Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

VR16 Heiler Skills ?

OnkelSiegmyer
OnkelSiegmyer
✭✭✭
Hi,

Ich bin dabei meinen heiler zu optimieren und wollte euch fragen welche skills speziell für die dungeons wie z.b. Dunkelschattenkaverne oder stadt der Asche sinnvoll sind.

Zur zeit nutze ich folg. Skills.

1. heilstab
absorbierende magie
Hauch des lebens
Läuternds ritual
Konzentrierter fokus
Kampfgebet
Ulti: gedenken

2. zwei schwerter
hauch des lebens
Leuchtende scherben
Reinigendes licht
Degeneration
Buße
Ulti: solares gefängnis

Ich sehe einige spieler mit heiligenden quellen und mutagen spielen, was wäre denn sinnvoller ?

Grüsse
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Rasche Regeneration (anderer Morph von Mutagen) ist schon ein echt starker HoT und wenn die Gruppe nicht massiv Schaden bekommt reicht der Skill oft aus um die Gruppe am Leben zu halten und kleineren Schaden werden in 1-3 Ticks weggeheilt. Zudem lässt sich damit sehr gut der Proc vom Magiekraftheilungsset oben halten.
    Heilende Quellen sollte man zumindest in der Hinterhand behalten. Bei dem einen oder anderen Boss bekommt die ganze Gruppe gleichzeitig Schaden und man geht mit BoL-Spam entweder ruckzuck oom oder jemand strirbt weil BoL nur 3 Ziele trifft.
    Bei mir sieht es so aus das ich Rasche Regeneration permanent oben halte und dann, jenachdem ob nur 1 oder mehrere größeren Schaden bekommen, mit Heilender Schutz oder BoL heile. Speerscherben gibts dann auch noch regelmäßig und die restlichen Skills hängen einfach stark von der Gruppe und dem Dungeon/Boss ab.
    Mal braucht man Heilende Quellen, mal Buße, Mystische Kugel/Geistabsaugung/Elementarer Entzug, mal muss oder kann man selbst Schaden machen und in anderen Situationen ist man über den zusätzlichen Heal vom Verlängerten Ritual froh oder braucht die Magicareg vom Konzentrierten Fokus.
    Als Ulti nutze ich entweder den Eiskomet oder die Nova und nur ganz selten, wie beim vorletzten Boss in der Pilzgrotte, die Heilerulti.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lauf derzeit alle 4er Inis (auch Kaiserstadt-inis) mit folgendem Setup:

    Heilstab-Leiste:
    - Kampfgebet
    - Speerscherben
    - Rasche Regeneration (ganz ganz selten Heilende Quellen...z.b. Dunkelschattenkavernen, wenn man in die große Addgruppe von hinten rein springt ^^ oder der Deadroth/Endboss in vCoA....mehr Beispiele fallen mir grad nicht ein...)
    - Entropie
    - Magierlicht
    - Ult: Eiskomet

    2 Schwerter/Zerstörungsstab:
    - Hauch des Lebens
    - konzentrierter Fokus
    - Magierlicht
    - Solares gefängnis

    Die letzten 2 Slots werden je nach Gruppenzusammenstellung belegt:
    für 2 Magicka-Builds gibts hier einen Skill aus Zorn der Morgenröte (meist Strahlende Unterdrückung, für kleinere Zauberei)+ Magickareturn-Kugeln von den Unerschrockenen (Addgruppen)/Elementaren Entzug (Bosse)
    für 2 Stambuilds: Buße (bei Bossen evtl Strahlende Unterdrückung) + durchschlagender Schwung

    Hast du Magicka+Stam-DDs dabei musst du schauen was gebraucht wird und wie du das sinnvoll mischst :)

