Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Beschworene Begleiter verschwinden, wenn nicht in zweiter Leiste, Änderung in sicht?

starni
starni
Soul Shriven
Hi Leute, es ist ja schon mehrfach erwähnt worden, dass die beschworenen Begleiter verschwinden, wenn man die Waffenleiste wechselt und die Beschwörungen nicht auch in der zweiten Leiste abgelegt sind, man muss also 2-3 Slots doppelt belegen und vergeudet da wertvollen Platz, den man besser nutzen könnte. Kann man das nicht mal ändern, dass die Begleiter, wenn man die einmal beschworen hat, solange bestehen bleiben, wie es normalerweise der Fall ist und diese nicht beim Waffensetwechsel verschwinden? Ich denke da würden sich sehr viele Spieler, die mit dem Magier unterwegs sind freuen! VlG starni
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Finde jetzt nichr wirklich das man da was vergeudet. Bis aufs Solospiel sind die Pets eh ned zu gebrauchen...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hat für mich zwar keine hohe Priorität, aber vermutlich würde ich sie öfter nutzen, wenn sie auch beim Wechsel bestehen bleiben würden.^^
    Von daher: Gerne.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Müsste dann aber auch für ALLE anderen Buffs zählen, welche z.Zt. auf beiden Leisten sein müssen, um sie beim switchen aufrecht zu erhalten.

Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Müsste dann aber auch für ALLE anderen Buffs zählen, welche z.Zt. auf beiden Leisten sein müssen, um sie beim switchen aufrecht zu erhalten.

oh ja, wär praktisch wenn das dann auch beim Magierlicht/Flammen des Vergessens so wäre...da müsst ich zwischen AoE- und Singletargetkämpfen nicht immer Skills wechseln ^^
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So ein System würde dann aber die gesamte Balance aller Klassen durcheinanderbringen.
    Von daher denke ich, daß es so gut wie nicht möglich sein wird, so etwas ins Spiel zu bringen.
    Es gibt Signaturen ?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das ist so gewollt. Wurde zum Release, geändert, gab auch Beschwerden aber gemacht wurde nichts. Daher geh ich davon aus, daß sich da auch jetzt nichts tun wird. Ist ja zum Beispiel beim Magierlicht auch nicht anders. Zeitlich begrenzte Buffs (zB Momentum) bleiben. Umbegrenzte Beschwörungen verschwinden.

In der Closed Beta war das noch anders, sogar das Gamestar-Sonderheft zum Release mußte beim Zauberer angepaßt werden, da der Magierguide nicht mehr paßte. Für die Druckversion wars zwar zu spät aber die PDF-Version wurde korrigiert.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    es wurde schon von offizielle Seite gesagt das beim nächsten größeren Patch sich beim Sorc die Toggle Abilities verändert oder mal angeschaut werden.
    das betrifft dann denke ich mal die zwei Pets und die mage rüstung.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde es schon reichen, wenn man nach dem wechseln auf die Leiste den Status der Fähigkeit von vor dem wechseln wieder hätte, damit ich das Magierlicht nicht nach jedem kurzen switch neu aktivieren muss.

Also wenn ich auf Leiste 1 Magierlicht aktiviert habe und auf Leiste 2 ohne Magierlicht wechsel, ist der Effekt zurecht weg. Gehe ich danach wieder zu Leiste 1, muss ich Magierlicht auch aktivieren. Fände es cool, wenn er es automatisch aktiviert, wenn es vorher auch aktiviert war.
    Edited by Bodeus on 6. Januar 2016 19:13
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich solo unterwegs bin, nehme ich 1 Pet (expl. Begleiter) als "Tank" mit. Ich habe das Pet dann natürlich in beiden Leisten. Das kann man sich schon einrichten und reicht auch.. ABER: Dummerweise verschwindet das Pet, wenn ich die Ulti Überladung nutze. War das schon immer so? Ich denke nicht, oder habe ich das falsch in Erinnerung..
    Ich weiß schon, daß diese Ulti eine neue Leiste generiert und ich dort das Pet auch reinziehen kann, aber während der kurzen Umschaltphase knallt der Begleiter weg und ich müsste ihn dennoch wieder neu beschwören. Ist das normal?
    PC/EU
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    .. ABER: Dummerweise verschwindet das Pet, wenn ich die Ulti Überladung nutze.

Hallo Baerwolf,

hast du denn das Pet auch auf der dritten Leiste (der von Überladung)? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Zumindest hat es das meiner Meinung nach, aber ich nutze die Pets schon ewig nicht mehr.

• Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Das ist so gewollt. Wurde zum Release, geändert, gab auch Beschwerden aber gemacht wurde nichts. Daher geh ich davon aus, daß sich da auch jetzt nichts tun wird. Ist ja zum Beispiel beim Magierlicht auch nicht anders. Zeitlich begrenzte Buffs (zB Momentum) bleiben. Umbegrenzte Beschwörungen verschwinden.

In der Closed Beta war das noch anders, sogar das Gamestar-Sonderheft zum Release mußte beim Zauberer angepaßt werden, da der Magierguide nicht mehr paßte. Für die Druckversion wars zwar zu spät aber die PDF-Version wurde korrigiert.

