Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Frage zu Rüstung und Rüstungsdurchdrinung

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage, wie oben schon genannt ;)
Also so weit ich das weiß skaliert die Rüstung in ESO wohl linear. So, aber ich finde im Internet keine wirkliche Formel wie sich die Schadensreduzierung berechnen lässt. Und die hier ist sehr alt, also noch vor dem 6er update:
mitigation = armor/(armor*0.28+4500) (!!!veraltet!!!)

Rüstungsdurchdringung wird nun sicherlich die Rüstung um X reduzieren. Aber wie hoch ist die Grundreduzierung. Bei Fertigkeiten heißt es ja immer, dass die Durchdringung um X Prozent erhöht wird. Naja aber wenn der Basiswert schon sehr klein ist, dann macht ne Steigerung von 100% auch nichts groß aus.

Und hat schon mal jemand ausgerechnet ob es sich lohnt voll auf Rüstungsdurchdrinung im PvP zu gehen (als Nahkämpfer) oder eher auf direkte Schadenserhöhung (Schwerter). Da wird es sicherlich einen Punkt geben ab dem es sich lohnt.

Scheut euch nicht irgendwelche Formeln hinzuklatschen, ich hab keine Angst vor Mathe ;)

Dankeschön schonmal im vorraus

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

    ich hab das mit der Rüstungsdurchdringung in PvE mal getestet. Also bei den CPs hab ich erstmal alle Punkte in Durchdringung gemacht und meine Waffe mit Durchdringend ausgestattet. Die Durchdringung hat bei Standard Gegnern nur 100 Punkte ausgemacht. Aber es sind ja nur NPCs

    Aber ich denke mal, besonders bei dem Trait, wird die Prozentzahl der feindlichen Rüstung angegeben. Also wenn ein Feind sagen wir mal 10000 Rüstung hat, werden bei 3% immer noch 300 ignoriert. Bei der Durchdringung im CP, bei 25%, glaube ich, werden eben 25% ignoriert, also 2500 Rüstungspunkte. Also wäre sowas eher sinnlos bei Spielern mit leichter Rüstung. Bei Tanks mit 25k - 35k Rüstung, macht das sicher einen größeren Unterschied
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Guck mal:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/180071/campion-punkte-und-ihre-auswirkung-auf-dds-berechnung#latest

    Denke die Damageberechnung gibt zumindest ungefähren Aufschluss wie viel Magiedurchdringung sich inwiefern auswirkt. Eine Formel lässt sich aber ohne weiteres nicht ableiten. Da fände ich mal was offizielles nett :/
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic

    Das ist der thread den du suchst, schau unter Damage Calculation.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @Jeckll
    geil, das ist genau das was ich brauche! vielen Dank.

    Also für 660 Rüstungspunkte bekomme ich 1% weniger schaden. Also bei etwa 15k Rüssi macht das dann ungefähr 23% reduzierung.

    Cool, dann kann das losrechnen beginnen, danke ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.