Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ladescreenzeiten

Sinbaar
Sinbaar
✭✭✭✭
Hallo Leutchens! Die Dauer der Ladescreens wurde ja verbessert in einem Patch. War auch wunderbar anfangs. Seit einiger Zeit hab ich allerdings wieder das Problem, dass sich Screens häufen und auch eine Zeitsteigerung zu beobachten ist.
(Burgreise ca 3-5 minuten, egal zu welcher Zeit)

Liegts an mir? Oder konnte das von euch auch schon jemand feststellen?
wenns an mir liegen sollte - könnt ne reperarur helfen?

Grüsse
Edited by Sinbaar on 5. Januar 2016 14:10
Mitgründer der Allianz Bosriel!
<<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
<<<RONIN>>>
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Oder konnte das von euch auch schon jemand feststellen?
    Kurz und knapp - Nein! (...glücklicherweise...)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ja auch die Ladescreentexte gefixt werden sollten, d.h. nicht schon nach Milisekunden wieder wechseln. Das scheint nicht gefunzt zu haben.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Januar 2016 14:12
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh, aber gestern war ich erst irgendwo unterwegs - ich glaube Wrothgar - und da hab ich so einen informativen Text gelesen und hab mich gewundert, dass er so lange da war :o

Bei mir stimmt ansonsten auch alles ladezeitmäßig.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Ja ich hab das auch ab und an mit den langen Ladezeiten. Hauptsächlich nach ein paar Stunden im PvP. Das kommt und geht. Manchmal hilft ein relog, manchmal nicht. Alles sehr random und nervig^^

Wird langsam Zeit, dass sich mal was tut. Die Stabilität und Performance vom dem Spiel sind echt an der Schmerzgrenze. Und den Support kann man ja nun auch vergessen...
    Please fix the game!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja die performance ist leider eh und je schlecht. darum auch erstmal pause machen, bis sich da überhaupt malw as tut im pvp ;)
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    Konnte das Problem bis jetzt nur im PvP und dort auch nur auf Azura (wenn wundert es..) erleben. Sonst sind seit dem entsprechenden Patch die Ladezeiten fluffig und smooth.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    hmpf, danke euch für eure Antworten...ich ahne böses^^

Ich hab jetz mal die Ports freigegeben, die ESO so haben will, es ist etwas besser geworden - aus 5 Minütchen wurden 3..
    Morgen lass ich mal ne Reperatur drüber laufen, vielleicht bringt es ja irgendwas...

<<<RONIN>>>
  • HorologiorumArtifex
    Ladescreen's sind bei mir kurz, nur in Cyrodiil sind sie etwas länger, aber keine 5 Minuten, maximal 2 Minuten.

In unserer Gilde gibt es auch Mitglieder die in Wrothgar/Orsinium Probleme haben, wobei es bei mir kein ruckeln anzeigt.

TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass du während der Ladezeiten zwischenzeitlich mal aus dem Spiel tabst ?
    Ich konnte für mich feststellen, dass es etwas länger dauert wenn ich auf dem zweiten Monitor am surfen bin solange er lädt.
    Edited by Xeren on 5. Januar 2016 22:35
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Hmmm..ja raustabben tu ich tatsächlich...mach ich eigentlich immer wenn ich einen Ladebildschirm habe..

<<<RONIN>>>
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Was ich bemerkenswert finde ist: WO sich überall Ladescreens befinden.

Z.b Türen. Schaffe ich es irgendwie aussenrum in das gleiche Gebiet zu kommen, braucht es keinen Ladescreen. Gehe ich durch die Türe -> Ladescreen. (wenn auch kurz) Sinn?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerstein schrieb: »

Z.b Türen. Schaffe ich es irgendwie aussenrum in das gleiche Gebiet zu kommen, braucht es keinen Ladescreen. Gehe ich durch die Türe -> Ladescreen. (wenn auch kurz) Sinn?
    Ich denke mal, daß man durch den Ladescreen in eine andere Ebene portiert (Megaserver halt).

Es gibt Signaturen ?
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭

Das ist richtig. Ein Ladescreen ist ja schlussendlich nichts anderer als ein Bild welches vor die "Szene" gesetzt wird bis die Komponenten geladen sind. Grundsätzlich wäre es auch möglich einen Bereich zu betreten der sich erst dann Stück für Stück aufbaut. Das wäre nur einfach weniger schön.

Der Ladescreen für Türen etc. war wahrscheinlich nur eine Entscheidung für eben etwas langsamere Rechner, damit diese Zeit haben die Szene entsprechend vorzuladen. Wenn du über Umwege hinter eine Tür gelangst wird die Szene ja schon vorgeladen. Ich weiß leider nicht wie ESO rendert, aber ich nehme mal Stark an, dass alles im sichtbaren Bereich X um deinen Charakter vorgeladen wird. Wenn du eben beispielsweise über Felsen etc hinter eine mauer gelangst wird dieser Bereich zu deinem "Sichtfeld und eben entsprechend vorgeladen. Dadurch würde der Ladescreen entfallen.

Tannenhirsch schrieb: »

Ich denke mal, daß man durch den Ladescreen in eine andere Ebene portiert (Megaserver halt).

Das denke ich, ist nicht mal zwingend so. Wie du selber beim Questen feststellen kannst ist das Phasing einfach eine Gebietsbezogene Sache. Wie die Gefährten die dir im Bereich X folgen und sobald du diesen verlässt "gehen" Sie und sobald du Ihn betrittst tauschen Sein auf.

Es ist, besonders zu Anfangszeiten von ESO, öfters vorgekommen das Spieler die neben dir gelaufen sind plötzlich verschwunden weil du in einem Gebiet eine andere Phase erreicht hattest als er.

Im allgemeinen sind die Ladezeiten, in welcher form auch immer, inzwischen deutlich kürzer geworden. :smiley:
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Das Problem scheint sich erledigt zu haben....komisch OO. Hab das auch mal mit dem Raustabben getestet, das Verlängert meine Ladezeiten um ein deutliches...Thema ist also erledigt :D lag an meiner Unfähigkeit :)
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.