Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Interaktion zwischen Spielern Vampire/ Werwölfe

MorganaLaVey
MorganaLaVey
✭✭✭
Ich habe leider nichts zu dem Thema gefunden darum erstelle ich ein neues.

Ich wünsche mir eine größere Interaktion zwischen Spielern im Bereich Vampire und Werwölfe. Auch nach der üblichen Quest sollte es abgesehen von Buffs und Debuffs eine Auswirkung haben ob man ein Vampir/ Werwolf ist oder nicht.

Wenn ich eben meine Ideen und Wünsche kundgeben dürfte. Ich würde mir als erstes wünschen dass mich Wachen angreifen wenn mein Vampirismus Stufe 4 erreicht und Händler ab Stufe 3 nicht mehr handeln. Um solche dinge zu umgehen könnte man sein Gesicht mit einer Schattenkaputze verbergen die als Verkleidung fungiert. Kommt man einer Wache zu nahe, fliegt man auf. Zu dem sollte beim benutzen dieser auch der Name des Nutzers nicht angezeigt werden.

Werwölfe werden gejagt wenn sie ihre wahre Form offenbaren. Allerdings hauptsächlich von anderen Spielern.

Denn auch für Spieler die einen Groll gegen Vampire/ Werwölfe hegen oder jung sind und das Geld brauchen kann es etwas zu tun geben! In den dunklen Ecken der Tavernen könnten sie (ähnlich wie beim Handwerkszertifikat) sich bei Mitgliedern der Demmerwacht/ Silbernen Hand als Vampir/ Werwolfjäger zertifizieren lassen. Als Jäger können sie Spieler welche den Weg des Vampirs/ Wolfes beschreiten angreifen und töten. Als Belohnung erhalten sie für jeden getöteten eine Summe Gold oder wie bei den Unerschrockenen einen Schlüssel. Um sich vor Racheakten der Gejagten zu schützen könnten sie ein Äquivalent zur Schattenkaputze eine Art Balaclava nutzen um ihren Namen zu verbergen.

Ähnlich können natürlich auch Vampire und Wölfe eine Belohnung für das töten von Jägern erhalten. Da diese durch beschriebene Balaclavas allerdings nicht so leicht zu entlarven sind, benötigen Vampire/ Wölfe sterbliche V-Männer.

Um den Überlebenswillen anzuregen könnten harte Strafen für alle Getöteten verhängt werden. So könnten getötete Vampire und Werwölfe wieder zu einfachen Sterblichen werden und Jäger für 30 Tage suspendiert. Ist ein Jäger suspendiert kann er keine Vampire/ Werwölfe angreifen aber angegriffen werden. Vampire/ Werwölfe die einen suspendierten Jäger töten erhalten eine Belohnung. Suspendierte Jäger können sich wehren wenn sie angegriffen werden, erhalten jedoch keine Belohnung, sollten sie als Sieger aus dem Kampf hervorgehen.



  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Also grundsätzlich hätte ich nichts gegen derlei Mechaniken bzw. fände sowas ganz witzig, allerdings müsste man sowohl das eine als auch das andere erst einmal wieder irgendwie attraktiv machen. Denn zurzeit sind die Vorteile der Zustände marginal und wiegen die Nachteile nicht auf. Und wenn dann noch weitere Nachteile hinzukämen, also einem das Handeln erschwert werden würde bzw. einem die Leute dann an den Pelz wollten... wer spielt das dann noch? :)
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Über Vor und Nachteile mache ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopf. Ich finde nur die Lebensweise der Elder Scroll Vampire sehr dramatisch. Von den Göttern verlassen, von der Gesellschaft verdrängt, gejagt, geächtet und ausgestoßen fristen sie ihr Dasein in der Dunkelheit. Man könnte auch sagen der Spaß an der Sache ist der Vorteil der die Nachteile ausgleicht. Schließlich soll das Spielerkollegtiv nicht in Bestien und Bestienjäger gespalten werden und das PVP aus Cyrodiil in den Rest der Welt tragen. Nur die wenigen Spieler wie ich, die Spaß an dieser Lebensweise haben sollten sie auch in vollen Zügen genießen können ohne dass dieser wunderbare Teil des Elder Scroll Universums einzig und allein auf Vor und Nachteile im Kampf reduziert wird.
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Ah, sorry, gerade erst das Unterforum gesehen. Da bin ich raus. ;)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Eine Vampir / Werwolf Gilde wer schon cool.

    Warum sohlte es den auch keinen Vampir Lord geben oder einen Werwolf Rudel an Führer geben der von Spielern nur gekrönt werden kann ?.

