Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamina NB - Schild & Bogen

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo zusammen

Ich bin im Moment VR10 und habe die letzten paar Levels eine Magicka NB gespielt, was mir sehr gefallen hat. Ich möchte jetzt aber in den letzten 6 Level auch noch andere Waffen Leveln und mal einen ganz anderen Ansatz ausprobieren: Schwert und Schild und Bogen. Das ganze auf Stamina.

Ich weiss dass die Kombi nicht die beste ist die es gibt, ich möchte aber trotzdem nicht davon abweichen und mal probieren was man da rausholen kann. Dazu habe ich mir mal einen theoretischen Build fürs PVP zusammengestellt.

Das Ziel ist etwas Tankiger zu sein - daher auch 5*schwere und 2*leichte Rüstung. Ich möchte etwas aushalten können (= stam reg. erhöhen um zu blocken oder lebensreg erhöhen) und trotzdem fähig sein Gegner zu töten.

Hier findet ihr den Link zum Build.


Spezifische Fragen:
1) Was kann ich generell verbessern? (ausser Waffenwahl ^^)
2) Mein Allianzbaum-Rang ist 4, daher fehlen mir im Moment noch Vigor und die Proximity Detonation. Wodurch kann/soll ich diese ersetzten?
3) Welche Eigenschaften soll ich meinen Rüstungs- und Waffenteilen geben?
4) Welcher Mundusstein macht am meisten Sinn? Krieger?

Ich hoffe auf (wie gewohnt) konstruktive Inputs eurerseits. Der Build wird erst in etwa 3 Wochen umgesetzt und ist daher noch in Planung - von den Fähigkeiten kann sich also noch einiges ändern.

Gruss Silverhammer
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    Bei deiner Rüstungswahl gehen dir viele gute Ausdauer Passiva durch die Lappen, was deinen schaden sehr stark minimiert.

    Hast du schon an 5 teile mittlere Rüstung 1 schwer 1 leicht oder an 5 mittel 2 schwer gedacht?
    Hierdurch hast du deutlich mehr ausdauerregg / krit etc.

    Auf die rüstungsteile würde ich generell Ausdauer draufpacken und über Food die restlichen stats pushen.

    @Jeckll hat bereits einige Hilfestellungen im forum zum Stamina nb gegeben. Da wirst du sicherlich auch einige deiner fragen beantworten können.

    Grüße
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Detonation haut nur wirklich richtig rein, wenn du auf Magicka spielst. Da diese damit skaliert...

    Ohne Vigor bleibt dir, wenn du Stamina spielst eigentlich nur der 2h übrig...

    Willst du mit dem Build jetzt eher PVE leveln oder PVP machen?

    Wenn du pvp machst würde ich undurchdringlich für die Rüstung wählen... Dann soviel lebensglyphen drauf wie du gerne hättest udn rest stamina...

    Wenn du tankiger spielen willst, solltest das auch machen. Mit deinem Bogen wirst du aufgrund deiner Rüstung und sonstigen Sachen keinen Schaden machen und verschwendest hier einfach viel...

    Ich sage viel wirst im PVP so nicht reißen können...


    Und als Nachtklinge haben wir im PVP immer fear dabei.. Das einfach zu gut um es wegzulassen...


    Wenn du wirklich noch schwert und Schild und Bogen in der Kombo lvl willst, geh auf mittlere Rüstung und 2x schwer.
    Nehm den anderen Morph von schwert schild und versuch damit wenigstens etwas heilung zu bekommen. Ansonsten teleport, fear, überraschungsangriff, cloak... Dann geht wenigstens etwas tot^^
    Und für deinen bogen auf der anderen bar würde ich noch die zielmarkierung nehmen und doppeltes Spiel um noch schneller dich bewegen zu können....
    Edited by The_Saint on 16. Dezember 2015 07:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Guten Tag,
    also ich gehe mal davon aus, dass du Leveln willst mit dem Build. PvP lasse ich komplett raus. Ich setze den Fokus auf Verteidigung.

