Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Windows 10 und Kochzeit ausnutzen

HorologiorumArtifex
Hallo zusammen,
wer Windows 10 besitzt kann die Kochzeit wunderbar ausnutzen um Email zu lesen oder sonstiges zu tun, wie?

Windowstaste+Tab drücken
2.Destop aktivieren

hier kann nun alles getan werden, ohne daß das Kochen auf dem 1.Desktop unterbrochen wird.

Have fun
TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Dauert das Kochen (ich hoffe doch wir reden vom Zubereiten von BuffFood) auf dem PC länger als wenige Sekunden?
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Wenn man, wie ich im Fall des Threadautors vermute, seine Versorgerzutatenvorräte zu Bufffood mit 5 Gold Wert (*4=20 Gold pro Stück) verarbeitet, um sie dann beim NPC-Händler zu verkaufen, schon. Ich habe das selbst schon ein paar Mal gemacht und das kann schon mal 2-3 Stunden dauern, je nachdem wieviel man angesammelt hat. Voraussetzung ist natürlich das Addon Mutlicraft. So habe ich bestimmt schon 100000 Gold verdient.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    PS: Normalerweise mache ich in der Zeit meine Wohnung sauber oder hänge Wäsche auf^^
  • HorologiorumArtifex
    Snocer schrieb: »
    Dauert das Kochen (ich hoffe doch wir reden vom Zubereiten von BuffFood) auf dem PC länger als wenige Sekunden?

ein Stack mit 200 Zutaten (bei einer Zutat) dauert ca. 8 Minuten auf der PC-Version.
    Edited by HorologiorumArtifex on 8. Dezember 2015 09:05
    TESO Abo - PC-Version - 50C160 Templer PVP - 50C160 Drachenritter Tank - 50C160 Zauberer DD - 50C160 Templer Heiler - 50C160 Nachtklinge Stamina DD
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keine Ahnung ob das noch jemanden juckt, aber im englischen Forum wurde Multicraft von Community Managers mal als Grund für einen Bann aufgeführt in Zusammenhang mit Addons, die Arbeitschritte automatisieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • HorologiorumArtifex
    Hallo zusammen,
    wer Windows 10 besitzt kann die Kochzeit wunderbar ausnutzen um Email zu lesen oder sonstiges zu tun, wie?

Windowstaste+Tab drücken
    2.Destop aktivieren

hier kann nun alles getan werden, ohne daß das Kochen auf dem 1.Desktop unterbrochen wird.

Have fun

Zusatz: wenn ich mit Alt+Tab z.B. in einen Browser switchte, blieb ESO im Hintergrund stehrn und brach das Kochen ab.
  • HorologiorumArtifex
    Ermitinho schrieb: »
    Das liegt daran, daß durch drücken der Alt-Taste in ESO das Schließen fast aller Fenster und Beenden fast aller Aktivitäten abdeckt. Du müßtest erst mal das ESO-Fenster in den Hintergrund bringen, damit eben die ALT-TASTE keine Auswirkung auf ESO mehr hat.

Jep danke, da ist es doch wesentlich einfacher einen 2.Desktop einzurichten und mit Win+Tab zu switchen.
    Das ist mein Anliegen allen Interessierten mitzuteilen. :)

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Keine Ahnung ob das noch jemanden juckt, aber im englischen Forum wurde Multicraft von Community Managers mal als Grund für einen Bann aufgeführt in Zusammenhang mit Addons, die Arbeitschritte automatisieren.

Echt jetzt? Nach meiner Meinung sollte es das Addon gar nicht geben, weil die Funktion im Spiel implementiert sein sollte.
  • Elras
    Elras
    Soul Shriven
    lol - ich drück einfach die Windows-Taste auf der Tastatur und wähle in der Taskleiste mein Outlook an ...
    Wo ist das Problem? Kein 2ter Desktop, sondern nur Standard. Egal mit welchem OS.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Also als Konsolenspieler muss ich auch darauf verzichten, jedoch halte ich es auch für recht Sinnfrei. Aber das ist ja jedem selbst überlassen und wer es nötig hat dem sei es gegönnt.

