Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Namen & Rollenspiel

Gragosh
Gragosh
✭✭✭✭✭
Hallo Zenimax,

ich wende mich heute mit einer Anfrage an Euch, da wir im Bezug auf unser Rollenspiel ein Problem endeckt haben, dass es für uns nach aussen schwierig wird glaubwürdig aufzutreten.Es geht um folgende Sache...

Ich als einer der Leiter einer deutschen Rollenspielgemeinschaft dem Ghorbash Clan http://clanhallen.shivtr.com/ ist viel daran gelegen die Orsimer als eine feste Größe in der deutschen Community zu verankern. Da wir sehr viel Wert auf Authentizität und Glaubwürdigkeit legen ist uns auch die Charaktergestaltung und das Dazugehören eines korrekten Namens sehr wichtig. Leider kommt es immer wieder vor, dass Leute die uns gerne beitreten möchten mit ihrem Charakternamen völlig aus der Rolle fallen. Eine "Princess Leuchtkleidchen" hier , ein "Yokohoma Aslan Dicka" da. Ich bin grundsätzlich gegen eine Namensänderung, da ich glaube dass der Ruf des Einzelnen und das soziale Niveu innerhalb der Community dadurch hochgehalten werden kann. Andere Spiele haben gezeigt wohin das führen kann mit einer Namensänderung. Heute der Assoziale Beleidiger, morgen der glänzende Gutmensch hinter einem neuen Namen. Und doch denke ich ist es auch mal an der Zeit die Frage zu stellen, weshalb es unter bestimmten Voraussetzungen nicht doch möglich sein sollte. In unserem speziellen Clanfall kann die Sicht auf das Große Ganze einer Gilde voller Orks mit den richtigen Namen schon zur Atmosphäre mit beitragen.

Da wir gerade selbst zwei Fälle haben indem genau das für uns zum Problem wird erhoffen wir uns da etwas technischen Beistand des Kundendienstes. Ich stehe Ingame gerne für ein sachliches Gespräch bereit. Sollte dies ausserhalb Eurer Bandbreite liegen so bitte ich zumindest die Zeilen als Denkanstoss an die richtige Stelle weiterzuleiten.

Gruß Gragosh gro-Donneraxt
Edited by Gragosh on 6. Dezember 2015 12:54
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Bin auch gegen die Möglichkeit generell Namen ändern zu können. In diesem speziellen Fall hoffe ich dennoch, das es zu einem passenden Arrangement kommt.

    Mein Orsimer hat in jungen Jahren entschieden seinen Clan zu verlassen um seiner Berufung, dem Handwerk, ungestört und ohne Druck nachgehen zu können.
    Dennoch fühlt er sich durch und durch als Orsimer und ist - ebenso wie der ruhmreiche Ghorbash Clan - gleich dem Ruf gefolgt, beim Aufbau von Orsinium mitzuhelfen.
    Obwohl er niemals zuvor in Wrothgar war, fühlte er sich dort sofort Zuhause, spürte das dies der Ort ist, wo er und Seinesgleichen hingehören. Nicht als belächelte, gefürchtete oder verachtete Minderheit, nein als Salz der Erde, Essenz des Landes.
    Obwohl er keinerlei Ambitionen hat, sich je wieder einem Clan anzuschliessen, ist er stets bereit auch für die Angelegenheiten seiner Landsleute einzustehen.

    In diesem Sinne hat er mir auch nahegelegt hier meine Unterstützung kundzutun. Kaum hatte ich von Gragosh's Ansinnen gelesen, sprach er zu mir:
    "Elender Wicht, Ihr wisst wie sehr ich es hasse von Euren miserablen Steuerungsfähigkeiten abhängig zu sein, ich sage es Euch ja täglich. Wohlgemerkt ohne das sich dadurch etwas zum Besseren wendet. Nun steht mir der Sinn danach, Euch mein Missfallen über Eure Unfähigkeit auch spüren zu lassen. Gerade grüble ich darüber, was mir wohl mehr Vergnügen bereiten würde; Euch mit meiner Axt den Scheitel nachzuziehen, oder doch lieber mit meinem Hammer Eure Glocken zu läuten.
    Solltet Ihr Euch aber gerade berufen fühlen, Euch in diesem Forum für ein Anliegen einer meiner Landsleute stark zu machen, werde ich mir wohl einen anderen Zeitvertreib suchen."

    Er ist immer so charmant, dem kann ich mich nicht verschliessen.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.