Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Rasse und Allianz

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo Zusammen

Ich spiele im Moment eine Waldelf-Nachtklinge (auf Stamina) und bin damit voll zufrieden. Trotzdem möchte ich auch mal die anderen Klassen ausprobieren. Da stellt sich für mich die Frage ob diese in der selben Allianz (AD) sein sollten wie meine Nachtklinge oder ob ich diese lieber in einer anderen Allianz spiele. Als Vorteil für die gleiche Allianz sehe ich, dass ich mit allen Charakteren in die gleiche Kampagne gehen kann (auf der XBOX ist schliesslich fast nur in Azuras Stern was los).

Gibt es andere Vor- / Nachteile an die ich nicht denke?

Ich werde ganz sicher einen Ork Drachenritter spielen. Ich möchte auch einen Kajit spielen - würdet ihr mir dafür eher den Templer oder den Magier empfehlen (ich weis das beide nicht optimal sind... aber ich will halt noch einen Kajit)


Wie ihr seht gefallen mir vor allem die Stamina-basierten Rassen. Gibt es irgendwelche Infos ob Stamina-builds in Zukunft weiterhin mit Magicka-builds mithalten können?


Danke für eure Inputs
Silverhammer
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Knewos
    Knewos
    Gibt es andere Vor- / Nachteile an die ich nicht denke?

    Nicht wirklich, du kannst nur besser mit anderen Leuten aus deinen Gilden zusammenspielen, da die meistens in einer Allianz sind.

    Ich möchte auch einen Kajit spielen - würdet ihr mir dafür eher den Templer oder den Magier empfehlen?
    Wenn du umbedingt einen Kajit spielen möchtest, würde ich dir eher einen Templer empfehlen, da er bei dem Magier noch weniger bringt als beim Templer.

    Gibt es irgendwelche Infos ob Stamina-builds in Zukunft weiterhin mit Magicka-builds mithalten können?
    Da noch keine neuen Infos rausgekommen sind, und dies auch frühstens im nächsten ESO-Live passiert (15.01 wenn ich mich recht erinnere) kann man dir da glaube ich noch nichts genaues sagen.
    Edited by Knewos on 3. Januar 2016 16:31
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Knewos schrieb: »

    Ich möchte auch einen Kajit spielen - würdet ihr mir dafür eher den Templer oder den Magier empfehlen?
    Wenn du umbedingt einen Kajit spielen möchtest, würde ich dir eher einen Templer empfehlen, da er bei dem Magier noch weniger bringt als beim Templer.

    Obwohl Khajiit für einen Stamina - Zauberer die wohl beste Rasse wäre, da er einen Bonus auf die Chance von kritischen Waffentreffern hat.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    100%crit + kritische woge = immortal.

    Die ulti überladung müsste auch heftig reinhauen, die skaliert soweit mir bekannt ist mit dem höchsten stat wert. Criten können die ultis aber nicht oder ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 3. Januar 2016 14:52
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke schon mal für die Antworten.
    Wieso kann ich mit Gildenmitspieler besser zusammen spielen wenn sie in der selben Allianz sind (ausser pvp)?

    Was sind die Vorteile von einem Kaijt-Templer?
    Was sind die Vorteile von einem Kaiit-Zauberer?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Knewos schrieb: »

    Ich möchte auch einen Kajit spielen - würdet ihr mir dafür eher den Templer oder den Magier empfehlen?
    Wenn du umbedingt einen Kajit spielen möchtest, würde ich dir eher einen Templer empfehlen, da er bei dem Magier noch weniger bringt als beim Templer.

    Obwohl Khajiit für einen Stamina - Zauberer die wohl beste Rasse wäre, da er einen Bonus auf die Chance von kritischen Waffentreffern hat.

    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/225136/critty-cat-stamina-sorcerer#latest
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Yaewinn danke für den Link. Finde es sehr interessant da es nicht ein fertiger Build ist und Platz für die eigene Spielweise lässt. Die Idee dahinter ist alles auf crit zu setzen, daher die Frage: wie viel crit-immunity kann man überhaupt aufbauen?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn danke für den Link. Finde es sehr interessant da es nicht ein fertiger Build ist und Platz für die eigene Spielweise lässt. Die Idee dahinter ist alles auf crit zu setzen, daher die Frage: wie viel crit-immunity kann man überhaupt aufbauen?

    Kann ich dir nicht sagen, hab ich nie drüber nachgedacht bzw nachgerechnet.
    Aber die Wahrscheinlichkeit das dir jemand mit 7 Rüstungsteilen Undurchdringlich über den Weg läuft ist relativ gering, mag aber durchaus vorkommen. Dafür fehlt es halt dann woanders.

