Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wieviele gleiche Rüstungseigenschaften sind sinnvoll?

Jeffdergaukler
Hey Leute,

ich spiel auf der Ps4, da kriegt man ja leider nur sehr wenige Infos!
Ich hab jetzt 2 verschiedene Behauptungen gehört.

1. Mehr als 3 gleiche Rüstungseigenschaften (Bsp. Göttlich) bringts nicht, da irgendwo ein Cap versteckt ist
2. Alle Rüstungsteile mit der gleichen Eigenschaft verzaubern

Zweiteres hab ich aus nem Build von Deltias Gaming, Ersteres wurde von nem Kollegen von mir überprüft und
scheinbar hat sich da nach dem er das 4. Teil mit Göttlich angelegt hat an seinen Stats nichts mehr geändert.

Wer weiß genau Bescheid? Wäre schon geil wenn man 7 Teile auf Göttlich verzaubern könnte und es effektiv was bringt :)

Danke für eure Ratschläge,

Cheers
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    göttlich auf allen kleinteilen soll sich mittlerweile wieder als effizienter als erfüllt (bei mundus auf magica+ bspw) erweisen. wäre wohl aber im detail davon abhängig, wie hoch bspw deine magica ist.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Dezember 2015 18:34
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also davon dass es hidden cap geben soll hör ich grad zum ersten mal. Generell würde ich Dir nen mix vorschlagen. Brust, Beine und Kopf immer erfüllt, weil dort die Verzauberungen sehr viel bringen und alle anderen Teile maximal göttlich oder auch erfüllt.
    Göttlich bringt auf jeden item nur die 7,5% (sofern vergolded) und zumindest wenn man auf stats setzt ist erfüllt besser. Sofern man als DD rumrennt macht göttlich mehr sinn weil man dann auch entsprechende Mundussteine nutzt.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    es gibt genau 1 cap im spiel und verzauberungen sind es nicht. bis auf die grenze von 50% schadensabsorb bei rüstung/resi gibt es kein einziges cap im spiel. alles was du da anders gesagt bekommen hast ist unsinn.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

1. Mehr als 3 gleiche Rüstungseigenschaften (Bsp. Göttlich) bringts nicht, da irgendwo ein Cap versteckt ist

Stimmt nicht
    2. Alle Rüstungsteile mit der gleichen Eigenschaft verzaubern
    Wäre schon geil wenn man 7 Teile auf Göttlich verzaubern könnte und es effektiv was bringt :)

Ist derzeit eine der stärksten Kombinationen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Als DD war Göttlich auf den kleinen Rüstungsteilen schon lange besser da der Statgewinn besser war als durch Erfüllt. Lediglich auf den großen Rüstungsteilen war Erfüllt eine gute Wahl.
    Nach der Änderung an den Mundussteinen und mit dem CP-Cap verzaubern nur noch wenige Builds ihre großen Rüstungsteile mit Erfüllt. IdR trägt man als DD alle Teile Göttlich um den maximalen Bonus aus dem Dieb Mundus zu bekommen.
    Hier kann man das nochmal alles nachlesen oder die Formeln nutzen um es selbst nachzurechnen.
    Allgemein kann man sagen:
    - Schatten oder Dieb Mundus = alle Teile in Göttlich
    - Magier oder Lehrling Mundus = großte Teile in Erfüllt und kleine in Göttlich
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Bleibt die Frage offen, ob denn nirngeschliffen überhaupt noch was auf Rüstungsteilen bringt, seitdem der Bug behoben wurde, der die Resistenz auf den gesamten Char gab und nicht nur auf das Rüstungsteil?

Scheinbar veredeln nicht mehr viele ihre Rüstung mit Nirn, warum ist das Nirncrux dann immer noch so hoch im Kurs, goldtechnisch meine ich?
    PC/EU
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Bleibt die Frage offen, ob denn nirngeschliffen überhaupt noch was auf Rüstungsteilen bringt, seitdem der Bug behoben wurde, der die Resistenz auf den gesamten Char gab und nicht nur auf das Rüstungsteil?

Scheinbar veredeln nicht mehr viele ihre Rüstung mit Nirn, warum ist das Nirncrux dann immer noch so hoch im Kurs, goldtechnisch meine ich?

Weil es sehr selten ist ;) Angebot und Nachfrage.

