Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge-Magicka fehlt?

TheMentalist1972
TheMentalist1972
Soul Shriven
Hi,
ich als Neueinsteiger habe mir eine Nachtklinge-Rothwardone erstellt. Spiele mit Beidhändigkeit. Nun habe ich festgestellt, dass ich eigentlich fast nur Fertikeiten von den drei Nachtklingenbäumen (Meuchelmord/Schatten/Auslaugen) einsetze und nur eine von Beidhändigkeit. Ich verbrauche also fast hauptsächlich Magicka.
Ist dann die Lösung die meisten Punkte bei den Attributen in Mag zu setzen und die Verzauberungen auch auf Mag zu wählen, damit mir Mag nicht ausgeht? Oder ist meine Spielweise ungeschickt?
Gibt mal bitte ein Profitipp.
Danke sehr.
LG
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Hallo

    Du liegst richtig. Um effektiv spielen zu können investierst du alle Punkte in Magicka oder alle in Stamina (Ausdauer).
    Der Grund ist nicht nur dass dir die Magicka nicht ausgeht, sondern auch dass dein Schaden damit skaliert. Das heisst:

    Macht zu Beginn des Spiels die Fähigkeit x 700 magieschaden, dann erhöht sich der Schaden mit folgenden Faktoren:
    - Level der Fähigkeit
    - deine Maximale Magicka
    - dein Magieschaden (ersichtlich in Charakterübersicht)

    Je höher deine max. Magicka desto höher auch der Schaden den du mit Magicka-basierten skills machst :smile:
    Der Skill kann also im Endgame +/-4000 Schaden machen ^^

    Zu den Waffen: Nur die Stäbe verursachen Magieschaden. Der Rest verursacht ausdauerbasierten Schaden = mit Stäben machst du prinzipiell mehr Schaden. Trotzdem kann es im Endgame mehr Sinn machen Schwerter zu verwenden um mehr Bonis zu bekommen.. daher ist es gut wenn du mal alles mitlevelst und dann wenn es so weit ist das richtige für dich auswählen kannst. Bis dahin wirst du auch die Mechnik im Spiel etwas besser verstehen (ist auch bei mir noch ein langer weg) :wink:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    und: Magicka-NB gehört zur vielseitigsten und stärksten Klasse im Spiel. Er kann quasi alles und nichts nur mittelmaß. DD, Tank, Heal, Support.. er dürfte so ziemlich die einzige Klasse sein die ohne Abstriche alles kann.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    und: Magicka-NB gehört zur vielseitigsten und stärksten Klasse im Spiel. Er kann quasi alles und nichts nur mittelmaß. DD, Tank, Heal, Support.. er dürfte so ziemlich die einzige Klasse sein die ohne Abstriche alles kann.

    Stimmt :smile:
    Wobei Schadensmässig der Zauberer doch noch vorauseilt ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine Spielweise ist für nen Rothwardonen NB nicht geschickt;-)

    Als Rothwardone solltest auf ausdauer setzen und auch die Skills der Nachtklinge nutzen die ausdauer verbrauchen, den rest machen waffenskills...Am anfang kostet jeder klassenskill magicka, einige lassen sich dann in Ausdauer morphen...

    @TheMentalist1972 mein Tipp:
    Entweder rothwardone auf stamina was auch echt gut ist oder eine magicka nachtklinge spielen nochmal anfangen und ne andere Rasse wählen (Hochelf/Bretone)...Du wirst dir später dankbar sein diese entscheidung jetzt zu treffen;-)

    Wenn du dich entschieden hast, können wir immer nochmal schauen.
    Edited by The_Saint on 21. Dezember 2015 05:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    der youtuber deagle hat da ein paar informative vids hochgeladen. guck mal rein.

    https://www.youtube.com/watch?v=5-Aj8lfwqt4
    https://www.youtube.com/watch?v=WL8WwO8doy0

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    und: Magicka-NB gehört zur vielseitigsten und stärksten Klasse im Spiel. Er kann quasi alles und nichts nur mittelmaß. DD, Tank, Heal, Support.. er dürfte so ziemlich die einzige Klasse sein die ohne Abstriche alles kann.

    Nicht ganz richtig, Sorc/DK sind beim DPS vor dir, der Templer beim Support. bei Heilung kommts eher drauf an was deine Gruppe benötigt, hast du nur magickachars dabei ist die NB besser als Heiler als ein Templer, Staminachars freuen sich dagegen immer über einen Templer. Aber im Allgemeinen stimmt das so, NBs machen gut schaden, heilen nebenbei die Gruppe ausreichend gut und geben super Tanks ab, denen kaum die Ressourcen ausgehen können :)
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    der youtuber deagle hat da ein paar informative vids hochgeladen. guck mal rein.

    https://www.youtube.com/watch?v=WL8WwO8doy0

    ./sadface
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    :D
    Ich wollte dir nicht zu nahe treten.

    ist es wirklich so schlecht ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ist es wirklich so schlecht ?

    Gut und schlecht sind keine Kategorien, in denen ich einteile.
    Jeder, der sich die Mühe macht, einen Guide, ein Video oder einen Post zu verfassen um anderen das Spiel zu erleichtern, ist für mich ein "Guter". Er hat das Video nach bestem Wissen erstellt und es gut strukturiert. Denke es gibt viele, die weniger optimierte Builds spielen und hir und da was mitnehmen können. Ist es "optimal"? Meiner Meinung nach nicht.

