Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Zauberin benötigt Hilfestelltung

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Meine Magierin ist jetzt V1 und habe als Hauptwaffe den Zerstörungsstab.

Jetzt frage ich mich, was ist als zweite Waffenbelegung sinnvoll? Bogen oder 1H+Schild oder 1h+1h
Bzw. ist es überhaupt sinnvoll?

Habe bis jetzt ab und dann mal Schwert + Schild genutzt. Nur sind ja alle Angriffe auf Ausdauer ausgelegt. Oder kann man ab Stufe 4 eine Fertigkeit auf Mage wechseln?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    schau dir mal den build von deltia an. Ich spiele den etwas abgewandelt seit paar tagen.
    Erste leiste zerstörungsstab für singletarget und mobs. Auf der zweiten leiste die buffs und als ulti die energieüberladung.
    ist imho das simpelste magier build, aber sehr effektiv. Molag kena habe ich nicht im einsatz, dafür das nerien'eth was auch sehr gut ist.

    Für solo würde ich auf der zweiten leiste den heilungsstab reinnehmen und dazu noch 1-2 skills aus dem entsprechenden skillbaum.

    https://m.youtube.com/watch?v=gPAj021_Ahk

    P.s.: bogen oder dualwield macht kaum sinn. Du solltest dich auf eine schadensart (magie oder waffenschaden) konzentrieren. Die range vom kraftschlag sind 28m, zudem ist es ein instant cast.
    Edited by OnkelSiegmyer on 29. Dezember 2015 21:51
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    THX für den Tipp.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Moin,

    ohne den Anspruch zu erheben das die Info gut ist. Ich finde gerade im PvP macht ein auch bei einem Zauberer Schwert / Schild Kombi Sinn. Allein schon wegen der defensiven Haltung die man schnell aktivieren sollte wenn man den Kreis eines Kometen unter sich sieht.

    Auch der Bonus den man sich dadurch holen kann (4 Teile Bonus oder ggf 2 Teile Bonus) ist nicht zu vernachlässigen. Wenn man auf der Leiste dann nur Klassenfertigkeiten hat stört es nicht dass die Waffenangriffe unnütz sind.

    Im PvE nutze ich die Leiste gerne für Single Target Angriffe.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    In der Overload Leiste würde ich dir auf jeden Fall 2x1H empfehlen, denn damit erhöhst Du Deinen Magieschaden nicht unerheblich.
    CP in Thraumaturg sind beim Magier ebenfalls Pflicht, wobei ÜBerladung Blitzschaden austeilt. Um nicht zu sehr zu fragmentieren, empfehle ich dem Overload-Sorc, auch die Destro-Leiste auf Blitz auszulegen, sowohl vom Stab her, als auch von den Fähigkeiten her.

    Kommst Du damit nicht so gut zurecht, dann bleibt Dir auf der zweiten Leiste tatsächlich nur der Heilungsstab. Dann bist Du an sich unsterblich. ;)

    Unglaublich, was der Sorcerer bei recht guten Überlebenschancen an Schaden raushaut.
    Edited by TorvenTool on 11. Januar 2016 11:50
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    1. Leiste Zerstörungsstab, 2. Leiste zwei Schwerter (nirngeschliffen).

    Mit den Schwertern erhöhst du deinen Magieschafen ungemein = höhere DPS. Als Ulti Overload und du machst sehr guten Schaden.

    Zudem auf beide Leistungen inneres Magierlicht und die magische Rüstung (fällt der Skillname gerade nicht ein, ich meine nicht die Schutzbubble). Gibt dir mehr Magicka = mehr Schaden.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    CP in Thraumaturg sind beim Magier ebenfalls Pflich

    Mal so gar nicht, zumindest im PvE. Die einzige derzeitig sinnvolle Fähigkeit, die damit skaliert, sind die Kristallfragmente. Die gleichen aber bei langem nicht Overoad + Kraftimpuls / Blitzfluss / Blitzgestalt / Execute aus.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    1. Leiste Zerstörungsstab, 2. Leiste zwei Schwerter (nirngeschliffen).

    Mit den Schwertern erhöhst du deinen Magieschafen ungemein = höhere DPS. Als Ulti Overload und du machst sehr guten Schaden.

    Zudem auf beide Leistungen inneres Magierlicht und die magische Rüstung (fällt der Skillname gerade nicht ein, ich meine nicht die Schutzbubble). Gibt dir mehr Magicka = mehr Schaden.

    Das hab ich mal versucht, mußte aber feststellen das man ja kaum Skills verwenden kann. Ist wohl auch etwas Übungssache.
    Nur was mache ich wenn die Ulti leer ist?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Liley schrieb: »
    1. Leiste Zerstörungsstab, 2. Leiste zwei Schwerter (nirngeschliffen).

