Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Maelstrom Arena Vet - Endboss

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Ja derzeit ein beliebtes Thema und jeder Tipp hilft einem weiter. Ich habe die Arena mit meinem Magicka Templar bereits geschafft und möchte mein Rating verbessern. Ich bin heute ganz gechillt und guter Dinge durch gelaufen und stand nach 1 1/2 Std mit 10 Toden beim Endboss... da war dann leider Schluss mit entspannt und konzentriert. Ich machte ca. 30min vernünftige Trys, wo leider nur der Abschluss fehlte... Danach wipte ich mich noch ca 2 Std weiter bis ich entnervt aufgab :s

Ich habe folgende Probleme
1. Die Daedra versauen mir 50% der trys, in Phase 1. Manchmal ist es kein Problem und manchmal falle ich einfach um. Muss ich meinen Damage einfach weiter auf den Boss konzentrieren oder nur am Boss bleiben aber hauptsächlich den Daedra angreifen? (Nutze Puncturing Sweep hauptsächlich, also treffe ja eh beide). Vielleicht kann mir ein anderer Templar oder auch andere mit Ideen Hilfestellung geben?
2. In Phase 3 bin ich mir nicht sicher auf wen ich wann den Fokus setze. Klar ich versuche permanent damage auf den Boss zu halten. Wenn ich den Geist aufgenommen habe, dann nuke ich den Beschwörer um und gehe wieder auf den Boss. Daedra kämen ja auch dann eh zu mir. So viel zur Theorie. Muss ich daran was ändern oder sollte ich das so weiterverfolgen.

Vielen Dank für jede Hilfe :)
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Einleitende Frage: Spielst du PC oder Konsole?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Einleitende Frage: Spielst du PC oder Konsole?

    Wie Du, also Pc ;-)
    Edited by DeHei on 24. November 2015 21:59
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt seh ich in deiner Signatur deine Gilde... es ist schon spät :D

    Gut, dann hast du ja Zugriff auf Add Ons, die dir bei einer wichtigen Einschätzung zu 2. helfen: Muss ich überhaupt Adds machen in der Endphase?
    Solltest du auf ca. 20k dps kommen, lautet die Antwort nein. Dann ist es sinnvoller, einfach voll auf den Boss zu gehen, evtl. das Schadenssiegel / Verteidigungssiegel zu nehmen und ihn einfach runterspielen.
    Wenn dem nicht so ist, wofür man sich derzeit nicht schämen muss, ist es bedeutend angenehmer, die Adds einfach zu machen. Boss unterbrechen, Geist einfangen, Beschwörer töten. Boss portet, beschwört Daedroth --> Meteor auf Boss werfen, wenn Daedroth in der Nähe ist und mit Durchschlagender Schwung den Rest geben. Dann voll auf den Boss konzentrieren.
    In der Zwischenzeit natürlich die Geister fein brav einfangen und alle betäuben. Wichtig: Da die Synergie eine gewisse Auslöszeit hat, geh sicher, dass du in dieser Zeit nicht stirbst.
    Damit dürfte der Endkampf keine Probleme mehr darstellen.

    1. Der Daedroth erscheint direkt neben dem Boss. Nutze das aus, indem du einen Meteor auf den Boss wirfst, von dem der Daedroth dann ebenso betroffen ist. Setz deinen Fokus auf jeden Fall auf die Wache, der Boss macht in der Zeit nicht viel.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jetzt seh ich in deiner Signatur deine Gilde... es ist schon spät :D

    Gut, dann hast du ja Zugriff auf Add Ons, die dir bei einer wichtigen Einschätzung zu 2. helfen: Muss ich überhaupt Adds machen in der Endphase?
    Solltest du auf ca. 20k dps kommen, lautet die Antwort nein. Dann ist es sinnvoller, einfach voll auf den Boss zu gehen, evtl. das Schadenssiegel / Verteidigungssiegel zu nehmen und ihn einfach runterspielen.
    Wenn dem nicht so ist, wofür man sich derzeit nicht schämen muss, ist es bedeutend angenehmer, die Adds einfach zu machen. Boss unterbrechen, Geist einfangen, Beschwörer töten. Boss portet, beschwört Daedroth --> Meteor auf Boss werfen, wenn Daedroth in der Nähe ist und mit Durchschlagender Schwung den Rest geben. Dann voll auf den Boss konzentrieren.
    In der Zwischenzeit natürlich die Geister fein brav einfangen und alle betäuben. Wichtig: Da die Synergie eine gewisse Auslöszeit hat, geh sicher, dass du in dieser Zeit nicht stirbst.
    Damit dürfte der Endkampf keine Probleme mehr darstellen.

