelden für die Bewerbung?
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ja ...bewerbung im Forum, ...zu uns...es gibt eigentlich keine Verpflichtungen, einzig, dass man doch etwas Forenaktivität mitbringt, also auch liest, da alle termine dort stehn :) ..
    wenn man die zeit hat online zu sein, wärs halt nett, mal hallo zu sagen bzw sich doch etwas zu bemühen, die anderen kennen zu lernen. Darum gehts eigentlich bei uns...eine kleine online Familie, wenn man mal zeit hat zum spielen...damit man nicht alleine ist ;)
    Ausgebremst beim texte lesen wirst bei uns auch nicht :D Ich hör den Text auch gern zu Ende..ausser ich hab ihn schon zigmal gehört,..also keine Sorge.
    http://www.zharyon.de/forum/index.php?thread/81-mitglied-werden/
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    *zischt kurz mal durch und winkt allen*
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Pelzig
    Pelzig
    ✭✭
    Für welche(s) Spiel(e) bewirbst du dich bei uns?
    Hast du unsere Verhaltensregeln gelesen und stimmst du zu, sie zu befolgen?
    Wie hast du von uns erfahren? Falls jemand von uns dich eingeladen hat, teile uns bitte mit, von wem.
    Wenn du in irgendeine Zeit an irgendeinen Ort reisen könntest, wo und wann wärst du?
    Wenn du uns beitrittst, wird von dir erwartet, dich "erwachsen" zu verhalten. Was bedeutet das für dich?
    Warst du schon einmal in einer Gilde in diesem oder einem anderen Spiel? Was war das beste und schlechteste an ihnen?
    Welche drei Adjektive würdest du verwenden, um dich zu beschreiben?
    Hast du jemals eine Leitungsfunktion in einer Gaming Community innegehabt? Hättest du zukünftig Interesse daran?
    Bei Zharyon gibt es SpielerInnen, die viele Teile des Spiels mögen- Crafting, PVE, und RP/Social. Welcher Bereich gefällt dir am besten und warum?
    Die Server schließen in 24 Stunden permanent. Was tust du?
    Welche anderen Spiele spielst du oder hast du gespielt? Was gefiel dir an ihnen? Gibt es ein Spiel, auf das du dich freust?
    Wenn du ein Tier sein könntest (Fantasietiere eingeschlossen), welches würdest du sein und warum?

    Für casual/Feierabend fragt ihr gut was ab.
  • Mady
    Mady
    ✭✭✭✭✭
    Wir möchten unser Feierabendbier ja auch mit Gleichgesinnten trinken. o:)
    Causal und Feierabend heißt für uns auf keinen Fall Masse statt Klasse, sondern Qualität statt Quantität. ;)
    Discord HypeSquad Member
    Official AlcastHQ Discord Server: discord.gg/alcasthq
    Feel free to join!
    Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity. But the dreamers of the day are dangerous men for they may act their dream with open eyes, to make it possible.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    *fasst sich an die Stirn* nein nein nein..was sich hier immer für Staub ansammelt...Wird Zeit, dass sich mal jemand wieder über die Schwelle wagt...*pfeift fröhlich*
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    ...hochschieb...
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Konofat
    Konofat
    Soul Shriven
    Hallo!

    Ich habe mit grossem Interesse eure Gildenbeschreibung gelesen. Ich hätte eine Frage dazu in welchem Grad ihr den Voicechat benutzt. Selbst halte ich mich eher stark zurück. Das liegt weniger daran, dass ich schüchtern bin, sondern das mein Alltag mit Arbeit und 3 kleinen Kindern recht turbulent ist und ich dann am Abend doch eher die "Ruhe" vorziehe. Ich möchte im Spiel aber auf keinen Fall die Gemeinschaft eine Gilde missen aber es wäre nichts für mich, wenn viele Teile des Gildenlebens unzugänglich bleiben, weil man keinen Voicechat benutzt.

    Gruss Konofat
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Hallo Konofat,
    wir nutzen Discord- aber mehr als Chat außerhalb des Spiels. Seit neuerem wird auch der Voicechat relativ regelmäßig genutzt, aber längst nicht von allen und auch nicht immer. Die Nichtnutzung sollte also mit dem Gildenleben mehr als vereinbar sein.

    schöne Grüße,
    Feng
  • Konofat
    Konofat
    Soul Shriven
    Feng schrieb: »
    Hallo Konofat,
    wir nutzen Discord- aber mehr als Chat außerhalb des Spiels. Seit neuerem wird auch der Voicechat relativ regelmäßig genutzt, aber längst nicht von allen und auch nicht immer. Die Nichtnutzung sollte also mit dem Gildenleben mehr als vereinbar sein.

    schöne Grüße,
    Feng

    Danke für die Antwort ... Ich werde, sobald ich Zeit finde, mich über die HP der Gilde bei euch bewerben.

    Konofat
  • siebenstein5b16_ESO
    schade, klingt alles perfekt, aber mit discord stehe ich leider auf Kriegsfuß^^ ts3 wär ok gewesen.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    warum denn?...ja schade, da wir wirklich ein sehr lustiger...*wirhabenunsallelieb* verrückter Haufen sind. Vielleicht überwindest du deinen Groll ja irgendwann ;)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Morcanus
    Morcanus
    Soul Shriven
    .......hochschieb.......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.