Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fatal Error 6 (Repair, Treiber, Firewall, Antivirus, Download, Ordner löschen)

Serino89
Serino89
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe eine Zeit lang nicht mehr gespielt und nun den berüchtigten Fatal Error 6.
Zuvor habe ich mit einem Problem des Launchers gekämpft.
Dieser zeigte mir ständig den Fehler 204 auf, so dass weder ein Update, noch ein Starten des Spiels möglich war. Die einzige Option war die Repair Option. Nach Ausführung dieser, kam es zu einem 32 GB Update. Ein so großes Update, seit meinem letzten Besuch in Teso hatte ich nicht erwartet. Nach ca. 5 GB habe ich den Download unterbrochen und aus Testzwecken den Launcher erneut gestartet. Wieder kam es zum Fehler 204. Wieder einmal zum Repair und plötzlich zum Download von 35 GB. Also wurde das Internet durchstöbert. Nach ca. 3-4 Stunden konnte ich das Problem tatsächlich lösen.

Ich habe Firewall und Antivirus deaktiviert. Den Launcher als Administrator gestartet. Die Repair Funktion ca. 12 Mal durchgeführt. Anhand von Hilfestellungen im Internet einige Schritte befolgt (Quelle: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/6487/kw/patch). Mehrfach den PC neugestartet. Die Repair Funktion mehrfach wiederholt und 7 GB Download durchführen lassen. Der zuvor genannte Fehler 204 ist verschwunden. Doch nach Bestätigung des "Spielen"-Buttons und kurzem Blackscreen folgt der Fatal Error 6:
====================================================================
eso encountered a fatal error. (Error 6)
Description: Client Fatal Error
====================================================================

[reporter]
version = 0.01

[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.2.2.8.1243884
branch = live
client.executablebits = 32
client.mode = startup
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2015-12-29T04:56:00.218Z
client.timestamp = 2015-12-29T04:56:02.129Z -frme 0-
computer.name = KEKSDOSE-PC
computer.user = Daniel
cpu.arch = 0
cpu.count = 8
cpu.level = 6
cpu.type = 586
data.dir = D:/Meine Games/The Elder Scrolls Online/The Elder Scrolls Onlin
exe.buildnum = 1243884
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
fe.code = 6
fe.descrip = Client Fatal Error
gfx.description = 10.18.13.6143
gfx.deviceid = 4224.67178672.161
gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 580
gfx.vendorid = 4318
mem.system_physical = 16366
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 6.3.9600.
ptime = 0
reportfield.ver = 3
version.major = 2
version.patch = 2
version.subpatch = 8

Eine komplette Deinstallation habe ich noch nicht getestet und wünsche dies zu umgehen, da ein kompletter Download für mich nicht in Frage kommt. Zumal ich in dutzenden Forenbeiträgen gelesen habe, dass auch nach einer durchgeführten Neuinstallation, der Fehler bestehen bleibt.
Schließlich bin ich am Ende mit meinem Latein. Die schleichende Prozentanzeige beim Durchführen der Repair Funktion, sowohl ständiges Löschen von Ordnern und Neustarten des PC's haben mir sämtliche Kräfte geraubt.

Gibt es noch Ratschläge? Habe ich keine andere Wahl, als eine Neuinstallation in Betracht zu ziehen? Sollte ich das Spiel deinstallieren und meine Kräfte auf andere Spiele konzentrieren? Ich bin ratlos... Helft mir!

EDIT: Komplette Neuinstallation hat das Problem gelöst. Hoffe nun auf keine weiteren Fehler, denn nochmals werde ich wohl nicht die Geduld für einen kompletten Download aufbringen können.
Edited by Serino89 on 30. Dezember 2015 03:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.