Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DW Sorcerer beim leveln

Simplehiro
Simplehiro
Soul Shriven
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des DW sorcerer. Ich habe zum pc start einen nightblade gespielt und nun auf der xbox one neu gestartet. Da ich was komplett neues spielen wollte bin ich auf den DW sorcerer aufmerksam geworden der aktuell im pvp sehr beliebt zu schein seit. Nun kommt meine Frage. Ich würde sehr gerne den DW sorcerer schon vorher spielen also in der Levelphase 1-50. Wie funtkioniert das genau ? warum ist ein DW sorcerer aktuell so stark ? Muss ich einen besonderen skill oder passive von DW skillen ? oder hat es allgemein was mit einem set zu tun ?

Danke schon im vorraus für die Antworten, mfg Hiro
  • Lord-Otto
    Lord-Otto
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Geht um die Spellpower. Stäbe sind pummelig, was den Magieschaden angeht, und zwei Waffen heben deinen Waffenschaden höher. Zweihänder war in 1.6 am besten, aber das letzte Passiv von Doppelwaffen wurde geändert und erhöht jetzt mit zwei Schwertern den Schaden deiner Zauber nochmals. Deshalb siehst du so viele Sorcs mit Schwertern. Ach ja, und zweite Waffe heißt auch zweiter Setbonus, heißt auch wieder mehr Bumms unter der Haube.
    (^_-)
    Du wirst keinen überwältigenden Unterschied in den Leveln 1-50 sehen. Kriegst ein bischen mehr Waffenschaden, dadurch mehr Zauberschaden. Interessant wird es wirklich erst, wenn der Sorc mit seinem fertigen Equipment auf V16 dasteht. Auf der anderen Seite kannst du auf den niedrigen Leveln die Zeit gut nutzen und Doppelwaffen hochleveln. Weil die Unterschiede der Werte noch nicht so hoch sind, kannst ohne größere Probleme ein bischen mit den Waffenskills rumspielen. Im Endgame geht das dann nicht mehr.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Lord-Otto schrieb: »
    Geht um die Spellpower. Stäbe sind pummelig, was den Magieschaden angeht, und zwei Waffen heben deinen Waffenschaden höher. Zweihänder war in 1.6 am besten, aber das letzte Passiv von Doppelwaffen wurde geändert und erhöht jetzt mit zwei Schwertern den Schaden deiner Zauber nochmals. Deshalb siehst du so viele Sorcs mit Schwertern. Ach ja, und zweite Waffe heißt auch zweiter Setbonus, heißt auch wieder mehr Bumms unter der Haube.
    (^_-)
    Du wirst keinen überwältigenden Unterschied in den Leveln 1-50 sehen. Kriegst ein bischen mehr Waffenschaden, dadurch mehr Zauberschaden. Interessant wird es wirklich erst, wenn der Sorc mit seinem fertigen Equipment auf V16 dasteht. Auf der anderen Seite kannst du auf den niedrigen Leveln die Zeit gut nutzen und Doppelwaffen hochleveln. Weil die Unterschiede der Werte noch nicht so hoch sind, kannst ohne größere Probleme ein bischen mit den Waffenskills rumspielen. Im Endgame geht das dann nicht mehr.

    Was genau soll da stehen,bei den passiven?
    Soweit ich weiß erhöht sich der waffenschaden mit 2schwertern nicht der zauberschaden!
    Mit Dolchen erhöht sich der Crit wer.
    Steht nirgends was von MageSchaden.
    Obwohl ich auch mit 2 Schwertern spiele habe ich keine passive oder Aktive Fertigkeit aktiviert.
    Hab ich was verpasst :hushed:
  • Lord-Otto
    Lord-Otto
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Letztes Passiv erhöht seit der Kaiserstadt deinen ->Schaden<-, wenn zwei Schwerter nimmst. Das bezieht sich auf physischen und magischen und ist Bombe!
    d(^_^)
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Lord-Otto schrieb: »
    Letztes Passiv erhöht seit der Kaiserstadt deinen ->Schaden<-, wenn zwei Schwerter nimmst. Das bezieht sich auf physischen und magischen und ist Bombe!
    d(^_^)

