Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zu den Handwerksschreiben

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hoffe das ich Antworten erhalten, da ich nicht weiter komme bzw. nicht weiß wo ich Anfangen soll.

Also im Dolchbündnis kann ich diese Schreiben annehmen. Aber in den beiden anderen Fraktionen nicht. Finde ich Questgeber nicht, bzw. bieten die mir keine Quest an. War in den Anfangsstädten in der Magiegilde und Kriegergilde.

1. Kann ich nur im meiner Startfraktion diese Handwerksschreiben machen?
2. Nur wegen der Qualität und Stufe sicher nur im letzten Gebiet, oder?

Danke im vorraus.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    1. In den Veteranen Instanzen kannst du weder Schriebe annehmen noch abgeben.

    2. Die höchsten Schriebe werden in Kargstein, respektive Wrothgar wenn erworben, abgegeben.

    Hoffe ich hab Teil 2 richtig verstanden.

  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Bei den Gilden kannst Du Dich nur in den Berufen qualifizieren.
    Die täglichen Handwerksaufgaben kannst Du in jeder größeren Stadt annehmen. Die sind nicht von der Stadt abhängig, sondern von der jeweiligen Stufe Deines Berufes und dadurch wird dann auch der Abgabe-Ort bestimmt.
    Du kannst also problemlos in Dolchsturz annehmen, alles herstellen und das Spiel wird Dir schon sagen wo Du es abgeben mußt.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also habe alle Schmied, Schreiner, Schneider und Verzaubern auf Stufe 50.
    Kann aber nur im Gebiet des Dolchsturz-Bündniss diese Schreiben machen. In beiden anderen Allianzen geht es in keiner Stadt.
    Naja und nachWrothgar kann ich nicht reisen, hab die Erweiterung nicht gekauft.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Ok, nur in den Städten von Dolchsturz stimmt,. aber ist ja nur schnell porten. Mit Wrothgar ist echte ein undurchdachtes Problem. Du könntest nur alle Fähigkeiten zurücksetzen und nur bis 9/10 verteilen, dann kannste ja in Kargstein abgeben. Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir das Addon holen.
    Bzw. ZOS sollte mal mitdenken.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Ok, nur in den Städten von Dolchsturz stimmt,. aber ist ja nur schnell porten. Mit Wrothgar ist echte ein undurchdachtes Problem. Du könntest nur alle Fähigkeiten zurücksetzen und nur bis 9/10 verteilen, dann kannste ja in Kargstein abgeben. Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir das Addon holen.
    Bzw. ZOS sollte mal mitdenken.

    Hm..... :o:s

    Hab ich das richtig verstanden, da ich jetzt 10 Punkte verteilt habe kann ich nicht überall angeben?
    Also als Beispiel, ich nehme in Bangkorai ein Handwerksschreiben an und gebe es ab ..........(wo)????
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir das Addon holen.
    ...Also ich würde Orsinium jetzt nicht grade als sauren Apfel bezeichnen :p
    Falls du es nicht kaufen willst, im Abo wäre es auch mit drin ;)

    ...und falls nicht, in Kargstein hast du zumindest die Chance auf Nirncrux in den Handwerksgutachten...

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Hab ich das richtig verstanden, da ich jetzt 10 Punkte verteilt habe kann ich nicht überall angeben?
    Also als Beispiel, ich nehme in Bangkorai ein Handwerksschreiben an und gebe es ab ..........(wo)????

    Verteilst Du 9/10 gibst Du in Kargstein ab, bei 10/10 in Wrothgar.
    Spielt keine Rolle ob Du in Dolchsturz oder Bankorai annimmst.

    @ValarMorghulis1896
    Ich hab ja Abo, meinte nur Leute die weder Abo noch Addon haben. Und ja, Orsinium ist ein sehr gelungenes Addon.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...dich meinte ich ja auch nicht, sondern den guten Mc_Knox ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Okay, dann muß ich also die Punkte neuverteilen. Was ich persönlich ja irgendwie mist finde, den ich will mir ja auch Klamotten für V16 Herstellen. Naja wenn ich ich Rohstoffe hab, kommt der fehlende Punkt wieder drauf.

    Ach und Orsinium steht eigentlich auf meinem Wunschzettel, nur ob der Brief beim Weihnachtsmann angekommen weiß ich nicht ;)
    Spaß bei seite hatte gehofft das es etwas billiger wird und ich erstmal so das ganze Spiel durch spiele und alles kennen lerne.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Eorlreth schrieb: »
    Ok, nur in den Städten von Dolchsturz stimmt,. aber ist ja nur schnell porten. Mit Wrothgar ist echte ein undurchdachtes Problem. Du könntest nur alle Fähigkeiten zurücksetzen und nur bis 9/10 verteilen, dann kannste ja in Kargstein abgeben. Oder Du musst in den sauren Apfel beißen und Dir das Addon holen.
    Bzw. ZOS sollte mal mitdenken.

    Unnötig, wenn du 10/10 skillst bekommst du in der Post v16 Mats. Solange du Orsinium nicht gekauft hast bekommst du aber Schriebe die in Kargstein abzugeben sind mit v14 Mats.

    ZOS hat hier also bereits mitgedacht.
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Unnötig, wenn du 10/10 skillst bekommst du in der Post v16 Mats. Solange du Orsinium nicht gekauft hast bekommst du aber Schriebe die in Kargstein abzugeben sind mit v14 Mats.

    ZOS hat hier also bereits mitgedacht.

    Ok, daß mit 10/10 in Kargstein wusste ich nicht. Irgendjemand meinte nur mal das man ohne das Addon die 10/10 Schriebe nicht abgeben kann. Dann kann Mc_Knox ja alles auf 10/10 lassen und in Kargstein abgeben.
    Hab alle Berufe mindestens einmal auf 50 (10/10) und geb in Orsinium ab. Mit den Mats durch die Post hab ich mehr als Pech, einmal Leder, einmal Eisen usw. Hab da eher Sammelglück: Am Wochenende ca. 30 Runen gesammelt und.... 4 Kutas!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also gut, lasse ich alles auf 10/10.
    Den da wäre ich beim nächsten gelämmer angelangt, das man ja alle Fertigkeiten zurück setzt. Und das wäre ja wieder ein klick moment der besondern güte geworden.
    Hoffe das die es bald umsetzen das es getrennte Möglichkeiten gibt zur Rückstellung von Fertigkeiten.
    Meine Postboten sind recht fleißig.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hatte gestern 3 Schreiben angenommen, Schmied, Schreiner und Schneider. Mußte jeweils was Herstellen. Und Abgabe war in Kragstein. Da ich vorher noch nicht da war, hatte ich ne Weile gesucht um dort hinzureisen. Als ich vor Ort war, die Dinger in die Kiste legen und fertig. Dann die Belohnung geöffnet und zwei Gutachten erhalten. Also einfach dem Kompass nach um nachzuschauen. Unterwegs Rohstoffe gesammelt. Beim Fundort der Gutachten alles abgegrasst und sogar 3x Nirn erhalten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Na dann klappt ja jetzt alles wunderbar, nur weiter so. Und mit den Nirn... Freut mich für Dich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *thumbsup* Jetzt must du nur noch die Schriebe für Verzauberer, Alchimist und Versorger annehmen. Bei den ersten beiden hatte ich seinerzeit in Kargstein fast immer ein Gutachten bekommen, und beim Versorger waren sehr oft lila Zutaten oder lila oder blaue Rezepte dabei.
    Weiter so!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.