Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Schwerer Gildenladenbug

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Grade im Zonechat bei einem gelesen, dann im Gildenfenster nachgeschaut:
Bei meinem Zweitaccount sind ALLE Gilden im Fenster nicht mehr vorhanden/angezeigt.

Xiana
✭✭✭✭
Ich weiss nicht, was ZOS letzte Nacht mit den Servern getrieben hat, aber seit heute gibt es diverse Bugs mit den Gilden. Gilden sind komplett verschwunden (Relog hilft hier in der Regel), im Gildenchat gehen Nachrichten verloren. Aber ganz besonders fies ist folgender Bug:

Wenn man etwas im Gildenladen verkaufen will, bekommt man manchmal die Meldung (sinngemäß): "Die Gilde ist zu klein um etwas zu verkaufen"
Ich erwähne extra an dieser Stelle, dass es sich hier um große Handelsgilden handelt. Bekommt man diese Meldung, dann ist der Gegenstand, den man im Laden einstellen wollte, verschwunden, weg, hinüber, kaputt. Weder im Laden noch im Inventar zu finden. Auch ein Relog hilft hier nicht!

Das ist mir heute Abend bereits zweimal passiert. Glücklicherweise war nichts wirklich wertvolles dabei, aber vorerst wars das mit Handeln.

Freundesliste buggt auch. Einloggprobleme gibt es je nach Gebiet anscheinend auch.
Edited by Verbalinkontinenz on 11. December 2015 19:21
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Hatte ich eben auch. Ein paar mal Relog und die Gilden waren wieder da.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute Nacht ist scheinbar der Server etwas in die Grätsche gegangen. Wurde wieder zum laufen gebracht aber Gina hat schon geschrieben, dass manche Probleme erst gelöst werden können wenn das Team da ist. Kannst wohl garnicht auf den Char wenn er in bestimmten Gebieten steht etc...

Wird bestimmt bald wieder gehen, wenn mehr als die Notbesatzung dann da ist....
    Edited by The_Saint on 11. December 2015 08:35
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja nach einem Relog wars bei mir auch behoben, aber mir ist kurzzeitig krass hart die Pumpe gegangen.
    Na dann, toi toi toi :|
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hrhr, erst 90k Gold weg, jetzt die kompletten Gilden... Zeni will wohl partout, dass du noch vor Weihnachten graue Haare bekommst :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Japp auf das das free to play wochenende besser läuft als der Start heute^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Hatte vorhin immer das Problem das ich aus dem Spiel geflogen bin. Spiele auf der PS4 und jedesmal mit der Mitteilung die Verbindung zum PSN fehlt. Komischerweise nur mit dem Main, Twinks liefen problemlos. Auch mal ein anderes Onlinespiel gestartet, alles lief. TESO: PSN blabla...

Bin erstmal an der Arbeit, hoffe nachher geht wieder alles...
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Bei mir waren natürlich drei Logins nötig...typisch. ;)
    Aber stimmt -> f2p WE, da darf sowas schon mal passieren.
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Habe das gleiche Problem: Gildenanzeigefehler und Friendlist wird manchmal nicht angezeigt. Manchmal in Verbindung, dass man nicht angeflüstert werden kann.

Direktes anflüstern und Gruppen-Chat geht aber als vorübergehende Lösung ;)
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gestern auch ein seltsamen Phänomen gehabt... Hab mich eingeloggt und mal gecheckt, was in den Kampagnen los is.
    --> "What? Azura is leer?....alle anderen auch?! Hab ich was verpasst? Streik der PvPler oder so?"

Hab dann mal etwas beunruhigt weitergequestet.
    Halbe Stunde später wieder kontrolliert (kann sein, dass ich in der Zeitspanne auch einmal aus Spiel geflogen bin) und siehe da: Azura rammelvoll - puh, alles wieder gut xD
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Das ist eindeutig Molag Bals Rache für seinen neuen Knebelvertrag in der Kaiserstadt... >:)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Hatte das bis vorn paar Minuten auch bei einem (!) Char. Komplettes Ein- und Ausloggen hat bei mir geholfen.
    Love my Stamsorc
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Meine Gilden sind zwar da, aber meine Freundesliste ist dafür leer. Und wenn ich versuche was in den Gildenladen zu stellen, bekomme ich die Meldung "Die Gilde ist zu klein um etwas verkaufen zu können" (bei einer Handelsgilde mit ~500 Mitgliedern)
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    noch besser grad im pvp ;) da wird keine burg mehr angezeigt auf der karte und einige sachen stehen in der Luft ;). na klasse zeni. mal wieder alles zerschossen. na so vergrault man natürlich noch die free to play spieler wenn nichts mehr geht xD
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ach verdammt... Gerade jetzt, da man neue Spieler gewinnen könnte, passiert sowas.

...Ich werd mich nie wieder über mein persönliches Pech beschweren. Armes ZOS *streichel*
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Migoda schrieb: »
    Das ist eindeutig Molag Bals Rache für seinen neuen Knebelvertrag in der Kaiserstadt... >:)

Neee....der alte Moli, der schlägt so zurück weil ihn irgendjemand in seiner Ebene da in Kalthafen so schwach gemacht hat, das er sich normalerweise heulend und vor Angst schlotternd hinter einem Felsen versteckt, wenn ein Level 5 Seelenloser hereinschaut. Und jetzt rächt er sich halt so an den fiesen Dev's die ihn so generft haben... :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Da hat er ja auch irgendwie recht. Also mir tut er echt leid :'(
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Auf einem char in keiner Gilde mehr drin, habe aber die freundesliste.
    Umloggen, Freundesliste komplett leer, aber in allen Gilden drin.