    1. Der Daedroth erscheint direkt neben dem Boss. Nutze das aus, indem du einen Meteor auf den Boss wirfst, von dem der Daedroth dann ebenso betroffen ist. Setz deinen Fokus auf jeden Fall auf die Wache, der Boss macht in der Zeit nicht viel.

    Ich spiele an sich fast ohne addons. Wenn dann möchte ich das auch so beibehalten, weil ichs dann gleich richtig lerne.
    Mit 240 Championpunkten werden 20k dps schwer. Liege bei ca. 15k dps im Endfight, wenn ichs richtig gesehen habe.
    Aber auch da muss ich halt derzeit viel defensiver spielen als ich gern würde. Wenn ich bei 400-500 championpunkten liege werde ich sicher nochmal skills tauschen, aber bis dahin muss ich mich wohl damit begnügen. Wenn ich Routine habe, kann ich mich mit optimieren beschäftigen.
    Ich nehm Nova statt Komet, weils auch den eingehenden Schaden reduziert. Das nützt ungemein. Zudem renn ich bis zum Endboss mit manareg bufffood rum und switche zu maxstats. Das light armor schild wirft genug magicka ab und 1300 manareg reichen mir dann auch :smiley:
    Vielleicht fehlte einfach die Konzentration nach 30min Endboss. Vielen dank für Deine Hilfe.

    p.S.: Hab die Signatur eben erst eingefügt. Hab mich bissel nach Deiner orientiert, hoffe das stört nicht :p
    Edited by DeHei on 24. November 2015 22:58
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele an sich fast ohne addons. Wenn dann möchte ich das auch so beibehalten, weil ichs dann gleich richtig lerne.
    Mit 240 Championpunkten werden 20k dps schwer. Liege bei ca. 15k dps im Endfight, wenn ichs richtig gesehen habe.
    Aber auch da muss ich halt derzeit viel defensiver spielen als ich gern würde. Wenn ich bei 400-500 championpunkten liege werde ich sicher nochmal skills tauschen, aber bis dahin muss ich mich wohl damit begnügen. Wenn ich Routine habe, kann ich mich mit optimieren beschäftigen.
    Ich nehm Nova statt Komet, weils auch den eingehenden Schaden reduziert. Das nützt ungemein. Zudem renn ich bis zum Endboss mit manareg bufffood rum und switche zu maxstats. Das light armor schild wirft genug magicka ab und 1300 manareg reichen mir dann auch :smiley:
    Vielleicht fehlte einfach die Konzentration nach 30min Endboss. Vielen dank für Deine Hilfe.

    Ja, die CP machen da noch einen kleinen aber feinen Unterschied. Dennoch gilt: Je besser deine Offensive, desto weniger musst du dich auf deine Defensive stützen. Deshalb auch Meteor für den Daedroth: mehr Schaden, schneller Tod - weniger incoming damage. Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle ausprobieren, Nova macht einfach zu wenig Schaden :)

    Problem beim Templer ist, dass deine Hauptangriffe kein Elementarschaden machen, weswegen elementarer Entzug nicht viel im Hinblick auf die Magicka nützt. Evtl Verzauberungen darauf abstimmen und Kostenreduktion wählen.

