Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Texturen Probleme in Cyrodiil?

torli
torli
✭✭✭
Moin,

ich habe in Cyrodiil an manchen Stellen in Cyrodiil Texturenprobleme. Genauer tritt das Problem immer wieder seid Orsinium auf. Bei manchen geht es so gar so weit bei uns aus der Gruppe, dass überhaupt keine Texturen mehr angezeigt werden. Ist dieser Fehler bekannt und wird an Ihn bereits gearbeitet?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist mir freitag auch noch aufgefallen in orsinium, dass texturen nicht nachgeladen haben. an meiner verbindung hats aber nicht gelegen.
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Schlechte/unscharfe Texturen hatte ich in Cyrodiil auch schon öfters
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Gibt es auf der PS4 seit Veröffentlichung. Manchmal verschluckt das Spiel sich wenn man direkt nach ´nem Ladebildschirm zu nassforsch und fix viel Distanz zurücklegt, also bspw. auf einem Mount sofort straight in eine Richtung davonjagt.

Dann ist die Spielwelt vor einem plötzlich frei von Texturen und das Hottehüh galoppiert ein paar Sekunden gegen eine unsichtbare Grenze. So lange, bis das Spiel dann eben irgendwann nachgeladen hat.

Am häufigsten scheint mir das in Cyrodiil zu passieren, allerdings vermutlich nur, weil man da im Normalfalle am meisten Meter hoch zu Pferde macht. Kam aber auch schon in den meisten anderen Gebieten vor.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schlechte unscharfe Textueren habe ich auch des öffteren, allerdings nur solange ESO noch auf der Festplatte rumrödelt, dabei kommte es dann auch zu einer Diashow im Spiel. Das ist aber erst seit Orsinium der Fall.
    Ist zwar nicht schlimm, aber es nervt, schätze, das liegt wohl eher an einer Miserabelen, Speicher und Dateiverwaltung durch ESO.
    Keine Texturen kommt auch öfters vor, das war aber schon vor der letzten Erweiterung der Fall, auch in anderen Gebieten. Glaube das liegt möglicherweise an der Grafikkarte, nach Neustart war der Fehler dann wieder weg.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    War am WE auch mal wieder in Cyrodiil unterwegs,. Das sieht ja grauselig aus, diese texturlosen Flecken in der Landschaft o.O
    Edited by Niki84 on 7. Dezember 2015 07:49
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    Hmmm. Hatte bis vor ein paar Wochen eine Radeon HD 5870 Graka. Da war er es weniger schlimm als mit der Nvidia Gtx 980 jetzt. Gibts da einen Zusammenhang? Welche Grakas nutzt ihr?
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Nvidia GTX 970, aber ich hatte das Problem vorher nie mit dieser Karte. Erst seit Orsinium scheinbar.
    Edited by Niki84 on 7. Dezember 2015 11:13
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Nvidia GTX 970, aber ich hatte das Problem vorher nie mit dieser Karte. Erst seit Orsinium scheinbar.

same with me.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gleiches Problem ist am Samstag letztes we bei mir aufgetreten. Liegt eventuell am Patch von dienstag, welches das laggproblem verbessern sollte? Vorher war alles i.o. .
    Oder vertausch ich da was wegen dem patch? *wegduck*
    Edited by isibaer on 7. Dezember 2015 12:32
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... Also mit den Texturen Ingame hab ich jetzt ausnahmsweise keine Probleme ?!
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Fobothefoe schrieb: »
    Gibt es auf der PS4 seit Veröffentlichung. Manchmal verschluckt das Spiel sich wenn man direkt nach ´nem Ladebildschirm zu nassforsch und fix viel Distanz zurücklegt, also bspw. auf einem Mount sofort straight in eine Richtung davonjagt.

Dann ist die Spielwelt vor einem plötzlich frei von Texturen und das Hottehüh galoppiert ein paar Sekunden gegen eine unsichtbare Grenze. So lange, bis das Spiel dann eben irgendwann nachgeladen hat.

Am häufigsten scheint mir das in Cyrodiil zu passieren, allerdings vermutlich nur, weil man da im Normalfalle am meisten Meter hoch zu Pferde macht. Kam aber auch schon in den meisten anderen Gebieten vor.

Da hast du definitiv Recht, ist mir und manchem Gildie auch schon einige Male passiert, aber auch nur dann wenn es wie von dir geschrieben straight Vorwärts ging. Ist mir allerdings bisher nur in Cyrodiil passiert.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wollte noch hinzufügen, dass ich lediglich vereinzelt fehlende Texturen bemerkt habe in der Landschaft, Gröbere Probleme oder Fehler sind daraus für mich nicht entstanden, und für mich ist es daher kein weltuntergängiges Problem ^^
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    So sieht das bei mir aus, glaube aber es sind weniger die Texturen kommt in der letzten Zeit öffter vor

screenshot20152lw0zerxvh_thumb.jpg

screenshot20152qbarc0k83_thumb.jpg
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Rainandos So krass ist es bei mir nicht. Die Texturen sind da, aber halt einfach fleckenweise in sehr schlechter Qualität.
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    hab ich auch öfter
    screenshot-23.09.2015jqoz8.png
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    So sieht das bei mir aus, glaube aber es sind weniger die Texturen kommt in der letzten Zeit öffter vor

screenshot20152lw0zerxvh_thumb.jpg

screenshot20152qbarc0k83_thumb.jpg

Wenn du grad in Nordwrothgar unterwegs bist, ist das völlig normal, dass der Schnee da etwas höher liegt :D

Spaß beiseite, so extrem hab ich das Problem nicht, höchstens direkt in Orsinium (bzw. früher in Belkarth) und da vor der Bank, d.h. wo sich halt viele Spieler gnubbeln. Und das schleift sich auch in ein paar Sekunden ein. Scheint also höchst individuell zu sein ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    das Problem bemerke ich hauptsächlich von Allessia nach BRK, dachte bis lang wieder son trick der Tomaten B)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    In Cyrodiil stimmen viele Dinge nicht. Das ist nun auch dazugekommen

Screenshot_20151208_215556.png
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    als ich das das erste mal sah, war ich kurz erfreut über den bodennebeleffekt ^^
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    als ich das das erste mal sah, war ich kurz erfreut über den bodennebeleffekt ^^

Ich nicht so. Ich habe Panik geschoben, dass sich meine Graka verabschiedet hat oder gerade dabei ist sich zu verabschieden.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, DAS erkennst du ziemlich deutlich, glaub mir ;)
    Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mein alter Palit-Ofen verdampft ist :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich ist die Verbaleinkontinenz wieder mit ihrer miss piggy unterwegs. Meint das Pixel daraufhin "Oh Graus" *duckundweg
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    öey, bissl mehr feingefühl. auch orks haben gefühle.
    und außerdem bist du ganz ganz ganz alleine mit der meinung!

a4292069-72339518.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Dezember 2015 16:07
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Ach wo... "Tu nicht lügen, bist allein im Raum" :))
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    das Problem bemerke ich hauptsächlich von Allessia nach BRK, dachte bis lang wieder son trick der Tomaten B)

Kommt wohl eher davon das der gelbe Zerg so ziehmlich alles planiert was in Cyrodiil so rumliegt und rumwächst :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.