    Viel Erfolg damit,
    Destruent
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiele meinen Templar Heiler jetzt schon sehr lang (eigentlich sogar seit der Beta) und denke ich hab jede Instanz und jeden Raid geheilt. Auch Herausforderungen wie DSA oder anderes gemacht.
    Im Grunde brauchst Du nur 2 Heilskills für jede Instanz, Hauch des Lebens und Läuterndes/Verlängertes Ritual! Mutagen kann man optional dazu nehmen, wenn man sich nicht sicher genug fühlt, aber für den Slot gibts wichtigere Skills. Z.B. nutz ich Entropie auf der Heilerstabseite um auf der Damageseite (Destructionstaff/2 Schwerter) einen slot mehr frei zu haben.
    Mit Innerem Licht auf beiden Seiten haste dann auf der Heilerseite 4 slots belegt 1 skill frei wählbar. Heilerult ist auch geschmackssache aber zumeisst unnötig. Auf der Damageseite hat man komplett freie Wahl, in kritischen Instanzen pack ich mir auch da Hauch des Lebens rein, weil man auch mal keine Zeit für Waffenwechsel hat. Das kann man allerdings mit Mutagen wieder ausgleichen.
    Guter Support der DDs ist oft effektiver als selber Schaden machen, aber das je nach Gruppe. Mal 2 Schwerter und Du rotzt mit drauf was das Zeug hält oder Destrostaff und nimmst Fluch der Elemente und die Manasphäre mit. Gerade die Sphäre ist sehr nützlich auch in trashgruppen. Blazing Spear ist Pflicht, ist nicht nur guter Tank support, sondern macht auch guten Schaden.
    Wenn man den Templar execute nutzen will, sollte man für den Tank Mutagen, Läuterndes/ Verlängertes Ritual und eure Lichtsäule nutzen (unterschätzt den Heal nicht). Die Lichtsäule find ich allgemein sehr Praktisch, weils einfach mal Damage für low ist.
    Jeder kann heilen, aber support und Damage dazu ist die wahre Herausforderung.

    Hoffe ich konnte helfen
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    moin leute,

    erstmal danke für eure posts. es ist für mich noch schwierig die optimalen skills zu finden (es gibts so viele :D) aber ich taste mich langsam ran. man muss in der tat sehr flexibel sein, vor allen dingen da ich momentan nur mit randomgruppen in die dungeons gehen.

    ich hatte mit mutagen angefangen und durch den anderen morph ersetzt. mit einem top team die wissen wie man spielt ist der auch voll und ganz ausreichend, mit leuten die nicht so die erfahrung und das equip. haben wird es dann aber schnell mal eng. bol ftw ! den skill reinigende quellen hatte ich falsch interpretiert, ich dachte der würde auch dem geheilten mana zurückgeben.

    zur ulti: die magiergilde habe ich erst auf 6 und im moment auch keine lust wieder 200 bücher einzusammeln. das hat mir bei meinem mage gereicht. deshalb gibts für mich auch nur die beiden ultis des templers.

    jetzt noch eine ganz andere sache. mein char hat 30000 mana, 20000 heal, 1300 mag reg, 2000 damage und ca. 50% crit (cp250)

    mir passiert es gerade bei nicht eingespielten teams daß mir beim bossfight schnell mal der saft ausgeht. sollte ich mehr in reg stecken ? einige healer spielen mit 18k health und nur 25000 mana. wie schauen eure werte so aus ?
    deshalb nutze ich in solchen momenten auch ganz gerne die heiler ult um mein mana etwas aufzufüllen.

    grüsse
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    hm :) ich spiel zwar kein templer aber heiler :D ich benutze grundsützlich nur mutagen ^^ und lebensfluss(nachtklinge) :dizzy: und das reicht für alle instanzen mehr als aus :) also denke ich skillmäßig musst du da nicht so viel heilung mitnehmen :)