    Rein von der Logik her sollte man die Krit-Resistenz annähernd auf den gleichen Level bekommen wie die Erhöhung des kritischen Schadens. Aber bei Zos bin ich mir mit der Logik nicht so sicher.
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Danke schon mal für die Antworten.
    Wieso kann ich mit Gildenmitspieler besser zusammen spielen wenn sie in der selben Allianz sind (ausser pvp)?
    Wie willst du denn mit ihnen zusammen spielen, wenn sie in einer anderen Allianz sind und dich nicht sehen können?
    Es kann dir halt keiner mal schnell helfen kommen, einfach eine Gruppe bilden und Dailys machen...man kann dich auch mit dem Gruppentool nicht einfach einladen, Gruppeninhalte wie Kargstein oder Kaiserstadt fallen weg...Und auf Glückspielchen mit dem Suchtool und so lange Leute kicken bis das Tool dich aussucht haben die wenigsten Lust, zumal das eh nicht für alle Gruppeninhalte geht

    Edited by Myraia on 4. Januar 2016 00:33
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Myraia schrieb: »
    Danke schon mal für die Antworten.
    Wieso kann ich mit Gildenmitspieler besser zusammen spielen wenn sie in der selben Allianz sind (ausser pvp)?
    Wie willst du denn mit ihnen zusammen spielen, wenn sie in einer anderen Allianz sind und dich nicht sehen können?
    Es kann dir halt keiner mal schnell helfen kommen, einfach eine Gruppe bilden und Dailys machen...man kann dich auch mit dem Gruppentool nicht einfach einladen, Gruppeninhalte wie Kargstein oder Kaiserstadt fallen weg...Und auf Glückspielchen mit dem Suchtool und so lange Leute kicken bis das Tool dich aussucht haben die wenigsten Lust, zumal das eh nicht für alle Gruppeninhalte geht

    Das Gruppensuchtool kann man ganz einfach manipulieren.
    Wenn man eine Gruppe erstellen will in der 1 aus einer anderen Allianz ist müssen die ersten 3 ihre Rollen nur so einstellen das die Gruppe aus 2 DD und 1 Heiler besteht. Dann meldet sich der 4. für das Dungeon als Tank an und der Gruppenleiter startet die Suche für das Dungeon. Nach spätestens 10 Sekunden sollte die Gruppe voll sein.

    Das Gruppensuchtool versucht immer eine Gruppe aus 2 DD und je 1 Heiler sowie Tank zusammenzustellen. Da Tanks so gut wie nie im Tool sind kann man so ganz schnell seine Freunde aus anderen Allianzen einladen. Wichtig dabei ist nur das sich während der Suche niemand in einem Dungeon, Unterschlupf oä aufhält da das Tool sonst rumbugt.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    es gibt leider einige spieler die das tool genauso ausnutzen und zwar sind das immer dds die keine gruppe finden. Sie aktivieren alle 3 klassen um so schneller in eine gruppe zu kommen. Ich hab auch 2 leute in einer anderen fraktion und wir hatten versucht das tool auch auszutricksen. Klappt leider nicht immer und ist auf dauer einfach nur nervig.

    Ich hoffe inständig das zeni eine möglichkeit implemetiert, freunde anderer fraktionen einladen zu können.
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    @Yaewinn danke für den Link. Finde es sehr interessant da es nicht ein fertiger Build ist und Platz für die eigene Spielweise lässt. Die Idee dahinter ist alles auf crit zu setzen, daher die Frage: wie viel crit-immunity kann man überhaupt aufbauen?

    Kann ich dir nicht sagen, hab ich nie drüber nachgedacht bzw nachgerechnet.
    Aber die Wahrscheinlichkeit das dir jemand mit 7 Rüstungsteilen Undurchdringlich über den Weg läuft ist relativ gering, mag aber durchaus vorkommen. Dafür fehlt es halt dann woanders.

    Rein von der Logik her sollte man die Krit-Resistenz annähernd auf den gleichen Level bekommen wie die Erhöhung des kritischen Schadens. Aber bei Zos bin ich mir mit der Logik nicht so sicher.

  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Hier bitte noch zu bedenken: gegen schadensschilde ist im pvp kein kritischer Treffer möglich.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    JooPi schrieb: »
    Hier bitte noch zu bedenken: gegen schadensschilde ist im pvp kein kritischer Treffer möglich.

    Was zählt alles als Schadensschild? Simd das alle Schilde (Heilungsstab, Magier, etc) oder auch solche die 30% des Schadens absorbieren?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Alles was einen Schild bringt, also wenn du auf den Lebensbalken schaust und der ganz oder zum Teil grau-blau eingefärbt ist.

    Knochenschild, Heilender Schutz, Neutralisierende Magie, Daedrischer Schild, etc.

    Aber man muss noch unterscheiden, es gibt Schilde, die helfen nur gegen Magie, welche nur gegen Physische Angriffe und welche, die schützen einen vor allem

    Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 4. Januar 2016 20:31
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.