    Skills: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/5077/

    Mit der Aufteilung hast du den Bogen als Möglichkeit zum Buffen. Als Opener macht Silver Shards aus der Kriegergilde fast immer mehr Sinn als ein Focused Aim. 2/3 aller Gegner beim Leveln sind eh Daedra/Untote, aber auch so macht der Skill als Range Attacke oft mehr Sinn als im Getümmel Focused Aim zu nutzen und dann verlangsamt rumzulaufen. Ein schwerer Angriff gecancelt mit Silver Shards ist fast immer besser.

    Dark Cloak und Ambush - braucht man nie im PvE. Mobs rennen dir nicht weg, also brauchst du keinen Ambush und statt dich unsichtbar zu machen, mach lieber was kaputt.

    Du hast Immoveable drin - das ist der gleiche Buff wie der von Shadow Barrier. Den bekommst du eh jedes Mal, wenn du Surprise Attack nutzt.

    Wenn du Vigor hast, kannst du Reaper's Mark raus nehmen. Kannst auch Siphoning Attacks hier nutzen.

    Rüstung: 5 Schwer/1Medium/1 Leicht. Das einfachste ist, du nimmst alles in Verstärkt. Waffen: Geschärfter oder Präziser Bogen, Glyphe mit Rüstungsreduktion. Schild Verstärkt, 1h Waffe mit +Waffenschaden für 5s.

    Mundus: Dieb oder Krieger

    Genau könnte ich das nur sagen, wenn du mit dein Gear postest :)

    Hoffe das hilft dir weiter. Übe schonmal bash canceln, also Light Attack, Skill, Bash - damit dein DPS nicht so im Keller ist. Bringt recht viel das sauber zu beherrschen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke vielmals für die Hilfe euch allen

    @The_Saint: Die Detonation ist noch ein Relikt aus meinem Magicka Build. Ich wollte die unbedingt rausspielen und dann ist sie mir da auch irgendwie reingerutst :)
    Gibt es eine ähnliche Fähigkeit wie die Detonation aber auf Stamina?

    @Jeckll: Danke für deinen PVE-Build. Der sieht echt toll aus.
    Generell möchte ich eigentlich schon PVP spielen (und ich mache mit der Magicka NB noch rang 5 im Allianzkrieg damit ich Elan habe). Bis jetzt war ich im Allianzkrieg aber noch zu schwach und deshalb immer zurück zum Leveln ins PVE gegangen... kann gut sein dass das wieder so kommen wird => dann werde ich wohl fast 1zu1 deinen Build nehmen.
    Trotzdem möchte ich einen Build der fürs PVP funktioniert. Hast du da auch einige Vorschläge?

    An alle: Macht der Skill "wehrhafter Stand" Sinn?

    Gear: Ich habe im mom. noch kein Gear. Ich werde nach diesen Rückmeldungen wohl 5 mittel, 2 schwer (oder ähnlich machen). Es müssen alles kraftbare Sets sein - 6 Eigenschaften analysiert (mehr liegt im mom. nicht drin)
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Danke im voraus :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist nix bekannt was auf Stamina so funktioniert wie die Bombe.

    Wehrhafter Stand macht "wenig" sinn und verschleudert stamina. Die erhöhte rüstung holst dir mit überraschungsangriffen. Rest kann mit Blocken, dodgen, Doppelten Spiel und wenn es sein muss Pots gemacht werden... Ich halte ihn für überflüssig...

    Gear: Wenn du auch pve machst 5x Hundins Zorn und 2 bzw. 3 teile Aschengriff würde ich einfach mal so ins blaue tippen...
    Edited by The_Saint on 17. Dezember 2015 08:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mir ist nix wirklich bekannt was auf Stamina so funktioniert wie die Bombe.

    Stahltornado :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mir ist nix wirklich bekannt was auf Stamina so funktioniert wie die Bombe.