    sonst ja meine werte sind 20197 leben 47079 magika 980 mag reg 2179 magieschaden bei nen crit von 70 % mit heilstab, 61% mit destro
    Edited by Andreaswn1812 on 30. November 2015 11:23
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Fokus für Manaregg, Buße & Hauch des Lebens zum Heilen, Shards für AE dmg & Stamina, Manakugeln wenn der Tank keine hat und elemtal Drain weils dann kein DD zu machen braucht. Rest kann man Skills zum Schaden machen mitnehmen. Ist einfach ein großer Unterschied ob "nur" 2 DDs Schaden machen oder Tank & Heiler nochmal den Schaden von1-1,5 DDs dazu machen ;)
    Edited by iliatha on 30. November 2015 11:25
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann @sinnedreyemeniehb16_ESO nur zustimmen: Als Templerin heile ich am besten, wenn ich verlängertes Ritual immer aktiv habe, heilende Quellen verwende ich gar nicht. Warum? Der Grund ist das Passiv "Fokussierte Heilung", das alle Heilfähigkeiten des Templers um 15% verstärkt, wenn sich der Geheilte im Wirkbereich befindet - und der Kreis von verlängertes Ritual ist wirklich groß. Damit wird auch der Hauch des Lebens verstärkt.
    Statt Mutagen verwende ich den anderen Morph "Rasche Regeneration" als Grundheilung, wenn mal generell mehr Schaden reinkommt und das verlängerte Ritual nicht ausreicht bzw. ich zuviel Hauch des Lebens brauchen würde.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ok das macht sinn. Dann probiers mal so und nehme als mundus wieder den mage, hatte eben mal auf astronarch gewechselt, aber dadurch macht z.b. Das reinigende licht 1000 weniger damage.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ok das macht sinn. Dann probiers mal so und nehme als mundus wieder den mage, hatte eben mal auf astronarch gewechselt, aber dadurch macht z.b. Das reinigende licht 1000 weniger damage.

    Ich empfehle dir den Dieb statt dem Magier. Durch das mehr an Crits deiner Heilungen ist das auf dauer stärker als der Magier...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du voll auf Heilung gehst ist der Mundus "Das Ritual" (10% mehr Heilung) wahrscheinlich am stärksten, spielst du kombiniert Heal/DD würd ich aber in jedem Fall den Dieb als Mundus nehmen. Zum Heilen reichen mir folgende Stats (Mit 5 Teilen Magiekraftheilung):
    17k....18k HP (je nach Leiste)
    40k+ Magicka
    60%...70% krit
    1000 Manareg
    ~2,1k (ungebufft) spelldmg

    Um Mana wieder zu bekommen nutze ich den Fokus, Absorbierende Magie (falls möglich/nötig) und bei Bedarf schwere Angriffe :)
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Mundus nimmste entweder Ritual (wgn. 10% mehr heal) oder meinen Favortien Atronarch (wgn. Manareg), weil man eh genug heilt.

    Da ich der Überzeugung bin, dass man mit komplett goldenem vr16 gear (egal welche Vorlieben) einfach eh genug heilt, ist der einzige begrenzende Faktor Dein Mana. Daher nehm ich seit kurzem sogar das Manaregbufffood.

    Meine Werte derzeit:
    Leben: 20k
    Magicka: 33,5k
    Spelldamage: 1550 (mit Heilerstab), 1900 (2 Schwerter, statt Destrostaff)
    Spellcrit: 42% (53% mit Heilerstab, weil Maelstromarena Heilerstab)
    Magickareg: knapp 2k
    (Auf allen Ringen Kostenreduzierung)

    Ich habe die Möglichkeit von diesem Manabatteriewerten meinen Heal komplett hochzupumpen und kann mit gleichem Mundosstein auf meine normalen Werte kommen wie ich sie in der Arena nutze.

    Meine alternatvien Werte:
    Leben: 20,5k
    Magicka: 39,5k
    Spelldamage: 2660
    Spellcrit: 42%
    Magickareg: 1,3k
    (Ist als Heiler aber völlig unnötig, weil ich Spammen können muss)

    Eine Sache hatte ich vergessen zu erwähnen. In Raids nehm ich statt Hauch des Lebens und meinem freien Slot folgende Skills zum Heilen: Ritual of Rebirth und Healing Springs. Den Hauch des Lebens hab ich da auf der Damageseite. Da man seine Skills durchspammen kann ist das Ritual garnicht so schlecht wie ich immer dachte. Die Gruppe muss halt wissen das sie (wenn möglich) zusammen stehen muss. Dies wird durch Verlängertes Ritual auch noch unterstützt! Damit ist Ritual of Rebirth der Stärkste Heal im Spiel!

