Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handwerks-Dailys

akriden
akriden
✭✭✭
Ich mache täglich mit 4, an Wochenenden auch mal mit mehreren Charakteren die Dailies. Und da fallen einem ja immer wieder ein paar Kleinigkeiten auf. Und vielleicht kennt jemand von euch die Antworten auf die folgenden Fragen:
  • Warum gibt es bei der Versorger-Daily immer nur die gleichen grünen Rezepte und nur eine so geringe Chance auf ein blaues Rezept. Bei mittlerweile mehreren 100 abgegebenen Aufgaben hatte ich 2 blaue Rezepte, Rest grün, Lila noch nie (seit Orsinium).
  • Verzauberer-Daily sind immer Ta, Oko oder Jehade abzugeben, gibts da keine anderen Varianten?
  • Ich sammle 1000e von Blumen, aber die Alchemisten-Daily will nur Nirnwurz, wird sich das irgendwann einmal ändern?
  • Und die Frage aller Fragen: wie kann ich zurück zu den Kargstein-Dailys kommen, um dort aus den Gutachten Nirnkrux zu bekommen? Oder gibt Nirnkrux auch in Wrothgar? Die Antwort darauf ist jetzt aber nicht umskillen, doer?

lg
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das mit dem Nirnwurz nervt schon ganz schön. Ich persönlich finde, dass Alchemiedaylies zu schwach im Vergleich zu den anderen Handwerken erscheinen, zumindest was die Boni angeht.

    Z.B. Handwerke. Mit Glück kommen goldene Härter und die Glasitfragmente raus.
    Bei Versorgen. Mit etwas Glück kommt ein Psijic Rezeptteil raus, dazu Rezepte und lila Mats für epische Sachen
    Bei Verzaubern kommen mit Glück Kutas raus.

    Klar, alles heute nichts mehr besonderes. Aber was hat Alchemie was andere nicht haben? Man kann doch auch so spezielles Wasser hinzufügen, das die Tränke dann episch ansteigen lässt. Irgendwas, das Alchemie wieder glänzen lassen kann. Ich kenne nämlich kaum jemanden, der noch die Mühe auf sich nimmt Alchemie Daylies zu machen, geschweige denn überhaupt Tränke zu brauen.

    Ich finde, das Handwerk ist ziemlich unausgeglichen. Mir fehlt da irgendwie die Balance.

    Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 5. Januar 2016 04:03
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die alchimisten daily will auch manchmal statt nirnwurz 3x tränen ;)

    In den verzaubererschrieben gibt's ab und zu kutas in den gutachten hatte ich bisher noch keine...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    [*]Und die Frage aller Fragen: wie kann ich zurück zu den Kargstein-Dailys kommen, um dort aus den Gutachten Nirnkrux zu bekommen? Oder gibt Nirnkrux auch in Wrothgar? Die Antwort darauf ist jetzt aber nicht umskillen, doer?
    [/list]
    lg

    Nirnkruxe kannst Du nur in Kargstein bekommen, allerdings geht das auch ohne Gutachten. Von daher ist umskillen nicht nötig.

    Um eine erhöhte Chance auf Nirnkrux in den Gutachten zu haben, wirst Du allerdings umskillen müßen oder Du investierst bei einem anderen Veteranen-Charakter einfach 9 Skillpunkte, alle anderen Skillungen kannst Du ja weglassen, Analysen und Stile braucht es auch nicht.

    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Januar 2016 08:17
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    akriden schrieb: »
    [*]Und die Frage aller Fragen: wie kann ich zurück zu den Kargstein-Dailys kommen, um dort aus den Gutachten Nirnkrux zu bekommen? Oder gibt Nirnkrux auch in Wrothgar? Die Antwort darauf ist jetzt aber nicht umskillen, doer?
    [/list]
    lg

    Es gibt allerdings noch die Möglichkeit, falls Du Orsinium nicht dein Eigen nennst und nur über die ESO+ Zugriff hast. Beende deine ESO+Mitgliedschaft.

