Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PS4 Gruppensuche - Brauche Erklärung.

Snocer
Snocer
✭✭✭
Ich kapier es nicht :neutral:

Die Gruppensuche funktioniert einfach nicht...

Rolle auswählen, Verlies oder einfach alle Verliese auswählen, "Quadrat" für "Warteschlange beitreten"

Jetzt würde ich erwarten, dass der Status sich ändert. Aber dort steht und bleibt stehen "Nicht in Warteschlange" - Was mach ich falsch?

Beim ersten Versuch wurde jemand der offline ist aus der Gruppe entfernt. Aber danach sollte es doch weiter gehen? Oder muss ich einfach lange warten? Begreife das System irgendwie nicht.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Sobald ein mitspieler die volle party verlassen hat bzw. gekickt wurde, muss der leader die suche erneut starten. ansonsten wird da nicht viel passieren.
  • Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    Ist ein gut gemeinter Rat von mir, auch wenn ich mir bereits selbst dumm vorkomme im mittlerweile 3. Thema damit anzufangen :) weil ich es eigentlich selber nicht mag rumzuheulen.

Vergiss und streiche das Komplette Element "Gruppensuche" solange du in keiner Gilde bist oder nicht genug Leute kennst mit denen du fest zusammenspielst.

Wenn du dir als Random eine Gruppe suchst, wirst du mittelfristig anfangen das Spiel als Frustrationsquelle anzusehen, da es bis dato immer noch so gut wie unmöglich ist eine Gruppe zu finden die auch in einem Abwasch ein Verlies durchzieht.

zu 99% quittet mindestens einer sofort die Gruppe und der Rest zieht nach. Solltet ihr Sterben ist die Chance sehr hoch, das ebenfalls einer die Gruppe verlässt. Habt ihr die Hälfte des Verlieses abgeschlossen und einer verschwindet, dann gehen die neuen auch sofort wieder, weil Sie nicht die komplette Instanz machen können.

Veteranen leaven in der Regel sofort die Gruppe.

Seit dem letzten Patch ist das Hochstufen gefühlt besser geworden, aber das scheint die meisten Spieler nicht zu interessieren. Es geht nur darum schnell das Verlies abzuschließen, den Erfolg und Fertigkeitspunkt mitzunehmen oder Dailys zu machen.... nur eben nicht auf Schwierigkeiten stoßen...

Ich selbst spiele mittlerweile Eso als Singleplayerspiel und so ist es ertragbar. Mal schauen ob es in den Veteranenrängen besser wird oder ob es mit einer Gilde ebenfalls besser wird. Wenn nicht, dann eben solange wie es spaß macht... irgendwann hört man ja jedes Spiel auf zu zocken... Das gute ist, das man in Eso kein Geld ausgeben muss
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Nun, um wieder auf der Gruppe raus zu gehen müsste die Suche erstmal starten :smile:

Das war ja mein Problem, wollte die einfach mal ausprobieren. Es passiert einfach nix. Jetzt an zwei Tagen probiert. Verlies auswählen, Rolle auswählen, Suche Starten. Der Status bleibt unverändert auf "Nicht in Warteschlange". Ob alleine oder zu dritt um noch ein DD dazu zu bekommen. Die Suche startet einfach nicht.

Und was sollte in den Vetranenrängen anders werden? Außer dass die Gebiete deutlich leerer sind wenn man vor hat zu questen, die öffentlichen Verliese praktisch leer sind und man alleine keine Chance hat ändert sich da nicht viel.

Den Anspruch das Verlies in einem Abwasch durch zu ziehen hab ich nicht. Hauptsache durch :smiley: darauf lässt sich mein V14 gerne ein. Mein Gott dann verbraucht man halt ein paar Seelensteine um jemand wieder in den Kampf zu holen. Aber viele werden sicher andere Einstellungen dazu haben.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich hatte eben das vergnügen mit 3 engländern durch den wgt zu marschieren. Nach ca. 4h waren wir schliesslich beim endboss. Meine 70 seelensteine waren dann allerdings alle, genauso wie die repairkits. auch wenn am anfang der session die kommunikation etwas hakelig war hat es sehr viel spass gemacht. Man kann auch glück haben mit der suchi.

P.s.: spielst du auf dem pc?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    P.s.: spielst du auf dem pc?

Wer ist "Du" ? :) Vielleicht direkt mit @ benennen? Ich spiele jedenfalls wie im Titel geschrieben auf der PS4.

• Sabsolom
    Sabsolom
    ✭✭
    me too, falls du mich meintest...

Soviel ich von der Mechanik verstanden habe, bekommt der Gruppenleiter nach dem leaven eines Spielers im Interface eine Option angezeigt ob er in die Warteschlange möchte. Das funktioniert auf die selbe Art und Weise wie Option ob du gleich nach 60 Sek automatisch in ein Verlies geportet werden möchtest oder erst später... also quasi "option" drücken und dann mit dem linken Stick auswählen...

hoffe das stimmt so
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.