    Mit den Schwertern erhöhst du deinen Magieschafen ungemein = höhere DPS. Als Ulti Overload und du machst sehr guten Schaden.

    Zudem auf beide Leistungen inneres Magierlicht und die magische Rüstung (fällt der Skillname gerade nicht ein, ich meine nicht die Schutzbubble). Gibt dir mehr Magicka = mehr Schaden.

    Das hab ich mal versucht, mußte aber feststellen das man ja kaum Skills verwenden kann. Ist wohl auch etwas Übungssache.
    Nur was mache ich wenn die Ulti leer ist?

    Jo nimm einfach die Rüstung raus, Ich kämpfe mit
    1Leiste.
    Fragmente. Endloser Zorn. Beschworener Schutz. Magierlicht und Bösartiger Fluch-Overload=(ULTI)

    2.Leiste
    Zerstörungsstab
    Zermalmender Schlag. Pulsar. Absorbierende Magie. Magierlicht. Kraft woge oder Funkenzug----(ULTI)= Seelenschlag




  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Liley schrieb: »
    1. Leiste Zerstörungsstab, 2. Leiste zwei Schwerter (nirngeschliffen).

    Mit den Schwertern erhöhst du deinen Magieschafen ungemein = höhere DPS. Als Ulti Overload und du machst sehr guten Schaden.

    Zudem auf beide Leistungen inneres Magierlicht und die magische Rüstung (fällt der Skillname gerade nicht ein, ich meine nicht die Schutzbubble). Gibt dir mehr Magicka = mehr Schaden.

    Das hab ich mal versucht, mußte aber feststellen das man ja kaum Skills verwenden kann. Ist wohl auch etwas Übungssache.
    Nur was mache ich wenn die Ulti leer ist?

    Jo nimm einfach die Rüstung raus, Ich kämpfe mit
    1Leiste.
    Fragmente. Endloser Zorn. Beschworener Schutz. Magierlicht und Bösartiger Fluch-Overload=(ULTI)

    2.Leiste
    Zerstörungsstab
    Zermalmender Schlag. Pulsar. Absorbierende Magie. Magierlicht. Kraft woge oder Funkenzug----(ULTI)= Seelenschlag




    Aber doch hoffentlich nicht im PvE? o.O
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich spiele nur PvE
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich spiele nur PvE

    Dann würde ich dir folgende Fähigkeiten ans Herz legen:

    1. Leiste (Flammenstab)

    Inneres Licht - Elementarer Entzug - Kraftimpuls - Kristallfragmente - Pulsar
    Ulti: Meteor (respektive Sturmatro, wenn du Meteor noch nicht hast)

    2. Leiste (2 Schwerter)

    Inneres Licht - Blitzgestalt - Blitzfluss - Magierzorn - Gehärteter Schutz
    Ulti: Überladung

    ----> 3. Leiste: Inneres Licht - Minen - Blitzfluss - Kraftwoge - Gehärteter Schutz
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    spiel ein wenig anders

    pve;

    1. leiste blitzstab

    bei aoe
    kristallfragmente - kraftimpuls - schockring- distanzdetonation - gebundene Ägis(stärker mehr magieschaden als mit inneres licht)

    bei single
    kristallfragmente - kraftimpuls -bösartiger fluch - gebundene Ägis - gehärteter schutz

    2. leiste bleibt meist immer gleich bei mir wie auch die dritte

    kraftwoge- endloser zorn- blitzfluss - minen - - gebundene ägis

    3. leiste
    woge - donnernde Präzenz - blitzfluss - gehärteter schutz - Ägis

    immer essenz der zauberkraft auf cd halten und mit molag kena proc self buff magieschaden von 4445 haben in leiste 2-3

    lg
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    spiel ein wenig anders

    pve;

    1. leiste blitzstab

    bei aoe
    kristallfragmente - kraftimpuls - schockring- distanzdetonation - gebundene Ägis(stärker mehr magieschaden als mit inneres licht)

    bei single
    kristallfragmente - kraftimpuls -bösartiger fluch - gebundene Ägis - gehärteter schutz

    2. leiste bleibt meist immer gleich bei mir wie auch die dritte

    kraftwoge- endloser zorn- blitzfluss - minen - - gebundene ägis

    3. leiste
    woge - donnernde Präzenz - blitzfluss - gehärteter schutz - Ägis

    immer essenz der zauberkraft auf cd halten und mit molag kena proc self buff magieschaden von 4445 haben in leiste 2-3

    lg

    Er / Sie ist V1, da ist mit Deto / Kena und Tränken nicht viel. Deswegen auch inneres Licht, weil es 7% mehr Magicka + 10 % Crit gibt :)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Er / Sie ist V1, da ist mit Deto / Kena und Tränken nicht viel. Deswegen auch inneres Licht, weil es 7% mehr Magicka + 10 % Crit gibt :)