    Wirklich? steht aber nicht "Offiziell" dabei oder?
  • Lord-Otto
    Lord-Otto
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab's auf Englisch da stehen, also kann ich zu deiner Beschreibung nicht viel sagen... (^_^);
    Bei mir steht jedenfalls "Damage". Spezifisch ist also weder von Waffenschaden oder Magieschaden die Rede. Zahlen sagen auch, dass dein gesamter Schaden erhöht wird.
  • Simplehiro
    Simplehiro
    Soul Shriven
    Lord-Otto schrieb: »
    Geht um die Spellpower. Stäbe sind pummelig, was den Magieschaden angeht, und zwei Waffen heben deinen Waffenschaden höher. Zweihänder war in 1.6 am besten, aber das letzte Passiv von Doppelwaffen wurde geändert und erhöht jetzt mit zwei Schwertern den Schaden deiner Zauber nochmals. Deshalb siehst du so viele Sorcs mit Schwertern. Ach ja, und zweite Waffe heißt auch zweiter Setbonus, heißt auch wieder mehr Bumms unter der Haube.
    (^_-)
    Du wirst keinen überwältigenden Unterschied in den Leveln 1-50 sehen. Kriegst ein bischen mehr Waffenschaden, dadurch mehr Zauberschaden. Interessant wird es wirklich erst, wenn der Sorc mit seinem fertigen Equipment auf V16 dasteht. Auf der anderen Seite kannst du auf den niedrigen Leveln die Zeit gut nutzen und Doppelwaffen hochleveln. Weil die Unterschiede der Werte noch nicht so hoch sind, kannst ohne größere Probleme ein bischen mit den Waffenskills rumspielen. Im Endgame geht das dann nicht mehr.

    Wow danke für die tolle antwort. Muss ich also eimfach 2 schwerter craften ? Duch dw kann ich ja auch keine spells mer mit autocast nutzen, muss ich dann eimfach mele hits machen wen ich keine magika mehr habe ? Mfg hiro
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Magicka - Zauberer mit DW macht erst richtig Sinn, wenn du es in Verbindung mit Überladung benutzt. Ansonsten geht dir viel zu viel dps durch die fehlenden Autoattacks verloren.
    Arkascha schrieb: »
    Lord-Otto schrieb: »
    Geht um die Spellpower. Stäbe sind pummelig, was den Magieschaden angeht, und zwei Waffen heben deinen Waffenschaden höher. Zweihänder war in 1.6 am besten, aber das letzte Passiv von Doppelwaffen wurde geändert und erhöht jetzt mit zwei Schwertern den Schaden deiner Zauber nochmals. Deshalb siehst du so viele Sorcs mit Schwertern. Ach ja, und zweite Waffe heißt auch zweiter Setbonus, heißt auch wieder mehr Bumms unter der Haube.
    (^_-)
    Du wirst keinen überwältigenden Unterschied in den Leveln 1-50 sehen. Kriegst ein bischen mehr Waffenschaden, dadurch mehr Zauberschaden. Interessant wird es wirklich erst, wenn der Sorc mit seinem fertigen Equipment auf V16 dasteht. Auf der anderen Seite kannst du auf den niedrigen Leveln die Zeit gut nutzen und Doppelwaffen hochleveln. Weil die Unterschiede der Werte noch nicht so hoch sind, kannst ohne größere Probleme ein bischen mit den Waffenskills rumspielen. Im Endgame geht das dann nicht mehr.

    Was genau soll da stehen,bei den passiven?
    Soweit ich weiß erhöht sich der waffenschaden mit 2schwertern nicht der zauberschaden!
    Steht nirgends was von MageSchaden.
    Obwohl ich auch mit 2 Schwertern spiele habe ich keine passive oder Aktive Fertigkeit aktiviert.
    Hab ich was verpasst :hushed:

    Die letzte Passive gewährt dir 2,5 % mehr Schaden für jedes Schwert. Das ist unabhängig von der Schadensart. Zudem erhöht sich auch der Magieschaden, wenn du zwei Einhandwaffen anlegst, da der Grundwert steigt (Magie- und Waffenschaden skalieren zusammen).
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    "ZITAT
    Was genau soll da stehen,bei den passiven?
    Soweit ich weiß erhöht sich der waffenschaden mit 2schwertern nicht der zauberschaden!
    Steht nirgends was von MageSchaden.
    Obwohl ich auch mit 2 Schwertern spiele habe ich keine passive oder Aktive Fertigkeit aktiviert.
    Hab ich was verpasst :hushed: [/quote]
    ZITAT
    Die letzte Passive gewährt dir 2,5 % mehr Schaden für jedes Schwert. Das ist unabhängig von der Schadensart. Zudem erhöht sich auch der Magieschaden, wenn du zwei Einhandwaffen anlegst, da der Grundwert steigt (Magie- und Waffenschaden skalieren zusammen)."