@Jeckll , ich denke schon das es jemanden juckt, sobald so ein Programm anfängt serverseitig Probleme zu bereiten, in wecher Form auch immer. Und nach den Benutzerbedingungen ist es sicherlich auch nicht erlaubt. Eben weil es in die Kategorie der Programme fällt die dem Spieler einen Vorteil verschaffen. Ein Ban wäre hier also wirklich gerechtfertigt.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Snocer Warum sollte Multicraft einen derartigen Vorteil darstellen, dass man dafür gebannt werden sollte? Ich werde das Addon auf jeden Fall weiterhin benutzen. Wenn ich eine grössere Menge Tränke oder Versorgersachen herstellen möchte, habe ich echt keine Lust stupid und wiederholt auf eine Tasten zu drücken und mich vor dem PC zu langweilen. Schliesslich handelt es sich hier um ein Spiel, was als Freizeitbeschäftigung gilt.... Naja falls ich je für so etwas gebannt werden sollte, dann werde ich bestimmt niemals wieder ESO spielen.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    @blustb16_ESO , ein Blick auf Teil 9 der Nutzungsbedingung sollte reichen.

- Zitate -

Sie dürfen nicht an Handlungen teilnehmen, sich daran beteiligen, sie veranlassen oder vornehmen, die eine unangemessene oder unverhältnismäßige Belastung auf die Infrastruktur ausüben, auf der das/die Spiel(e) und/oder Dienstleistungen liegen.

Sie stimmen zu, keine Hardware oder Software oder sonstige Methode zur Unterstützung zu verwenden, die nicht von ZeniMax genehmigt sind oder die auf irgendeine Weise Ihre Spielfähigkeiten oder die Ihre Nutzung der Dienstleistungen beeinflussen oder begünstigen. Werkzeuge Dritter, die Nutzung von "Bots", "Speed Hacks", "Deep-Link", "Page-Scrape", "Robotern", "Spider", Algorithmen oder anderen Programmen, die Teile der Dienstleistungen (insbesondere das/die Spiel(e) und/oder Foren) kopieren oder überwachen, Software, die den Datenfluss oder Aspekte der Dienstleistungen an einen anderen Computer, Server, eine Website oder sonstige Veröffentlichungs- oder Vertriebsmedien übermittelt, manipulierer oder verbreitet (insbesondere "spiegelt"), oder Software, die es Ihnen ermöglicht, Dienstleistungen ohne menschliche Eingaben zu nutzen, sind Beispiele für nicht von ZeniMax genehmigte Methoden.

- Ende -

Ein Addon das über Stunden automatisch Dinge ausführt ohne Nutzereingabe und dem Nutzer dadurch einen Vorteil verschafft. Wie von anderen hier beschrieben.

Eindeutig Speed Hack, ich denke nicht das hiergegen vorgegangen wird. Dafür ist es etwas lächerlich. Aber wenn es (z.B. durch Programierfehler?) zu serverseitigen Problemen kommen sollte, dann könnte gemäß Nutzungsbedingungen dagegen vorgegangen werden. Darüber sollte sich eben jeder bewusst sein der sowas benutzt. So wie Jeckll geschrieben hat, im Englischen Teil wurde dies durch offizielle als Ban Grund angegeben. Nur weil es (noch?) nicht automatisch erkannt heißt es ja nicht das es so bleibt.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es ist kein Speedhack da es die Zeit der Ausführung nicht verringert.
    Es ist eine von ZoS vergessene Funktion ( wie so viele ) die ein Addon Autor freundlicherweise für ZoS liefert.
    Denn eigentlich ist es selbstverständlich das ich die gewünschte Anzahl bei der Herstellung eingeben kann und diese dann ohne weitere Klicks erfolgt.
    Diese Addons waren von ZoS von Beginn an ausdrücklich erwünscht und durch das Anbieten der entsprechenden Schnittstellen ermöglicht worden.
    Und ausschließlich die Addons erlauben ZoS mit einer derart schrottigen UI am PC zu bestehen.
    Wenn sie das nicht wollen müssen sie selbst aktiv werden und all diese selbstverständlichen Funktionen nachliefern.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Das machen die nicht für andere Spieler sondern für den NPC um überschüssige Zutaten zu verarbeiten und zu verkaufen!

