Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragen zu Errungenschaften

Koroyosh
Koroyosh
✭✭✭
Ich versuche alle Errungenschaften zu bekommen. Damit ich gewisse besser erreichen kann, habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Die Trophäen Errungenschaften: Kann man diese über die Gildenhändler kaufen? Oder muss ich diese selber erfarmen?
2. Fischen: Dies soll ja sehr aufwendig sein und will wohl gut geplant sein. Gibt es dazu einen guten und aktuellen Guide? (evtl. auch einen Mod, den man benutzen kann?)
3. Bei Recht gibt es folgende Errungenschaft: Schwarzmarktmogul
Verdient Euch 1.000.000 Gold durch Verkäufe an Hehler.

Kann man irgendwo gut das Diebesgut farmen? Bis jetzt hatte ich einen Spot in Auridon wo ich mich immer aus und wieder eingelogt habe und einige Truen, Schränke und Rücksäcke ausrauben konnte. Aufgrund der Ansammlung war dies am schnellsten (trotzdem brauche ich ca. 3 Stunden um das Maximum rauszuholen... mind. grüner Seltenheitswert). Seit heute ist mir aufgefallen, dass beim aus- und wieder einloggen die Beutequalität massiv abgenommen hat. (praktisch nur noch Handwerksmaterial).

Kennt jemand eine Stadt, wo man generell sehr viel in kurzer Zeit stehlen kann? Für diese Errungenschaft muss man ja schon bei der Sache bleiben.

4. Tötet eine Kuh, einen Bullen oder einen Ochsen aus einem Viehbestand: Weiss jemand wo ich so ein Haustier finde?
5. Handwerksschriebe: Muss ich ja 250 machen. Gestern habe ich damit angefangen und dabei festgestellt, dass sich die Schriebe für Schmiede, Schreiner und Schneider sich nicht lohnen. Hatte ich Pech oder ist das tatsächlich so?
6. Dunke Anker: Da muss ich ja gewisse Bosse erschlagen. Erscheinen diese nur an bestimmten Anker oder ist es nur random?

Das ist momentan alles, hoffe man kann mir die einte oder andere Frage beantworten.
  • ForumAccEinesNords
    Koroyosh schrieb: »
    Ich versuche alle Errungenschaften zu bekommen. Damit ich gewisse besser erreichen kann, habe ich dazu ein paar Fragen:

5. Handwerksschriebe: Muss ich ja 250 machen. Gestern habe ich damit angefangen und dabei festgestellt, dass sich die Schriebe für Schmiede, Schreiner und Schneider sich nicht lohnen. Hatte ich Pech oder ist das tatsächlich so?

Ich bin zwar nur lvl 37, aber für mich haben die sich auch noch nie wirklich gelohnt. Der Grund, weswegen ich die mache ist, dass ich mir selbst schon genügend gecraftet habe und noch haufenweise Mats übrig habe oder haufenweise finde, was ich im Grunde nicht benötige. Die gehen dann auf die Schmiedeschriebe drauf. Der eigentliche Grund ist das Hochskillen meines Schmiedeskills (finde ich sinnvolle als das bisschen Gold für die Mats). Wenn ich doch eh irgend welche zufälligen Items herstelle, kann ich auch gleich die vom Schmiedeschrieb herstellen. Dann gibt es halt eine kleine Belohnung dafür und auch ein paar XP, sofern ich mich nicht irre. Inspiration bekommst du ja auch, wenn du so einen Schrieb erledigst. Des Weiteren liegt doch immer ein Item zum verwerten da, dass 280% Inspiration beim Verwerten gewährt. Allein das macht mehr Sinn, als den selbsterstellten Kram zu verwerten und dafür Neues herzustellen.

EDIT: Zu Frage 6 wollte ich eigentlich nicht antworten, da ich mir nicht 100%-ig sicher bin, aber ich meine, dass jeder Anker seinen Boss hat. Ich mache Anker, nur wenn die gerade aktiv sind und ich in der Nähe bin, aber einen Anker habe ich spaßeshalber zwei Mal gemacht und da kam der selbe Boss zwei Mal.
    Edited by ForumAccEinesNords on 7. Dezember 2015 09:56
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »

1. Die Trophäen Errungenschaften: Kann man diese über die Gildenhändler kaufen? Oder muss ich diese selber erfarmen?
    2. Fischen: Dies soll ja sehr aufwendig sein und will wohl gut geplant sein. Gibt es dazu einen guten und aktuellen Guide? (evtl. auch einen Mod, den man benutzen kann?)
    3. Bei Recht gibt es folgende Errungenschaft: Schwarzmarktmogul
    Verdient Euch 1.000.000 Gold durch Verkäufe an Hehler.

