Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gegnerische Spieler in der Base? [PS4]

Asared
Asared
✭✭✭✭✭
Ich möchte zuerst klarstellen dass es sich um kein Gejammer bzw. "Mimimi" handelt aber es ist mir und meinen Mitspielern etwas unbegreiflich wie sowas funktioniert.

Und zwar hatten wir vorhin die Erfahrung gemacht dass wir am Osttor gespawnt sind und erstmal blöd geschaut haben da etwa 8-10 gegnerische Spieler fröhlich in unserer Base rumgelaufen sind. Ich hatte bisher immer die Erfahrung gemacht wenn ich an der gegnerischen Base mit dem Drachensprung hochgesprungen bin ich nur wenige "Meter" rein konnte und dann einen Ladescreen hatte und wieder an der Homebase gestanden bin.

So etwas gab es vor einigen Monaten schonmal wenn ich mich richtig entsinne. Allerdings betrifft es scheinbar nur die Basis der Aldmeris, wir hatten die Erfahrung jetzt auch nur am Osttor gemacht. Denn jedesmal wenn einer von uns es an der Roten Base probiert hat kam der Ladescreen.

Gibt es hierzu schon etwas von offizieller Seite bzw. ist dies bekannt? Können die PC PvPler vielleicht ähnliches berichten?
Es ist halt relativ ärgerlich wenn man mal auf ne Runde PvP reinkommt und dann direkt IM Spawn die Gegner hat.
Vor allem durch das derzeitige Ungleichgewicht auf den Kampagnen der PS4.

lg
Asared
¯\_(ツ)_/¯


  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Alleine schon deswegen das du dich rechtfertigen musst, von wegen dein Beitrag sei kein Gejammer lässt mich die Stirn runzeln... Das sagt einiges darüber aus wie die Community hier desöfteren auf Beiträge reagiert.... Du musst dich doch nicht rechtfertigen wenn dir was komisches auffällt und du hier im Forum danach fragst! Es kommt immer wieder mal vor das jemand etwas nicht weis, was eben viele andere bereits wissen und ich stelle jetzt hier einfach die Behauptung auf, das leute die auf solche Post mit "mimimim" reagieren zu 100% etwas an der Klatsche haben...

    Ach ja.. ich kann dir leider mit deinem Problem nicht weiter helfen :)

    Viele Grüße
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Nein nein als Rechtfertigung war es definitiv nicht geplant v.a. da ich mich hier im Forum grundsätzlich sehr wohl fühle.
    Ich habe allerdings ehrlicherweise den großteil des Textes 1:1 in einer großen PS4 ESO Gruppe auf Facebook gepostet und dort fühlen sich manche Spieler grundsätzlich beleidigt und ich wollte diesem direkt entgegen wirken. :wink:
    V.a. wenn es das "übliche" Aldmeri-Ebenherzgetue ist fühlen sich manche direkt auf den Schlips getreten.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir zu 100% Recht bezüglich der Klatsche! Uns hat es weniger "gestört" als viel mehr irritiert, und da die Kampagnen auf der PS4 im derzeitigen Zustand, aufgrund des Ungleichgewichts wenig Spaß machen wie uns auch im Anschluss von einem Gelben Kollegen per PSN Nachricht mitgeteilt wurde der sich bedankt hat denn er kam nichtmal mehr zum Transitusschrein durch, sobald er respawnt ist wurde er direkt wieder gekillt, so etwas geht halt irgendwie garnicht. Und da kann ich jeden Gelben oder (möglicherweise) Blauen "Random" verstehen der nicht direkt mit einer Gruppe reinkommt das er keinen Bock mehr hat.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PC gab es solche Fälle, war Bugusing und du solltest es unbedingt melden.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ist mir gestern auch aufgefallen. Und noch ein "Bug" den anscheinend viele kennen und ausnutzen: Spieler sind unverwundbar, also haben die Hände am Körper, machen keinen Schaden und blocken auch nicht. Ich hab einen Templer (hab es übrigens auf Video, kann das aber so nirgendwo dem Entwickler posten da es ja verboten ist) gestern mit meiner Magicka NB angegriffen, er war laut Lebensbalken tot. Hab dann ca. 1 Minute (sein Lebensbalken ging nicht hoch) auf ihn eingeprügelt also alles rausgehauen was nur ging und er ging nicht tot.