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Addons waren von ZoS von Beginn an ausdrücklich erwünscht und durch das Anbieten der entsprechenden Schnittstellen ermöglicht worden.
    Es kann nicht Sinn und Zweck sein, sich um Buff-Food oder Tränke herzustellen, für z.B. der Gilde, 2-3 Stunden am PC sitzend, alle 3 Sekunden die Taste "E" zu drücken.

Argumentativ könnt ihr die Situation auf jeden Fall nicht zu euren Gunsten gewinnen. Es automatisiert Arbeitsschritte was gegen die Nutzungsbedingungen ist und Multicraft wurde hier im Forum ausdrücklich namentlich erwähnt (übringens inklusive aller Outfitter Addons, mit denen die Rüstung und Skillsets automatisch gewechselt werden).

Das hier zu diskutieren bringt nichts. Bisher ist mir kein Fall bekannt, der für die Nutzung von Multicraft gebannt wurde aber FALLS Zos euch deshalb mal banned, wären sie im Recht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hast du schon mal versucht 1000x Fisch zu Fischstäbchen zu verarbeiten ohne Multicraft? Versuche es einmal. Ich wünsche dir dazu schon viel Spaß! (Es ist egal ob Fisch oder eine andere Zutat. Nur Fisch wird durch die Angelei nach perfektem Rogen nun mal am häufigsten verbraten)

Ich war legendärer Crafter in Dark Age of Camelot.
    Falls dir das nichts sagt: In DAoC gab es einen Dungeon, der immer nur temporär für eine Fraktion geöffnet war. Wenn dem so war, sind alle Crafter wie wild reingestürmt um da Mats zum craften zu farmen. Diese mussten im Folgenden aber noch weiterverarbeitet werden. Nach einer Runde Darkness Falls musste ich immer den ganzen Nachmittag am PC sitzen und eine Taste drücken, alle 2 Stunden etwa neue Zutaten vom Vendor nachkaufen und weiter gings. Und es waren zahllose Runden.

Also ja, ich weiß wie es ist, son Mist ewig durchzuziehen.
    Finde ich, dass es ein gutes System ist? Nein.
    Wünsche ich mir Multicraft als festen Bestandteil des Spiels? Ja.
    Stört es mich, dass ihr Multicraft nutzt? Nein.

Ich wollte euch nur informieren. Ich werde euch weder anschwärzen noch finde ich es falsch, solche Addons zu nutzen. Ich lege euch nur den rechtlichen Stand der Dinge dar.
    Edited by Jeckll on 9. Dezember 2015 09:43
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll : So habe ich das auch nicht gemeint.
    Ich halte es nur für richtig immer wieder darauf hinzuweisen das Eso aufgrund der Bequemlichkeit der Entwickler in seiner Grundform ohne Addons so schlecht und unkonfortabel ausgestattet ist das ich es als unspielbar bezeichnen würde.
    Und das Addons von ZoS fest eingeplant wurden und werden um Spielbarkeit herzustellen.
    Während ZoS sich gleichzeitig jede Hintertür offen lässt indem die Bedingungen zur Nutzung ganz allgemein und schwammig formuliert sind.
    Richtig wäre es, wenn man die Nutzung schon fest einplant, Addons zu prüfen und offiziell frei zu geben.
    Die jetzige Situation ist letztlich eine V.........e der Spieler.

Und in vielen Gilden ist es übrigens üblich die Zutaten in der Gildenbank regelmäßig zu verarbeiten und das Buffood allgemein zur Verfügung zu stellen.
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭

Sorry, auch wenn ich deinen Unmut teile dass solche Funktionen dazu gehören aber das kann ich so nicht stehen lassen. Neben Timer manipulationen gehört auch automated gameplay zu den SpeedHacks.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer was wie benutzt. Aber wie Jeckll das schon geschrieben hat, falls ZOS irgendwann auf die Idee kommt Spieler wegen soetwas zu bannen, dann wären sie im Recht.

• darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wer Windows 10 besitzt...

Mit anderen Worten: ESO läuft unter Windows 10 reibungslos, ja? Ich habe mich nämlich an das Upgrade noch nicht herangetraut.