    Sie B) ist jetzt V4

    Danke Euch für die Zusammenstellung der Skillleiste. Wenn mein Update heut noch fertig wird probiere ich.
    Oder am WE mit mehr Zeit.
    Edited by Mc_Knox on 12. Januar 2016 18:31
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Er / Sie ist V1, da ist mit Deto / Kena und Tränken nicht viel. Deswegen auch inneres Licht, weil es 7% mehr Magicka + 10 % Crit gibt :)

    Sie B) ist jetzt V4

    Danke Euch für die Zusammenstellung der Skillleiste. Wenn mein Update heut noch fertig wird probiere ich.
    Oder am WE mit mehr Zeit.

    Ist nur ein kleines Update :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich spiele nur PvE

    Dann würde ich dir folgende Fähigkeiten ans Herz legen:

    1. Leiste (Flammenstab)

    Inneres Licht - Elementarer Entzug - Kraftimpuls - Kristallfragmente - Pulsar
    Ulti: Meteor (respektive Sturmatro, wenn du Meteor noch nicht hast)

    2. Leiste (2 Schwerter)

    Inneres Licht - Blitzgestalt - Blitzfluss - Magierzorn - Gehärteter Schutz
    Ulti: Überladung

    ----> 3. Leiste: Inneres Licht - Minen - Blitzfluss - Kraftwoge - Gehärteter Schutz

    Moin Cîanai, da ich hauptsächlich meine Stamina NB und meinen DK spiele und ich meinen Zauberer, der im unteren V-Bereich seit mehreren Monaten ungenutzt rumdümpelt auch mal wieder reaktivieren will, mal interessehalber gefragt: Hat es einen Grund, warum einige der Fähigkeiten oben gemorpht sind und andere nicht?
    (Wie gesagt, habe Zauberer ewig nicht mehr gespielt)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich spiele nur PvE

    Dann würde ich dir folgende Fähigkeiten ans Herz legen:

    1. Leiste (Flammenstab)

    Inneres Licht - Elementarer Entzug - Kraftimpuls - Kristallfragmente - Pulsar
    Ulti: Meteor (respektive Sturmatro, wenn du Meteor noch nicht hast)

    2. Leiste (2 Schwerter)

    Inneres Licht - Blitzgestalt - Blitzfluss - Magierzorn - Gehärteter Schutz
    Ulti: Überladung

    ----> 3. Leiste: Inneres Licht - Minen - Blitzfluss - Kraftwoge - Gehärteter Schutz

    Moin Cîanai, da ich hauptsächlich meine Stamina NB und meinen DK spiele und ich meinen Zauberer, der im unteren V-Bereich seit mehreren Monaten ungenutzt rumdümpelt auch mal wieder reaktivieren will, mal interessehalber gefragt: Hat es einen Grund, warum einige der Fähigkeiten oben gemorpht sind und andere nicht?
    (Wie gesagt, habe Zauberer ewig nicht mehr gespielt)

    Weil ich auf Arbeit war und die genauen Namen leider nicht im Kopf hatte :)

    Sollten natürlich alle gemorpht sein (vorzugsweise auf mehr Schaden ;) ) ^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut, hab ich mir eigtl auch gedacht, aber hätte ja sein können, dass ich in den Monaten, in denen ich keinen Zauberer gespielt habe, iwas nicht mitbekommen habe, dass z.B. gewisse Morphs nix taugen ;)
    Danke für die schnelle Antwort! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also habe mal auf die zweite Leiste zwei Dolche gesetzt und die Skills wie oben beschrieben mal angewendet. Spielt sich im PvE für mich so lala. Okay, muß mich noch daran gewöhnen und die Skills voll hochleveln.

    Mich stellt jetzt die Frage, ob ich die passiven Fertigkeiten bei "Zwei Waffen" brauche oder nicht.
    Hab Ihr einen Rat für mich?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also habe mal auf die zweite Leiste zwei Dolche gesetzt und die Skills wie oben beschrieben mal angewendet. Spielt sich im PvE für mich so lala. Okay, muß mich noch daran gewöhnen und die Skills voll hochleveln.

    Mich stellt jetzt die Frage, ob ich die passiven Fertigkeiten bei "Zwei Waffen" brauche oder nicht.
    Hab Ihr einen Rat für mich?

    Ja, die letzte Passive ist in Verbindung mit 2 Schwertern sehr gut :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.