    Wehrhafter Stand macht "wenig" sinn und verschleudert stamina. Die erhöhte rüstung holst dir mit überraschungsangriffen. Rest kann mit Blocken, dodgen, Doppelten Spiel und wenn es sein muss Pots gemacht werden... Ich halt ihn für überflüssig...
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Mir ist nix wirklich bekannt was auf Stamina so funktioniert wie die Bombe.

    Stahltornado :D

    ^^ stimmt ^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Soo ich habe mir das ganze durchgelesen und nochmals reiflich überlegt.
    Die Erkenntniss:
    1) PVP geht nicht mit Schwert und Schild
    2) zwei neue Builds

    Ich habe einen Build fürs PVE und einen fürs PVP erstellt. Ich möchte im PVE Schwert und Schild benutzen und im PVP DW. Auf der Backbar der Bogen.
    Der Build ist generell fürs PVP gemacht. Wenn ich ins PVE wechsle dann wird einfach ein Schwert durch ein Schild ersetzt, ein paar Fähigkeiten ausgetauscht und der Mundusstein geändert. CP und Rüstung bleiben aber die gleiche wie fürs PVP.

    Die Builds sehen so aus:
    Build fürs PVE
    Build fürs PVP

    Mundusstein:
    PVP: Krieger
    PVE: Diebin

    Rüstung:
    Torso (schwer): Mutter der Nacht
    Kopf (schwer): Mutter der Nacht
    Beine (mittel): Mutter der Nacht
    Schulter(mittel): Aschengriff
    Arme(mittel): Aschengriff
    Taille (mittel): Aschengriff
    Schuhe (mittel): Aschengriff
    1. Schwert: Mutter der Nacht
    2. Schwert/Schild: Mutter der Nacht
    Bogen: Mutter der Nacht

    CP: gemäss @Jeckll's Vorlage für 225 CP.


    Zu den Fragen:
    Für PVP:
    1. Macht dieses Setup generell Sinn? Rüstung, CP, Mundus etc. in Ordnung?
    2. Soll ich im PVP Stahltornado (wegen der Range) mitnehmen oder die Kraftextraktion (20% Schadensbuff und Auslagen-Fähigkeit auf der Leiste)?
    3. Macht es Sinn als Vampir zu spielen? Der Vorteil wäre, dass der einhüllende Schwarm zusammen mit Kraftextraktion/Stahltornado sehr viel Schaden macht, weil ich da immer aus dem stealth angreife :smile:
    4. Ist die Fähigkeit Seelenschlingen für einen extra HoT gut gewählt oder soll ich die ersetzten?
    5. Soll ich Werwolf werden oder nicht?
    6. Wieso wurden Championpoints in Dickhäutig gesteckt? Wir haben doch Cloack der DoTs entfernt...
    7. Soll ich Schwerter oder etwas anderes nehmen
    8. Welche Eigenschaften sollte die Rüstung/Schwerter haben? Undurchdringlich?

    Für PVP:
    Generelles Feedback zum Build.


    @Jeckll Was meintest du mit Bash
    (Zitat: Hoffe das hilft dir weiter. Übe schonmal bash canceln, also Light Attack, Skill, Bash - damit dein DPS nicht so im Keller ist. Bringt recht viel das sauber zu beherrschen.)
    Edited by silverhammer92 on 17. Dezember 2015 13:48
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich denke mit "bash" ist das zurückstossen gemeint, welches der Char ausführt wenn man mit gedrückter Block-Taste die Schlag-Taste dazu drückt. Da ich es aber nicht wirklich weiss, bin ich auch gespannt auf Jeckll's Erklärung.
    PC-Spieler
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    @Jeckll Was meintest du mit Bash
    (Zitat: Hoffe das hilft dir weiter. Übe schonmal bash canceln, also Light Attack, Skill, Bash - damit dein DPS nicht so im Keller ist. Bringt recht viel das sauber zu beherrschen.)

