Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bild bleibt hängen

deroli82
deroli82
Hi,

also habe noch im November etwa stundenlang hintereinander spielen können. Aber seit Dezember stürzt das Spiel immer nach 2-3 Minuten ab, manchmal auch etwas später. Bild gefriert, Ton läuft weiter, meisst kann ich auch noch Angriffe hörbar ausführen aber es bewegt sich nichts.

Ich habe wirklich ALLES probiert was geht. Das einzige was zu funktionieren schien ist auf 30 FPS zu limitieren. Da konnte ich 10 min spielen ohne Absturz. Dafür sieht das alles sehr unschön aus im Spiel.

Intel Xeon E3 1230 V3
Nvidia Geforce 770gtx
16 GB RAM

Alle anderen Spiele funktionieren nach wie-vor sehr gut. Nur TESO halt nicht mehr.
  • deroli82
    deroli82
    Also mit alles ist gemeint:

    Windows NEU
    Spiel NEU
    Treiber NEU
    in den Dokumenten den kompletten Ordner gelöscht
    oder auch nur die Cache Datei
    Mit niedriger Auflösung
    Fenstermodus/Vollbild
    Spiel Repariert mehrfach
    in der INI datei werte geändert
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Auch versucht, einen älteren Treiber zu benutzen?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • deroli82
    deroli82
    Nein...kann ich ja mal probieren. Aber es heisst ja immer Treiber aktuell halten =)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das is eine Lüge xD
    Ich drück dir die Daumen^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • deroli82
    deroli82
    wie heisst der Treiber der vor Fallout 4 raus kam?
  • deroli82
    deroli82
    aber wenn ich älteren Treiber rauf mache kann ich ja nicht mehr in 2xHD spielen ;)
  • deroli82
    deroli82
    achso bei 30 FPS limit gibts kein absturz...hazze halt nur 10 min zeit zum spielen...und da lief alles
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Versuche mal den Treiber 347.25, der könnte auch bei dir am besten laufen.

    Den Timer in der TDR etwas zu erhöhen, kann auch hilfreich sein.
    http://http.developer.nvidia.com/NsightVisualStudio/2.2/Documentation/UserGuide/HTML/Content/Timeout_Detection_Recovery.htm



    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Gleiches Problem (GeForce 660 Ti). Gleiche Leidensgeschichte und Reparaturversuche.

    Ich habe nun den TDR per Registryeintrag ausgeschaltet. Effekt: Der ganze Computer hängt. Nicht zu empfehlen ;-)
    Nun bin ich neugierig zu hören, ob ein älterer Treiber Abhilfe schafft.

    *edit*

    Ich muss zugeben, mit dem empfohlenen Treiber läuft es nun schon 1h. Das ist ca. 100x länger als direkt davor...
    Edited by Sen_ps on 6. Januar 2016 19:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.