    Als ich dann aufgehört hatte - weil es mir zu blöd war - fing er an sich zu heilen und seine Körperstellung war völlig normal. Hab ihn dann nochmals angegriffen und er ging wieder in diese eigenartige Stellung. Hab ihn dann mit Massenhysterie aus der Stellung bekommen können und auch erledigen.

    Für mich war das ganz klar ein gewolltes ausnutzen eines Bugs, mir sind darauf wieder zwei begegnet die komplett das gleiche gemacht haben, vier von den Aldmeris haben auf die eingeprügelt und da geschah absolut nichts. Bin dann hin und hab mit Massenhysterie ausgeholfen.

    Es ist definitiv keine Blockstellung bzw. mit Null Leben könnte man den Schaden niemals so abblocken und so lange überleben.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich würde sagen, das ist ganz normal!

    Ich wäre wirklich froh, wenn ich endlich mal in die gegnerischen Basen reinkommen würde, um eeendlich mal die letzten beiden Himmelsscherben in Cyrodiil zu erlangen. Wieso sollte das ein Bug sein? Man muss doch da mit ganz vielen reinrushen, um da an die Scherben zu kommen.

    Falls ich die anders bekommen kann bitte ich um Tipps!! ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ich würde sagen, das ist ganz normal!

    Ich wäre wirklich froh, wenn ich endlich mal in die gegnerischen Basen reinkommen würde, um eeendlich mal die letzten beiden Himmelsscherben in Cyrodiil zu erlangen. Wieso sollte das ein Bug sein? Man muss doch da mit ganz vielen reinrushen, um da an die Scherben zu kommen.

    Falls ich die anders bekommen kann bitte ich um Tipps!! ^^

    du bekommst sie ganz einfach indem du durch das tor gehst, die sind nicht in der base sondern beim tempel

    @ Asared - das ist im moment am pc auch wieder so
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ich würde sagen, das ist ganz normal!

    Ich wäre wirklich froh, wenn ich endlich mal in die gegnerischen Basen reinkommen würde, um eeendlich mal die letzten beiden Himmelsscherben in Cyrodiil zu erlangen. Wieso sollte das ein Bug sein? Man muss doch da mit ganz vielen reinrushen, um da an die Scherben zu kommen.

    Falls ich die anders bekommen kann bitte ich um Tipps!! ^^

    Wie @Rainuu schon geschrieben hat reden ich/wir hier von der Base bzw dem Spawn wo man landet wenn man Cyrodiil betritt. Die Scherben bekommst du ganz einfach sobald/solange die Tore offen sind. Wenn du sneaky bist kannst du die auch alleine holen.

    Ist halt irgendwie lächerlich das sowas vorkommen kann. V.a. da das Verhältnis derzeit auf der PS4 recht unausgewogen ist, denke so ziemlich jeder Neuling wäre vom PvP abgeschreckt wenn ihm sowas passiert. V.a. das amüsante daran ist dass es sich bei den "Bugusern" um die selbsternannte Elite der Kampagne handelt. Gemeldet ist es von mir bzw. uns, ob es Folgen für diese hat bleibt abzuwarten.

    Überhaupt ist das PvP (zumindest auf der PS4) derzeit sehr Fehlerbehaftet. Vorgestern konnten meine Gildies knapp 25 Minuten keine Gegner angreifen, ging den gegnerischen Spielern auch so. Ultis konnten gespammt werden und keiner erlitt Schaden bzw. diese konnten direkt wieder benutzt werden. Die Videos die entstanden sind wären ja fast schon witzig. Allerdings handelte es sich hier glaube ich eher um ein Serverseitiges Problem. Weil ~50 Spieler die alle gleichzeitig das selbe Problem haben lässt sich denke ich nicht anders einstufen.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Pixelex schrieb: »
    Ich würde sagen, das ist ganz normal!

    Ich wäre wirklich froh, wenn ich endlich mal in die gegnerischen Basen reinkommen würde, um eeendlich mal die letzten beiden Himmelsscherben in Cyrodiil zu erlangen. Wieso sollte das ein Bug sein? Man muss doch da mit ganz vielen reinrushen, um da an die Scherben zu kommen.

