Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wozu "Beim Anlegen gebunden"

Robert71
Robert71
Ich wundere mich gerade darüber welche Intention dahinter steckt dass selbst gebaute Sets beim Anlegen gebunden werden?

Es wäre doch sinnvoll, wenn man sich schon Rüstungssets selbst zusammenstellen kann (... ich spiele fast nur mit selbst gebauten Sets) dass man diese wenn man heraus gewachsen ist diese einfach verkaufen kann.

Ich lasse mir ja bei Quest-Belohnungen noch einreden dass diese nur "für dich persönlich" sein sollen.

Aber Sachen die ich selbst gebaut habe ... und die ja auch vollständig geladen/repariert sind ... warum ich die jetzt unbedingt Shreddern soll ist mir unbegreiflich.

ausser natürlich dass es so ein wunderbares Gold-Sink ist - aber das will ich hier natürlich nicht unterstellen :D

Gibts eigentlich irgendwo eine Guide der genau beschreibt wann welche Items gebunden werden?
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Welche selbst hergestellten Setteile sind denn nach dem Anlegen gebunden?

    Die Setteile, die ich selbst für mich herstelle, sind erst dann gebunden, wenn ich sie einfärbe. Aber ich schließe natürlich nicht aus, dass es sowas trotzdem gibt.

    Gruß
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Welche selbst hergestellten Setteile sind denn nach dem Anlegen gebunden?

    Die Setteile, die ich selbst für mich herstelle, sind erst dann gebunden, wenn ich sie einfärbe. Aber ich schließe natürlich nicht aus, dass es sowas trotzdem gibt.

    Gruß
    Sobald man hergestellte Setteile anzieht sind sie gebunden, unabhängig vom Einfärben.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Alle Set-Teile sind Grundsätzlich nach dem Benutzen/Anlegen gebunden - aber grundsätzlich an den Account .. man kann also seine Twinks durchaus mit schon benutzten Sets ausrüsten ... nur eben nicht mehr verkaufen

    Was mich eher wundert, es gibt bei manchen Quests auch nicht Set-teile (blau) also mehr oder weniger standard teile die gebunden sind .... das iss aber dann doch ein wenig übertrieben.

    und gold sink ?? .. also da gibt es andere Spiele das besser praktizieren ... du kannst ja durchaus Teile herstellen und dann verkaufen dass man "gebraucht" Teile vom Markt nimmt ja das mag zwar den einen oder anderen wundern .. aber ich meine das stört nun nicht wirklich den Goldfluss

  • Robert71
    Robert71
    Naja, schon eher Gold-Sink :smile:

    K.A. wie das das Veteran ist, aber auf unteren Leveln (10..40) ist man - vor allem mit der ESO-Plus Mitgliedschaft - doch recht schnell aus dem Set raus gewachsen. Da nutzt es mir hier ja auch nix dass ich die Teile am nächtsten Char wiederverwenden könnte wenn das Set dort nicht passt. (Magier mit Schwerer Rüstung und Bonus auf Blocken fängt damit nicht viel an)

    Umso mehr ist es schade dann so ein komplettes Set in grün oder blau einfach zu schreddern - dabei kommt ja auch nur ein kleiner Bruchteil wieder heraus.

    Mit entzieht sich einfach der Sinn warum diese Teile gebunden sind.
    Werde die Teile halt weiterhin nicht auf mehr als grün verbessern.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Robert71 schrieb: »
    Naja, schon eher Gold-Sink :smile:

    K.A. wie das das Veteran ist, aber auf unteren Leveln (10..40) ist man - vor allem mit der ESO-Plus Mitgliedschaft - doch recht schnell aus dem Set raus gewachsen. Da nutzt es mir hier ja auch nix dass ich die Teile am nächtsten Char wiederverwenden könnte wenn das Set dort nicht passt. (Magier mit Schwerer Rüstung und Bonus auf Blocken fängt damit nicht viel an)

    Umso mehr ist es schade dann so ein komplettes Set in grün oder blau einfach zu schreddern - dabei kommt ja auch nur ein kleiner Bruchteil wieder heraus.

    Mit entzieht sich einfach der Sinn warum diese Teile gebunden sind.
    Werde die Teile halt weiterhin nicht auf mehr als grün verbessern.
    In den unteren Leveln lohnt sich mMn kein Set, es sei denn, man möchte durch die Gebiete pflügen wie ein ... Pflug.


    Es gibt Signaturen ?
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Ist doch so gut wie im jedem Rollenspiel so, dass sie Sachen, Waffen und Ausrüstung beim tragen bebunden werden. Meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung so. Entweder ich stelle was her um es bewußt zu verkaufen oder ich stelle etwas her weil ich es aufjedenfall tragen will.

    @Tannenhirsch ich trage gerne beim leveln mal ein Set (bis zum 3. und 4. Boni) wenn es keine großen umstände macht herzustellen oder ich günstig im AH finde :)
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lyvanir schrieb: »
    Ist doch so gut wie im jedem Rollenspiel so, dass sie Sachen, Waffen und Ausrüstung beim tragen bebunden werden. Meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung so. Entweder ich stelle was her um es bewußt zu verkaufen oder ich stelle etwas her weil ich es aufjedenfall tragen will.

    @Tannenhirsch ich trage gerne beim leveln mal ein Set (bis zum 3. und 4. Boni) wenn es keine großen umstände macht herzustellen oder ich günstig im AH finde :)
    Ich ja auch (ich pflüge ab & zu ganz gerne ;) ).
    ...wobei ich, wenn ich meinen Twinks ein Equip bastel, mind. blau oder lila herstelle, da ich dann die nächsten 10 Level Ruhe hab´ (mein V1-Templer trägt blaue Lv36-Rüstung... und ich bau´erst eine Neue, wenn ich Probleme bei den Weltbossen bekomme).
    Es gibt Signaturen ?
  • Robert71
    Robert71
    Naja das mit dem pflügen kann ich nicht uneingeschränkt unterschreiben.

    - Mit dem 2-Händer/Schwer/KIampf ist es pflügen - da würde ich kein Set brauchen, macht aber Spaß.
    - der mit Bogen/Mittel/Handwerk kommt mit dem Set gerade so irgendwie durch (hat aber auch alles in Handwerk investiert)
    - der Kaiserliche mit Schild und teilweise Handwerk.. kommt mit Set auch gut um die runden

    Es hängt halt sehr von der Attributsverteilung und Ausrichtung ab ob ein Set nötig ist oder nicht

    Ich mache halt immer jeweils ein komplettes Set und tausche dann einzelne Teile wenn ich bessere finde. Wenn mir dann der erste Bonus raus fällt fange ich wieder an die ältesten Teile durch neue zu ersetzten.

    Aber vielleicht kommt ja mit besseren Attributen auch (merklich!) mehr beim Shreddern raus und es schmerzt nicht mehr so die Teile nicht verkaufen zu können?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Robert71 schrieb: »
    Aber vielleicht kommt ja mit besseren Attributen auch (merklich!) mehr beim Shreddern raus
    Yup, ist so.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.