Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Ausrüstung für Zauberer DD / Heiler Kombination.

Snocer
Snocer
✭✭✭
Ich versuche gerade eine Zusammenstellung zu finden die meinem Spielstil gerecht wird und möglichst nahe am Optimum ist. Leider finde ich dazu oft nur ältere Builds welche die Sets der beiden letzten DLC nicht berücksichtigen.

Generell würde ich gerne aufs Ausrüstung farmen verzichten, daher gilt mein Augenmerk bisher den Crafting Sets. Ebenso würde ich aufgrund von Materialmangel für v16 gerne erstmal mit einer Rüstung auskommen.

Spielstil ist Zauberer als DD wenn ich alleine unterwegs bin, 1x Zerstörungsstab und dazu meist zwei Dolche. In der Gruppe übernehme ich auch öfters die Rolle des Heiler, mit Zerstörungsstab für die Trashmobs und Heilungsstab wenn benötigt.

Meine Idee bisher :

4 Teile Rüstung Mara + Heilungsstab Mara
3 Teile Rüstung Magnus + Zerstörungsstab Magnus
2 Dolche Torough
3x Schmuck Willenskraft

Bei Magnus bin ich am überlegen ob Julianos nicht besser wäre.

Bisher hatte ich eine Kombination aus 5 Teile Verfügung und 2-4 Teile Magnus. Ist ganz nett, aber bestimmt noch verbesserungswürdig.

Was denkt Ihr? Gibt es bessere Kombinationen?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mit 5 Teilen Julianos kann man sowohl gut Dmg machen als auch Heilen, wobei Verführung zum Heilen wirklich praktisch ist. Wenn du vorerst nur die Materialien für 1 v16 Equip hast würde ich da wirklich Julianos nehmen und zusätzlich noch Torugs Pakt oder Magnus Gabe. Da Verführung nur zum Heilen da wäre ist es auch nicht weiter schlimm wenn das Set erstmal nur v14 ist.
    Bei dem Dmg-Setup alle Teile in Göttlich bauen und den Dieb Mundus nehmen. Beim Heiler-Setup kann man stattdessen die großen Rüstungsteile in Erfüllt bauen um mehr Magica zu haben. Zum Heilen gibt es natürlich bessere Mundussteine als den Dieb aber komplett verkehrt ist er auch nicht wenn man nicht vor jeder Ini erstmal den Mundus wechseln möchte.

    Um so wenig Teile wie möglich wechseln zu müssen würde sich folgendes Setup anbieten:
    - Helm: Julianos Göttlich, Verführung Erfüllt
    - Brust: Julianos Göttlich, Verführung Erfüllt
    - Beine: Julianos Göttlich, Verführung Erfüllt
    - Gürtel: Julianos Göttlich, Verführung Göttlich
    - Hände: Julianos Göttlich, Verführung Göttlich
    - Schulter: Magnus/Torugs Göttlich
    - Füße: Magnus/Torugs Göttlich
    - Waffen: Magnus/Torugs Nirngeschliffen, Heilungsstab Präzise

    Eine weitere Möglichkeit wäre es statt einem 3. Teil Torugs bzw. 4. Teil Magnus auch 1 Teil Molag Kena anzuziehen sofern du eines in Göttlich hast. Bei 3 Teilen Magnus + 1 Kena hat man die gleichen Setboni wie mit 4 Teilen Magnus, wenn man von der Dualwieldleiste auf die Stableiste wechselt verliert man aber den Magnus 3er-Bonus und nicht den 4er. Der 3er gibt nur Magicareg und der 4er gibt Magieschaden.

    Wenn du die Unerschrockenen hochgelevelt hast die Rüstung so bauen das du 5 Teile leichte Rüstung und jeweils 1 Teil mittlere und schwere Rüstung hast. Für mittel und schwer bieten sich die großen Rüstungsteile an da man so am meisten Resistenzen rausholen kann.
    Edited by Maddux on 26. Dezember 2015 15:08
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hey,

    das liest sich nun wie das klassische DD Set mit dem fast jeder Magie DD rum läuft, solche Builds findet man oft. Ältere beziehen statt Julianos das Tödliche Wissen mit ein. Verführung wollte ich auch nicht mehr nutzen, sondern Augen von Mara. Du hattest irgendwie von Verführung geschrieben, vielleicht irgendwie verlesen.

