Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nachtkling Skillung bräucht ein guten rat

MuffinMS91
MuffinMS91
✭✭
Wie es schon oben steht bräuchte ein paar Tipps zur Skillung von meiner Nachtklinge [Ausdauer](V7).
Da ich momentan Probleme habe um mit meiner Nachtklinge Verlise zu bestreiten oder im PvP oft viel einstecken muss und häufig sterbe.
Im PvE habe ich nur das Problem das ich bei den Boss Gegnern häufig alleine Probleme, ohne Werwolf Verwandlung geht da dann meistens nix.
Hinzu die Nachtklinge trägt Komplett Mittlere Rüstung Kahjit (Ausrüstung Schwert und Dolch/ Bogen).

Würde mich freuen wenn ich ein paar gute Vorschläge bekommen würde. So das man wenn man Solo unterwegs ist nicht immer eins aufs "Maul" bekommt:).

Mit freundlichem Gruß

MuffinMS91
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    tja wo soll man da anfangen...

    "zwecks aufs maul bekommen"

    es gibt nen paar möglichkeiten dir hp wieder zu holen
    zeichen des schnitters
    mörderklinge
    aus dem zweiwaffenbaum kannst du blutwahn nutzen.
    oder mit dem zweihänder Momentum

    du kannst es auch mit klingenmantel oder dem rüstungsskill ausweichen probieren

    das alles hilft dir aber nix wenn du probierst steif und starr auf der stelle zu stehen und dmg zu machen.
    movement is das a und o als NB. raus aus den roten flächen! ^^

    die nächste frage is was trägst du für ein set?!
    hundingszorn ? aschegriff? mutter der nacht? oder eine buntes durcheinander?!

    hast du ne möglichkeit deine skillung zu posten? z.B. also aller skillwerkstatt

    wie sehen deine attribute aus ? wie viel leben und ausdauer hast du denn? krit? waffenscahden?

    übermäßig viel aushalten wirst du nich so schnell,dafür musst du einfach deinen gegner schneller aus den latschen kloppen wie er dich :D

    nutzt du tränke und bufffood?!

    mit ein paar näheren infos is dir vll ein bißchen einfacherzu helfen ;):D

  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Hi danke das du mir n bisschen helfen willst.

    Also zu meinem Set trage mitlerer Rüstung Todeswinde Leben auf 12 (max: 15488) Ausdauer auf 43 (max: 17095)
    Waffenschaden 1144 (krit:28,5)
    Rüstung Verzauberung ist auf Leben ausgerichtet
    zurzeit verwende ich Zeichen des Schnittes Unermüdlicher Fokus Meisterjäger habe ich jetzt erst dazu genommen Mörderklinge Blutwahn und als Ulti habe zurzeit Seelenfessel

    Zur Verbesserung habe ich noch ein trank der Ausdauer Leben und Magicka erhöht

    Beim Bogen Giftschuss Präzisonsschuss Großer Schuss Verbrannte Erde Säurefächer Ulti Seelenangriff

    Vielleicht muss ich auch mehr üben gehen bei Boss Gegnern ;) in Bewegung bin ich die meiste zeit aber wenn die mich erwischen da wird's übel :D

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also...

    hast du die möglichkeit dir ein set herzustellen? wenn ja fürn anfang 5x hundingszorn, rest aschegriff.
    die großen rüstungsteile (helm, brust, hosen) auf Erfüllt (erhöhung der rüstungs verzauberung).
    verzaubere sie für den anfang auf leben.(später wirst du dann überall ausdauer draufaben ;) )

    die kleinen rüstungsteile auf göttlich herstellen (herstellen lassen wenn möglich) verzauberung auf ausdauer!

    beim schmuck ist es fast egal was du mit dir rumschleppst alles mit ausdauer regeneration oder ausdauerkostenminderung ist nen gewinn für dich.

    ich nehme mal an was championspunkte angeht (CP) bist du nich sonderlich gutaufgestellt ?!
    hier emfehle ich dir deinen physischen schaden und krit zu puschen (Blau) , deine resistenzen zu erhöhen (nicht die resistenz gegen kritische treffer, das ist fürs pvp)(Rot) und deine ausdauerregeneration und die kostenminderung zu fördern (grün)
    genaueres kommt wenn du ausreichend CP hast. :D

    mit welcher waffe spielst du haubtsächlich? bist du eher der nahkämpfer oder willst du mehr mit dem bogen spielen?!

    grundlegend is es am einfachsten eine leiste für den schaden zu haben und eine als support- oder buffleiste zu nutzen.
    für den nahkampf fehlt mir nen bißchen die erfahrung aber ich probiers mal^^
    z.B. :
    1.leiste (2waffen) : unermüdlicher fokus / schnelle stöße / blutwahn / mörderklinge / meisterjäger ulti : seelenfessel
    2.leiste (bogen) : zeichen des schnitters / gezielter schuss / säurefächer oder giftinjektion / schattenkleid / massenhysterie Ultie: dämmerbrecher oder sternschnuppe

    mit massenhyterie und schattenkleid kannst du dich notfalls verpissen wenn dir zu viele mobs auf den leib rücken :D:D

    besorg dir buffood! mit max leben und ausdauer.
    lass dir tränke herstellen, wenn du es nicht selber kannst, die dir leben und ausdauer geben.