    Bash ist der Schildschlag/Unterbrechen (Linke + Rechte Maustaste standardmässig)
    Damit kannst du die Animation deines Skills unterbrechen, was einen flüssigeren und schnelleren Ablauf ermöglicht und jeder Schildschlag ist ja nochmal Damage. Beim Gegner kommt dann der Schaden vom leichten Angriff, Skill und Schildschlag praktisch zeitgleich an.

    Die Fragen hab ich mir noch nicht durchgelesen, wenn ich nachher noch Zeit habe, schau ich nochmal drüber.
    Nur eins: PvP mit Schwert und Schild ist durchaus machbar. Aber richtig gut wohl nur mitm Meister Schwert.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Es gab immer mal recht interessante Builds...
    Sword + Board-> http://tamrielfoundry.com/topic/eso-v14-bounty-hunter-flexing-night-blade-build-tamriel-unlimited-2-0-king-rich/
    ...schon etwas älter und überholt.
    Bogen-> Hier hatte Jekll....
    http://tamrielfoundry.com/topic/the-strider-build-a-dossier-on-being-an-archer-in-cyrodiil/
    "seine Finger wohl mit drin" ( ;) ) und ist recht aktuell + lesenswert.

    ciiaooo
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Würde es nicht mehr Sinn machen die Animation nur mit blocken zu canceln? das würde weniger Ausdauer verbrauchen wodurch ich mehr Skills spammen kann?

    Danke honkori für die Links. Der von King Richard kannte ich schon - leider wie du schon sagst etwas überholt
    Der andere Link ist zwar eine sehr gute Erklärung, entspricht aber nicht meinem gewünschten Setup. Der Bogen wird da ins Zentrum genommen - das will ich nicht :sweat_smile:

    Aber danke trotzdem - eine Inspiration sind sie allemal :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Würde es nicht mehr Sinn machen die Animation nur mit blocken zu canceln? das würde weniger Ausdauer verbrauchen wodurch ich mehr Skills spammen kann?

    Nö, ohne den Schildschlag kannst du auch mit nassen Nudeln gegen ne Scheune werfen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    Rüstung:
    Torso (schwer): Mutter der Nacht
    Kopf (schwer): Mutter der Nacht
    Beine (mittel): Mutter der Nacht
    Schulter(mittel): Aschengriff
    Arme(mittel): Aschengriff
    Taille (mittel): Aschengriff
    Schuhe (mittel): Aschengriff
    1. Schwert: Mutter der Nacht
    2. Schwert/Schild: Mutter der Nacht
    Bogen: Mutter der Nacht

    CP: gemäss @Jeckll's Vorlage für 225 CP.


    Zu den Fragen:
    Für PVP:
    1. Macht dieses Setup generell Sinn? Rüstung, CP, Mundus etc. in Ordnung?
    2. Soll ich im PVP Stahltornado (wegen der Range) mitnehmen oder die Kraftextraktion (20% Schadensbuff und Auslagen-Fähigkeit auf der Leiste)?
    3. Macht es Sinn als Vampir zu spielen? Der Vorteil wäre, dass der einhüllende Schwarm zusammen mit Kraftextraktion/Stahltornado sehr viel Schaden macht, weil ich da immer aus dem stealth angreife :smile:
    4. Ist die Fähigkeit Seelenschlingen für einen extra HoT gut gewählt oder soll ich die ersetzten?
    5. Soll ich Werwolf werden oder nicht?
    6. Wieso wurden Championpoints in Dickhäutig gesteckt? Wir haben doch Cloack der DoTs entfernt...
    7. Soll ich Schwerter oder etwas anderes nehmen
    8. Welche Eigenschaften sollte die Rüstung/Schwerter haben? Undurchdringlich?

    Für PVP:
    Generelles Feedback zum Build.