    P.S.: Kampfgebet triffste leider nur ganz selten und effektiv ist der Heal auch nicht, den lass bitte komplett weg. Das müssen andere Heiler statt Templar machen oder Du hast ne Gruppe wo es sinnvoll ist, weil eingespielt. Ansonsten ist der Heal überflüssig...
    Edited by DeHei on 30. November 2015 14:27
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Schroedinger
    Schroedinger
    ✭✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    hm :) ich spiel zwar kein templer aber heiler :D ich benutze grundsützlich nur mutagen ^^ und lebensfluss(nachtklinge) :dizzy: und das reicht für alle instanzen mehr als aus :) also denke ich skillmäßig musst du da nicht so viel heilung mitnehmen :)

    sonst ja meine werte sind 20197 leben 47079 magika 980 mag reg 2179 magieschaden bei nen crit von 70 % mit heilstab, 61% mit destro


    Wie bitte kommt man auf 47k+ Magicka?
    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachtklingen auslaugen passiv (+8%), Bretone/Hochelf passiv, Magierlicht, Magierulti, alles auf Magicka, dann kommt es auf Set an, 64 Attributspunkte in Magicka und und und^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    47k+ ist ne Ansage. Da blinken bestimmt auch schöne Damagezahlen bei Dir auf :smiley:
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also ich würde sagen es kommt voll und ganz auf das Verlies und auf deine Gruppe an.

    Hier mal meine Fähigkeiten-Leisten, so wie ich sie zu 95% benutze:

    Leiste 1: Konzentrierter Fokus, Elemenater Entzug, Heilende Quellen, Hauch des Lebens, Läuterndes Ritual, Ulti: Sternschnuppe
    Leiste 2: Leuchtende Scherben, Strahlende Unterdrückung, Elementarer Ring, Hauch des Lebens, Reinigendes Licht, Ulti: Solares Gefängnis

    Nun die Erläuterung:
    Ich benutze zum Beispiel überhaupt kein Kampfgebet, da meine Gruppe die Wirkung dessen zum Großteil selbst in ihren Fähigkeiten mit drin hat.

    Seit neustem benutze ich Elementarer Entzug, damit nicht jeder einzelne der Gruppe es nutzen muss. Dafür opfere ich aktuell Elementarer Ring, da ich das am seltensten benutze. Wenn ich den Entzug nicht brauche, füllt Elementarer Ring den Platz aus, oder sonstiges. Der Platz ist bei mir also austauschbar.

    Grundsätzlich starte ich mit Konzentrierter Fokus und Läuterndes Ritual. Fokus, da ich dadurch mehr Resistenz bekomme und es mir Magicka zurückgibt. Letzteres gibt der Gruppe einfach einen permanenten HOT und sie kann sich bei Bedarf reinigen. Außerdem hat die Gruppe so meist schon Magiekraftheilung von meinem Set abbekommen. Ich versuche die beiden Fähigkeiten permanent aufrecht zu erhalten über den ganzen Kampf.

    Als nächstes Elementarer Entzug, damit die Gruppe Magicka zurückbekommt. Den versuche ich ebenfalls aufrecht zu erhalten.

    Mutagen nehme ich zwischendurch mal, wenn es nicht unbedingt der Hauch des Lebens sein muss und Heilende Quellen keinen Sinn machen. Der Platz ist ebenfalls austauschbar bei mir.

    Heilende Quellen sind schon oft sehr nützlich. Ich habe lange Zeit fast ausschließlich damit geheilt und nur im Notfall Hauch des Lebens benutzt. Es gibt viele Situationen, in denen die Gruppe gut zusammensteht bzw. gut zusammenstehen kann, wenn man ihnen das vorher eintrichtert ;P Heilende Quellen ist eine extrem gute Heilung, die dir noch Magicka zurückgibt, so dass man eigentlich niemals ohne Magicka da steht.