    Spitzentipp, Ermi! :+1: ...und wenn er einen Holzsplitter im Zeigefinger hat, soll er am besten die Hand abschneiden, das löst das Problem auch :D
    Ich liebe deine spezielle Art von Humor, aber du solltest bei sowas ein Smiley dazupacken, sonst glauben manche, du meinst das ernst ;)

    Edit: Ich finde, dass die Alchi-Daily auch etwas abfällt zu den anderen; OK, man muss weniger investieren, bekommt aber auch erheblich weniger als bei den anderen.
    (zum Versorger: Ist mMn die einfachste Daily. Von den geforderten Gerichten hat mein Versorger immer ein Dutzend vorrätig, so dass ich beim abholen der Daily diese auch gleich abgeben kann. Und ich habe regelmäßig mal ein lila Rezept dabei)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Januar 2016 08:42
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell sind Rang 9 Handwerksschriebe lohnender als Rang 10 Schriebe. Rang 10 kostet nicht nur mehr V15 Rohstoffe, als sie einbringen(was teuer ist) sie bringen auch keinerlei Chance auf Nirnkruxe (oder sonstige Vorteile)- im Gegensatz zu Rang 9 und deren Gutachten.

    Meiner Meinung nach ist das System der Schriebe oberhalb von Rang 9 kaputt.

    Ich persönlich habe zwei meiner Veteranen für die Ausrüster hochgeskillt, damit sie in Kargstein Schriebe machen können. Mein V16er, der alles max hat, macht schon lange keine Schriebe mehr. Das ist sicher nicht so, wie ZOS sich das vorstellt, aber das System gibt nichts anderes Sinnvolles her. Leider.

    PS: Alchemie bringt mit weitem Abstand am wenigsten. Das ist im Grunde Zeitverschwendung. Hier muss auch nachgebessert werden.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Rang 10 kostet nicht nur mehr V15 Rohstoffe, als sie einbringen

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich mache auch mehrere Dailies mit Rang 10 und verliere dabei keine V15 Mats. (vielleicht hast du aber auch einfach nur Pech bei den Gutachten!?) Bei V14 Mats sieht das anders aus, aber diese lassen sich ja günstig nachkaufen, oder selber sammeln. Der Ertrag von V15 Materialien könnte tatsächlich etwas höher sein.
    Was zusätzlich "erschwerend" hinzukommt ist, das es bei Schneiderschrieben keine Gutachten gibt die Leder bringen. Könnte man aber doch eventuell einführen indem man am Gutachtenort ne kleine Herde Schafe oder ähnliches grasen lässt >:)

    Edited by Wolfstern on 29. Januar 2016 08:44
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich komm bei den 10 Schrieben auch mit + raus. Ausser leder...

    Oft goldene aufwärter und gutachten sind auch häufig drinne...

    Da fand ich die Schriebe vor Orsinium mühsamen weil man viel mehr material gebraucht hat. Alleine wenn man die Dailys macht bekommt man das V15-16 Material für die Handwerksdaily raus...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Rang 10 kostet nicht nur mehr V15 Rohstoffe, als sie einbringen

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich mache auch mehrere Dailies mit Rang 10 und verliere dabei keine V15 Mats. (vielleicht hast du aber auch einfach nur Pech bei den Gutachten!?) Bei V14 Mats sieht das anders aus, aber diese lassen sich ja günstig nachkaufen, oder selber sammeln. Der Ertrag von V15 Materialien könnte tatsächlich etwas höher sein.
    Was zusätzlich "erschwerend" hinzukommt ist, das es bei Schneiderschrieben keine Gutachten gibt die Leder bringen. Könnte man aber doch eventuell einführen indem man am Gutachtenort ne kleine Herde Schafe oder ähnliches grasen lässt >:)

    Doch es ist so, wie @Grileenor schreibt. Als ich die Schriebe noch gemacht habe, war ich damit beschäftigt, die Materialen in meiner geringen Spielzeit zu sammeln. Zum eigentlichem Spiel hatte ich keine Zeit mehr.

    Du wolltest wohl schreiben "Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Grileenor" ;)

