Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Resistenz - wieviel braucht man?

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Frage, im Charakterbildschirm sieht man ja wie die phy. + mag.- Resistenz ausschaut.

Wie verhält es zu Feuer , Eis und so?

Weil mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das Eismagier bzw. Eisbeschwörer mehr Schaden bei mir verursachen als Feuer oder Gift.
Es gibt ja die möglichkeit diese Werte per Schmuck zuerhöhen, nur bringt es wirklich was?
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Resistenzen bringen immer etwas. Wie viel Du davon benötigst, hängt aber auch extrem mit deiner Rasse und deinem Spielstil zusammen. Bist Du mehr Fernkämpfer/Nahkämpfer, mit welcher Klasse bist Du unterwegs?
    Es gibt z.B. eine Glyphe der Frostresistenz, solltest Du eventuell einfach mal probieren. Wenn die Verzauberung nicht passt, kannst du sie ja immer wieder mit einer neuen Glyphe verändern.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    33,xx k Resistenz gegen alles ist zur Zeit hardcap. Heisst, wenn Du das erreichst reduzierst Du jeden Schaden aus betreffenden Quellen um 50%. Dabei egal ob 33,xx k armor oder spellresistence ;)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Resistenzen bringen immer etwas. Wie viel Du davon benötigst, hängt aber auch extrem mit deiner Rasse und deinem Spielstil zusammen. Bist Du mehr Fernkämpfer/Nahkämpfer, mit welcher Klasse bist Du unterwegs?
    Es gibt z.B. eine Glyphe der Frostresistenz, solltest Du eventuell einfach mal probieren. Wenn die Verzauberung nicht passt, kannst du sie ja immer wieder mit einer neuen Glyphe verändern.

    Ja, hab mir gestern eine Frostglyphe in einen Ring gemacht.
    Bin Nahkämpfer, Drachenritter - Rothwardone und mit 2 x 1h oder 1h+Schild.

    Jetzt könnte man ja in jedes Schmuckteil je 1 andere Resistenz machen. Bis jetzt hatte ich dort immer reduzierung der Ausdauerkosten + Lebenreg. + Ausdauerreg. verbaut.
    33,xx k Resistenz gegen alles ist zur Zeit hardcap. Heisst, wenn Du das erreichst reduzierst Du jeden Schaden aus betreffenden Quellen um 50%. Dabei egal ob 33,xx k armor oder spellresistence ;)

    Meinst du 33,xx k auf die Resistenz die ich im Charakterbildschirm sehe??
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja die meint er...

    Ich rate von den Schmuckglyphen ab die resistenz geben. Finde anderes effektiver Ausdauerkosten/waffenschaden. Ich würde hier eher Punkte in der Fürstin Elementarverteidiger und abgehärtet investieren.

    Aber du bist nahkämpfer oder? Also kein Tank?

    Als DD kannst 20k +-2k spellresi ansteuern, dass reicht...

    Als Tank solltest schon ans Cap kommen, vergess aber nicht das auch skills benutzt die deine Resi zusätzlich hochsetzen...

    Spielst PVP daran denken das gegner deine Resistenz runtersetzen können, da dann eher über dem Cap sein, je nach Rolle die du dort spielst
    Edited by The_Saint on 25. November 2015 07:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lyvanir
    Lyvanir
    Im AH sieht man ja ganz oft Rüstungsteile mit 18% Magiresi. Hat einer von euch schon mal ein ganzes Magiresi set angehabt und das getestet? Man kommt ja locker auf 100% sprich kein Schaden durch Magie durch den Gegner
    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, bin kein Tank. Auch wenn ich ab und wann mal bei Kämpfen die Typen auf mich ziehe in gewissen Situationen. Spiele nur PVE und solo aber helfe immer gerne wo es haue gibt. B)

    Okay, dann schaue ich lieber nach Rüstungsteile, sowie die Punkte mal umverteilen. THX

    Im augenblick habe ich so 14 k resistenz.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du erhöhst aber nur deine vorhandene Magieresi um 18% mit so einem Teil. Heißt hast du vorher 10.000, hast du mit dem Teil 11.800...

    Und wie oben erähnt wurde ist das Hardcap bei 33,x k... Das sind 50% "reduktion"
    48k sind immer noch 50% und auch bei 453k Magieresistenz wird nur 50% des Schaden abgefangen
    Edited by The_Saint on 25. November 2015 07:49
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Lyvanir
    Lyvanir
    The_Saint schrieb: »
    Du erhöhst aber nur deine vorhandene Magieresi um 18% mit so einem Teil. Heißt hast du vorher 10.000, hast du mit dem Teil 11.800...

    Und wie oben erähnt wurde ist das Hardcap bei 33,x k... Das sind 50% "reduktion"
    48k sind immer noch 50% und auch bei 453k Magieresistenz wird nur 50% des Schaden abgefangen

    Achso okay :) hast du auch wieder recht, sonst wäre es ja auch etwas zu übertrieben mit den 100% :)

    Tamriel ist im Wandel.
    Ich spüre es im Wasser.
    Ich spüre es in der Erde.
    Ich rieche es in der Luft.
    Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ja, bin kein Tank. Auch wenn ich ab und wann mal bei Kämpfen die Typen auf mich ziehe in gewissen Situationen. Spiele nur PVE und solo aber helfe immer gerne wo es haue gibt. B)

    Okay, dann schaue ich lieber nach Rüstungsteile, sowie die Punkte mal umverteilen. THX

    Im augenblick habe ich so 14 k resistenz.

    Ok wie gesagt für "endgame" pve kannst so 18k - 22k anpeilen...Also Magieresistenz. Rüstung hab ich weil stoffi ~10k und da du mittlere Rüstung trägst ja automatisch auch mehr...

    Mach dir z.b. (wegen unerschrockenen Bonus) Gürtel oder Hände in leicht, und deine Brust in schwer mit verstärkt...
    Das sollte dann eigentlich schon reichen. Du trägst ja sogar noch nen schild

    Da brauchst du nicht extra ein set suchen dass dir +x Resi gibt und auch nicht was in nirngeschliffen....
    Edited by The_Saint on 25. November 2015 08:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Mach dir z.b. (wegen unerschrockenen Bonus) Gürtel oder Hände in leicht, und deine Brust in schwer mit verstärkt...
    Das sollte dann eigentlich schon reichen. Du trägst ja sogar noch nen schild

    THX.
    Zur Zeit trage ich 5x mittel und 2x schwer. Wobei ich immer versuche eine schwere Rüstung (Körper) zuhaben.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.