    Ich fand gerade die 12% Kostenreduzierung bei "Augen von Mara" für die Heilungsleiste so interessant. Die 2/3/4 er Boni (reg. /max. / Schaden) fand ich nun nicht gerade unnütz für die DD Seite. Diese würden ja erhalten bleiben.

    Wenn ich nun 4-5 Teile Julianos dazu nehmen würde (3x Rüstung, 1-2x Waffe) fehlt mir natürlich der 5er Julianos Bonus beim Zerstörungsstab. Aber der 4er von Mara gleicht diesen zumindest zur etwas aus. Was bedeutet 160 Magieschaden gegen knapp 1k mehr Magika. Tausche ich ein weiteres Rüstungsteile zugunsten Julianos 5er Bonus verliere ich auch bei Magnus oder Mara 130 Magieschaden. Außer ich bin auf der DW Leiste.

    Alles irgendwie mit so vielen Nebenwirkungen, gibt's da nicht eine Tabelle in der man einfach die Sets nebeneinander eintragen kann?

    Das von dir beschriebene maximiert nun Magieschaden und den Crit. Also mehr schaden und mehr kritische Zaubertreffer. Auf der DD Seite sicherlich sehr nützlich, aber erhöht das denn auch die Heilung?

    So richtig kann ich mich mit dieser reinen DD Set Kombi noch nicht anfreunden.

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Für einen reinen DD wirst du keine bessere Kombination finden als 5 Teile Julianos + Magnus oder Torugs Pakt sofern du dich auf Craftingsets beschränkst. Aber egal wie man es dreht, 5 Teile Julianos trägt man immer :smile:
    Die Kombis stehen halt in den meisten Guides so weil es zurzeit nichts besseres gibt. Tödliches Wissen ist nur v14 und wird deshalb in aktuellen Builds nichtmehr verwendet.

    Julianos ist auch als Heiler nicht ganz falsch weil Magieschaden deine Heilung erhöht und Heilungsskills können auch Kriten.
    Wenn es unbedingt ein 5er Set mit Kostenreduzierung sein muss ist Verführung klar besser als Mara weil Verführung die Kosten aller deiner Skills verringert und nicht nur die der Heilstabskills.
    Zumal du anscheinend ein Set für alles haben und sie nicht wechseln willst wenn du zwischen DD und Heiler wechselst. Ein Set für Alles gibt es leider nicht bzw. kann man schon machen aber eben nicht so gut wie mit an die Rolle angepassten Sets.

    Deshalb ja auch mein Vorschlag 2 verschiedene Setups zu bauen. Einmal für den DD 5 Teile Julianos + 3/4 Teile Magnus (+Kena) oder 3/4 Teile Torugs Pakt (+Kena) und zusätzlich noch 5 Teile Verführung/Kagrenacs/whatever für den Heilerbuild.

    Wenn du nur genug Materialien/Geld für 1 v16 Setup hast baust du dir erstmal Julianos + x in v16 und die anderen 5 Teile in v14. Sofern ZOS uns beim nächsten DLC nicht mit neuen imba Craftingsets beglückt kannst du das Setup noch sehr lange tragen und die Materialien für das v14 Setup bekommst du in ein paar Dailys zusammen oder kannst sie dir für sehr wenig Geld im Gildenladen kaufen.
    Edited by Maddux on 26. Dezember 2015 19:51
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Schau mal auf nirn.de da findest du alle sets und deren stats. Aber wie maddux schon schrieb gibt es keine besseren kombinationen. Imho hängt die wahl auch von der anzahl deiner championpunkte ab. Bis ca. 250 hatte ich eine kombination aus verführer und magnus und meinem heiler ist wirklich nie die puste ausgegangen.