    Falls ich die anders bekommen kann bitte ich um Tipps!! ^^

    Wie @Rainuu schon geschrieben hat reden ich/wir hier von der Base bzw dem Spawn wo man landet wenn man Cyrodiil betritt. Die Scherben bekommst du ganz einfach sobald/solange die Tore offen sind. Wenn du sneaky bist kannst du die auch alleine holen.

    Ist halt irgendwie lächerlich das sowas vorkommen kann. V.a. da das Verhältnis derzeit auf der PS4 recht unausgewogen ist, denke so ziemlich jeder Neuling wäre vom PvP abgeschreckt wenn ihm sowas passiert. V.a. das amüsante daran ist dass es sich bei den "Bugusern" um die selbsternannte Elite der Kampagne handelt. Gemeldet ist es von mir bzw. uns, ob es Folgen für diese hat bleibt abzuwarten.

    Überhaupt ist das PvP (zumindest auf der PS4) derzeit sehr Fehlerbehaftet. Vorgestern konnten meine Gildies knapp 25 Minuten keine Gegner angreifen, ging den gegnerischen Spielern auch so. Ultis konnten gespammt werden und keiner erlitt Schaden bzw. diese konnten direkt wieder benutzt werden. Die Videos die entstanden sind wären ja fast schon witzig. Allerdings handelte es sich hier glaube ich eher um ein Serverseitiges Problem. Weil ~50 Spieler die alle gleichzeitig das selbe Problem haben lässt sich denke ich nicht anders einstufen.

    Ich habe von euren Problemen bezüglich des PVPs gestern im Voice erzählt bekommen. Gerade das Problem mit dem Char der Massenhaft Rote killt damit kein anderer Kaiser werden kann etc... das einzige was in solchen fällen zukünftig helfen könnte wäre, wenn ZOS hierzu Stellung beziehen würde und dies offiziell als Exploit etc darstellt... es könnte evtl auch helfen wenn ihr beim nächsten mal einen Videomitschnitt macht und diesen auf Youtube einstellt und dann ein Ticket eröffnet mit dem Link.. evtl sind auch Spielernamen drauf.. wäre auch für die Community interessant zu wissen wer das macht.

    Ansonsten kann ich gegen so unfaires Spielen nur sagen, lasst das PvP sein. Ihr tut denen Momentan einen großen Gefallen... Ihr spielt Kanonenfutter. Gerade soviel Gegner das es denen nicht langweilig wird ohne das ihr selbst etwas größeres ausrichteten könnt. Aber wenn die keine Gegner mehr haben, dann wirds denen auch mal langweilig... sie können sich ja dann ein paar gelbe und blaue erstellen und sich selber killen.

    Wenn alles faire nicht mehr hilft... dann hilf zum Schlusss nur noch der Boykott!!! Aber solange ihr dieses Spiel so mitspielt, haben die ihren Spaß.


    Ich kenne es z. B. aus einem anderen Spiel so. Jemand hatte ein ein Forum eröffnet. In diesem Forum konnte jeder der angemeldet war mittels eindeutigen Beweisen wie z. B. Screenshots andere Spieler namentlich nennen und des Bugusings und Cheatings überführen. Dort konnte es dann jeder einsehen. Diese Spieler landeten dann auf den Ignorlisten der Community, wurden nicht mehr in Gruppen mitgenommen etc... auf der PS4 gibt es ja die tolle möglichkeit relativ schnell einen Videomitschnitt zu machen... Dieses Forum war extrem gut besucht und das hat auch wunderbar funktioniert :)

    Ich will damit nur sagen, eine Anzahl von Spielen die Freude am fairen miteinander haben können sich auch bis zu einer gewissen Grenze selber helfen und das gilt Fraktionsübergreifend... :)


  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Die Scherben bekommst du ganz einfach sobald/solange die Tore offen sind. Wenn du sneaky bist kannst du die auch alleine holen.

    Hm.. nein das klappt bei mir irgendwie nicht. Die Magier oben auf der Mauer über dem Tor sehen mich schon auf Meilen und knallen mich ab, obwohl ich gerade Schleiche. Merkwürdig..

    Noch jemand eine Idee? :|
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn das tor offen ist einfach mit dem pferd im sprint durch und fertig...

    Als das das letzte mal war wurden spieler dafür gesperrt und wird auch wieder so sein...
    Macht screens und videos damit die namen bei ZOS bekannt ist und fertig...