    Ich habe die letzten Wochen fast täglich mehrere Handwerksdailies in Schneidern/Schreinern/Schmieden gemacht und habe KEINEN Verlust an V15/V16 Mats gehabt. Der Gewinn an solchen hält sich aber in Grenzen. Bei V14 Mats sieht es wie beschrieben schon anders aus...die müssen in der Tat nachgekauft/gesammelt werden.
    Also scheinen die Erfahrungen dort auseinander zu gehen, und es hängt bestimmt auch stark vom Glück ab Gutachten zu erhalten.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich mache zwar nicht so oft Handwerksdailies, schätzungsweise so alle 10 Tage mal (eben dann, wenn nach dem einloggen noch niemand on ist, mit dem man was interessanteres unternehmen kann), aber wenn, dann lohnt es sich eigentlich immer. Ganz besonders Verzauberer, so oft, wie ich schon goldene Kutas bekommen habe. Und dadurch, dass beim Alchimisten öfters Akelei dabei sind, lohnt sich auch das, vor allem, weil man meist ja nur Nirnwurz und Wasser investiert ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe etwa 20 Handwerksschriebe (nur Ausrüster) in Orsinium gemacht. Kein Gutachten gab mir genug V15 Material um 3 oder mehr Schriebe damit zu bestreiten und ich erhielt etwa jeden 5. Schrieb ein Gutachten. Ich mache seit es Schriebe/Gutachten gibt die Dinger in Kargstein und habe den direkten Vergleich. In Orsinium gibt es nach meiner Erfahrung spürbar seltener Gutachten als in Kargstein. Dazu kommt, dass die Gutachten häufiger als jedes dritte Mal erscheinen müssten, um V15 Rohstoffe im Plus zu halten. Dass jemand nur mit Schrieben V15 Rohstoffe im Plus hat glaube ich ihm nicht. Wer das behauptet hat mit Sicherheit durch anderes Spiel im V15/16 Bereich Erträge und rechnet sich das schön.

    Und dass sich Kutas lohnen ist toll, bestreite ich auch nicht, ich rede von Schmied-, Schneider-, Schreinerschrieben, bei denen sich die 10er nicht lohnen. Selbst bei denen, die so unfassbares Glück haben, oder es sich schön reden, dass die V15 Rohstoffe nicht ins Geld gehen, lohnt es sich weniger, weil sie schicht keine Nirnkruxe erhalten und verkaufen können. Es gibt kein Szenario, in dem sich 10er Ausrüsterschriebe mehr lohnen als die 9er und das finde ich sehr ungeschickt gelöst.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Für die aufwerter lohnen sich die dailys. In der Regel (zumindest bei mir) kommt bei 9 qs am tag (je 3 schneider, schmied, schreiner) 1 Gold aufwerter raus.

    Mit den schrieben habe ich aber pech, weshalb v15 mats eher minus ist (zumindest bei mir). Angaben zu anderen kann ich nuxht machen.

    Da ich aber oft in inis gehe oder in ic rumlaufe, habe ich zumindest keine Probleme mit den hochwertigen mats. Hab eher zu wenig Platz die alle zu lagern ;)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Dass jemand nur mit Schrieben V15 Rohstoffe im Plus hat glaube ich ihm nicht. Wer das behauptet hat mit Sicherheit durch anderes Spiel im V15/16 Bereich Erträge und rechnet sich das schön.

    Tja...dann glaub was du willst. Ich und auch andere haben nur unsere Erfahrungen geteilt. Das hat mit schönrechnen nichts zu tun.
    Btw...die 20 Schriebe die du in Orsinium gemacht hast machen andere an 2 Tagen. Ich vermute bei höhrere Anzahl lässt sich ein besserer Schnitt ermitteln.

    Edit: Aber wie ich schon angemerkt habe. Der Ertrag der V15/16 Mats hält sich in Grenzen. Für mich lohnen sich die dailies nur wegen den goldenen Aufwertern.
    Edited by Wolfstern on 29. Januar 2016 13:43
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Welche goldenen Aufwerter?

    Ich habe bei den 3 Schrieben fast immer mindestens einen goldenen Aufwerter dabei!

    PS.Dafür bekomme ich seit wochen keine mehr über die Boten :D
    Edited by Wolfstern on 29. Januar 2016 14:55
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    So...das Ergebnis von Heute.....jeweils schneidern, schreinern, schmieden:

    Char 1:
    1x Schmiedelegierung
    1x Harz
    3x Gutachten (!)

    Char 2:
    1x Schmiedelegierung
    1x Schmiedegutachten

    Char 3:
    1x Harz
    1x Schreinergutachten

    Char 4:
    1x Schmiedelegierung
    1x Dreughwachs


    Macht zusammen:
    3x Schmiedelegierung
    2x Harz
    1x Dreughwachs
    2x Schmiedegutachten
    2x Schreinergutachten
    1x Schneidergutachten

    Der Tag war echt gut...manche sind schlechter. Aber im Schnitt passt es und lohnt sich auch.

    PS. Bei der Anzahl von Gutachten kommen bestimmt noch 1-2 Aufwerter durch veredeln dazu.





