Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Download von TESO geht nicht bzw läuft seeeeehr langsam

Chupsi
Chupsi
Soul Shriven
Hallo, ich habe wirklich ein Problem und schon alles Mögliche ausprobiert.
Vorab möchte ich mitteilen:
Ja, ich habe genug Festplattenspeicher frei
Ja, ich habe Antivirenprogramm und Firewall deaktiviert
Ja, ich habe den Launcher als Administrator gestartet
Ja, ich habe die Ports freigeschaltet
Ja, auf meinem PC läuft TESO super, hatte es hier schonmal drauf

Seit 4 Tagen versuche ich verzweifelt, das Spiel herunterzuladen. Habe heute Mittag nun damit wieder begonnen (bei jedem Neustart des PC startet der Download wieder bei 0%).
Die Rate ist teilweise bei 10kb/s, oft auch bei 400kb/s und ab und an bei 10MB/s. Warum läuft es nicht mit 10MB/s durch?????
Habe heute Mittag um 12 Uhr angefangen... um 20 Uhr ca. war ich bei 69%. Dann Fehlermeldung 201 (oder so ähnlich), ich soll reparieren. Habe ich gemacht und danach hat er wieder einen Download gestartet, bei er jetzt bei sagenhaften 9% ist.
Wäre schön gewesen, wenn ich in meinem Urlaub mal hätte zocken können :-/

Wie komme ich denn nun an das Spiel? Es kann ja nicht sein, dass ich drei Tage downloaden muss?!

PS: Echt witzig... heute morgen PC angeschmissen und TESO läuft, obwohl ich den DL gestern angehalten hatte.... keine Ahnung, wie das jetzt ging, aber ich kann spielen.
Thread kann also gelöscht werden.
Edited by Chupsi on 31. Dezember 2015 11:16
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Ach da war ich zu langsam.. meine Antwort kam zu spät.. ;o)

    Vielleicht hat sich der Downloader anfangs an bereits heruntergeladenen Daten verschluckt und beim letzten Start das Einlesen doch wieder gebacken bekommen..
    Edited by Darwaron on 31. Dezember 2015 11:32
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Chupsi schrieb: »
    Dann Fehlermeldung 201 (oder so ähnlich), ich soll reparieren.

    Du wunderst dich, dass du auf diese „detaillierte“ Fehlermeldung keine Hilfe bekommen hast?

    Es ist schon ein großer Unterschied, ob es z. B. Fehler 201 oder 210 ist.

    Fehler 201 wird, wenn ich mich recht erinnere, vom Client ausgegeben, wenn man sich nicht einlogen kann.
    Fehler 210 wird vom Launcher gemeldet, wenn er die Version nicht feststellen kann. Das ist ein naher Verwandter des Patch-Manifest-Error 209.

    Wenn man Hilfe braucht, sollte man möglichst drauf achten, dass man brauchbare Informationen liefert. Dann wird einem im Forum auch oft geholfen. Aber selten vom Support. sigh.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chupsi
    Chupsi
    Soul Shriven
    Ich habe mich nicht gewundert, dass ich keine Hilfe bekommen habe... hab ich das irgendwo geschrieben? Kann ja nicht jeder immer on sein...
    Ich habe mich nur gewundert, dass es nun läuft.
    Und die Fehlermeldung habe ich leider zu schnell weggeklickt, weil ich ja dachte, das Reparieren würde funktionieren... was es anscheinend ja getan hat.
    Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das Spiel keinen Ton auswirft... aber das bekomme ich hoffentlich auch irgendwie noch hin.
    Danke trotzdem für die Antworten und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch :-)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Chupsi :

    Ach weißt du… solche Situationen erlebe ich auf Arbeit immer wieder. Es tritt ein Fehler auf & es erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Die wird natürlich weg geklickt ohne sie vorher richtig zu lesen. Danach versucht man dann erst herauszufinden wo es denn klemmt.

    Bei den Patch-Manifest-Fehlern kann man sich die Reparatur sparen. Die Ursache des Fehlers liegt an einen anderen Stelle.

    Fehler 209, oder Patch-Manifest-Fehler in die Such-Funktion des Forums eingegeben & du hättest die Antwort im Handumdrehen gefunden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.