Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neu welche Fraktion?

Maracudo
Maracudo
Soul Shriven
Hi!
Ich bin neu Teso und stehe nun vor der Frage welche Fraktion ich mich anschließen soll. Um mir die Entscheidung etwas zu erleichtern wollte ich mal nachfragen, bei welcher Fraktion es im Endgame leichter ist eine Gilde für Raids etc. zu finden bzw. welche ist aktiver. Auf eine bestimmte Rasse bin ich nicht festgelegt, daher wäre das für mich kein Entscheidungsgrund.
Wäre toll wenn mir in der Richtung jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hängt stark von der Platform ab, PC, PS oder XBox?
  • Maracudo
    Maracudo
    Soul Shriven
    PC
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC sind die Fraktionen ziemlich ausgeglichen. Spiel am Besten, was dir am Meisten zusagt. Raidorientierte Gilden findest du auch überall.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur vom Pc berichten:

    @Calad :Würd ich so allgemein nicht unterschreiben. Für PvE mag das zutreffen, aber nicht für PvP...
    Also für PvE wär Aldmeri Dominion mein Favorit, gefolgt vom Dolchsturz Bündnis und zuletzt Ebenherz-Pakt. Aber hier nimmt sich das Ganze nicht viel.

    Wenn Du PvP spielen möchtest muss ich Dir (selbst wenn oder gerade weil ich Aldmeri Spieler bin) das Dolchsturz Bündnis empfehlen. Hier scheint es einfach viel mehr gute Spieler zu geben, die sich regelmässig auf dem Schlachtfeld messen...

    Edited by DeHei on 27. Dezember 2015 19:30
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Ich kann nur vom Pc berichten:

    @Calad :Würd ich so allgemein nicht unterschreiben. Für PvE mag das zutreffen, aber nicht für PvP...
    Also für PvE wär Aldmeri Dominion mein Favorit, gefolgt vom Dolchsturz Bündnis und zuletzt Ebenherz-Pakt. Aber hier nimmt sich das Ganze nicht viel.

    Wenn Du PvP spielen möchtest muss ich Dir (selbst wenn oder gerade weil ich Aldmeri Spieler bin) das Dolchsturz Bündnis empfehlen. Hier scheint es einfach viel mehr gute Spieler zu geben, die sich regelmässig auf dem Schlachtfeld messen...

    hey,
    ich bin Dominion. Unser Vorteil, wie auch dem Pakt ist z.B. die Berstholzhöhle, gutes Grinding Gebiet, wenn ich allerdings ein Neuling wie du wäre, würde ich dir lieber die Quests aller Gebiete zu machen empfehlen :wink:, und dann mit Twinks zu grinden.

    Worauf ich hinaus will, mir ist bei den Blauen häufig aufgefallen, dass sie in Zergs rumlaufen. Effizient ja, aber es macht, finde ich keinen Spaß. Ich bin nicht so der PvP Typ, deshalb sprech ich mal "Noob" Erfahrung aus. Immer wenn ich gegen einen Spieler kämpfe, egal ob rot oder blau, kurz bevor ich ihn töte, rennt mir ein blauer Zerg in den Rücken, find ich etwas mies. :wink:

    Aber die Gebiete des Bündnisses sehen klasse aus, das bestreite ich nicht.
    Besonders Glenmubra, Sturmhafen und die Alik'r Wüste sind geil. Freu mich immer, wenn ich mit meinen Chars ins Goldgebiet komme und dort spielen darf :wink: .
    Pakt gefällt mir am Anfang nicht so, zu viel Ödland. Doch später hat es mich gereizt, als Skyrim Fan in alte Gefilde zurückzukehren.
    Dominion mag ich von der Story her. Außerdem sind Queen Ayrenn und Razum Dar cool.

    Hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe, ich hab dich nicht beleidigt @DeHei , ich hab nichts gegen das Bündnis, aber manche der Spieler haben eine echt "miese" Spielweise. :wink:

    Gruß,
    Ratte
    Edited by Actionratte on 28. Dezember 2015 04:11
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Maracudo
    Maracudo
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die Antworten das hat mir die Entscheidung leichter gemacht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nur für's PVP, weil beim PVE ist es völlig wurscht, welche Fraktion Du spielst:

    Im PVP ist das Aldmeri Dominion praktisch tot. In nahezu allen Kampagnen gibt es nur unorganisierte größere Gruppen und Du wirst merken, dass auf den Hauptkampagnen Azuras Stern und Flammenklinge das Dolchsturzbündnis und der Ebenherz Pakt fast ausschließlich in Gruppen um die 50-100 Mann rumrennen und alles totbomben.

    Aber egal....technisch ist das PVP sowieso eine Katastrophe und nach kurzer Zeit wirst Du es an den Nagel hängen, weil Du genervt bist von Pings größer 700 und der Tatsache, dass Du zwar Tasten drückst, aber nichts passiert, jedenfalls nicht dann, wenn Du es bräuchtest.
    Edited by TorvenTool on 11. Januar 2016 11:54
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Naja richtig tot ist das bei PVP bei AD nicht, da es doch mehrere PVP-Gilden gibt: Uhot bzw. LoH, Ronin, Koala, Lux .... random würde ich nicht unbedingt laufen, aber mit einer Gilde kann man recht erfolgreich PVP machen (außer es kommt der mega Lag-Zerg von blau oder rot :P )
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.