Kann man irgendwo gut das Diebesgut farmen? Bis jetzt hatte ich einen Spot in Auridon wo ich mich immer aus und wieder eingelogt habe und einige Truen, Schränke und Rücksäcke ausrauben konnte. Aufgrund der Ansammlung war dies am schnellsten (trotzdem brauche ich ca. 3 Stunden um das Maximum rauszuholen... mind. grüner Seltenheitswert). Seit heute ist mir aufgefallen, dass beim aus- und wieder einloggen die Beutequalität massiv abgenommen hat. (praktisch nur noch Handwerksmaterial).

Kennt jemand eine Stadt, wo man generell sehr viel in kurzer Zeit stehlen kann? Für diese Errungenschaft muss man ja schon bei der Sache bleiben.

4. Tötet eine Kuh, einen Bullen oder einen Ochsen aus einem Viehbestand: Weiss jemand wo ich so ein Haustier finde?
    6. Dunke Anker: Da muss ich ja gewisse Bosse erschlagen. Erscheinen diese nur an bestimmten Anker oder ist es nur random?

Das ist momentan alles, hoffe man kann mir die einte oder andere Frage beantworten.

1. Musst du selbst erfarmen. Auch tausch mit twinks über die bank funktioniert nicht mehr. Alles selbst machen (es gibt hier mit sicherheit auch noch irgendeine alte anleitung wo welche trophäen am schnellsten zu finden sind)
    2. Guides gibt es mit sicherheit hier im Forum, wenn man die suchfunktion benutzt. Bin kein Angler aber das Addon Rare Fish Tracker soll gut sein
    3. gibt es sicher. Wenig mit beschäftigt daher kann ich dazu nix sagen...
    4. kann ich aus dem Kopf auch nicht sagen
    5. also kargsteinschriebe lohnen sich aufgrund der gefundenen nirncrux. Orsinium machst bei max lvl auch plus in den Dailys
    6. bestimmte bosse spawnen in gewissen gebieten (müssen aber nicht und es können auch normale Bosse spawnen). Aber nur im Anfangsgebiet ab cadwells silber und in cyrodill ist es random... (Hier ne ältere Anleitung http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/1483340/#Comment_1483340)
    Edited by The_Saint on 7. Dezember 2015 10:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort.

Das mit den Trophäen ist etwas ärgerlich, aber was solls :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich finde schon, dass sich die Handwerksdailies lohnen, so oft, wie ich goldene Aufwerter dabei habe (...ausser man ist vom Kuta-Bug betroffen :p ). Leider komme ich nicht allzu oft dazu, aber wenn ich die Zeit dafür habe, mache ich alle 6. Beim Verzauberer habe ich bspw. immer eine V15-Machtrune dabei.
    Aber weiter:
    1. Die Trophäen musst du dir selber erarbeiten. Sind seit geraumer Zeit auch Chargebunden, davor konntest du sie z.T. noch innerhalb des Accounts weitergeben.
    2. Fürs Fischen gibts gute Addons, z.B. Rare Fish Tracker und einige andere (ich persönlich habe aber nach Kalthafen aufgehört, fehlt mir iwie die Geduld ;) )
    3. Einfach in den großen Städten hintereinander Magier- und Kriegergilde und danach den Königs- oder Herrscherpalast durchhecheln, da stehen ja genug Truhen, Schränke usw rum (ich habe aber noch nie gezielt geraubt, bin glaube ich auch noch unter Level 20 bei Lug&Trug).
    4. Kann ich dir nicht sagen, aber in den Städten stehen doch ab und zu Ochsen etc. rum, die müssten doch auch "lootbar" sein?
    5. Siehe oben
    6. Nein, sind definitiv random. Auch dass die Chance, bestimmte Bosse öfter zu bekommen, damit beeinflussen kann, dass man die Ankerschlösser alle zuletzt macht, ist ein hartnäckiges Gerücht (aber eben nur ein Gerücht). Aber nachdem ich "Retter Nirns" war (d.h. alle Anker gemacht) war ich irgendwann dazwischen "Schlächter der Daedraherren" geworden (d.h. jeden Ankerboss einmal gelegt).

Edit: @The_Saint war schneller... ich lass meinen Senf aber trotzdem stehen :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 7. Dezember 2015 10:28
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.