Erwähne nie wieder dieses Schundblatt! :lol:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    es wurde schon von offizielle Seite gesagt das beim nächsten größeren Patch sich beim Sorc die Toggle Abilities verändert oder mal angeschaut werden.
    das betrifft dann denke ich mal die zwei Pets und die mage rüstung.

Das wäre natürlich toll, wenn der Stand der Beta wieder hergestellt würde, da hat man die Pets doch dann lieber genutzt.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Super, ja, ändert das und dann gleich für:

- Inneres Licht
    - Inferno
    - die Mageirrüstung

etc.

mit. Toll!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

- Inneres Licht
    - Inferno
    - die Mageirrüstung

etc.

mit. Toll!

Genau und die nicht vorhandene balance ist noch weniger vorhanden.
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Es wäre schon toll wenn Magierlicht, Gebundene Rüstung, die Pets oder Inferno so funktionieren würden wie zB. Defensive Haltung, Makelloser Dämmerbrecher oder Meisterjäger. Da verschwinden die Boni auch beim Leistenwechsel aber wenn man zurückwechselt sind die Boni wieder da.
    Gerade den Petsorc trifft es doch echt hart mit den Toggles. Wenn man beide Pets sowie einen Magieschadenbuff nutzt sind direkt mal 5 Slots alleine dadurch belegt. Dann muss man sich für Aegis oder Inneres Licht entscheiden weil beides bedeuten würde das man nur noch 1 weiteren Skillplatz zur Verfügung hat.
    Die Pets könnte man ja immernoch so ändern das sie nur einen bestimmten Zeitraum bestehen und sie nachgecastet werden müssen. Einmal casten und dann nur wieder falls sie mal sterben ist uU. zu stark wenn es keine Toggles mehr sind.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das Pet beim Betreten diverser Zonen/Dungeons/Räume nach dem Ladebildschirm nicht neu beschworen werden braucht. :D
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Pers sind derzeit einfach viel zu schwach, um dafür Plätze zu vergeuden. Ich hoffe, dass sie das in Zukunft anpassen :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Die Pers sind derzeit einfach viel zu schwach, um dafür Plätze zu vergeuden. Ich hoffe, dass sie das in Zukunft anpassen :)

das stimmt schon, zum Schaden austeilen sollte man sie auch nicht verwenden. Ich habe monatelang deswegen auch auf Pets verzichtet. Dann gab es irgendwann einen Patch. Ich habe neu geskillt und nur den kleinen "explosiven Begleiter" angelegt. Solo pack ich den jetzt immer aus, denn er spottet wirklich alles und "tankt" sogar übelste Wordbosse. Wie das mit den anderen Pets aussieht, weiß ich nicht, aber der Scamp ist seinen Platz wert.
    PC/EU
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tanken kann der Clannbann auch. Von daher kein Alleinstellungsmerkmal vom Imp. ;)
    sogar übelste Wordbosse.
    Ich kenn nur den Excel-Flugsimulator, nen Word-Boss ist mir neu. :D

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ja ja, dann ist der Clannban wohl auch ein PowerPoint-Pet.
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Tanken kann der Clannbann auch. Von daher kein Alleinstellungsmerkmal vom Imp. ;)
    sogar übelste Wordbosse.

Der ist besonders böse...Er wirft mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern um sich, die du dann berichtigen musst. XD
    Noobplar
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    sogar übelste Wordbosse.

Der ist besonders böse...Er wirft mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern um sich, die du dann berichtigen musst. XD
    Einfach Karl Klammer auf die Leiste legen => Problem gelöst !
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    sogar übelste Wordbosse.

Einfach Karl Klammer auf die Leiste legen => Problem gelöst !

hm...so gehts natürlich auch. Hätte sonst die Duden-Ulti genutzt...aber das dauert immer so ewig bis die wieder bereit ist :(
    Noobplar
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    starni schrieb: »
    dass die Begleiter, wenn man die einmal beschworen hat, solange bestehen bleiben, wie es normalerweise der Fall ist

denkfehler, es ist hier im Spiel normal, das die Pets beim wechsel der Leiste verschwinden wenn sie nicht auf beiden Leisten liegen, vielleicht ist es in einem anderen Universum der Fall!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Butterbean schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

- Inneres Licht
    - Inferno
    - die Mageirrüstung

etc.

mit. Toll!

Genau und die nicht vorhandene balance ist noch weniger vorhanden.

Ich hab's eher ironisch gemeint. Tschuldigung, wenn das nicht so klar war :smile:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LaifStail schrieb:

Den Excel(siorischen) Flugsimulator kenne ich auch ;)

#neverforget
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn das Pet beim Betreten diverser Zonen/Dungeons/Räume nach dem Ladebildschirm nicht neu beschworen werden braucht. :D

Ich habe das Problem, dass die auch innerhalb der Zone beim Porten verschwinden. Sie sind "da" (man kann sie abschalten) aber auch "nicht da" (nicht sichtbar, kaempfen nicht). Sehr nervig.
    An das staendige neu-casten beim Betreten von Dungeons oder anderen Zonen hatte ich mich schon gewoehnt, aber innerhalb der Zonen ist dann doch zuviel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.