Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Account Transfer

Zergbad
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich meine Chars vom Megaserver (NA) zum Megaserver (EU) transferieren aus folgenden Grund.
Ich lebte bis vor 3 Monaten noch in Amerika und bin jetzt wieder zurück in meine Heimat Deutschland, ich musste jedoch fest stellen das die Verbindung zum NA Server total schlecht ist (300-400 Ping PvP unmöglich! Wenn mehr los ist geht ja sowieso nix mehr).
Ich möchte mir jetzt aber keine neuen chars auf dem EU Server erstellen da ich schon eine menge Zeit und Geld in die jetzigen chars investiert habe und mehr als 580cp, etliche legendäre Waffen, Rüstungen u. Schmuck und vieles mehr hab.

Ich weis zwar das dieser dienst nicht offiziell angeboten wird laut ESO-Support, aber was soll ich machen man :neutral: ich kann ESO nicht mehr in vollen Zügen genießen auf Grund schlechter Verbindung und Lags es macht mich traurig und wütend wen ich jetzt neu anfangen müsste.

Lässt sich da vielleicht was machen?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha
  • Pseuduron
    Pseuduron
    Hallo,
    Dies ist im Moment nicht möglich.
    Vielleicht in der Zukunft ... für Kronen ?
    ...
  • Zergbad
    Hm hat ZOS zu diesem Thema eigentlich schon mal eine Stellungnahme abgegeben?
    Ich werde ja wohl jetzt nicht einer der wenigen sein die so was wollen, muss ja evtl. Gründe haben warum so eine Dienstleistung nicht angeboten wird.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    vll hat der zoll was dagegen^^

    vll schreibst du einfach mal den netten kai vom support an vll kann er dir da näheres zu sagen
  • Zergbad
    aLyX3000 schrieb: »
    vll hat der zoll was dagegen^^

    vll schreibst du einfach mal den netten kai vom support an vll kann er dir da näheres zu sagen

    hää wie kann ich den kai persönlich anschreiben? das versteh ich jetzt nicht...
    Edited by Zergbad on 8. Januar 2016 00:10
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/profile/ZOS_KaiSchober

    über sein profil, keine ahnnung ob er darauf antwortet, er hat sicher ne menge fragen die er zu lesen und zu beantworten hat.

    aber vll hast du glück xD
  • Zergbad
    OK danke dir! Ich werde es mal probieren!
  • MorbidHuxle
    MorbidHuxle
    Soul Shriven
    Hallo,

    wollt mal fragen ob der Transfer geklappt hat?

    Hab auch nen´ Char auf dem NA Server und würde den gerne "rüberholen".

    MfG
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    MorbidHuxle schrieb: »
    Hallo,

    wollt mal fragen ob der Transfer geklappt hat?

    Hab auch nen´ Char auf dem NA Server und würde den gerne "rüberholen".

    MfG

    Es gibt keinen Transfer !
  • MorbidHuxle
    MorbidHuxle
    Soul Shriven
    Ok, Danke für die Antworten.
  • Zergbad
    Hallo,
    ne hab noch nichts erreicht da kannst du versuchen was du willst der Support ist eine Frechheit die wissen nix und man bekommt immer nur Standard Mails zurück und die sind teilweise noch im schlechten deutsch verfasst.
    Und wen man Admins anschreibt wird man auch nur ignoriert.

    Seit ich wieder in Deutschland lebe spiele ich auch kein ESO mehr. Für mich ist es einfach sinnlos mit high Ping zu spielen und ich sehe es auch nicht ein mir neue Charaktere hoch zu lvln und dort wieder hunderte von stunden zu investieren!

    Der Aufwand scheint wohl sehr groß zu sein einen Account zu transferieren......
    RIP ESO!