    ich glaube damit kommt man beim leveln erstmal über die runden.

    wie schon erwähnt fürn nen nahkämpfer hab ich zu wenig erfahrung, aber das es sich bei dir um einfaches pve handelt sollte das funktionieren.

    wie genau dann die kampfabläufe ausehen das bekommst du schnell alleine raus, mit bogen eröffnen, die lästigen zu erst (z.B. zauberer /heiler)

    hast du niemanden in der gilde der dir bei sowas helfen kann?! im teamspeak erklärt sich sowas einfacher. achso... auf welcher plattform spielst du eigentlich?!^^

    Edited by aLyX3000 on 10. Januar 2016 22:11
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Hi danke das du mir n bisschen helfen willst.

    Also zu meinem Set trage mitlerer Rüstung Todeswinde Leben auf 12 (max: 15488) Ausdauer auf 43 (max: 17095)
    Waffenschaden 1144 (krit:28,5)
    Rüstung Verzauberung ist auf Leben ausgerichtet
    zurzeit verwende ich Zeichen des Schnittes Unermüdlicher Fokus Meisterjäger habe ich jetzt erst dazu genommen Mörderklinge Blutwahn und als Ulti habe zurzeit Seelenfessel

    Zur Verbesserung habe ich noch ein trank der Ausdauer Leben und Magicka erhöht

    Beim Bogen Giftschuss Präzisonsschuss Großer Schuss Verbrannte Erde Säurefächer Ulti Seelenangriff

    Vielleicht muss ich auch mehr üben gehen bei Boss Gegnern ;) in Bewegung bin ich die meiste zeit aber wenn die mich erwischen da wird's übel :D

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter

    Ich gebe auch meinen Senf dazu. Du bist V7 und hast nur einen Waffenschaden von 1144? Und Krit nur 28,5%? Wenn das stimmt ist es doch arg wenig. Ich hatte auf V7 ca. 1600 Waffenschaden und ca. 84% Krit. Bin jetzt V9 und habe 1850 Waffenschaden und 86,5%Krit. Bezüglich deiner Attributspunkte, 12 in Leben sind meiner Meinung nach zuviel. 15000 Leben kannst du im Endgame haben um dann gebufft auf den angestrebten Wert zwischen 18k und 20k zu kommen. Ich bin V9 und habe gar keinen Punkt in Leben. Habe zurzeit ungebufft ca. 10500 Leben (gebufft knapp 15.000). Das ist wenig, aber für eine Nachtklinge ausreichend wenn du 1. genug Schaden machst und 2. kein Bewegungslegastheniker bist. Dadurch das du dann mehr Punkte in Ausdauer hast steigt auch dein Waffenschaden. Dann noch, wie schon beschrieben, ein gutes Rüstungsset (5x Hundings Zorn + 2 x Aschegriff oder besser Blick der Mutter der Nacht) und dann haust du auch gut rein. Glaub mir da geht viel. Ich habe bisher im PVE kaum Probleme gehabt. Nur bei einem Weltboss musste mir ein Gildenmitglied helfen. Ansonsten bin ich nur gestorben wenn ich nicht aufgepasst habe. Mit der richtigen Taktik und Movement bekommst du auch die dicksten Bosse klein. Ich habe sogar schon 2 Anker alleine gemacht, weil kein Mitspieler gekommen war. Bau dir also ein Vernünftiges Set, Verteile deine Attributspunkte neu (mehr in Ausdauer) und übe dein Movement sowie Animation cancelling. Als Ausdauer-Nachtklinge solltest du dir auch den Guide von Jeckll anschauen. Dessen Guide ist quasi die Bibel für jede Ausdauer NB.

    Gruß,
    Marc
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hmm, ist der Waffenschaden für VR7 nicht zu gering?

    Ansonsten...hast du dir mal überlegt auf Magicka zu wechseln? So hättest du mehr Stam zum Blocken zur Verfügung.
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm, ist der Waffenschaden für VR7 nicht zu gering?

    Ansonsten...hast du dir mal überlegt auf Magicka zu wechseln? So hättest du mehr Stam zum Blocken zur Verfügung.

    Der einzige Vorteil von Magicka wäre wohl die deutlich bessere Selbstheilung, mehr Ausdauer zum Blocken hast du definitiv nicht. zum Thema Waffenschaden...der ist nicht zu niedrig sondern viiiiiieeel zu niedrig.
    Ansonsten kann ich nur das bestätigen was schon da steht. 5 Hundings und der Rest Mutter der Nacht (5 mittel, 1 leicht, 1 scher), alles auf Ausdauer und den Schmuck auf Kostenverringerung/Waffenschaden verzaubern und dann sollte das schon besser aussehen. Und am besten Jecklls NB-Guide anschauen...

    Gruß,
    Destruent

    PS: falls du Tränke, Ausrüstung etc brauchst und auf dem selben Megaserver bist wie ich (PC/EU), schreib mich einfach an...dann bau ich dir da was.
    Noobplar
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ok viel dank für die ganzen Infos ich werde mal schauen was da dann geht.

    Gruß MuffinMS91
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.