Göttlich wird zwar viel öfters gebraucht, aber da kriegt man auch die benötigten Steine an jeder Ecke.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

Weil man im allgemeinen keine Kargsteingutachten mehr hat, und daher Nirnkruxe wieder seltener droppen.

Zur Erinnerung die Gutachten hatten eine erhöhte Chance. Außerdem sammeln viele ihre Rohstoffe direkt in Wrotghar weil sie dort auch Level-10 Material bekommen.

Weniger Farmer in Kargstein + weniger Kargsteingutachten = weniger gefundene Nirnkruxe.

Weniger gefundene Nirnkruxe = steigende Preise.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 9. Dezember 2015 09:23
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    ...höhö, na ein Glück, dass meine Nachtklinge zurzeit in Kargstein parkt mit dem entsprechenden Handwerkslevel >:)
    Ich hör das Gold schon klimpern.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    auf rüstungsteilen bringt es eher weniger. Wenn man beispielsweise ne schwere brust macht wäre verstärkt angebrachter.
    Das Waffennirncrux ist dagegen immer noch für Magicka super, wenn man noch keine mahlstrom waffe hat...

Und ja dadurch das wegen der Handwerksdailys jeder nur Wrothgar abgrast kommen natürlich auch weniger nirncrux auf den markt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeffdergaukler
    Cîanai schrieb: »

Ist derzeit eine der stärksten Kombinationen.

Na das hört sich doch gut an :)

Dann würde ich 4 Teile mit Göttlich verzaubern. Auf Gold aufgewertet macht das
    dann also 4*7,5 % = 30% mehr Magieschaden, wenn ich entsprechend den Mundusstein dazu nutze?
    Maddux schrieb: »
    - Schatten oder Dieb Mundus = alle Teile in Göttlich
    - Magier oder Lehrling Mundus = großte Teile in Erfüllt und kleine in Göttlich

Wenn ich den Lehrling Mundusstein nutze, kann ich doch ebenso 7 Mal Göttlich verzaubern? Oder wo ist der Unterschied, komm ich nicht ganz drauf klar haha

Danke für eure Hilfe!

Edited by Jeffdergaukler on 9. Dezember 2015 10:54
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Liegt daran dass du mit erfüllt bei 3 teilen ca 1k mehr magicka hast was umgerechnet dann ca 100 Magieschaden ist. Da bringt dir dann erfüllt mehr als 7 teile göttlich.

*duck mich schonmal weg falls es doch anders sein sollte*
    Edited by isibaer on 9. Dezember 2015 11:07
  • Jeffdergaukler
    Okay, konnte noch nie beobachten das der Magieschaden sich bei den Stats erhöht hat, wenn ich mein Magicka aufgestockt habe. Das muss dann im Hintergrund ablaufen?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es definiert sich eher über die menge an magica die du für entsprechende magiebasierte angriffe nutzen kannst. das mit den 100 magieschaden funktioniert auch nicht linear und egalisiert sich irgendwann, wenn du ohnehin andere mittel nutzt, um permanent mit magica in einem langen kampf gefüllt zu sein und einen gewissen ist-okay-wert erreicht hast.
  • Jeffdergaukler
    Theoretisch kann ich mir ja mal 7 weiße Rüstungsteile in Göttlich herstellen und dann beobachten, wie sich mein Magieschaden Teil für Teil erhöht? Oder wirkt sich das auch nicht direkt auf den Magieschaden der Stats aus....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde vom Lehrling abraten und den Dieb empfehlen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay, konnte noch nie beobachten das der Magieschaden sich bei den Stats erhöht hat, wenn ich mein Magicka aufgestockt habe. Das muss dann im Hintergrund ablaufen?

Dein "Magieschaden" im Charakterfenster erhöht sich durch mehr Magicka auch nicht. Der Schaden deiner auf Magicka basierenden Skills erhöht sich. Also im Tooltip sollte sich der angezeigte Schadenswert erhöhen, wenn du deinen maximalen Magickapool erhöhst.

Cîanai schrieb: »
    Ich würde vom Lehrling abraten und den Dieb empfehlen.

qft
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeffdergaukler
    Na kann ich ja dann switchen wie ich möchte, wenn ich erstmal alles auf Göttlich hab :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.