    Edited by Wolfstern on 29. Januar 2016 16:23
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Wolfstern schrieb: »
    So...das Ergebnis von Heute.....jeweils schneidern, schreinern, schmieden:

    Char 1:
    1x Schmiedelegierung
    1x Harz
    3x Gutachten (!)

    Char 2:
    1x Schmiedelegierung
    1x Schmiedegutachten

    Char 3:
    1x Harz
    1x Schreinergutachten

    Char 4:
    1x Schmiedelegierung
    1x Dreughwachs


    Macht zusammen:
    3x Schmiedelegierung
    2x Harz
    1x Dreughwachs
    2x Schmiedegutachten
    2x Schreinergutachten
    1x Schneidergutachten

    Der Tag war echt gut...manche sind schlechter. Aber im Schnitt passt es und lohnt sich auch.

    PS. Bei der Anzahl von Gutachten kommen bestimmt noch 1-2 Aufwerter durch veredeln dazu.




    Bei mir und meiner Frau zusammen, ist das die Ausbeute von gut 2- 3 Wochen bei gleiche Anzahl an Schrieben. Ausgenommen, wie ich ja schon schrieb, sind Kutas die haben wir doch recht häufig. In den täglichen Lieferungen sind trotz voll ausgeskilltem Handwerk, sein Monaten als Höchstes, lilane Items dabei.
    Wenn also das was du da als Ausbeute eines Tages nennst und du behauptest das es fast jeden Tag so aussieht. Ich unterstelle mal dich nicht des Lügens. Ich dann ZOS des gezielten Lügens und Betrügens aber unterstellen muß. Da anscheinend, wie unser schon vermissenden Kutanator ja behauptet, es einen Bug (oder wissentlich) bei der Verteilung von goldenen Aufwertern und Runen klare Ungerechtigkeiten gibt und nicht nur zeitlich begrenzt, sondern als Dauerzustand. Ich kann mir nur keinen Sinn hinter dieser ungleichen Verteilung von ZOS vorstellen.

    Wie gesagt......du und auch Grileenor könnt gerne glauben was ihr wollt. Was ich dort oben geschrieben habe war die Ausbeute von heute Nachmittag. Und wie ich auch schrieb, war es ein sehr guter Tag, und das es durchaus auch andere gibt. Aber für mich sind die Schriebe auf jedenfall lohnend und auf V15/16 Mats auch kein Minusgeschäft.

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich mache die Schriebe alle auf Stufe 10.

    Beim Verzaubern wegen der Kutas welche in der Belohnung sein können. Beim Alchemist wegen Lorkahns Tränen. Bei 2 eingesetzten Tränen (== 8 Tränke == 8 Schriebe) und je 3 Tränen in der Belohnung mache ich da ein plus von 22 Tränen in 8 Tagen mit sehr geringem Zeitaufwand. Nehme ich gerne mit.

    Bei Schmied, Schreiner und Schneider mache ich sie wegen der goldenen Härter und den Gutachten. Schneider mache ich nur wenn Stoff verlangt wird, da ich ja auch bei den Gutachten nur Rohmaterial für Stoffe bekommen kann. Bisher habe ich gefühlt an 2 von 3 Tagen mindestens ein Gutachten.
    Die Wege zu den Gutachten mache ich zu Fuss und nicht gerade auf dem direktesten Weg um dabei möglichst viele Rohstoffe einzusammeln. Dazu mache ich fast täglich die Gelöbnisse, was immer etwas Ausrüstung zum verwerten abwirft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von normaler Beute beim verwerten scheinbar immer nur 1 Stück V16 Material bekomme, aber von der Ausrüstung aus der Schriebe-Belohnung jeweils 3 - 6 Stück.

    Solange die Gutachten bei mir so häufig bleiben wie bisher, bringen sie mich deutlich ins plus. Wobei es halt generell einen Plackerei ist die V16 Materialien in den Mengen ranzuschaffen, welche man für das Herstellen von Ausrüstung benötigt. Das ausrüsten meiner Chars mit V16- Zeugs ist für mich definitiv ein Langzeitprojekt. Wenn es nach mir ginge, dürfte man gerne die Chancen bei der Gewinnung der Materialien verdoppeln, oder die Materialkosten für Ausrüstung halbieren.

    Für mich spricht einzig beim Schmied/Schreiner/Schneider die Chance auf Nirncrux für Stufe 9. Und da gebe ich der Chance V16 Rohmaterial finden zu können deutlich den Vorzug.
    PC-Spieler
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Beim Verwerten der Waffen/Rüstungen aus den Schriebbelohnungen kommt 1mal, in Worten "ein", Material zurück, bei Einsatz von 11- 14 Materialien.