    Die häufigste Ursache für das Scheitern hast du jedoch schon selbst gegeben: Die Konzentration. Wenn du diese nicht mehr oben halten kannst, geht das schnell in Demotivation um, was sich noch negativer auf deine Spielweise auswirkt. Ich kenne das in der Arena nur zu gut, nach dem ersten Tod benötige ich meist ein paar Sekunden, bis alle Zuckungen verschwunden sind ;) Einfach ruhig bleiben und konsequent zu Ende spielen, sonst lässt du da zu viele Nerven und machst es dir unnötig schwer.
    p.S.: Hab die Signatur eben erst eingefügt. Hab mich bissel nach Deiner orientiert, hoffe das stört nicht :p

    Nicht im Geringsten, warum auch? :D
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ja, die CP machen da noch einen kleinen aber feinen Unterschied. Dennoch gilt: Je besser deine Offensive, desto weniger musst du dich auf deine Defensive stützen. Deshalb auch Meteor für den Daedroth: mehr Schaden, schneller Tod - weniger incoming damage. Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle ausprobieren, Nova macht einfach zu wenig Schaden :)

    Sollte ich vielleicht doch nochmal testen, einfach auf den Daedra casten meinste?
    Cîanai schrieb: »
    Problem beim Templer ist, dass deine Hauptangriffe kein Elementarschaden machen, weswegen elementarer Entzug nicht viel im Hinblick auf die Magicka nützt. Evtl Verzauberungen darauf abstimmen und Kostenreduktion wählen.

    Ressourcenprobleme hab ich in der gesamten Arena nicht, spiele halt mit fast 2k manareg bis zum Endboss und da kann ich auf max stats wechseln. Bekomme genug Magicka wieder durch den light armor skill :)
    Cîanai schrieb: »
    Die häufigste Ursache für das Scheitern hast du jedoch schon selbst gegeben: Die Konzentration. Wenn du diese nicht mehr oben halten kannst, geht das schnell in Demotivation um, was sich noch negativer auf deine Spielweise auswirkt. Ich kenne das in der Arena nur zu gut, nach dem ersten Tod benötige ich meist ein paar Sekunden, bis alle Zuckungen verschwunden sind ;) Einfach ruhig bleiben und konsequent zu Ende spielen, sonst lässt du da zu viele Nerven und machst es dir unnötig schwer.

    Heute liegt er wieder B)
    Cîanai schrieb: »
    Nicht im Geringsten, warum auch? :D

    Manche stört sowas :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ja,Meteor auf den Daedroth und ihn dann in der Fläche stehen lassen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Update: Mit Angriffs- und Verteidigungspowerup kam ich auf 21,5k Dps und Boss lag. Brauchte zwar dennoch 20 Versuche, aber klappte. Das grösste Problem bleiben die Daedras in Phase 1..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das grösste Problem bleiben die Daedras in Phase 1..

    Nimm die Verteidigungs-Sigile wenn der erste Daedroth spawned und wirf den ersten Meteor drauf, dann reflektierst du die ganzen Bolds, die der Boss casted. Musst nur auf den Todenschädel-Schuss aufpassen. Dann Daedroth killen, Heiler killen, Boss auf 70% hauem bevor der zweite Daedroth spawned.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das wär fatal. Das Verteidigungs-Sigil brauch ich in Phase 3 damits definitiv nicht schief läuft. Phase 1 muss ich nur etwas einüben. Eiskomet hilft sehr auch in Phase 2 muss ich so garnicht runter und kanns direkt durchziehen
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wär fatal. Das Verteidigungs-Sigil brauch ich in Phase 3 damits definitiv nicht schief läuft. Phase 1 muss ich nur etwas einüben. Eiskomet hilft sehr auch in Phase 2 muss ich so garnicht runter und kanns direkt durchziehen

    Hab ich noch nie ein Siegel in Phase 3 gebraucht. Ich geh runter, sammel 3 Geister, nutze die Synergie und knall den Boss weg. Schaffst du sicher mit Angriffssiegel auch. Das einzige was schieflaufen kann ist, das die Geister doof spawnen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn der Daedra in Phase 3 spawnt hab ich lieber Verteidigung drauf als in Phase 1 mit Daedra. Mit Verteidigung drauf kann ich mein execute einfacher durchziehen ;-)
    Edited by DeHei on 25. November 2015 18:27
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.