    Mir fallen spontan folgende Bosse ein, bei denen sich Heilende Quellen besonders gut eignen:

    Stad der Asche:
    - Valkyn Skoria (Also hier ist es fast schon dämlich, wenn mans nicht benutzt, finde ich. Der Kreis ist halt genauso groß wie die Platten, die Gruppe steht bei uns zumindest immer komplett auf einer Platte. Das passt einfach perfekt ;D)

    Pilzgrotte:
    - Reggr Dunkeldämmer
    - Vila Theran

    Dunkelschattenkawernen:
    - Verwandelter Schwarmfürst
    - Verwandelte Alit
    - Dwemer Armee
    - Maschinenwächter (Besonders in der Giftphase, aber eigentlich immer, wenn die Gruppe schön zusammen läuft. Da kann man die Kreise immer kurz vor die Gruppe werfen, so dass sie durchläuft.)

    Kanalisation von Wegesruh:
    - Garron, der Zurückgekehrte (Lich)
    - Der Verlorene (Geist)

    Und noch bei einigen mehr … will jetzt hier nicht jedes Verlies aufzählen ^^

    Das einzige Verlies in dem meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig ist, ist die Krypta der Herzen. Dort wird bei allen Gegnern mehr oder weniger gutes Movement abgefragt oder man steht gut verteilt, wie bei Mezeluth, diesem Lich.

    Hauch des Lebens habe ich als Notfallheilung auf beiden Leisten auf dem gleichen Platz.

    Den Tank versorge ich regelmäßig mit den Leuchtenden Scherben und mit der Heilung durch Reinigendes Licht. Braucht der Tank die Scherbe nicht, holt sie sich auch ab und an ein DD. Bei mir bekommen die DDs die Scherben nur selten vor die Füße geworfen ;) sprich, wenn es die Zeit und die Magicka zulässt ;P Aber bei uns ist es auch so, dass die DDs relativ gut selbst mit ihrer Magicka bzw. Ausdauer haushalten können. Sollten zwei Ausdauer DDs dabei sein, kommt die Buße mit ins Spiel.

    Elementarer Ring (falls in der Leiste) wird natürlich bei vielen Gegnern, die schön zusammen stehen, verwendet und Strahlende Zerstörung zum Hinrichten. Natürlich hat Heilung die höhere Priorität und der Schaden von mir kommt zusätzlich, wenn ansonsten kein oder kaum Bedarf an Heilung ist.

    Zu den Ultis:
    Gedenken finde ich persönlich völlig unnötig. Das benutze ich niemals.
    Ich habe auf einer Leiste die Sternschnuppe um mehr Magicka durch die passive Fähigkeit der Magiergilde zu bekommen und man sie nicht zielen muss, oder Seelenangriff, wenn ich sicherstellen will, dass nur ein Gegner getroffen wird und dieser den vollen Schaden abbekommt (z.B. der Netch Grobull, oder Rilis um die Deadroth nicht zu treffen, die man sammeln muss.)
    Auf der anderen Leiste Solares Gefängnis, weil man das einfach am häufigsten gebrauchen kann um die Gruppe zu unterstützen. Manchmal wechsele ich hier auch auf Barriere, wenn das Ziel eines ist, dass nicht still steht oder es mehrere Ziele sind, und/oder man von allen Seiten Schaden bekommt.

    Also damit habe ich bis jetzt alles geheilt, außer Sanctum und Hel Ra (einfach, weil ich da noch gar nicht drin war und nun auch keine wirklichen Ambitionen mehr habe überhaupt rein zu gehen, außer vielleicht für die Errungenschaft ^^). Im Weißgoldturm muss ich zwischendrin auch bisschen was umstellen und bei dem ein oder anderen Gegner wird noch was ausgetauscht. Zum Beispiel, wenn ich was zum Unterbrechen brauche oder so. Aber grundsätzlich komme ich mit unsrer Gruppe hiermit überall sehr gut durch.