    Also wenn ich vom Schreiner, Schmied und Schneider die drei Waffen/Rüstungen zerleg, bekomme ich meist 1x ein Material und 2x 5-7 Materialien. Aber nur bei den drei weißen Sachen die ich aus den Belohnungen bekomme!
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    @Ermitinho

    Ausbeute gestern bei 12 Schrieben

    3xAufwerter
    3xGutachten

    Also auch nicht mehr als bei euch.


  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    akriden schrieb: »
    • Ich sammle 1000e von Blumen, aber die Alchemisten-Daily will nur Nirnwurz, wird sich das irgendwann einmal ändern?

    Ich zitiere mich mal selbst, weil mich das echt nervt. @ZOS_KaiSchober wird sich da mal irgendwas ändern? Oder warum ist das so?

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Bin von Anfang an dabei und fühle mich als Crafter so langsam aber sicher total verar...t veralbert.
    Ich habe Unmengen an Zeit investiert, um meine 8 Chars in Crafting auszubauen, um die benötigten Härter etc. über die Lieferungen zu erhalten. Weil es anfangs gar nicht anders funktionierte.

    Dann kamen Kargstein & Co.
    Ergebnis: die Lieferanten (Helferlein) haben sich zur Lachnummer entwickelt.
    - Man kriegt praktisch keine Kutas mehr über die Lieferanten, nur noch über die Verzauberer- Daylies.
    - Die Verzauberer- Gutachten Stufe 10 kann man in die Tonne treten: aus 20 angesammelten Gutachten erhielt ich 1 (in Worten: EINE) Kuta- Rune, der Rest war Crap. Wieso man in Veteran 15/ 16- Gebieten mit diesem Ta- Runen- Mist immer noch zugeschmissen wird, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
    - Einzig die Lieferungen der Versorger bringen so viel Frostmirriam etc., daß man inzwischen Komposthaufen damit anlegen könnte.
    - Die übrigen Crafting- Handwerkshelfer liefern höchst selten mal einen goldenen Härter- offensichtlich ist das beabsichtigt und seit Kargstein fast nur über die (für mich sinnlosen, weil mit abartigem Materialverbrauch einhergehenden) Handwerks- Daylies möglich. Zum Glück habe ich 8 Lieferanten aller Sorten und daher immer ausreichend güldenes Zeug, auch wenn die Relation überhaupt nicht mehr stimmt.
    - Seit der Diebesgilde erübrigt sich die Mühe, Lieferanten für Rubedoleder, Ahnenseide etc. auf Versorgerstufe 10/ 3 zu bringen: den ganzen Kram kann man jetzt viel schneller auf der Insel sammeln, als jeden Tag sämtliche 8 Lieferanten durchzuklickern und abzulooten. Dummerweise muß man das wegen der andren Lieferungen (insbesondre Härter) trotzdem tun.

    Und dabei stelle ich noch nicht mal die Frage aller Fragen:
    Wieso zum Geier muß ich dauernd in alle Chars einloggen, um die Lieferungen zu erhalten?
    Nicht mal ein Arbeitsloser schafft es, im 12- Stunden- Takt die Lieferungen abzuholen. Als Berufstätiger werde ich um mindestens die Hälfte der erarbeiteten Lieferungen betrogen.
    Warum kann ich die Mails der Helfer nicht einfach im Postfach haben und holen, wenn ich mich einlogge, unabhängig von der verstrichnen Zeit?
    Habe ich nicht -zig Stunden dafür aufgewendet, die nötigen Skillpunkte zu erzielen? Warum wird man dann mit idiotischen Einlogg- Orgien gradezu abgestraft?

    Zum Glück habe ich alle Twinks so angelegt, daß sie auch kämpfen können (nicht nur liefern), sonst würde ich mich jetzt in den Hintern beißen:
    Wer seine Chars allroundmäßig ausgebaut hat, ist gekniffen, wer sich nur um einen Char gekümmert hat, steht wesentlich besser da.
    Edited by Growlf on 24. April 2016 10:56
  • Chicken68
    Chicken68
    ✭✭
    Growlf schrieb: »

