Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme bei Magiergilde und Hauptquest

AleisterWeber
AleisterWeber
Soul Shriven
Hallo Leute,

ich habe derzeit zwei Probleme die ich nicht nachvollziehen kann. Ich wurde gestern zum Veteran 1 in ESO. Allerdings habe ich bisher weder die Magiergilde noch die Hauptquest abgeschlossen.

Das Problem dabei ist, dass ich von keinem der beiden eine neue Quest bekomme. Laut Errungenschaften fehlt mir in beiden Fällen nur noch 1 Quest. Aber wie gesagt von der Magiergilde hört man nichts mehr und vom Propheten auch nicht. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche andere Voraussetzungen die ich übersehen habe?


Gruß
Aleister
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    AleisterWeber schrieb: »
    Hallo Leute,

    ich habe derzeit zwei Probleme die ich nicht nachvollziehen kann. Ich wurde gestern zum Veteran 1 in ESO. Allerdings habe ich bisher weder die Magiergilde noch die Hauptquest abgeschlossen.

    Das Problem dabei ist, dass ich von keinem der beiden eine neue Quest bekomme. Laut Errungenschaften fehlt mir in beiden Fällen nur noch 1 Quest. Aber wie gesagt von der Magiergilde hört man nichts mehr und vom Propheten auch nicht. Gibt es da vielleicht noch irgendwelche andere Voraussetzungen die ich übersehen habe?


    Gruß
    Aleister
    Für die Magierquest versuch doch mal, die Magiergilde im letzten Gebiet deiner Allianz zu besuchen. Möglicherweise gibt dir dort die gute Valaste ja die letzte Quest (falls sie nicht schon zu verwirrt ist.....)

    Bei der Hauptgeschichte würde ich es analog machen: Schau doch mal in der Zuflucht deiner Allianz vorbei. Wär doch blöd, wenn du Molag Bal nicht an den Kragen gehen könntest....
    Eigentlich sollte dir der Prophet mal erschienen sein, aber vielleicht hast du ihn ja übersehen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Es gibt auch noch einen Zwischenschritt in der Hauptgeschichte, in Ebenherz hieß die Quest "Nachricht für ganz Tamriel", diese musst du abschließen um später die letzte Quest der Hauptgeschichte zu bekommen. Anders als die anderen erhälst du diese nicht vom Propheten.
  • AleisterWeber
    AleisterWeber
    Soul Shriven
    @Calad Das letzte Gebiet wäre ja eigentlich bei Ebenherz Rift oder? Dort war ich bereits in der Magiergilde, ohne erfolg, keine Valaste anwesend. Werde mal noch die anderen abklappern, vielleicht hat sie ich in ihrer Verwirrtheit verlaufen.

    In der Zuflucht war ich definitiv noch nicht, werde ich mal nachschauen. Muss ich eigentlich damit die Hauptquest zum Finale kommt auch Molag Grunda schon besiegt haben? Wenn ja, könnte dass das Problem an dieser Stelle sein.

    @Snocer, danke für die Antwort. Die Quest Nachricht für ganz Tamriel habe ich bereits erledigt. Denke ich werde mal, wie @Calad schreib mal in der Zuflucht nachschauen.

    Sollten sich die Quest doch noch lösen lassen, werde ich euch natürlich bescheid sagen, wo mein Problem lag.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @AleisterWeber Mir fällt jetzt noch was zur Hauptquest ein: Der Prophet erscheint erst, wenn du die Hauptgeschichte in Kalthafen abgeschlossen hast und zwar wenn du die Kathedrale in der leeren Stadt verlässt. Er steht dann auf den Stufen und sagt dir, dass der Kampf gegen Molag Bal selbst ansteht.
    In die Zuflucht gehen bringt also nix.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • AleisterWeber
    AleisterWeber
    Soul Shriven
    @Calad, vielen Dank, dann hat sich das Problem gerade gelöst. Ich war zwar bereits in der Kathedrale aber muss noch den "Endkampf" in Kalthafen beenden. Tausend dank.
  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    Hey Hey, zu der Magiergilde, falls es sich noch nicht gelöst haben sollte, bzw. zur Info für Neulinge...

    Der Questfortschritt der Magiergilde ist an den Rang der Magiergilde gebunden.
    Wenn ich mich recht entsinnen kann, bekommt man die letzte Quest erst bei Rang 5 der Magiergilde.
    Also, Bücher sammeln, bis man den Rang hat :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.