    MFG
    Edited by Zergbad on 14. Februar 2016 19:17
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Brauchst du dann deinen NA Acc noch?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zergbad
    Wieso Jeckll brauchst noch einen acc auf dem NA Server ;)
    Aber ich weis auch nicht ob ich mich von trennen will, ich hab ja immer noch die Hoffnung das es eines Tages mal geht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ich n Account aufm na Server hätte könnte ich mir in den ersten pts Wochen schon immer Gear craften, bevor mein Char kopiert wird.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Skeletor_Fireborn
    So eine funktion währe schon super, ich spiele bereits länger mit dem Gedanken von der PS4 auf die Xbox1 umzusteigen und da würde ich gerne meinen Account von PS4 auf die one übertragen. Auf der one nochmal von vorne anzufangen währe für mich keine Option da ich in ESO sicher an die 1000 spielstunden habe mit 5 Chars davon 3 auf V16 mit Gear.

    Irgendwann müsen die denke ich ohnehin sowas machen denn ESO lebt vermutlich länger als die aktuellen Konsolengenerationen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    So eine funktion währe schon super, ich spiele bereits länger mit dem Gedanken von der PS4 auf die Xbox1 umzusteigen und da würde ich gerne meinen Account von PS4 auf die one übertragen. Auf der one nochmal von vorne anzufangen währe für mich keine Option da ich in ESO sicher an die 1000 spielstunden habe mit 5 Chars davon 3 auf V16 mit Gear.

    Irgendwann müsen die denke ich ohnehin sowas machen denn ESO lebt vermutlich länger als die aktuellen Konsolengenerationen.

    Warum sollte ? Man kann ja weiterhin mit den Modellen der noch aktuellen Generation spielen.
    Wobei einen Transfer zwischen MS und Sony das wird 100% nie geben.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwann müssen die, denke ich, ohnehin so was machen, denn ESO lebt vermutlich länger als die aktuellen Konsolengenerationen.

    @Skeletor_Fireborn :
    Um 's mal ganz simpel, mit 'nem Vergleich aus der PC-Welt, zu erklären. Es ist der Software ( Spiel ) vollkommen egal auf welcher Hardware ( Konsole ) sie läuft. Wichtig ist nur das sie eine Umgebung vorfindet in der sie mit der Hardware kommunizieren kann. Soll bedeuten… die Software muss irgendwie über das Betriebssystem mit der Hardware klar kommen.

    Es gibt hunderte, wenn nicht tausende, von verschiedenen PC-Komponenten-Konstellationen, die auch noch auf unterschiedlichen Windows-Versionen laufen. Da ist es mit Sicherheit einfacher die Software an kommende Konsolen anzupassen, als eine alte Konsole für die gestiegenen Anforderungen zu optimieren.

    Also wird ESO sicherlich auch auf den neueren Konsolen laufen.

    Warum sollte ? Man kann ja weiterhin mit den Modellen der noch aktuellen Generation spielen.
    Wobei einen Transfer zwischen MS und Sony das wird 100% nie geben.

    @Digital_Frontier :

    Ja, ist ungefähr so, als wollte man Super oder Diesel in den jeweils anderen Motor tanken. Klar kann man machen… aber die Wirkung… laugh.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Skeletor_Fireborn
    So eine funktion währe schon super, ich spiele bereits länger mit dem Gedanken von der PS4 auf die Xbox1 umzusteigen und da würde ich gerne meinen Account von PS4 auf die one übertragen. Auf der one nochmal von vorne anzufangen währe für mich keine Option da ich in ESO sicher an die 1000 spielstunden habe mit 5 Chars davon 3 auf V16 mit Gear.

    Irgendwann müsen die denke ich ohnehin sowas machen denn ESO lebt vermutlich länger als die aktuellen Konsolengenerationen.

    Warum sollte ? Man kann ja weiterhin mit den Modellen der noch aktuellen Generation spielen.
    Wobei einen Transfer zwischen MS und Sony das wird 100% nie geben.

    Soso das wirds zwischen Sony und Microsoft nie geben, schon mal was von GTA 5 gehört da konnte man seinen online Account auch auch von Xbox360 zur PS4 übertragen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.