    @Jeckll Was meintest du mit Bash
    (Zitat: Hoffe das hilft dir weiter. Übe schonmal bash canceln, also Light Attack, Skill, Bash - damit dein DPS nicht so im Keller ist. Bringt recht viel das sauber zu beherrschen.)

    1) Bin persönlich kein Fan v on 5 Mutter der Nacht, hättest es aber schlimmer treffen können. Grade beim Leveln triffst du seltener auf Mobs mit hohen Armorwerten, wo der Proc sich dann lohnt.

    2) Kraftextraktion macht Magieschaden. In einem Setup, dass auf physischem Schaden beruht, macht das keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn du DW spielst. Da ist Stahltornado immer die bessere Wahl. Den Buff brauchst du allerdings trotzdem. Kannst du dir mit Tränken holen, wenn du keinen 2händer nehmen willst oder in letzter Not mit Fliegende Klinge. Bin ich aber kein besonderer Fan von, da du ja eh den Bogen für Fernkampf Angriffe hast. Tränke sind vermutlich die beste Wahl.

    3) Man kann Vamp spielen, im PvE hat es aber mehr Nachteile als Vorteile und im PvP...kann mans machen - ist aber n zweischneidiges Schwert.

    4) Der HoT von Seelenschlingen heilt dich in einem Stamina basierenden Build praktisch gar nicht. Würde ich ersetzen.

    5) Wenn du Bock auf WW hast...in PvE kann man paar witzige Sachen mit machen. Im PvP gibts nur wenige, die als WW erfolgreich sind.

    6) Du kannst nicht alle Dots immer gleich cloaken, du bist kein Magicka Nightblade. Es gibt viele Skills, die eine DOT Komponente haben wie Verkrüppeln. Die sind dann durch 2 CP passives reduziert. Außerdem zählen auch Blutungen zu DOTs, was seit neuestem ein sehr aktuelles Thema in Cyrodiil ist. Du wärst übrigens überrascht, welche Skills in ESO alles als DOT zählen und dadurch durch DIckhöutig mitigiert werden.

    7) Für 1h/Schild ist es Wurst, welche Waffe du nimmst.

    8) Wäre für PvE und PvP komplett unterschiedlich. Für PvE alles Göttlich, für PvP gibt es einige, die auf Verstärkt schwören, andere auf Undurchdinglich. Da ich mein Gear für beides nehme, hat mein PvP Gear auch Göttlich.

    Zum PvP Build. Würde Massenhysterie auf die erste Leiste nehmen. Möglichweise auch Elan..wobei das Geschmackssache ist. Solange du auf der DW Leiste bist, heilt Elan eben mehr. Kannst aber auch nach dem Auslösen zurückwechseln.
    Ansonsten kann man das so machen denke ich. Persönlich mag ich den Giftpfeil lieber als den Gezielten Schuss, aber für Keep Fights ist es brauchbar und fürn starken Opener. Wie gesagt fehlen dir die 2 Haupt DPS Buffs (+10% crit und +20% Waffenschaden) - da wirst du auf eine Panacea der Waffenkraft zurückgreifen müssen um das Maximum rauszuholen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die ausführliche Erklärung :smile:
    Jeckll schrieb: »
    2) Kraftextraktion macht Magieschaden. In einem Setup, dass auf physischem Schaden beruht, macht das keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn du DW spielst. Da ist Stahltornado immer die bessere Wahl. Den Buff brauchst du allerdings trotzdem.

    Wieso ist das so? Der Morph Kraftextraktion macht zwar Magieschaden aber skaliert mit der Ausdauer... ausserdem hat er mehr Grundschaden als Stahltornado. Der einzige Nachteil ist dass Stahltornado eine grössere Reichweite hat.. oder verstehe ich da etwas falsch?


    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die ausführliche Erklärung :smile:
    Jeckll schrieb: »
    2) Kraftextraktion macht Magieschaden. In einem Setup, dass auf physischem Schaden beruht, macht das keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn du DW spielst. Da ist Stahltornado immer die bessere Wahl. Den Buff brauchst du allerdings trotzdem.