    Den verführer habe ich vor ein paar wochen durch das kagrenacs ersetzt und es war anfang eine heftige umstellung. Die 8% kostenreduktion merkt man sehr deutlich. Mittlerweile bin ich bei 350cp angekommen und es läuft. Ich würde mich nicht zu sehr nur auf den schaden fokusieren.

    Um das beste aus beiden welten rauszuholen wirst du nicht drumherumkommen und dir zwei sets erstellen müssen und abhängig von deiner anzahl an cp punkten wäre eine neuverteilung sinnvoll.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @OnkelSiegmyer, was meinst du wo ich die Infos der Sets her habe.

    @Maddux, natürlich ist es besser für jede Rolle ein eigenes Set zu haben und munter zwischen diesen hin und her zu wechseln. Aber darum ging es mir nicht und danach habe ich eben auch nicht gefragt.

    Wie im ersten Post vielleicht nicht deutlich genug geschrieben geht es darum, auf einer Leiste den Heilungsstab zu haben und auf der zweiten Leiste dennoch gut Schaden machen zu können. Mit Stab oder zwei Waffen. Nicht um ein Zerstörungsstab / DW Setup.

    Deswegen ist die Antwort total super, für einen DD der mal den Heilstab schwingen will, aber eben keine Antwort auf die Frage die ich mir stelle. Mal eben im Kampf die Ausrüstung wechseln ist irgendwie nicht so :smiley:

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du aufgrund von Materialmangels Dir ein Set bauen willst was definitiv beides möglich macht, dann bau Dir 5 Teile Kagrenacs und den Rest füllste mit Magnus auf!

    Für Damage kannste dann immernoch schnell zu Torugs ect umsatteln. Aber das musste Dir vor Augen führen: Juljanos bringt mit 2 Setboni gerademal 6% crit, was im Normalfall 3% mehr Schaden insgesamt bedeutet.. Dann lieber etwas weniger Schaden, aber durch Manareg ect haste ein super allroundset, wo man auch die Maelstromarena gut mit meistern kann, was dann auch wieder für sich spricht! :)

    Ich hatte das gleiche Problem und finde die Setvariante ist für Deine Frage die perfekte Antwort!
    Edited by DeHei on 26. Dezember 2015 22:12
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Maddux Aufzählung der Sets ist super. Alles göttlich und Julianos geht auch als heiler super. Als heiler würde ich dir dann aber zumindest empfehlen den mundus atro für mehr regg zu nehmen. Du kannst dann immer noch aufgrund von Julianos etc gut schaden machen und deine magicka geht nicht so schnell weg. Somit auch als heiler für deine heilstableiste super. Du musst dich dann auch nicht mehr umziehen.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Mal ne frage, ich zieh mir gerade einen Zauberer DD hoch. Da ich durch meine Stamina NB schon sehr Molag Kena geschädigt bin hatte ich folgende idee. 5 teile Julianos, 2 Molag Kena, 3 Willenskraft. Weil angeblich soll ja bei der Überladung durch leichte Angriffe der Schadensboni von Molag Kena proccen. Macht das sinn?
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Mal ne frage, ich zieh mir gerade einen Zauberer DD hoch. Da ich durch meine Stamina NB schon sehr Molag Kena geschädigt bin hatte ich folgende idee. 5 teile Julianos, 2 Molag Kena, 3 Willenskraft. Weil angeblich soll ja bei der Überladung durch leichte Angriffe der Schadensboni von Molag Kena proccen. Macht das sinn?