    @Affenbaron
    Nur hier im Forum sind Bilder und videos nicht erlaubt auf denen Namen anderer Spieler zu sehen sind. Du kannst das Video aber trotzdem ohne Probleme bei youtube hochladen und ZOS den link zukommen lassen...
    Der hatte aber nicht das Phönix set an und ist deshalb nicht gestorben oder?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ist angeblich auch auf der PC Version vorgekommen. Einerseits müsste Zenimax dafür sorgen, dass so etwas gar nicht möglich ist, und andererseits gehören Spieler, die so einen Fehler bewusst exploiten permgebannt.

    Unabsichtlich passiert aber auch sowas:

    Wenn man einen Gegner anchargt, der gerade in diesem Moment durch eine Tür geht, landet man auch im Inneren einer Burg, die noch vollkommen intakt ist. Das war unabsichtlich und natürlich kämpft man weiter um sein Leben. Ein fairer Spieler versucht (falls er es überlebt), wieder aus der Burg zu springen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der hatte aber nicht das Phönix set an und ist deshalb nicht gestorben oder?

    Nein, der hat sich ja bewegt, ging im Kreis und hat ganz genau gewusst was er da tut. Ich weiß es klingt wirklich blöd, aber das war ein gewolltes Bugusing weil er das ja wiederholen konnte.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ihr könnt Spieler in jedem Forum/Facebook namentlich nennen sofern dieses Forum euch das nicht verbietet.
    Hier im Eso Forum ist es durch die Regeln halt verboten.
    Ingamenamen stellen rechtlich auch keine Personen dar.
    In einem anderen Spiel habe ich mal eine öffentliche Betrügerliste geführt damit sich jeder über bestimmte Herzchen informieren konnte.
    Aufgenommen habe ich allerdings nur bewiesenen Betrug.
    Wenn ihr etwas derartiges fürs PvP vorhabt solltet ihr darauf unbedingt achten.
    Denn das persönliche Gefühl " ey der cheatet doch^^" trügt oft.
    Also besser Videos aufnehmen und 10x nachfragen warum das grad passiert ist.
    Auch dann wird sicher noch genug Fragwürdiges übrigbleiben.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Ihr könnt Spieler in jedem Forum/Facebook namentlich nennen sofern dieses Forum euch das nicht verbietet.
    Hier im Eso Forum ist es durch die Regeln halt verboten.
    Ingamenamen stellen rechtlich auch keine Personen dar.
    In einem anderen Spiel habe ich mal eine öffentliche Betrügerliste geführt damit sich jeder über bestimmte Herzchen informieren konnte.
    Aufgenommen habe ich allerdings nur bewiesenen Betrug.
    Wenn ihr etwas derartiges fürs PvP vorhabt solltet ihr darauf unbedingt achten.
    Denn das persönliche Gefühl " ey der cheatet doch^^" trügt oft.
    Also besser Videos aufnehmen und 10x nachfragen warum das grad passiert ist.
    Auch dann wird sicher noch genug Fragwürdiges übrigbleiben.

    Man sollte das nicht selber veröffentlichen dürfn. Am besten wäre es, das anliegen einem "Administrator" einer solchen Seite/Gruppe zu geben. Diese neutrale Person kann dann anhand der Beschreibung und des Bildes/Videos entscheiden ob er das ganze veröffentlicht.

    Wie du schon sagst, kann so etwas auch zu Missbrauch führen.

    Aber generell ist das die beste Idee für eine Community sich selbst zu helfen, wenn z. B. in diesem Fall der Entwickler eben nur zuschaut und das ganze so wie es bis dato ist einfach duldet oder eben auch keine Stellung bezieht.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Sowas hatten wir auch auf PC. Da stand der blaue Kaiser auf einmal bei unserem Schrein und hat getanzt.
    Schade nur, dass diese Leute wohl nie gesperrt werden wegen solchen Blödsinn.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Sowas hatten wir auch auf PC. Da stand der blaue Kaiser auf einmal bei unserem Schrein und hat getanzt.
    Schade nur, dass diese Leute wohl nie gesperrt werden wegen solchen Blödsinn.
    und das obwohl es ZOS per screen und video gemeldet wurde, spielt K...... immer noch
    nur leider bekommt man ja von offizieller stelle gar keine antwort mehr

    Edited by Rainuu on 22. Dezember 2015 17:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.