Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

E-Mail Adresse ändern

Burgersn
Burgersn
Ich habe mich mal ein bisschen durchgelesen und dann ein Ticket an den Support geschickt, weil das ja empfohlen wird.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir damals zu Beta Zeiten einen Account erstellt (mit einer alten E-Mail Adresse, auf die ich keinen Zugriff mehr habe).
Gestern habe ich über Steam die Imperial Edition gekauft, und diese auf den Account eingelöst. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass man zum einloggen einen Authentifizierungscode auf die E-Mail geschickt bekommt, ich also auf meine jetzige E-Mail Adresse geguckt und Stundenlang nichts bekommen. Ich habe mich dann auf der Website angemeldet und in den Account informationen sehe ich die alte E-Mail Adresse (dies war mir zum Zeitpunkt des Code einlösens nicht bewusst). Also dachte ich mir, ich ändere einfach die angegebene Mail Adresse... Nix gibts -.-
Ich habe bereits ein Ticket an den Support geschickt, indem ich mein Problem geschildert habe. Ich habe alle Informationen angegeben und sogar den Kaufbeleg von Steam als Screenshot beigefügt, und jetzt warte ich seit gestern auf eine Antwort.
Ist es normal, dass der Support so lange braucht um auf das Ticket zu reagieren? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als dieses Ticketsystem?

Mit freundlichen Grüßen
Burgersn
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Warten und hartnäckig bleiben :/
    Antworte unbedingt immer direkt auf die Mails, kein neues Ticket erstellen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Burgersn
    Burgersn
    Ich habe mittlerweile Antwort vom Support bekommen und hoffe, dass mein Problem bald gelöst wird.
    Edited by Burgersn on 6. Januar 2016 02:28
  • Amness
    Amness
    Soul Shriven
    Moin,
    konnte man dir denn helfen, bzw wie lange hat es gedauert?
    Nen Freund von mir hat das gleiche Problem, aber der Support, meldet sich nicht...
  • Burgersn
    Burgersn
    13 Stunden hat die Antwort gedauert, sie haben nach Informationen zur Verifizierung des Accounts gefragt, diese habe ich eingereicht, seitdem kam keine Antwort mehr :/
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Is doch ein guter Schnitt :D Keine Panik, das wird schon erledigt.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Burgersn
    Burgersn
    SamRaccoon schrieb: »
    Is doch ein guter Schnitt :D Keine Panik, das wird schon erledigt.

    Ja ist jetzt aber leider schon 2 Tage her :(
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hmm... Wenn dich das beunruhigt, kannst du doch mal kurz nachfragen, wie der aktuelle Status so aussieht - vielleicht hilfts ja.

    Ich glaub aber, dass es momentan ziemlich viele gibt, die wieder anfangen zu spielen und sicher haben auch viele Probleme - geänderte Mail-Adressen usw. Da wunderts mich nicht ganz so, dass das länger dauert.
    Allerdings merkt man auch, wie der Support allgemein nachlässt... Aber ich bin für positiv denken :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Burgersn
    Burgersn
    Ich bin es halt gewohnt von einem "Support", dass man innerhalb von 24 Stunden auch Antwort bekommt, beim 1. mal war das auch so, die Antwort kam nach 13 Stunden, aber nachdem ich meine Informationen eingereicht habe sind jetzt schon 48 Stunden vergangen ohne eine Antwort oder Information über den aktuellen Stand.
    Das schlimme ist, ich kann nicht einmal sagen wie das Spiel so ist, da ich es noch nicht bis ins Spiel geschafft habe, aber wenn das game so super ist wie der Support, dann gut Nacht...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel an sich über den Support zu beurteilen, wäre nicht besonders fair.

    Wie gesagt: Hak nochmal nach - oder übe dich in Geduld, wie so viele es vor dir tun mussten xD
    Nein, ernsthaft... Ich weiß, es ist ärgerlich und genau genommen auch eine ziemliche Frechheit. Früher war der Support nicht so... hachja *in Erinnerungen schwelg*
    Aber ich wär nicht immer noch hier, wenn es das nicht wert wäre.

    (Achtung: Diese Aussagen beziehen sich alleinig auf mich; falls diese mit der Meinung anderer nicht übereinstimmt - so is mir das egal o:) )
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Burgersn
    Burgersn
    So hab ich das auch nicht gemeint, bin nur etwas enttäuscht, da ich mir das Spiel am Montag gekauft habe und mich gefreut habe diese Woche zu spielen, und jetzt warte ich schon die ganze Woche darauf, dass ich überhaupt mal anfangen kann.
  • Burgersn
    Burgersn
    Leider immer noch keine Antwort vom Support nachdem ich die Informationen zur Authentifizierung eingereicht habe und gestern nochmal nach dem aktuellen Stand der Dinge gefragt habe... Das ist echt jämmerlich... :(
  • Burgersn
    Burgersn
    Also so langsam reist mir echt der Geduldsfaden...
    Ich habe alle geforderten Informationen bereits am Dienstag den 05.01.2016 eingereicht und seitdem keine Rückmeldung mehr bekommen. Der Support von Elder Scrolls Online ist echt unter aller Sau, sowas habe ich noch nicht mitbekommen...
    Ich würde am liebsten mein Geld zurück verlangen, zum Glück habe ich nur 31,99€ Angebotspreis bei Steam für die Imperial Edition bezahlt anstatt den normalen 70-80€. Sowas kann doch echt nicht sein, dass man von einem sogenannten "Support" nicht innerhalb einer Woche eine Rückmeldung bzw eine Information über den aktuellen Stand bekommt... Wenn sie nicht mit den Ticketanfragen klar kommen, sollten sie vielleicht mehr Leute einstellen anstatt sie zu entlassen...
    Echt lächerlich ich bin stinksauer! -.-
  • Burgersn
    Burgersn
    Die Referenznummer ist die 160105-000595
    Vielleicht kann ja mal einer dieser sogenannten "Kundendienst"-Mitarbeiter mein Problem weiter reichen...
  • Burgersn
    Burgersn
    Juhu, mittlerweile ist eine ganze Woche ohne Rückmeldung des Supports vergangen...

    *edit: auch heute keine Antwort vom Support.........*
    Edited by Burgersn on 12. Januar 2016 11:56
  • Burgersn
    Burgersn
    Ich habe jetzt nochmal auf das Ticket geantwortet, dieses mal auf Englisch, da der Deutsche Support ja anscheinend zu inkompetent ist um auf einfache Tickets zu Antworten...
    Mal hoffen, dass der Englische Support besser ist als der Deutsche.
  • Burgersn
    Burgersn
    Problem hat sich jetzt erledigt, der Englische Support hat innerhalb von ein paar Stunden auf mein Ticket reagiert. An alle, die das selbe Problem haben - Kontaktiert den Support auf Englisch, dann wird euch geholfen.
    Thread kann geschlossen werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.