    Hört sich doch nach einen guten Plan an
    Waffen kannst du auf Torugs bauen und gegen falls dann gegen vMSA Waffen austauschen
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hallo, werde demnächst meinen Zauberer auch ein neues Outfit/Set in V16 verpassen....( Julianos und Torugs..)
    Stell mir/ euch die Frage, ob man das set nicht lieber in Nirngeschliffen herstellen soll?
    Lg
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    ...auch würde mich interessieren, wie ihr die Verteilung der Attribute beurteilt und welche Glyphen auf der Rüstung empfehlenswert sind. Würde gern alles auf Magie setzen.. hab allerdings bange, das ich dann zuwenig Leben habe? Bin in einem vierer Team, mit einem Erfahrendem Heiler. Möchte ihn allerdings sowenig wie möglich zur lasst fallen :-)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nein, seitdem nirngeschliffen nicht mehr auf die komplette Resistenz geht, ist es recht schlecht geworden.
    In PvE ist göttlich derzeit das effektivste :)

    Das musst du ausprobieren. Ich habe bei keinem meiner DD etwas in Leben gesetzt und komme super klar :)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Nirn ist leider nicht mehr das was es mal war
    eigentlich nur noch auf Waffen nützlich

    beim Leben schau vielleicht das du ca 18k hast
    bei nem erfahrenen Heiler darf es zwar auch weniger sein .. aber mit 18k ist man meist auf der sicheren Seite
    Rest alles in Magicka
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wo kommt denn das mit dem Cap immer her? Sollte es jemals eines gegeben haben, jetzt gibt es zumindest keins :)
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wo kommt denn das mit dem Cap immer her? Sollte es jemals eines gegeben haben, jetzt gibt es zumindest keins :)

    Na weil das scheinbar schon gewisse spieler getestet haben und die Kosten- Nutzungsrechen mit mehr als 4 Teilen nicht mehr aufgeht.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wo kommt denn das mit dem Cap immer her? Sollte es jemals eines gegeben haben, jetzt gibt es zumindest keins :)

    Na weil das scheinbar schon gewisse spieler getestet haben und die Kosten- Nutzungsrechen mit mehr als 4 Teilen nicht mehr aufgeht.

    Dann zeig sie mal her, die Rechnung :)
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die hilfreichen Aussagen und Tipps. Schätze das ich meine Eigenschaften nochmals überdenken werde...
    Gespannt bin ich auch auf den weiteren Diskussionsverlauf :)
    Edited by trueFlave on 22. Januar 2016 14:28
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mein mag sorc hat mit meinem aktuellen setup 17k leben und damit komme ich wunderbar zurecht. Du hast das beste schild aller klassen, da braucht es nicht mehr - wenn überhaupt. Bin mit dem setup fast alles gelaufen (wgt, vmsa, vdsa).

    Die rüstungsteile habe ich alle mit magicka verzaubert und in göttlich, ob 3 teile besser sind und die anderen erfüllt kann ich nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch vom gewählten mundus ab. Den destrostaff mit nirn.

    Als mundus habe ich aktuell die diebin für mehr magiecrit, werde ich aber morgen gegen den schatten bzw. magier tauschen um zu testen obs in der mahlstrom arena besser läuft.

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Als mundus habe ich aktuell die diebin für mehr magiecrit, werde ich aber morgen gegen den schatten bzw. magier tauschen um zu testen obs in der mahlstrom arena besser läuft.

    Testen kannst du das natürlich, aber der Schatten wird dich wohl nicht glücklich machen. Auch der Magier gibt meiner Meinung nach viel zu wenig Magicka, um gut zu sein. Aber sieh selbst :p
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mach ich und werde berichten wie es gelaufen ist.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wo kommt denn das mit dem Cap immer her? Sollte es jemals eines gegeben haben, jetzt gibt es zumindest keins :)

    Na weil das scheinbar schon gewisse spieler getestet haben und die Kosten- Nutzungsrechen mit mehr als 4 Teilen nicht mehr aufgeht.

    Dann zeig sie mal her, die Rechnung :)

    Leider bin ich Ps4 spieler und kann bloss von dem ausgehen was mir und anderen Spielern aufgefallen ist, ab mehr als 4 teile spürt man keinen unterschied mehr. Bei der CC ist es vllt noch 1 - 2 Prozent was dazu kommt durch drei weitere teile in göttlich.