    Wieso ist das so? Der Morph Kraftextraktion macht zwar Magieschaden aber skaliert mit der Ausdauer... ausserdem hat er mehr Grundschaden als Stahltornado. Der einzige Nachteil ist dass Stahltornado eine grössere Reichweite hat.. oder verstehe ich da etwas falsch?


    Kraftextraktion skaliert zwar mit Ausdauer und Waffenschaden, das ist aber nur die halbe Miete. Im Champion System sind die freischaltbaren Passivskills geordnet nach Schadensart. Und mit Kräftig buffen wir physische Angriffe, mit Präzise Schläge physische Crits. Kraftextraktion ist von beidem nicht betroffen.

    Zusätzlich zu der Reichweite erhöht sich der Schaden von Stahltornado beträchtlich gegen verwundete Ziele.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Benutze im PvP diesen Build und habe viel Spass damit!

    http://www.eso-skillfactory.com/de/meine-skillungen/bearbeiten/5075/

    Benutze im PvP und PvE als Gear 5x Hunding´s Zorn,4x Mutter der Nacht und als Schmuckset 3x Agilität!
    Und JeckII hat Recht.Stahltornado ist im PvE einfach unersetzlich und ist Kraftextraktion überlegen!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Also ich hab lange gesucht und noch einen Skill gefunden der mir die 20% waffenschaden gibt: fliegende Klinge (DW Baum)

    Ich hab diese anstelle der Mörderklinge mit dabei ==> Kraftextraktion ist nicht mehr nötig.

    Auf die extra 10% krit miss ich mit dem Build leider verzichten. Ich finde keine passende Lösung um die einzubauen.

    Ich hab dir Ultis auch noch ausgetauscht. Der Build sieht jetzt so aus:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/nb-s-pvp-cyrodil-solo-v-1-1-dw-bogen/5233/



    @Blutvorador dein Link führt leider nicht bis zum Build ^^
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich hab lange gesucht und noch einen Skill gefunden der mir die 20% waffenschaden gibt: fliegende Klinge (DW Baum)

    Lange suchen ist eine Option, meine Posts lesen geht aber auch :)
    Jeckll schrieb: »
    2) Kraftextraktion macht Magieschaden. In einem Setup, dass auf physischem Schaden beruht, macht das keinen Sinn. Zumindest nicht, wenn du DW spielst. Da ist Stahltornado immer die bessere Wahl. Den Buff brauchst du allerdings trotzdem. Kannst du dir mit Tränken holen, wenn du keinen 2händer nehmen willst oder in letzter Not mit Fliegende Klinge. Bin ich aber kein besonderer Fan von, da du ja eh den Bogen für Fernkampf Angriffe hast. Tränke sind vermutlich die beste Wahl.

    Stell dir vor du machst n Opening mit dem Bogen. Jetzt hättest du sicher gerne 20% extra Waffenschaden - geht aber nicht, denn dazu musst du mit Fliegende Klinge angreifen. Und der Buff hält nur 10s. Im Kampf Mann gegen Mann kannst du den gezielten Schuss ausschließlich als Opener einsetzen. Niemand lässt dich das Ding im Kampf durchcasten. Die Frage ist wozu der Bogen dann noch gut ist, wenn du den einzigen Skill, den du aus der Bogen Linie verwenden willst, nur mäßig gut verwenden kannst und sowieso auf der Nahkampfleiste eine Fernkampfattacke hast, die du alle 10s benutzen solltest.

    Ich will dir deinen Build nicht madig machen - du kannst ihn sicher erfolgreich so spielen und wenn er dir Spaß macht, ist alles prima. Ich versuche nur die Punkte zu beleuchten, die nicht ganz optimal sind.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Im Kampf Mann gegen Mann kannst du den gezielten Schuss ausschließlich als Opener einsetzen. Niemand lässt dich das Ding im Kampf durchcasten.