Gruß
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Sorry, auch wenn ich deinen Unmut teile dass solche Funktionen dazu gehören aber das kann ich so nicht stehen lassen. Neben Timer manipulationen gehört auch automated gameplay zu den SpeedHacks.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer was wie benutzt. Aber wie Jeckll das schon geschrieben hat, falls ZOS irgendwann auf die Idee kommt Spieler wegen soetwas zu bannen, dann wären sie im Recht.

Benutze es mal zur Herstellung von Glyphen, dann kannst du deutlich sehen und hören das nichts schneller abläuft.
    Das Einzige was man sich erspart ist klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick beliebig lange fortsetzbar....
  • HorologiorumArtifex
    Hallo zusammen,
    wer Windows 10 besitzt...

Mit anderen Worten: ESO läuft unter Windows 10 reibungslos, ja? Ich habe mich nämlich an das Upgrade noch nicht herangetraut.

Gruß

Ja, ich hatte bisher keinerlei Probleme, seit dem Umstieg von Win8.1 auf Win10.
    Alle Programme laufen ohne Probleme, das Upgrade lief auch problemlos durch.
  • HorologiorumArtifex

Benutze es mal zur Herstellung von Glyphen, dann kannst du deutlich sehen und hören das nichts schneller abläuft.
    Das Einzige was man sich erspart ist klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick beliebig lange fortsetzbar....

Wenn Zenimax mich wegen MultiCraft kickt ist das deren Entscheidung, wäre dämlich deswegen die letzten Abonnenten loszuwerden.
    MultiCraft Vorteil im Spiel? Ich sehe da keinen, außer die besser genutzte Zeit für ein sinnloses Lebenszeit vernichten, das ich einmal die Woche benutze.
    Edited by HorologiorumArtifex on 10. Dezember 2015 08:13
  • HorologiorumArtifex

Wenn Zenimax mich wegen MultiCraft kickt ist das deren Entscheidung, wäre dämlich deswegen die letzten Abonnenten loszuwerden.
    MultiCraft Vorteil im Spiel? Ich sehe da keinen, außer die besser genutzte Zeit für ein sinnloses Lebenszeit vernichten, das ich einmal die Woche benutze.

Meine Frau hat gesagt, sie wäre froh ein solches Addon in der Küche zu haben, manchmal simuliere ich ein solches ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das Einzige was man sich erspart ist klick… beliebig lange fortsetzbar…

Sorry, aber das ist nicht wahr. Ich benutze MultiCraft nun schon seit über einem Jahr & ich habe damals schon festgestellt, dass die Glyphen schon fertig sind, während der alte Mann noch die Runen runterleiert. Das kann je nach Anzahl schon locker 10 - 20 Sekunden ausmachen. Sobald die letzte Glyphe fertig ist kann man den Tisch verlassen, auch wenn er noch am brabbeln ist.

Am deutlichsten sieht man den Unterschied, wenn man mit Merlin Glyphen herstellt. Dort wird die Ansage der Runen unterdrückt, wodurch die Herstellung noch schneller geht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ja ein paar Sekunden kannst du theoretisch sparen, Sekunden, nicht Minuten.
    Da es mir ein paarmal passiert ist das ich in der Herstellung hängenblieb wenn ich den Tisch verließ bevor das Gebrabbel fertig war lasse ich das.
    Mir erspart das Addon ganz simpel das nervtötende Geklicke.
    Und meiner Meinung nach müsste sich diese Funktion selbstverständlich in der UI befinden, nebst vielen Anderen.
    Addons sind nur eine Krücke mit der man Eso zum Humpeln bringt.
  • HorologiorumArtifex
    Da es mir ein paarmal passiert ist das ich in der Herstellung hängenblieb wenn ich den Tisch verließ bevor das Gebrabbel fertig war lasse ich das.
    Und meiner Meinung nach müsste sich diese Funktion selbstverständlich in der UI befinden, nebst vielen Anderen.
    Addons sind nur eine Krücke mit der man Eso zum Humpeln bringt.