    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Deathberry schrieb: »
    Göttlich unterliegt doch aber auch einem cap. Bei uns in der Gilde raten wir immer jedem nicht mehr als 3 - 4 teile in göttlich zu tragen und die restlichen Teile (Kopf, Brust, Beine) in Erfüllt zu haben oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wo kommt denn das mit dem Cap immer her? Sollte es jemals eines gegeben haben, jetzt gibt es zumindest keins :)

    Na weil das scheinbar schon gewisse spieler getestet haben und die Kosten- Nutzungsrechen mit mehr als 4 Teilen nicht mehr aufgeht.

    Dann zeig sie mal her, die Rechnung :)

    Leider bin ich Ps4 spieler und kann bloss von dem ausgehen was mir und anderen Spielern aufgefallen ist, ab mehr als 4 teile spürt man keinen unterschied mehr. Bei der CC ist es vllt noch 1 - 2 Prozent was dazu kommt durch drei weitere teile in göttlich.

    Ihr habt keine Charakterfenster? Zu schade.

    Nehmen wir mal den Dieb:

    Grundwert: 11% höhere Chance auf krit. Treffer
    4 x göttlich: 11% + (11% * 0,3) = 14,3%
    7 x göttlich: 11% + (11% * 0,525) = 16,775% ~ 16,8%.

    Da ist kein Cap, das steigt weiterhin an. Dass du damit nur 2,5% rausholst, mag zwar stimmen, aber das ist alles andere als wenig.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Mein set wird in Kürze wie folgt sein...

    - 5 Teile Gesetz von Julianos in leicht 5* Göttlich.
    (Torso, Stiefel, Arme, Hose, Gürtel mit lila Magie Glyphe) alles in Legendär.
    - 2 Teile Magnus Gabe in schwer 2* Göttlich
    (Kopf, Schulter mit lila Magie Glyphe) auf Legendär.
    - Alternative stehen derzeit eine drop Schulter
    von "Molag Kena" in mittel und ein Helm von "Der Schlund des Infernalen" auf leicht zur Verfügung
    - Schmuck Willenskraft
    (Hals und beide Ringe)
    Aktueller Mundusstein ist der Lehrling, für mehr Magieschaden
    - Waffenset wird 1 Zerstörungsstab von Magnus Gabe in präzise sein. Glyphe mit Magieschaden lebensregeneration.
    - 2 schwerter von Torugs Pakt in präzise wie Zerstörungsstab + gleiche Glyphe
    Nirngeschliffene Waffen werden noch auf sich warten lassen...
    Meine Vorstellung ist ein Magieschaden von ca. 2800 aufwärts, Maximale Magicka von 35k aufwärts und ca. 65 % kritt.
    :-)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @trueFlave
    Wenn du statt 2 schwere teile
    1 schwer und 1 mittel nimmst, gibt es noch nen Bonus 2 % durch undaunted.

    Oder hast du dich explizit für 2 schwer entschieden?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Du schlägst mit den Schwertern zu @trueFlave ? Ansonsten kannst dir die Glyphen darauf auch sparen.

    Torso Schwer + Schultern Molag Kena in Mittel, rest leicht gibt mehr Resistenzen und den Unerschrockenen Bonus

    Dann macht vielleicht 2-3 Teile Tourug (Einmal Rüstung und die Waffen) ggf mehr Sinn als Magnus.

  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Ja.. das mit ein Teil auf "mittel" hatte ich mir auch überlegt... Muss mal schauen wieviel Fertigkeitspunkte für die passiven übrig bleiben.?

    Das ich mir die Glyphen für die zwei Schwerter sparen kann, ist eigentlich auch klar :-)

    Naja.. habe noch ca. Eine Woche Zeit, bis meine Analysen durch sind...
    Danke für eure Aufmerksamkeit!!!
    Lg
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Zusätzliche Skillpunkte hat man doch schnell zusammen. Einfach ein paar himmelsscherben farmen.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Habe schon fast alle Scherben gesammelt...
    Mir fehlen nurnoch einpaar im Nordwesten und Südwestlich von Cyrodill....
    Sind leider alle tief im Feindlichen Gebiet.
    Bin aber dabei, sie mir alle zu holen. Auch wegen der Errungenschaft die man dann bekommt. :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.