    Im PvP Cyrodil gibt es ja auch den Kaiser den Spieler werden können?.

    Das es auch vielleicht Jäger gibt die Vampire / Werwölfe jagen und die Dan wieder menschen werden wer auch sehr cool ich meine wen alle was sind warum solte man Dan auch mensch sein. Und besonders jetzt wo jeder alles mögliche sein kann?.

    Früher zu Abo Zeiten habe ich auch nur gehört waren Vampir / Werwolf super selten und wen Dan auch super teuer!.

    Vielleicht ein Politik System für die npc-Gilden!. Wo man z.b der Krieger Gilde gold spendet und wen ein bestimmter Betrag erreicht ist werden Krieger der Krieger Gilde los geschickt um Vampire / Werwölfe zu jagen und zur strecke bringen ( sie werden wieder menschen ).
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Früher zu Abo Zeiten war da nix teurer oder seltener.
    Eigentlich war genau das Gegenteil als jetzt der Fall, da war so gut wie fast jeder Vampir und jeder zweite Werwolf.
    Bis vor kürzerem war Werwolf sogar noch mit ein Must Have für Stamina Builds. Das ganze hat sich nur schlagartig geändert, weil man die Ulti slotten muss für die Verwandlung um an die Passiva zu kommen.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Früher zu Abo Zeiten habe ich auch nur gehört waren Vampir / Werwolf super selten und wen Dan auch super teuer!

    Nett fragen und man bekam die auch kostenlos. :) So war's zumindest bei mir und auch wenn mich jemand gefragt hat. Wenn gleich jemand mit einem Geldsäckchen geworfen hat, hab ich das natürlich schon aufgehoben.

    Mehr zurück zum Thema:

    Ich halte das für etwas knifflig, bzw. in einem MMO mit mehreren spielbaren Charakteren dann doch wieder etwas (vergebene) Mühe.

    Die Grundidee mag ja toll klingen und hat sicher auch aus RP-Sicht so ihre Gründe, aber gleichzeitig würden viele das System einfach umgehen, indem sie einfach mit anderen Charakteren in die Stadt gehen (so als Beispiel). Aus RP-Sicht wäre es natürlich auch sicher toll, aber hier muss man auch sagen, dass man das ja wenn sicher auch spielen bzw. mit in das eigene Spiel einbauen kann.

    Eine fest ins Spiel integrierte „Mechanik“ wäre sicherlich bequemer, aber die wird wohl nur wenig mehr für die Immersion der richtigen Rollenspieler beitragen. Gleichzeitig würde sie wohl auch anderen keine Verhaltensweise aufzwingen (siehe oben).

    Und davon abgesehen gibt es ja durchaus Orte, wo die einen oder anderen "komischen Kauze" durchaus geduldet oder gar willkommen geheißen werden.
  • Llynya
    Llynya
    ✭✭
    Die Idee selbst ist gut und gefällt mir sehr, hat aber Haken.

    Es könnte sehr schnell sehr stressig werden und es gibt Spieler, die kein PVP möchten, es dadurch aber aufgezwungen bekämen. Außer natürlich, man aktiviert diese Art des PVP nur, indem man genannte Schattenkapuze und Balaclava nutzt. Evtl. hattest du das auch so gemeint? Dann wäre vorher erwähnte Umgehung natürlich aktiv.

    Erinnert mich grade etwas an das Prinzip, das Zeni eigentlich im Justice System für Wächter und Kriminelle angedacht hatte, eine Art Flag, die das PVP eben aktivierte (weiß nicht mehr, ob sie das nicht irgendwie mit Wappenröcken machen wollten). Das ist ja leider gestorben, war aber ne super Idee, da man es wahlweise aktivieren konnte.

    Ich überlege grade, ob die Schattenkapuze zusätzlich mit weiteren Verkleidungen/Kostümen einsetzbar sein sollte, aber direkt fürs RP wären die dann nicht einsetzbar, man will ja nicht mitten in ner RP-Session überrascht werden. Also vielleicht trotzdem eher ein Flag, unabhängig von Kleidung?

    Stufe 4 Vampirismus und Verwandlung Werwölfe in der Stadt soll als Verbrechen gelten in der Zukunft, als Teil des Justice Systems. Wann es soweit sein wird, weiß ich grade allerdings nicht.

    Vielen Dank für die interessanten Gedankenanstöße.
    Wie bereits vom Vorredner erwähnt, spricht ja auch nichts dagegen, diese Dinge auch direkt als Emotes einzubauen.
    Da hat man dann sowieso mehr Möglichkeiten und wird nicht von der Engine eingeschränkt. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.