Stimmt, ABER bei 200 zu verarbeitenden Materialien, sparst wieder einiges an Zeit und du kannst während des Herstellens wieder aufs Klo oder in der Küche aufräumen... (aufräumen = Saustall anderer wegmachen, weil unfähig)

;) Du hast Recht, schade, daß solche sinnvollen Dinge nicht von hausaus programmiert wurden.
    Jedes Addon (zumindest die sinvollen) müsste eigentlich ZOS honorieren, da ihnen ja einiges an Arbeit abgenommen wurde.
    Zumindest ne *Mecker Ziege* müsste drin sein. B)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Addons sind nur eine Krücke mit der man ESO zum Humpeln bringt.

@schonwiederichb16_ESO :
    Es kommt halt immer auf die Menge an. Für die Herstellung einer Glyphe braucht MultiCraft ca. 1 Sek. während der alte Mann ca. 3 Sekunden für das runterleiern der Runen braucht. Sobald dir auf dem Bildschirm angezeigt wird, dass die letzte Glyphe fertig ist, kannst du den Tisch verlassen. Auch wenn er mit brabbeln nicht fertig ist. Aber für die Herstellung von Glyphen benutze ich seit rund einem Jahr „Merlin the Enchanter“. Das UI ist dort wesentlich übersichtlicher & es kann auch mehrere Glyphen in Serie herstellen.

Aber du hast Recht… solche Dinge gehören einfach direkt in 's Spiel. Die Herstellung bestimmter Dinge benachteiligt niemanden. Somit ist es eigentlich … wenn man wegen MultiCraft einen Bann bekommen würde. AddOns können eh nur Funktionen benutzen, die von ZoS freigegeben wurden. Also liegt der schwarze Peter nicht bei dem AddOn.

Die AddOns, die ich installiert habe, bringen mir zusätzlichen Komfort auf unterschiedliche Art & Weise. Manche sind nur kleine Gimmicks, andere bügeln verkorkste UIs aus, wo man manchmal nur mit dem Kopf schütteln kann. Wieder Andere fügen Funktionen hinzu, die ZoS nicht einfügen wollte, welche Gründe das auch immer sein mögen.

Ich sehe sie deswegen nicht als „Krücken“ an, sondern eher als ein EXO-Skelett.

Stimmt, ABER bei 200 zu verarbeitenden Materialien, sparst wieder einiges an Zeit und du kannst während des Herstellens wieder aufs Klo oder in der Küche aufräumen... (aufräumen = Saustall anderer wegmachen, weil unfähig)

;) Du hast Recht, schade, dass solche sinnvollen Dinge nicht von hausaus programmiert wurden.
    Jedes Addon (zumindest die sinnvollen) müsste eigentlich ZOS honorieren, da ihnen ja einiges an Arbeit abgenommen wurde.
    Zumindest ne *Mecker Ziege* müsste drin sein. B)

@HorologiorumArtifex :

schonwiederichb16_ESO bezog sich damit auf meine Aussage bezüglich der Zeit die MultiCraft zur Herstellung von Glyphen braucht & wie lange es dauert, bis sämtliche Runen aufgezählt wurden. Da gibt es durchaus einen Zeitunterschied von 1:3. Du könntest theoretisch nach der Herstellung von sieben Rüstungs-Glyphen nach sieben Sekunden den Tisch verlassen, obwohl das Aufzählen der Runen noch weitere 14 Sekunden dauern würde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • HorologiorumArtifex
    OwenDaring schrieb: »

@HorologiorumArtifex :

schonwiederichb16_ESO bezog sich damit auf meine Aussage bezüglich der Zeit die MultiCraft zur Herstellung von Glyphen braucht & wie lange es dauert, bis sämtliche Runen aufgezählt wurden. Da gibt es durchaus einen Zeitunterschied von 1:3. Du könntest theoretisch nach der Herstellung von sieben Rüstungs-Glyphen nach sieben Sekunden den Tisch verlassen, obwohl das Aufzählen der Runen noch weitere 14 Sekunden dauern würde.

Ok Uwe, 200 Runen mache ich nicht, aber es würde noch mehr Zeit sparen ;)

Edited by HorologiorumArtifex on 12. Januar 2016 01:48
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Die Glyphen sind doch eh albern. Wer hat sich dass bitte ausgedacht und warum hat ihm niemand die Idee wieder ausgeredet? Warum MUSS der jedes Wort wieder und wieder sagen? Einmal hätte doch echt gereicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.