    So, ich hoffe ich konnte etwas zu deinen Überlegungen beitragen ;D
    Edited by Niki84 on 1. Dezember 2015 21:02
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Schroedinger schrieb: »
    Andreaswn1812 schrieb: »
    hm :) ich spiel zwar kein templer aber heiler :D ich benutze grundsützlich nur mutagen ^^ und lebensfluss(nachtklinge) :dizzy: und das reicht für alle instanzen mehr als aus :) also denke ich skillmäßig musst du da nicht so viel heilung mitnehmen :)

    sonst ja meine werte sind 20197 leben 47079 magika 980 mag reg 2179 magieschaden bei nen crit von 70 % mit heilstab, 61% mit destro


    Wie bitte kommt man auf 47k+ Magicka?

    3 verschiedene rüstungsarten = 6% magika
    bretone = 10% magika
    nachtklinge = 8% magika
    inneres licht = 8 % magika
    je nach nutzen auch noch meteor und oder entropie daraus folgend der magiergilden passiva + 6% mehr magika
    + essen
    dann hab ich alles auf magika verzaubert + alle schmuckstücke auf magika
    cp 501 (516)

    rüstung die kragrenaks? ka wie mans schreibt die kriegergildencraftrüstung :D tut mir leid gerade nicht aufen schirm den namen... 5 teile

    torugspakt / bzw monstersets 2teile

    schmuck willenkraft :)

    mein höhster lebensfluss war nen 17k krit :) standartmässig heile ich mit 7000 - 8000 leben pro tick wenns krittet was bei 70% sehr oft der fall ist ^^

    pfählen(finisher) ca 40-41k

    vorteil der nachtklinge ist ich kann auf reg verzichten durch die geringen kosten der fertigkeit(680 magikakosten) und durch auslaugende angriffe

    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich möchte mich an dieser stelle nochmal recht herzlich bei euch bedanken, sind ja jetzt einige tipps und tricks zusammengekommen.

    Ich konnte mittlerweile rang 10 der magiergilde Erreichen. um die passiven so gut wie möglich auszunutzen habe ich 3 skills aus diesem baum auf der frontleiste (entropie +5%hp, inneres licht und meteor), als healer skills hauch des lebens und das ritual. Mit mutagen bzw. rasche erholung klappt es nicht wirklich. Ich denke das liegt an meinem noch vr14 gear.bisher habe ich nur den schmuck auf vr16. Da kommt in kritischen momenten kein heal an.

    meine 2 schwerter habe ich durch einen blitzstab ersetzt um den skill elementarer entzug nutzen zu können. Macht das sinn ? Dann noch inners licht, die lichtsäule, scherben und nochmal hauch des lebens. Ulti solares gefängnis.

    Was ist haltet ihr vom skill geistabsaugung ? Ich nutze ihn wegen Der langen castzeit nicht sehr gerne. Mich würde aber interessieren wieviel magicka im zusammenspiel mit elementarer entzug bei einem mitspieler ankommt.

    Hat man dazu auf dem pc irgendeine möglichkeit?

    P.s.: ich spiele auf der pa4
    Edited by OnkelSiegmyer on 2. Dezember 2015 05:58
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Geistesabsaugung mit rasche Heilung (andere Morph von mutagen oder so ähnlich ;) ) reicht fast für jede ini, sofern das movement stimmt.

