Jetzt seh ich in deiner Signatur deine Gilde... es ist schon spät
Gut, dann hast du ja Zugriff auf Add Ons, die dir bei einer wichtigen Einschätzung zu 2. helfen: Muss ich überhaupt Adds machen in der Endphase?
Solltest du auf ca. 20k dps kommen, lautet die Antwort nein. Dann ist es sinnvoller, einfach voll auf den Boss zu gehen, evtl. das Schadenssiegel / Verteidigungssiegel zu nehmen und ihn einfach runterspielen.
Wenn dem nicht so ist, wofür man sich derzeit nicht schämen muss, ist es bedeutend angenehmer, die Adds einfach zu machen. Boss unterbrechen, Geist einfangen, Beschwörer töten. Boss portet, beschwört Daedroth --> Meteor auf Boss werfen, wenn Daedroth in der Nähe ist und mit Durchschlagender Schwung den Rest geben. Dann voll auf den Boss konzentrieren.
In der Zwischenzeit natürlich die Geister fein brav einfangen und alle betäuben. Wichtig: Da die Synergie eine gewisse Auslöszeit hat, geh sicher, dass du in dieser Zeit nicht stirbst.
Damit dürfte der Endkampf keine Probleme mehr darstellen.
1. Der Daedroth erscheint direkt neben dem Boss. Nutze das aus, indem du einen Meteor auf den Boss wirfst, von dem der Daedroth dann ebenso betroffen ist. Setz deinen Fokus auf jeden Fall auf die Wache, der Boss macht in der Zeit nicht viel.
sinnedreyemeniehb16_ESO schrieb: »Ich spiele an sich fast ohne addons. Wenn dann möchte ich das auch so beibehalten, weil ichs dann gleich richtig lerne.
Mit 240 Championpunkten werden 20k dps schwer. Liege bei ca. 15k dps im Endfight, wenn ichs richtig gesehen habe.
Aber auch da muss ich halt derzeit viel defensiver spielen als ich gern würde. Wenn ich bei 400-500 championpunkten liege werde ich sicher nochmal skills tauschen, aber bis dahin muss ich mich wohl damit begnügen. Wenn ich Routine habe, kann ich mich mit optimieren beschäftigen.
Ich nehm Nova statt Komet, weils auch den eingehenden Schaden reduziert. Das nützt ungemein. Zudem renn ich bis zum Endboss mit manareg bufffood rum und switche zu maxstats. Das light armor schild wirft genug magicka ab und 1300 manareg reichen mir dann auch
Vielleicht fehlte einfach die Konzentration nach 30min Endboss. Vielen dank für Deine Hilfe.
sinnedreyemeniehb16_ESO schrieb: »p.S.: Hab die Signatur eben erst eingefügt. Hab mich bissel nach Deiner orientiert, hoffe das stört nicht
Ja, die CP machen da noch einen kleinen aber feinen Unterschied. Dennoch gilt: Je besser deine Offensive, desto weniger musst du dich auf deine Defensive stützen. Deshalb auch Meteor für den Daedroth: mehr Schaden, schneller Tod - weniger incoming damage. Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle ausprobieren, Nova macht einfach zu wenig Schaden
Problem beim Templer ist, dass deine Hauptangriffe kein Elementarschaden machen, weswegen elementarer Entzug nicht viel im Hinblick auf die Magicka nützt. Evtl Verzauberungen darauf abstimmen und Kostenreduktion wählen.
Die häufigste Ursache für das Scheitern hast du jedoch schon selbst gegeben: Die Konzentration. Wenn du diese nicht mehr oben halten kannst, geht das schnell in Demotivation um, was sich noch negativer auf deine Spielweise auswirkt. Ich kenne das in der Arena nur zu gut, nach dem ersten Tod benötige ich meist ein paar Sekunden, bis alle Zuckungen verschwunden sind Einfach ruhig bleiben und konsequent zu Ende spielen, sonst lässt du da zu viele Nerven und machst es dir unnötig schwer.
Nicht im Geringsten, warum auch?
sinnedreyemeniehb16_ESO schrieb: »Das grösste Problem bleiben die Daedras in Phase 1..
sinnedreyemeniehb16_ESO schrieb: »Das wär fatal. Das Verteidigungs-Sigil brauch ich in Phase 3 damits definitiv nicht schief läuft. Phase 1 muss ich nur etwas einüben. Eiskomet hilft sehr auch in Phase 2 muss ich so garnicht runter und kanns direkt durchziehen