    Hab es getestet und durch das aufleveln der letzten passiven Fähigkeit ändert sich kein wert beim Magieschaden.
    Waffenschaden hingegen doch, nur i brauch keinen Waffen- sondern Magieschaden.
    Erklärung bitte? :smile:
    Edited by Arkascha on 2. Januar 2016 16:32
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    mit zwei waffen am besten schwerter hat man mehr magieschaden als mit stab das steht aber nicht in den passiven
    hier ein guide
    http://tamrielfoundry.com/topic/2-0-1-endgame-pve-sorcerer-dps-petless-build-by-dymence/

    der spielt mit großschwert ich mags lieber mit zwei schwerter

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    "ZITAT
    Was genau soll da stehen,bei den passiven?
    Soweit ich weiß erhöht sich der waffenschaden mit 2schwertern nicht der zauberschaden!
    Steht nirgends was von MageSchaden.
    Obwohl ich auch mit 2 Schwertern spiele habe ich keine passive oder Aktive Fertigkeit aktiviert.
    Hab ich was verpasst :hushed:
    ZITAT
    Die letzte Passive gewährt dir 2,5 % mehr Schaden für jedes Schwert. Das ist unabhängig von der Schadensart. Zudem erhöht sich auch der Magieschaden, wenn du zwei Einhandwaffen anlegst, da der Grundwert steigt (Magie- und Waffenschaden skalieren zusammen)."

    Hab es getestet und durch das aufleveln der letzten passiven Fähigkeit ändert sich kein wert beim Magieschaden.
    Waffenschaden hingegen doch, nur i brauch keinen Waffen- sondern Magieschaden.
    Erklärung bitte? :smile: [/quote]

    Der Wert an sich ändert sich auch nicht durch die Passive, sondern dein reiner Schadens-Output, unabhängig welche Schadensart.

    Zudem ist dein Magieschaden mit zwei Einhändern als mit dem Stab.
    Luki1337 schrieb: »
    mit zwei waffen am besten schwerter hat man mehr magieschaden als mit stab das steht aber nicht in den passiven
    hier ein guide
    http://tamrielfoundry.com/topic/2-0-1-endgame-pve-sorcerer-dps-petless-build-by-dymence/

    der spielt mit großschwert ich mags lieber mit zwei schwerter

    Dymence spielt seit der Änderung der Passiven auch mit zwei Einhändern.
  • JooPi
    JooPi
    ✭✭✭
    Wie von cîanai erwähnt ändert sich nicht der magieschaden selbst, sondern der verursachte schaden, unabhängig der Schadensart. Sollte der tooltip des letzten DW passivas auch so sagen. Und der tooltip des skills, wenn du ihn vor und nach einem leistenswitch anschaust.

    Wie ebenfalls erwähnt ändert alleine das ausrüsten von 2 Waffen den magieschaden, was auch im Charakterfenster auffallen sollte.
    Bei meinem V16 Templer sind fast 300 Punkte unterschied zu sehen.

    Wenn Auf einer Leiste nur klassenfertigkeiten sind --> 2 Schwerter.
    Auf der Leiste die Overload zündet --> 2 Schwerter.

    -->schreibfehler-->autokorrektur!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Also für das PVP empfehle ich dir mit zwei Stäben zu spielen. Ein Resto- und ein Destrostab. Der Grund ist einfach jener, dass Du mit deinem Sorc nicht ansatzweise den Magieschaden an den Gegner mit zwei Schwertern bringst, wie mit zwei Stäben. Die Castzeit der Distanzdetonation (was in diesem Fall der Hauptangriff ist, wenn Du mit zwei Schwertern spielst) ist zu lange, du haust einfach viel zu wenig Schaden auf den Gegner und musst dich darauf verlassen, dass Du ihn wirklich in kürzester Zeit erledigst. Wird dir auch gelingen, aber nicht so oft dass Du zu einem der besseren Spieler am Server wirst ;-)

    Außerdem ist der Vorteil von einem Destro jener, dass du mit zermalmender Schlag eine super Fertigkeit hast um Gegner zu unterbrechen und du viel, viel schneller Schaden an den Gegner bringst und somit deine Fragmente viel, viel schneller proccen und dir zusätzlichen Schaden ermöglichen. Darüber hinaus kann man bei Kills mit dem Stab Magicka wiederherstellen usw. usw. Es ist einfach besser.

    Ein Nachteil bei zwei Stäben sind die Flappy Wings vom DK weil er dir deine Angriffe zurückwirft. Aber auch hier gibt es zum Glück Abhilfe: Leg dir die Distanzdetonation in die Overload Leiste und mach Angriffe mit dem Heilstab wenn diese nötig sein sollten. ;-) Sonst sehe ich persönlich keinen Nachteil in den zwei Stäben.

    Für PVE: Destrostab + zwei Schwerter wobei dein Overload sich in der Leiste befindet wo die zwei Schwerter drinnen sind.
    Edited by Affenbaron on 5. Januar 2016 09:10
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.