Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Resistenz und Vampirskills Dunmer (PS4)

Kirvine
Kirvine
Hallo wollte mal fragen ob einer vielleicht weiterhelfen kann.

Als dunmer hat man ja "Flammenresistenz" in Zahlen angegeben, wieviel Prozent is das oder was ist ein Richtwert das man es Ausrechnen könnte.

Ebenso der Skill "Flammentalent" Soll ja bei Flammenangriffen 3 / 5 / 7 % mehr schaden verursachen kann man das irgendwo sehen? merke keinen Unterschied habe mal Waffen mit Feuerrunen verzaubert aber bleibt der selbe wert.

Zu dem Vampirdasein

ist der grundschaden immer 25% mehr bei Flammenangriffen? Oder liegt es daran das Ich ein dunmer bin?

Wenn nicht, wird mein Passivskill "Flammenresistenz" Einfach Deaktiviert weil ich jetzt Vampir bin?

Und letzte frage

Der Passiv Skill Untod Soll ja den Schaden bis zu 33% Weniger bei Stufe 1 30% Leben und stufe 2 50% Leben betragen, merke aber keinen Unterschied

Hoffe jemand kann mir helfen

Beste Antwort

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Kirvine schrieb: »
    Wär cool wenn du den nochmal finden könntest. @ DeHei

    Hab gesucht und musste feststellen das die Seite nicht mehr existiert oder find sie halt schlicht nicht. Aber vielleicht haste im englischen Forum mehr Glück und findest nochmal ne Berechnung für. Dennoch kannste mir erstmal glauben, denn ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt.

    Vielleicht hilft Dir das hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=jLM3f2pSjXw
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Antwort ✓
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Hallo

    Also: Ich bin leider kein Dunmer also kann ich dir bei dieser Frage keine Antwort geben.

    Wenn du fragen zum Vampier dasein hast diese kann ich dir so geben.

    Ich bin Hochelf/Magier/Vampir

    Welche Klasse spielst du? Nachtklinge usw?
    Als Vampir so wie ich ist meine Lebensreg bei -75% dh ich habe als V16 eine reg von 286?(oder so)
    Flammenschaden PHASE 4 25%anfälliger (hoffe der wert stimmt) wenn du alles geskillt hast kannst du dem flammenschaden entgegen wirken.

    Was die Anfälligkeit von Flammenschaden angeht kann ich nur dir die Info geben,schau in CP nach was deine Resistenz erhöht. Rüstung und Fertigkeiten spielen da auch eine große Rolle.
  • Kirvine
    Kirvine
    Danke meine (Königin der Verdammten) ;)

    ja spiele eine Nachtklinge

    das mit den - 75 % Lebreg kann man entgegenwirken
    Phase 1 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 2 - 25 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 3 - 50 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 4 - 75 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden

    also der Feuerschaden bleibt bei allen Phasen gleich.

    mit Unnatürliche Resistenz kann man die Lebensregeneration beinflussen

    bei Phase 2 ändert sich nix ist wie Phase 1 nur mit dem buff der wenigen magika für Vampirfähigkeiten

    Phase 3 beträgt die Lebensregenation 20,95 % weniger also - 21 % "oder 79 % Lebreg" zum Vergleich normal - 50 %

    Phase 4 beträgt die Lebensregenation 41,9 % weniger also - 42 % "oder 58 % Lebreg" zum Vergleich normal - 75 %

    hab das mal an meinem vet 5 ausgerechnet.

    Allerdings weiß ich nicht ob der Untod skill was bringt das man weniger schaden nimmt wenn leben unter 30 / 50 % fällt.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Kirvine schrieb: »
    Danke meine (Königin der Verdammten) ;)

    ja spiele eine Nachtklinge

    das mit den - 75 % Lebreg kann man entgegenwirken
    Phase 1 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 2 - 25 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 3 - 50 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden
    Phase 4 - 75 % Lebreg 25% erhöhter feuerschaden

    also der Feuerschaden bleibt bei allen Phasen gleich.

    mit Unnatürliche Resistenz kann man die Lebensregeneration beinflussen

    bei Phase 2 ändert sich nix ist wie Phase 1 nur mit dem buff der wenigen magika für Vampirfähigkeiten

    Phase 3 beträgt die Lebensregenation 20,95 % weniger also - 21 % "oder 79 % Lebreg" zum Vergleich normal - 50 %

    Phase 4 beträgt die Lebensregenation 41,9 % weniger also - 42 % "oder 58 % Lebreg" zum Vergleich normal - 75 %

    hab das mal an meinem vet 5 ausgerechnet.

    Allerdings weiß ich nicht ob der Untod skill was bringt das man weniger schaden nimmt wenn leben unter 30 / 50 % fällt.


    Also ich habe den Untod skill drinnen und PVP wie PVE merke ich keinen Unterschied...Kannste also getrost ungeskillt lassen. Sollte dein Leben unter 30% fallen hat man im PVP oft sowiso schon den löffel abgegeben.
    PS: Ich habe mich seit mind 3 Monaten nicht genährt,finde jetzt aber nicht das ich im PVP oder PVE schlecht spiele bzw schnell ins gras beiße. ;)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also das hardcap für Armor/Spellresistenz liegt ca. bei 33,5k oder so. Damit reduziert man den betreffenden eingehenden Schaden um 50%. Die Resistenzen gegen spezifische Elemente wird nur auf Spellresistenz drauf gerechnet. Heisst, wenn man schon an das hardcap kommt ist es egal ob Du 50k Feuerresistenz zusätzlich hast. Der einkommende Schaden bleibt 50%. Nur wenn die Gegner viel Resistenzen senken macht es maximal Sinn (aber das ist natürlich quatsch auch nur 1 Punkt übers hardcap zu kommen!).

    Wenn Du z.B 20k Spellresistenz hast und dann noch 5k Feuerresistenz, dann macht das 25k Resistenz gegen Feuer.

    Der Vampir wird davon aber garnicht betroffen. Selbst wenn Du beim hardcap an Feuerresistenz/Magieresistenz bist, dann reduzierst Du erstmal den Schaden um 50%. Von diesen 50% bekommste aber 25% mehr Schaden. Das heisst im Umkehrschluss, dass Du quasi nie weniger als 62,5% des eingehenden Feuerschadens bekommst. Ganz egal ob Du Dunmer bist oder nicht. Die Rassenresis machen nur Sinn, wenn man allgemein wenig Resistenzen hat!

    Hoffe ich konnte etwas aufklären. Es gab mal einen Thread zur Berechnung in einem anderen Forum, aber ich finde den nicht mehr.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Kirvine
    Kirvine
    Wär cool wenn du den nochmal finden könntest. @ DeHei

    hmm also ist Untod nix wert hoffe das wird mal gepatched das es mal wieder den nutzen hat, den es haben sollte.

    "weiß nicht obs an meiner Rüstung liegt oder halt jetzt Vampir aber seid Vet1 sterb ich schon schnelelr im PvP."



    Den Flammentalent Skill weiß keiner wie der funktioniert? Oder eben ob er funktioniert. weil der hat ja sonst nix außer die Prozente.

    bei Flammenresi Skill gibt es ja noch Magicka
  • Kirvine
    Kirvine
    ja das Video kenn ich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.