Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Konto gesperrt, Abbo gekündigt Acc gehackt?

EddyKaschinski
EddyKaschinski
✭✭✭
Hallo Community

Wir stehen hier ein wenig ratlos, wobei dies noch maßlos untertrieben ist. Folgendes ist passiert:

Ein sehr guter Freund von mir, treuer Abonnent und TESO-Spieler der ersten Stunde, ist von jetzt auf gleich gesperrt worden. Gestern ging noch alles. Er hat sich gegen 23:30 ausgeloggt. Heute die Meldung KONTO GESPERRT!

Die Aufkündigung seines Abbos kam postwendend via Email. Ohne eine Begründung ist er gekickt worden. Er kann sich nirgends mehr anmelden, also auch den Support nicht kontaktieren. Er hat heute den ganzen Tag versucht etwas zu erreichen, natürlich Erfolglos.

Was macht man jetzt, respektive wo erhält man Hilfe in einem solchen Fall? Das Wochenende ist schon einmal gelaufen für ihn.

Ev räuspert sich dazu auch einmal ein Mod.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ging mir vor kurzem auch so, da wurde mein Account sicherheitshalber gesperrt weil es einen Fremdzugriff gab wie ich dann erfahren habe.

    Ich gebe jetzt einfach mal wieder womit mir Kai geholfen hat:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account_recovery

    dort gemeldet, gewartet (ging recht fix glaub so ein Tag hats gedauert), dann habe ich mich verifiziert mit meinem Spielcode und glaub der Geheimfrage, dann bekam ich eine Passwortrücksetzung und fertig. Hat alles in allem glaub zwei oder maximal drei Tage bei mir gedauert.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Vielen Dank, gebe ich mal so weiter.

    Merkwürdig bleibt die Kündigung des Abos ohne jedwede Angabe von Gründen.

    Zumindest hätte es eine Info "es gab einen Fremdzugriff ihr Konto wurde sicherheitshalber gesperrt" geben müssen. Das gab es alles aber nicht.

    Ich finde das alles sehr befremdlich.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ja das war bei mir genauso bekam auch nur diese eine Mail.
    Irgendwas mit " ESO - Kündigung der Mitgliedschaft war erfolgreich" im Header.

    Dein Kumpel sollte beim Mail Acc usw. falls noch nicht geschehen die Passwörter wechseln und den PC nach Schadsoftware scannen.

    Ich hatte auch erstmal Panik bevor ich vom Fremdzugriff erfahren habe, es ist ja doch nur eine automatisch generierte Mail die rausgeht. Und es besteht immer die Möglichkeit das auf dem Mailaccount auch Fremdzugriff war/ist d.h. wäre so eine Nachricht wie "du wurdest vorsorglich gesperrt weil es komische Aktivitäten gab, meld dich doch bitte mit folgenden Daten hier.." im Zweifelsfall noch schädlicher.

    Im übrigen war nach der Wiederherstellung meines Accountzugriffs noch alles beim Alten. Auch ESO+ lief die restliche Zeit ganz normal. Drück euch/ihm die Daumen das es genauso schnell und Problemlos verläuft wie bei mir!
    ¯\_(ツ)_/¯


  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    5 Tage sind ins Land gezogen.

    Noch immer keine Begründung oder Antwort. Sein Weihnachtsurlaub ist am Ar.... Ich finde das nicht in Ordnung.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    vll gebannt?! bugusing exploits usw?! was er ja verständlicherweise nicht zugeben wird .
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Wir denken auch das er gebannt wurde. Eine Begründung steht immer noch aus.

    Bugusing oder ähnliches scheiden aus. Er ist leidenschaftlicher TES-Spieler seit Morrowind und macht auf Fehler eher aufmerksam statt sie auszunutzen.
    aLyX3000 schrieb: »
    .... was er ja verständlicherweise nicht zugeben wird .

    In unserer Runde schon und sei es in Form einer Warnung nach dem Motto:" Leute macht das bloß nicht, jetzt habe ich den Salat..."

    Was mich auf die Palme bringt ist das es keinen der MA juckt.

  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    den kundendiesnt muss er schon selber anschreiben, gib ihm doch einfach mal ne email adresse von nem altem ticket vll reagiert ja ein kundendienstler drauf und antwortet dann^^ :D

    nich ganz der korrekte weg aber nen versuch wert, glaub ich
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Du arbeitest eindeutig nicht da, weil du versuchst Lösungen einzubringen. Vielen Dank dafür.

    Alle Versuche den Kundendienst zu kontaktieren haben selbiges Ergebnis wie hier. --> 0,000 Resonanz.

    Wozu gibt es dieses Forum noch gleich? :/
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Update

    10 Tage nach dem mysteriösen Bann und der Acc-Sperrung ist dieser wieder aufgehoben worden.

    -Keine Begründung!

    Es erweckt den Eindruck es wird nach Gutdünken entschieden. Der Gute weiß immer noch nicht wie ihm geschah. Die Abläufe sind der Hammer.

    Ein Abo will er nie wieder machen. Die einzige Art sich dagegen zu wehren. TESO hat hier einen seiner treusten Abonnenten verloren . . . . . . und es juckt keinen.

    Habt ihr so viele Kunden, dass ihr es euch leisten könnt so mit ihnen umzugehen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.