Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Gibt es eine Erfahrungspunkte-Bremse/stop ?

wollie1980b16_ESO
wollie1980b16_ESO
Soul Shriven
Hallo Community,

ich hatte gerade eine hitzige Diskussion, was an TESO so besonders ist, was es für mich von all den anderen mmo's abhebt: das questen, die Stories. Kein schnödes "Töte fünf Wölfe, fünf Blitzkäfer und fünf Erdbeeren. Richtige kleine Geschichten mit teils sehr lustigen Dialogen. Auch das Kampfsystem macht mir Spaß.

Aber ich finde es unheimlich schade, dass ich eine Region nichtmal zu 50% "durch" habe, aber keinerlei Beute mehr von Gegnern bekomme, weil man einfach viel zu schnell im Level aufsteigt. Die Gegner sind keine Herausforderung, die Questbelohnungen bringen nichts mehr.
Nun mag es sicherlich Spieler geben, die nur so schnell wie möglich max Level erreichen wollen, um was-auch-immer damit zu machen.. endcontend, challenges.. aber was ist mit Leuten wie mir? Ich möchte jeden Fitzel der Region sehen, alles entdecken... aber ich möchte auch weiterhin Beute von Bossen und Gegnern erhalten, verkaufen, sammeln..

Da bin ich bin nicht der Einzige, soviel weiß ich.
Gibt es keine Möglichkeit, den EP-Fortschritt einzufrieren? Oder noch besser - Eine feste Obergrenze für eine Region festzulegen, sodass man quasi runterskaliert wird? Hochskalieren klappt doch auch, das sieht man im neuen Orsinium-DLC.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich warte schon drauf wann der nächste sich beschwert dass es zu wenig EP gibt. Aber um es mal anders zu sagen: Wie mans macht, macht mans falsch. In diesem Fall ist damit Zeni gemeint.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Asared :

    Für solche Situationen sind doch die Psijik-Tränke & Rollen eingeführt worden. Bei den Rollen ziehen sie auch genau den richtigen Leuten das Geld aus der Nase.

    Die sieben Teile für das Rezept & der perfekte Rogen sind auch eine „nette Beschäftigung“ für Leute, die Zeit vergeuden, um an anderer Stelle dann doppelte EPs zu bekommen. Welch eine Ironie… ein Schelm wer…
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.