    Das ist in Cyrodiil aber nicht die Standardsituation. Wenn man gezielt Duelle sucht oder sich abspricht ist das natürlich richtig.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Im Kampf Mann gegen Mann kannst du den gezielten Schuss ausschließlich als Opener einsetzen. Niemand lässt dich das Ding im Kampf durchcasten.

    Das ist in Cyrodiil aber nicht die Standardsituation. Wenn man gezielt Duelle sucht oder sich abspricht ist das natürlich richtig.

    Wenn du nicht mit dem Zerg mitrennst sind 1v1, 1v2 oder 1v3 meiner Erfahrung nach die Regel. Und da bringt dir Aimed Shot eben nichts.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Im Kampf Mann gegen Mann kannst du den gezielten Schuss ausschließlich als Opener einsetzen. Niemand lässt dich das Ding im Kampf durchcasten.

    Das ist in Cyrodiil aber nicht die Standardsituation. Wenn man gezielt Duelle sucht oder sich abspricht ist das natürlich richtig.

    Wenn du nicht mit dem Zerg mitrennst sind 1v1, 1v2 oder 1v3 meiner Erfahrung nach die Regel. Und da bringt dir Aimed Shot eben nichts.

    Du meinst solo um Arrius Lumber oder Alessia Bridge rumrennen, oder auf den Wegen dorthin?

    Also wenn ich solo rumschleiche und die Nachschubwege belauere ist Gezielter Schuß sehr effizient. In der Regel sind die Gegner tot bevor sie vom Pferd geschossen auf dem Boden aufschlagen :smiley:
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Lange suchen ist eine Option, meine Posts lesen geht aber auch :)
    Das ist mir jetzt echt peinlich... dabei hab ich den Post sicher 5 mal durchgelesen und den Skill immer übersehen :scream:

    Die doppelte Belegung mit dem Distanz-Opener ist wirklich nicht optimal... aber ich sehe keine Möglichkeit den Build besser zu gestallten.. wenn ich ihn in etwa 10 Tagen umsetze und nutze wird die Erfahrung vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkle bringen.
    Vergleiche ich aber den Build in meinem ersten Post mit dem jetzt muss ich sagen: ihr habt mir schon sehr geholfen :smiley:
    Folgende Buff's sind enthalten:
    • grössere Evasion (doppeltes Spiel)
    • grössere Schnelligkeit (doppeltes Spiel)
    • kleinere Raserei (unermüdlicher Fokus)
    • kleinere Beständigkeit (unermüdlicher Fokus)
    • grössere Brutalität (fliegende Klinge)
    • grössere Fraktur (überraschungsangriff)
    • kleinere Verkrüppelung (Massenhysterie)
    • grössere Schändung (Überwältigender Schlag)

    Weiter sind folgende Effekte enthalten:
    • Bemächtigung (Hinterhalt)
    • Verlangsamung Feind (fliegende Klinge)
    • mehr Waffenschaden (Makelloser Dämmerbrecher)

    Ich finde das sind schon relativ viel :smile:


    Bezüglich dem Bogen. Ursprünglich wollte ich einen Char um ihn mit Bogen zu spielen (deswegen bin ich auch Waldelfe). Ich weiss dass ich damit nicht all zu viel erreichen kann.. deshalb spielte ich mittlerweile sehr viel mit anderen Waffen. Ich möchte dem Bogen aber jetzt nochmal einen Chance geben - einfach weil er mir gefällt :wink:

    Ich habe aber auch schon einen Build ohne Bogen erstellt. Dieser sieht so aus: DW/2H (PVP)
    Wenn ich mit DW/Bogen (PVP) und Schild/Bogen (PVE) gar nicht klar komme geh ich dann halt wieder zur standard stamina NB :blush:

    Edited by silverhammer92 on 18. Dezember 2015 19:17
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.