Dank der Maelstrom Arena darf man solo sein können testen und jeder seinen Charakter auf den ultimativen Prüfstand stellen. Ich hab mir das ganze schon schwierig vorgestellt und ist es natürlich auch, aber ich dachte nicht das meine bis dato Vorstellung der Balance der Klassen sogar noch übertroffen wird. Im PvP bekommt man ja schon in etwa nach einiger Zeit mit welche Klasse vielleicht solo einen Vorteil hat und eine Balance zu 100% gibt es nie. Das sind Dinge, der ich mir durchaus bewusst bin. Aber das es 1. starke Klassenunterschiede gibt und 2. starke Klassenskillunterschiede find ich wirklich unmöglich!
Ich persönlich spiele Templar. Sicherlich spiele ich den nicht perfekt aber immer noch ganz gut, da ich zumindest schon vorm Endboss stand. Dann guckt man sich listen an, holt sich Kniffe und Tricks von Anderen und unterhält sich.
Beim ersten mal bin ich dann vom glauben abgefallen, als ich hören musste, dass ein Mage nur mit seinem *** Schildskill und lauter damageskills einen no Death run hinlegt. Grossen Respekt zwar für die Leistung und wird ihn sicher nicht viel Zeit zum üben gekostet haben, ABER warum hat ein Mage einen Skill der ihm einen nahezu 20k Schild gibt??!
Im Vergleich dazu der Templar Schild ist zZ vielleicht maximal als tank überhaupt im Ansatz brauchbar, aber in der Arena?? Das Teil ist fast das Mana nicht wert, den der kostet und den Slot schon garnicht... mal ganz abgesehen davon, das ich das Ding optisch nett finde und es wirklich mal gut fand.. sehen die Entwickler scheinbar anders...
Beim nächsten mal bin ich vom glauben abgefallen als ein mir bekannter Mage die Arena ohne zu üben auf Anhieb packte (wunderte mich dann aber weniger, weil mage...)
Ich erwähnte, dass man auch die Listen im Blick hat. Nach 2 Wochen haben ca. 500 Mages, 150 Nightblades, 40 Templar und 30 Drachenritter die Arena auf vet geschafft. Merkt ihr was?!
Ich möchte jetzt nicht jede Klasse unter die Lupe nehmen, was schlecht ist und was gut. Aber wenn es gerecht zugehen soll, dann möchte ich das jede Klasse bei in etwa gleichem Gear zumindest im Ansatz die gleichen Möglichkeiten hat, die Arena abzuschliessen. Ich finde das ist derzeit offensichtlich nicht so!
Wie ist eure Meinung dazu? Ihr könnt auch gerne Klassenbezogene Beispiele nennen oder halt auch den ein oder anderen Tipp für Andere bringen. Würde mich sehr freuen
P.S.: Ich hoffe die Entwickler passen die Klassen mal wieder gescheit an und auch die Skills. Damit wäre schon sehr geholfen... einen Arena nerf finde ich nicht erfoderlich!
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)