Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mahlstrom/Raids per ID unterbrechbar machen , auch für Rangliste - Gesundheit der Spieler?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich bin zwar noch nicht V16, aber ich hatte mich eigentlich ziemlich auf V16 gefreut, damit ich endlich die Mahlstrom Arena auf Rangliste spielen kann.

Aber mittlerweile wird meine Freude getrübt.... Als Veteran sind die Leute (auch als DD) teilweise 5 bis 8 Stunden in der Ini und können die Arena nicht pausieren oder mittels einer ID an einem anderen Tag oder zu einer anderen Stunde weiter machen.

Wessen Idee war das bitte und wer denkt bitte an unsere Gesundheit? Sollen wir hier, wenn wir die Mahlstrom Arena von a bis z durch kloppen wollen, vor allem für die Rangliste nicht mehr Essen, auf Klo und vor allem einfach mal ne Pause nach 3 Stunden machen?

Sorry, wenn icht jetzt Beispiele nennen muss.. in Rift, WoW oder wat auch immer, ist es bei Raids immer so gewesen, dass dir eine ID zugeschrieben wird und mit der ID kannst du innerhalb einer Woche die Ini betreten, bis diese fertig ist und der Fortschritt wird immer gespeichert.

So treffen sich die Leute zu ca. 3 Terminen in der Woche und kloppen sich da durch .. und gerade hier bei der Mahlstromarena , wo du alleine bist, kann es nicht sein, dass du da 6 Stunden am kloppen bist... wenn du Rangliste machst, musst ja auf die Zeit achten,. .da kannst nicht mal stehen bleiben und was essen und wenn du die Ini verlässt, musst du wieder von vorne beginnen.

Hat sich hier der Entwickler ein paar Gedanken gemacht, wie man das in Zukunft verbessern könnte? Ich setz mich doch nicht Abends nach 9 Stunden Arbeit hin und halte mich 6 Stunden in der Instanz auf...

Manchmal hab ich das Gefühl die Entwickler haben noch nie irgendein anderes MMO gespielt. In manchen Funktionen sind wir noch auf den Stand von Everquest (erstes großes 3D MMO nach Meridian59 ) hab ich so das Gefühl.. nennt sich MMO Beginner Zeithalter oder so ähnlich ;) WoW ist ja damals deshalb so gut gewesen, weil sie sich alle tollen Dinge der vorherigen MMOs abgeguckt, besser gemacht und die schlechten Dinge weggelassen haben.

Klar soll TESO nicht wie WoW sein, ich hasse die Grafik von WoW Aber was die Technischen Möglichkeiten anbelangt kann Zenimax von anderen MMOs vielleicht noch was lernen...
Edited by Idhaleya on 8. Dezember 2015 12:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Generell bin ich dafür das sie unterbrechbar ist, auch im vet modus. Hab ich ja auch schon hier kundgetan
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2463546#Comment_2463546

    Generell ist zu sagen, man brauch nicht jedes mal 8stunden. Hat man sie einmal raus, kennt die mechaniken wird es immer schneller und schneller und pendelt sich dann bei 45- 120min ein...

    Daher wäre ich dafür das man zum beispiel nach jeder stage abspeichern kann, z.b. beim händler der die rüstung repariert oder seinem kleinen freund der einem die quest gibt:
    Für x min penalty speichern und irgendwann nächste stage angehen (zeit startet dann wieder). Am Anfang ist die zeit ja eigentlich wirklich egal man will sie nur schaffen und den erfolg (natürlich auch nen verteidigenden bogen^^).
    Für die weekly bist entweder eh schnell oder es ist egal wie lange du brauchst (Beispiel PC: da bist entweder sorc oder nb musst eh unter 1std 30min kommen für die weekly, dk und templer es einfach schaffen weil keine 100 in der liste sind) und später hat man alles so raus das man ~1stunde brauch und das ist nicht die welt und es muss niemand speichern...

    Von mir aus auch ohne penalty. Aber halt nur stageweise und nicht auch noch die wellen speichern. Weil sonst fängst an, dass man vor jeder welle den client abschießt und sein setup für jede welle neu einstellen kann und so das optimum vom optimun rauszuholen. Dann wird es wirklich zu stressig für mich...
    Edited by The_Saint on 8. Dezember 2015 13:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ups gar nicht gefunden den Thread :)

    Naja.. mal schauen.. vielleicht wird das ja nächstes Jahr was!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hallo,


    Aber mittlerweile wird meine Freude getrübt.... Als Veteran sind die Leute (auch als DD) teilweise 5 bis 8 Stunden in der Ini und können die Arena nicht pausieren oder mittels einer ID an einem anderen Tag oder zu einer anderen Stunde weiter machen.

    Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Mehrzahl der Spieler für den ersten Run wirklich 5-8 Std in der Maelstromarena benötigt und scheitert. Beim nächsten Run ist quasi jeder vielleicht noch 4 Std. drin und scheitert. Ich nehme an hier geben die Meissten Spieler endgültig auf...
    (Ich rate Dir zieh es durch, denn es lohnt sich!)
    Nach weiteren Versuchen merken die Meissten dann, dass spätestens nach 3 Std aber eher nach 2 Std eure Konzentration so im Keller ist, dass man sowieso nicht viel weiter kommt...
    Irgendwann ist man dann nochmal 4-6 Std. drin weil man das erste Mal beim Endboss steht und den einfach im Dreck liegen sehen will. Man wird mit ziemlicher Sicherheit scheitern und viel zu spät entnervt ins Bett gehen.
    Danach mit dem nächsten oder übernächsten 2-4 Std try packste es dann zum ersten Mal und bist überglücklich.
    Das schöne ist, ab da wird es immer einfacher und man steigt im Rating immer weiter auf, sofern man wenigstens alle 3 Tage ein bisschen Zeit für die Arena opfert. Ich brauche jetzt maximal 90min für die Arena und peile ne 60min Zeit an, wo ich optimaler weise 0 Tode hätte. Glaub mir dies ist durchaus realistisch, auch wenn man das am Anfang für unschaffbar hält ;)

    Aber generell fänd ich ne Pause manchmal nicht schlecht. Ist zumindest ne brauchbare Idee :)

    p.S.: Ich hab mehrere Tage nachts gespielt und mir Ärger mit meiner Familie eingehandelt, weil ich tagsüber natürlich müde war nach zu wenig schlaf. Aber da ist die Arena lagfreier und als Familienmensch ist es vielleicht die einzige Möglichkeit mehr als 2 Std. am Stück spielen zu können...
    Edited by DeHei on 8. Dezember 2015 20:18
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.