    ABER:
    Detailliertes Theorycrafting kann er auf der Console ja nicht betreiben, daher sind die Dinge, in denen ich nicht seiner Meinung bin, für ihn gar nicht verifizierbar.

    Und du würdest mir auch nicht zu Nahe treten wenn du schreiben würdest, alles was ich mache ich MIst - solange du es mit begründen kannst :)
    Edited by Jeckll on 21. Dezember 2015 13:10
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Ich möchte hier mal dann noch eine Frage in den Raum stellen die bestimmt auch später für den TE interessant ist wenn es Championpunkte gibt. Laut verschiedenen Guides soll man ja bei einer Ausdauer NB Championpunkte beim Ritual in Kräftig investieren um den Waffenschaden zu erhöhen. So weit so gut. Wenn man sich aber die Skills anschaut, wie z.b. Mörderkline, Hinterhalt etc. fällt auf das diese Magieschaden machen. Sie kosten Ausdauer aber den Schaden den sie verursachen ist Magieschaden (nicht zu verwechseln mit Elementschaden wie Feuer, Eis oder Schock). Somit wäre doch Traumaturk effektiver als Kräftig, oder? Ich habe das alles schon durchgerechnet und komme auf höhere Schadenswerte mit Traumaturk als auf Kräftig. Wie ist das jetzt? Wann ist der reine Waffenschaden wichtiger als der Magieschaden der Skills? Oder übersehe ich da etwas grundlegendes?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es so wäre ja. aber Überraschungsangriff ist dein main damage skill der ist physich. Hinterhalt auch(wobei den im pve ja kaum einer am ende benutzt wirklich)... Da bleibt nur der finisher und die ulti mit magieschaden. Deine restlichen Skills(z.b. stahltornado) aus den waffenbäumen machen auch physich genau wie deine waffenangriffe, daher ist kräftig effektiver als thaumaturg...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Ich möchte hier mal dann noch eine Frage in den Raum stellen die bestimmt auch später für den TE interessant ist wenn es Championpunkte gibt. Laut verschiedenen Guides soll man ja bei einer Ausdauer NB Championpunkte beim Ritual in Kräftig investieren um den Waffenschaden zu erhöhen. So weit so gut. Wenn man sich aber die Skills anschaut, wie z.b. Mörderkline, Hinterhalt etc. fällt auf das diese Magieschaden machen. Sie kosten Ausdauer aber den Schaden den sie verursachen ist Magieschaden (nicht zu verwechseln mit Elementschaden wie Feuer, Eis oder Schock). Somit wäre doch Traumaturk effektiver als Kräftig, oder? Ich habe das alles schon durchgerechnet und komme auf höhere Schadenswerte mit Traumaturk als auf Kräftig. Wie ist das jetzt? Wann ist der reine Waffenschaden wichtiger als der Magieschaden der Skills? Oder übersehe ich da etwas grundlegendes?

    Hinterhalt ist auch physischer Schaden.
    In der Tat sind einige Damage Skills, die eine "normale" Stamina Nachtklinge verwendet, Magieschaden. Dennoch ist es prozentual natürlich bei weitem mehr physischer Schaden. Im Schnitt sind so 15-20% deines Schadens Magie/Gift. Daher macht es mehr Sinn, die 80% deines Schadens zu buffen als die 20.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen ihr redet aneinander vorbei.
    Ich glaube der TE hat seine Skills noch nicht gemorpht, dann sind tatsächlich alle auf Magicka.

    Also TE, du kannst alle deine Fähigkeiten wenn du sie auf Stufe IV gelevelt hast, mit einem Skillpunkt weiter entwickeln.
    Bei vielen Fähigkeiten gibt es dabei dann die Wahl ob du eine Variante Magicka oder Stamina wählst.

    Sollte ich dein Problem missverstanden haben, dann sorry.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich muss hier mal was fragen. Trägt die Nachtklinge 5xmittel und 2xleicht?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    In der Regel trägt man je nach build 5 mittel 1 schwer 1 leicht (für stamina) um das Maximum an Ressourcen über die unerschrockenen Passiva zu erlangen. Pro rüstungsart bekommt man 2 % mehr ressourcen.
    Bei magicka wären es dann 5 leicht 1 mittel 1 schwer.

    Hängt aber auch ganz von der Spielweise des jeweiligen Spielers ab.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    In der Regel trägt man je nach build 5 mittel 1 schwer 1 leicht (für stamina) um das Maximum an Ressourcen über die unerschrockenen Passiva zu erlangen. Pro rüstungsart bekommt man 2 % mehr ressourcen.
    Bei magicka wären es dann 5 leicht 1 mittel 1 schwer.

    Hängt aber auch ganz von der Spielweise des jeweiligen Spielers ab.

    Danke
    Edited by Mc_Knox on 23. Dezember 2015 13:28
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • TheMentalist1972
    TheMentalist1972
    Soul Shriven
    Danke an alle. Ich habe es durch das Morphen festgestellt dass momentan nur noch eine Fertigkeit Ausdauer verbraucht. Ich werde tatsächlich testen aber mehr Grundskills von Beidhändig zu nutzen.
  • TheMentalist1972
    TheMentalist1972
    Soul Shriven
    Vielen lieben Dank für die Tipps hat mir sehr geholfen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.