    Und dabei stelle ich noch nicht mal die Frage aller Fragen:
    Wieso zum Geier muß ich dauernd in alle Chars einloggen, um die Lieferungen zu erhalten?
    Nicht mal ein Arbeitsloser schafft es, im 12- Stunden- Takt die Lieferungen abzuholen. Als Berufstätiger werde ich um mindestens die Hälfte der erarbeiteten Lieferungen betrogen.
    Warum kann ich die Mails der Helfer nicht einfach im Postfach haben und holen, wenn ich mich einlogge, unabhängig von der verstrichnen Zeit?
    Habe ich nicht -zig Stunden dafür aufgewendet, die nötigen Skillpunkte zu erzielen? Warum wird man dann mit idiotischen Einlogg- Orgien gradezu abgestraft?

    ohne Worte und vor allem: /sign
    "Signature" for sale by owner.
    EU|PC
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Weil da bei der Passiva steht, dass du den Char einloggen must, sonst machst du 3 Wochen Urlaub und hast anschließend ein übervolles Postfach. So war das nie gedacht. Die 12h sind nur deswegen drin damit du auf jeden Fall mindestens 1 mal am Tag deine Lieferung bekommst, wie bei den 20h fürs Reittraining und den Daylies in den neuen DLC´s. Da sich bei genau 24h das abholen ja doch immer weiter nach hinten schiebt.

    Wie gesagt steht am Skill dran, dass man beim einloggen nach Ablauf der Wartezeit bzw. wenn man online ist wenn die Zeit abläuft erst das Päckchen bekommt. Außerdem muss der RNG ja gucken welches Level der Char hat der das Päckchen bekommt um den Möglichen Inhalt vorzubelegen. Als nächstes kommste noch auf die Idee es würde ja reichen mit einem Char einzuloggen, der kann ja die Post der anderen annehmen. Aber ein wenig schaffe darfste schon was für das geschenkte Material, unabhängig davon wie Gut oder Schlecht du vom RNG-Gott dabei bedacht wirst.

    Merkwürdig find ich aber auch immer wieder, die Aktionen in einer Freizeitbeschäftigung die einem Spaß macht/machen sollte (sonst sucht man sich besser etwas, was einem Spaß macht) als harte Arbeit zu bezeichnen.

    Naja.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Und dabei stelle ich noch nicht mal die Frage aller Fragen:
    Wieso zum Geier muß ich dauernd in alle Chars einloggen, um die Lieferungen zu erhalten?
    Nicht mal ein Arbeitsloser schafft es, im 12- Stunden- Takt die Lieferungen abzuholen. Als Berufstätiger werde ich um mindestens die Hälfte der erarbeiteten Lieferungen betrogen.
    Warum kann ich die Mails der Helfer nicht einfach im Postfach haben und holen, wenn ich mich einlogge, unabhängig von der verstrichnen Zeit?
    Habe ich nicht -zig Stunden dafür aufgewendet, die nötigen Skillpunkte zu erzielen? Warum wird man dann mit idiotischen Einlogg- Orgien gradezu abgestraft?
    Weil du nicht einen Account spielst, sondern einzelne Charaktere. Wieviele Charaktere du gern spielen möchtest, ist dir in Grenzen (aktuell 1-8) völlig frei gestellt. Viele Spieler spielen z.B. nur einen einzigen. Wenn du also meinst, dass du Zeit und Spaß genug für 8 Charaktere hast, dann kannst du das tun. Das ist eine Option, die du annehmen kannst oder eben nicht. (Wie das ganze Spiel...)

    Dein Problem ist ein völlig weltfremdes Anspruchsdenken, dass du für deine investierte Zeit belohnt werden müsstest. Das ist aber - pardon - kompletter Unsinn. Du hast dir (aus Spaß am Spiel, wie ich hoffe) freiwillig eine ganze Reihe von Charakteren erschaffen und nun damit die Option geschaffen, sie alle nutzen zu können und zu dürfen. Ob und wie du das tust, ist allein deine Entscheidung. Wenn dir vielfaches Ein- und Ausloggen dramatisch auf die Nerven geht, lass es. Einen Anspruch auf irgendwas hast du durch investierte Zeit in einem Spiel jedenfalls nicht.
    Growlf schrieb: »
    Habe ich nicht -zig Stunden dafür aufgewendet, die nötigen Skillpunkte zu erzielen?
    Scheinbar schon. Und das in dem genauen Wissen, was am Ende daraus heraus kommt, denn das hat sich ja nie geändert. Das ist, als würde sich jemand mit Laktoseintolleranz einen Bauernhof mit Milchkühen über Jahre hinweg aufbauen und sich am Ende beschweren, dass er das finale Produkt nicht verträgt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.