Da wo meine freudnesliste funktioniert, werde ich von Freunde aber nicht online angezeigt. Ohne Freudnesliste werde ich angezeigt
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich schätz mal, dass das Spiel überfordert is, zwischen jenen zu unterscheiden, die tatsächlich schon das Spiel besitzen und denen, die das Wochenende jetzt ausnutzen...die werden doch sicher keinen Zugriff auf Gilden und Freundeslisten haben. Vielleicht is da was durcheinander gekommen...

Das is aber nur meine unprofessionelle Meinung :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Kevin, ich hätte es für klüger empfunden, diesen hier zu schließén, da der andere die Menge an Bugs im Eingangspost besser zusammenfasst. Aber ich habe das Problem jetzt einfach mal korrigiert ;)
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Muss natürlich auch mal meinen Senf dazugeben o:)

Also bei uns in der Gilde das gleiche Problem ... Nachrichten im Chat verschwinden, Gildenmember fragen erschreckt nach, ob sie noch in der Gilde sind bzw. ob und warum sie gekickt wurden, Freundesliste komplett leer ... ich habe keine Freunde mehr *schnief* :o

Das dollste aber, mal abgesehen, dass ich die Story mit verschwundenen Teilen im Gildenladen schon echt krass finde ... mir hat heute jemand Rüstungsteile gecrafted und zugeschickt ... weg, verschwunden ... pufff ... es waren V16er Teile und das ist schon echt echt ärgerlich, wenn die dann im Nirvana verschwinden.

Habe zig Mal hin und her geloggt - nichts angekommen - Testpost funktionierte aberund die Sachen sind auch an mich gegangen und nicht aus Versehen an einen anderen Account.

Jetzt heisst es wohl abwarten und hoffen, das die Mats nicht verschwendet waren und die Rüssi sich nur verirrt hat und vielleicht doch noch ankommt, morgen oder übrmorgen oder nächste Woche, wenn die Sachen bereits neu gecrafted sind. :/
    LG Tina alias Rhagoon

Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rhagoon schrieb: »
    Also bei uns in der Gilde das gleiche Problem ... Nachrichten im Chat verschwinden, Gildenmember fragen erschreckt nach, ob sie noch in der Gilde sind bzw. ob und warum sie gekickt wurden, Freundesliste komplett leer ... ich habe keine Freunde mehr *schnief* :o
    Ja, war mir auch passiert... Man fühlt sich plötzlich ziemlich allein... :'(
    Aber nach aus- und einloggen hatte sich alles wieder zurechtgerüttelt :smiley:

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

du ohne das wundervolle bth Q_Q
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hab ich eigtl iwo was verpasst. ich hab bisher im deutschsprachigen sektor noch keine echte information zur sache finden können :?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    das sind nichtmal die einzigen probleme. ich portete gestern anch cyrodil und konnte nirgendwo hinporten. alle burgen wurden nicht angezeigt und teilweise schwebten sachen in der luft^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wäre ja langsam mal dankbar, wenn es eine Information zur Sache gibt. Sind die Fehler behoben?
  • Rhagoon
    Rhagoon
    ✭✭
    Ich wäre ja langsam mal dankbar, wenn es eine Information zur Sache gibt. Sind die Fehler behoben?

Heute morgen um 8h war alles gut soweit. Die Post die ich von nem Freund mit der Rüstung erhalten sollte bleibt aber verschwunden.
    LG Tina alias Rhagoon

Forum Saltatio Lupus - offizielles Forum
    Saltatio Lupus [Dolchsturz Bündnis] - Beitrag im ESO-Forum

Asla vom Wiesenthal (50) - Bretonin - Zauberin - DD / Bhrashua von den Raben (50) - Ork - Drachenritter - Tank /
    Nivenor Uurven (50) - Waldelfe - Stamina-Nachtklinge - DD / Marlena Avari (50) - Hochelfe - Templer - Heilerin/
    Aileana Silberhaar (50) - Dunkelelfe - Drachenritter - DD / Fräulein Flauschpfote (50) - Khajiit - Templer /
    Khiara Blauauge (in Arbeit) - Argonierin - Nachklinge - DD / ... to be continued ...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmm ich mein eher was offizielles. ich hab in meinen gilden mitgeteilt, dass items beim einstllen in den laden verschwinden können, es wurde auch berichtet, dass das einigen passiert ist. es wäre schön, wenn man auch wieder entwarnen könnte bei sowas :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Was Offizielles kann ich nicht bieten, aber ich habe heute vormaittag mehrere Stunden gespielt und alles lief normal. Auch beim Verkaufen gabs keine Probleme. Auch in der Gilde wurde mir gesagt, dass sie wieder normal verkaufen konnten.

Gestern fehlte bei mir die Freundesliste.
    Edited by Calad on 12. December 2015 13:50
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ich habe jetzt auch erstmal als aktuelle Information einfach eingetragen, dass mir dazu nichts neues bekannt ist, und sollte dennoch jemand Probleme haben, dass er sich einfach bei mir melden möge. Mich nervt das ganze grad auch wieder, auch dass es keine Informationen dazu gibt. User die betroffen waren sind sich unsicher, ab wann sie wieder einstellen können, das schmälert die Einstellungen in den Gilden - wenn auch sicherlich nur im begrenzten Maße - aber insgesamt ists ne unfeine Politik, die Fehler die gestern waren a: nicht zu kommunizieren und b: keine Information zur Lösung der Sache bereitzustellen - und ich meine damit sicher nicht dich @Calad ;)
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt, ist uns das Problem bekannt und es wurde bereits in Angriff genommen. Für Diskussionen dazu oder falls ihr wichtige Informationen habt, nutzt bitte weiter diesen Thread.

Vielen Dank für eure Geduld!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.