    Vor Start kurz absprechen. Einige dds freuen sich sicherlich geistesabsaugung zu haben. Molag Kena auszuspielen ist sehr magickalastig.
    Edited by isibaer on 2. Dezember 2015 07:06
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Trick bei Rasche Regeneration ist sie nicht erst zu casten wenn DMG rein kommt sondern es permanent am Laufen zu haben. Einfach am Anfang des Kampfes 2-3 mal casten damit es auch jeder abbekommt und dann nachcasten wenn es ausläuft. Auf der PS4 etwas blöd weil ihr keine Addons habt die euch die Laufzeit anzeigen.
    Wenn der HoT läuft und jemand Schaden bekommt gibt es sofort den ersten Heiltick und jenachdem wie hoch der Schaden war ist der Mitspieler sehr schnell wieder voll.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    :D so habe ich es auch gemacht, mich dann aber gewundert warum der lebensbalken eines spielers innerhalb der ersten sek. doch schnell runter ging. Naja, Wer weiss wo der drin stand. Ok, also den hot immer aufrecht erhalten, d.h. Alle 15 sek. Nachcasten oder lieber noch etwas früher ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Einfach alle 15 Sekunden nachcasten reicht aus. Wenn du Probleme hast ohne Addons die Laufzeit abzuschätzen könntest du auch zuerst das Verlängerte Ritual casten, dann 2-3 mal Rasche Regeneration spamen und wenn das Verlängerte Ritual ausgelaufen ist wieder von vorne.
    Verlängertes Ritual läuft 16 Sekunden und Rasche Regeneration 16,5. Das Ritual kann man nur schwer übersehen und es fällt einem dann evtl etwas leichter abzuschätzen wann man Rasche Regeneration nachcasten muss. Alleine mit den beiden Skills sollten schonmal um die 4k Heal pro Sekunde bei jedem ankommen und selbst größere Schadensspitzen heilt das schonmal recht schnell weg bzw. gibt dir etwas mehr Zeit zu reagieren.
    Alles heilt man damit nicht weg und für Singletarget bzw. Gruppenheal habe ich immer noch den Heilenden Schutz und Hauch des Lebens in der Leiste.

    Wenn ich mit Randoms laufe und nicht gerade vor der Ebenenhemmerin stehe sehen meine Leisten so aus.

    Ich spiele generell gerne mit einer Hauptleiste sowie einer Offleiste und halte nicht viel davon permanent die Leisten wechseln zu müssen. Vorallem nicht als Heiler. Mir ist die Gefahr einfach zu groß das mein Ziel umgefallen ist bevor ich wegen dem einen speziellen Heal die Leisten gewechselt habe. Aber da muss jeder für sich seine bevorzugte Spielweise finden.
    Wer gerne zusätzlich mit 2 Schwertern spielt kann einfach den Strahl mit Geistabsaugung tauschen. Sofern ich nicht mit der Stammgruppe als 3. DD im DPS-Build + Hauch des Lebens durch den Weißgoldturm laufe trage ich 2 Heilungsstäbe oder Heilungsstab + Zerstörungsstab.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn man Manafressende DDs hat, dann freuen die sich über Geistabsaugung, Elementarer Entzug und Orb gleichermaßen. Aber alle 3 aufrecht zu erhalten macht keinen Sinn. In Trashgruppen reicht oft der Orb (muss halt immer von wem ausgelöst werden). Bei Bossen halt die anderen Beiden skills. Aber halt wirklich je nach Gruppe, weil bei der einen Gruppe haben DDs selbst schon ein gutes Ressourcenmanagment und bei der anderen kannste die DDs so zu höchstleistungen bewegen. Wer freut sich nicht sich nur auf Damage konzentrieren zu können ;-)
    Man sollte alle Alternativen beherrschen aber das wichtigste bleibt das Du an den Standartheals nicht rüttelst. Dann geht das Heilen irgendwann automatisch :-)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    @Maddux - thx - sieht gut aus.
    so ähnlich habe ich meine beiden leisten nun auch aufgebaut und tausche den ein oder anderen skill, je nachdem was benötigt wird.
    dem zauber strahlende zerstörung traue ich allerdings nicht so recht über den weg, zumindest nicht bei einem endboss. auf der ps4 ist es sowieso etwas laggy und verbuggt. da bleibt ab und an mal ein zauber in den weiten des netzwerks hängen und wird dann erst sek. später ausgeführt.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, die buggt gern mal rum, dodgerolle oder waffenwechsel hilft da immer ganz gut...blockcanceln ist bei radiant leider immer etwas mit risiko verbunden :(
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    dem zauber strahlende zerstörung traue ich allerdings nicht so recht über den weg, zumindest nicht bei einem endboss. auf der ps4 ist es sowieso etwas laggy und verbuggt. da bleibt ab und an mal ein zauber in den weiten des netzwerks hängen und wird dann erst sek. später ausgeführt.

    Strahlende Zerstörung wirklich nur, wenn man sicher ist das keiner stirbt. Der ist zwar unterbrechbar aber so manche Sekunde kann Leben retten :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.