Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

GELÖST: Orsinium DLC: Seelensteine / Seelenfalle

CptEureka
CptEureka
Soul Shriven
Anscheinend übersehe ich irgendetwas, denn das Befüllen von und das Wiederbeleben mittels Seelensteinen funktioniert bei mir nicht, weder in Bezug auf den tatsächlichen noch auf den angepassten Level. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?
Edited by CptEureka on 28. Dezember 2015 19:41
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Um einen Seelenstein zu befüllen, brauchst du:

    - einen Seelenstein und einen Feind auf derselben Stufe

    Wenn du also nur kleine einstecken hast, kannst in Orsinium keinen aufladen - weil die Feinde dort alle v16 sind.

    Wenn du das beachtet hast und bereits weißt, dann ignorier das hier :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • CptEureka
    CptEureka
    Soul Shriven
    Hi @SamRaccoon

    danke für die Antwort. Char ist Level 12, angepasst halt 15, Gegner - wie du schon sagtest - 16. Die Seelensteine sind also bereits auf den Bereich bis 19 ausgelegt und funktionieren außerhalb des DLC wie vorgesehen. Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?

    Danke.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, du übersiehst dass du und deine Seelensteine lvl12 seid - die Gegner in Orsinium allerdings v16 (Veteranenrang).
    Also deine Seelensteine bis lvl 19 betreffen die V16 Gegner nicht - deswegen funktionieren sie auch außerhalb von Orsinium; denn da sind deine Gegner um dein tatsächliches Level herum :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • CptEureka
    CptEureka
    Soul Shriven
    @SamRaccoon
    Das ist ja raffiniert. In die Sache mit dem V-Rang muss ich mich erst mal einlesen, so richtig geschnallt habe ich das noch nicht. Anscheinend wurde mein Char in dieser Hinsicht ebenfalls modifiziert, denn IIRC funktionieren auch die mitgebrachten Seelensteine bei mir nicht mehr, sobald ich mich im DLC-Land aufhalte. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich nachforschen muss, das hilft schon sehr viel weiter. Vielen Dank.
    Edited by CptEureka on 28. Dezember 2015 19:39
  • CptEureka
    CptEureka
    Soul Shriven
    Für alle "blutigen Anfänger", die sich sagen "Aha, und wie läuft das jetzt?":

    Nach meinen "Recherchen" verhält es sich bei der ganzen Sache wie folgt: Der Veteranen-Rang ist eine Art Pseudo-Level, der vergeben wird, sobald ein Char den maximalen Level erreicht hat, derzeit also 50. Sobald man jetzt das Gebiet des Orsinium-DLC betritt, wird der eigene Char auf Level 50 angehoben, denn auch alle Gegner sind Level 50, die angezeigte Zahl ist der Veteranenrang. Damit also Seelensteine dort funktionieren, müssen sie ebenfalls auf Level 50 ausgelegt sein.
    Edited by CptEureka on 30. Dezember 2015 11:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.